Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.01.2011 14:08
versteh ich das richtig, wenn ihr immer die wanne ausprobiert:
richtige wehen gehen auch in der wanne weiter, falsche sind dann weg, durch die entspannung?
nölke
12399 Beiträge
13.01.2011 14:11
Zitat von Ana1987:

versteh ich das richtig, wenn ihr immer die wanne ausprobiert:
richtige wehen gehen auch in der wanne weiter, falsche sind dann weg, durch die entspannung?

genau, so sagt man
Siimii
1628 Beiträge
13.01.2011 14:11
also ich bleib erst mal zuhause . mal gucken vll werden sie heut noch stärker . im moment hab ich nur schmerzen am oberbauch. und mir ist schlecht . hab ja vorhin noch gebrochen bevor ich in die badewanne ging. alles komisch . also meine hebi meinte solange ich die schmerzen aushalten kann ist es kein grund zum kh zu gehen.
was ist eigentlich mit noni ??
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 14:12
@simii: mh, vielleicht sinds doch richtige die aber grade erst anfangen??geht das? drück dir die daumen, ruft deine hebin och mal an oder solltest du dich bei ihr melden??
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:15
@Jori: Am besten heute Augen zu und durch...lieben Blick aufsetzen, Schaaatz ich hab da was gesehen, soooo ne schöne Tasche, sooo praktisch und nur 20 Euro *blinker blinker*
Ja ich hab hab ja auch oft gelesen man soll in der Wanne testen aber andererseits hat die Wanne im KH ja auch den Zweck das die normalen Wehen weniger schmerzhaft sind, schon komisch
@nienchen: Mir ist aber auch oft schwindlig, ich glaub da drückt der Kleine irgendwo doof gegen und bei dem Wetter ist es ja auch kein Wunder. Keine Angst
@simii: Doof aber abwarten, kann alles noch kommen
Vorallem wenn Du schon kübeln mußt. Aber man sagt ja auch wenn mans aushält ist es meistens angenehmer noch ne Weile daheimherumzuwehen....nur Achtung wegen dem MuMu, nicht das Du noch ne Hausgeburt hast
KleineHexe
15073 Beiträge
13.01.2011 14:16
Zitat von Funkentanz:

Zitat von Funkentanz:

Zitat von KleineHexe:

Ana kann ja noch das "Hasenbaby" hintendran hängen .

So, Kuchen ist im Ofen. Wird ein Marmorkuchen in rosa mit Schokostückchen im Schokoteil. Außerdem rosa Zuckerguss.
Leider muss ich um 15 Uhr dort sein und Kuchen braucht noch ne Stunde im Ofen...

Kennt sich jemand mit dem Elterngeld aus und wie das ist, wenn man das 2. Kind schnell hinterherbekommt und zwischendurch nicht gearbeitet hat? Wieviel bekommt man dann? Nur die 300 Euro?

300€ und 75€ Geschwisterbonus.
Das ist das, was ich bekommen werde

Ach und nicht zu vergessen, dann natürlich 2x Kindergeld noch obendrauf.
Mein Mann geht Vollzeit arbeiten und wir kommen super mit dem Geld zurecht.
Also klar, wir müssen erstmal jetzt abwarten, wenn das Würmchen auf der Welt ist, aber momentan bekomm ich ja außer dem Kindergeld von Clara gar nix mehr.

Okay, danke!
Siimii
1628 Beiträge
13.01.2011 14:17
also sie sagt wenn ich das gefühl habe ins kh zu müssen dann soll ich lieber gehen. will aba nicht extra taxi verfahren und dann wieder nach hause weil dann wieder nichts ist. ich weis nicht was ich machen soll.
ich warte noch etwas , wenns schlimmer wird geh ich
KleineHexe
15073 Beiträge
13.01.2011 14:19
Zitat von Siimii:

also sie sagt wenn ich das gefühl habe ins kh zu müssen dann soll ich lieber gehen. will aba nicht extra taxi verfahren und dann wieder nach hause weil dann wieder nichts ist. ich weis nicht was ich machen soll.
ich warte noch etwas , wenns schlimmer wird geh ich

Die Hebamme vom GVK sagt immer, dass wir bei jeder Ungewissheit lieber mal ins Krankenhaus sollen. Heimschicken können sie einen immer.
sTanja
16922 Beiträge
13.01.2011 14:19
@Noni: Nein sie meldet sich erst morgen, weil sie ja über Nacht beobachtet wird. Die Wendung sollte sie aber schon hinter sich haben.
@Warten lassen: Fällt mir ein da schrieb jemand was vom Nüchtern warten lassen...also bei meiner einen ambulanten AS wurde ich sofort geschnappt, ausgezogen und nach den Untersuchungen husch weg, so schnell ging das, bei der andere ließen sie mich vorher ich glaub über 2 Stunden warten.
Das hängt halt davon ab ob grad irgendwelche Notfälle kommen,ist dann doof aber irgendwo verständlich.
Siimii
1628 Beiträge
13.01.2011 14:26
das problem ich bezahl mit taxi fast 7 euro für hinfahrt hab nur 25 euro zuhause und nur noch im portmonai ich warte lieber erst mal . ich schreib mir jetzt auf welche abstände die wehen haben , dann kann ich immer noch entscheiden .
tini79
7901 Beiträge
13.01.2011 14:28
@simii: paß aber auf euch auf, wenn es wirklich schlimmer wird anrufen! im zweifel direkt nen rtw!
13.01.2011 14:30
Seid ihr eigentlich auch so motivationslos?
Ich könnte momentan einfach nur schlafen
Dabei bin ich eigentlich gar nicht richtig müde, aber ich kann mich kaum zu etwas aufraffen, dabei hab ich genug zu tun. Ich bin schon ganz genervt von mir selbst.
Würde ja sonst mit Clara raus auf den Spielplatz, aber das Wetter lässt ja auch zu wünschen übrig, es regnet seit heute morgen ununterbrochen...
Siimii
1628 Beiträge
13.01.2011 14:30
mach ich .
ich schreib jetzt erst mal die wehen auf bleibt mir ja nichts anderes zu tun .
melde mich aba noch bei euch wenn es schlimmer wird.
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
13.01.2011 14:31
ich weiß, is nervig, wurde schon 1000 mal gefragt, aber beim mutterschaftsgeld, was trag ich da ein bei gearbeitet bis?
mein muschu fängt am 17.1. an, aber durch urlaub war ich zuletzt am 23.12.
13.01.2011 14:31
Zitat von Funkentanz:

Seid ihr eigentlich auch so motivationslos?
Ich könnte momentan einfach nur schlafen
Dabei bin ich eigentlich gar nicht richtig müde, aber ich kann mich kaum zu etwas aufraffen, dabei hab ich genug zu tun. Ich bin schon ganz genervt von mir selbst.
Würde ja sonst mit Clara raus auf den Spielplatz, aber das Wetter lässt ja auch zu wünschen übrig, es regnet seit heute morgen ununterbrochen...

Ja ich bin heute i-wie faul. Total innerlich ruhig, und mega entspannt. Dabei macht mir die kleene es nicht leicht, mit den mal schwachen mal starken senkwehen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt