Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
13.01.2011 14:32
Zitat von Ana1987:

ich weiß, is nervig, wurde schon 1000 mal gefragt, aber beim mutterschaftsgeld, was trag ich da ein bei gearbeitet bis?
mein muschu fängt am 17.1. an, aber durch urlaub war ich zuletzt am 23.12.

Ich musste den 16.7. eintragen. Da hab ich zuletzt richtig gearbeitet...

ich träume manchmal, dass mir einfällt, dass ich ja schon ewig nicht mehr auf Arbeit war und krieg voll die Panik, weil ich geschwänzt habe
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 14:34
@ana: alsom ich hab an der kasse nachgefragt und mir haben sie gesagt bei zuletzt gearbeitet kommt der tag wo man zuletzt da war und die abrechung geht bis einen tag vor muschu.

hab nachricht von noni im anderen thread:
lina hat sich wohl nicht gedraht, noni fand es schrecklich. pda haben se auch irgendwie falsch gestochen, bzw zu tief so das sie 3mal zusammengeklappt ist. jetzt gehts ihr aber wohl wieder besser und sie konnte sogar essen. morgen darf sie wieder nach hause....
arme noni!
13.01.2011 14:36
Ach nein
Arme Noni...
Wird es dann nun ein KS? Jetzt hat sie bestimmt ein Trauma von der PDA
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:37
@Motivationslos: Oh hör ich das so gerne Ich dachte schon ich wäre die einzige Schwangere ohne Nestbautrieb
ImMoment krieg ich außer der ganzen Wäsche und Wohnung in Ordnung halten gar nix auf die Reihe, ich bin den ganzen tag müde...
@Mutterschaftsgeld: Keine Ahnung, krieg das Formular erst am Montag.
@Traum: Hexe sowas hatte ich auch, aber nur am Anfang, jetzt erinnert mich der Bauch zu gut dran was los ist
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 14:38
sie hatte schon nen ks termin am 24.1., denke dabei wirds dann jetzt bleiben, wenn sich nicht vorher ide vergiftung einstellt vor der sie sie gewarnt haben...
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:40
Zitat von tini79:

@ana: alsom ich hab an der kasse nachgefragt und mir haben sie gesagt bei zuletzt gearbeitet kommt der tag wo man zuletzt da war und die abrechung geht bis einen tag vor muschu.

hab nachricht von noni im anderen thread:
lina hat sich wohl nicht gedraht, noni fand es schrecklich. pda haben se auch irgendwie falsch gestochen, bzw zu tief so das sie 3mal zusammengeklappt ist. jetzt gehts ihr aber wohl wieder besser und sie konnte sogar essen. morgen darf sie wieder nach hause....
arme noni!

@Tini: Weißt Du zufällig auch wie das ist wenn man Urlaub oder Krankenschein hatte? Ich war ja vor meinem BV mindestens ne Woche krankgeschrieben, erst wegen Grippe und dann sofort wegen der SS.
@Noni: Die arme Noni, ich hatte so für sie gehofft es klappt, das ist echt kacke...
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.01.2011 14:41
gut, da trag ich das so ein.
bin gespannt wie das dann läuft mit der bezahlung.
ihr seid doch fast alle schon im Muschu, wie is das da?
kommt dann am zahltag n teil vom AG u von der Kasse später?

ich müsste z.B. heute oder morgen Gehalt bekommen, immer zum 15. , hälfte rückwirkend, hälfte vorschuss. muschu nun ab 17.1. .
krieg ich dann diesmal schon weniger?
wie lang wart ich dann auf das von der kasse, wenn ichs heut rein schmeiße?
u im januar sollte laut gewerkschaft ne sonderzahlung von 250€ kommen. krieg ich die nur anteilig?
maaaan, is das kompliziert...

ja, habs schon gesehen von noni im anderen fred.
die arme.
dann muss sie nun doch am 24.1. den kaiserschnitt hinnehmen...
KleineHexe
15073 Beiträge
13.01.2011 14:46
Ich hab den Kuchen jetzt aus dem Ofen und hoffe so sehr, dass er durch ist...
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:47
Wo stand das mit Noni denn?
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:47
Zitat von KleineHexe:

Keine Zahnstocher daheim?
-3Kiddis-
9532 Beiträge
13.01.2011 14:48
oh nein- arme Noni das klingt ja schlimm!

tini- was für ne Vergiftung?
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 14:50
@tanja: keine ahnung, aber ich hatte ja ab dem 25.auch nen krankenschein und sollte dann den wirklich letzten arbeitstag eintragen egal ob dann u oder k und bei dem 2. mit dem arbeitsentgeld dann den letzten tag vor muschu...
@ana: gute frage...auf die sachen von der krankenkasse hab ich glaub ich 4 oder 5tage gewartet. aber beim arbeitgeber hast du bestimmt irgendwoe schon mal sagen müssen wann vermutlich dein muschu beginnt oder? zumindest war es bei mir so, die haben mit dem vorläufigen geplant und dann quasi noch die bstätigung bekommen...weil die sachen von der krankenkasse brauchst du auch irgendwie erst nach geburt des kindes zurückschicken. und wenn ihc das rihctig verstanden habe, setzt sich die krankenkasse mit dem arbeitgeber in verbindung wegen der verdienstbescheinigung...
KleineHexe
15073 Beiträge
13.01.2011 14:51
Zitat von sTanja:

Zitat von KleineHexe:

Keine Zahnstocher daheim?

Ich hab ein Chinesisches Essstäbchen aus Holz benutzt . Und ne Gabel. Da ist nichts hängengeblieben..
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 14:51
@bald: ss vergiftung, haben ihr gestern beim vorgespräch gesagt das die versorgung der gm nicht so toll ist, so das es aussieht als würde sie sowas jederzeit entwickeln. ähnlich so wie jetzt auch calypso scheinbar entwickelt und wesewegen krümel entbinden mußte..
@tanja: ich habs hier hergeschrieben, sie hat an eine aus dem alten hibbelfred getextet.
-3Kiddis-
9532 Beiträge
13.01.2011 14:52
das ist ja blöd
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt