*~*~Februar 2011 Babys~*~*
07.01.2011 12:55
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von die.lady:
Zitat von KleineHexe:
Hallo,
was habt ihr alles an Pflegeprodukten fürs Baby? Und was kommt alles in die Wickeltasche?
Bisher habe ich nur Windeln, Feuchttücher und Wundschutzcreme... mehr noch nicht...
warum machst so ein trauriges gesicht? das reicht doch für den anfang völlig aus... im KH bekommt man meist auch noch n Haufen Proben geschenkt...
Ja schon, aber irgendwie habe ich im allgemeinen sowieso das Gefühl, dass ich so einiges noch vergessen habe zu besorgen...
07.01.2011 12:57
Pflegeprodukte habe ich von Penaten...und da auch nur ne wind und wetter creme dann eine gute ancht lotion...die ich immer nehme...die richt soooooooooooo gut...und ein baby gute ancht bad....
Und dann ganz normal feuchttücher und pampers....das war´s
@natalie....das essen schaut schon viel viel besser aus....
Und dann ganz normal feuchttücher und pampers....das war´s
Ich hätte so gern meine Mutti dabei gehabt Leider wohnt sie 300 km weit weg von Berlin. Arbeitet noch vollzeit. Da ist das leider nicht möglich Aber sie hat die 2 März Woche Urlaub. Da wird sie zu uns kommen
Zitat von die.lady:
Zitat von bella09:
@essen:habe auch schon eine bestellung aufgegeben...
-sushi
-salamibrötchen
-leberwurstbrötchen
Darf man denn nun Sushi essen, wenn man noch stillt?
im gvk wurde uns gesagt das man alles essen darf man muß nur gucken wie das kleine dann darauf reagiert.....
zb orangen sollte man nicht so viele essen zwecks wunden po...
07.01.2011 12:58
guten morgen mädels
@ natalie..ohh du arme da musst dich ja noch etwas gedulden,aber somit wird der kleinen maus noch zeit im bauch geschenkt und ihr seit ja in der ständigen überwachung
ich wünsche dir gaaannnzzzz viel kraft das du es bald hinter dir hast un deine kleine valerie in arm nehmen kannst um sie zu bewundern
in gedanken bin ich bei dir
@ weichspüler..ich habe auch mit weichspüler gewaschen,mit senitive und werde den nun auch immer benutzen...riecht man kaum.
habe alle sachen nur einmal gewaschen,auch die neuen..das reicht.
@ besuch..also im kh wenn sie geschlüpft ist,will ich absolut keinen sehen...da will ich mit mein mann allein sein um es zu genießen die ersten stunden mit unseren süßen..und dann hab ich schon gesagt das sich meine eltern mit mein schwiegereltern absprechen sollen wer wann kommt,will da nicht mit einmal 4 leute um mich drum haben.
meine zwei schwestern wohnen leider auch weit weg so das sie sie erst im april sehen werden
@ verstopfung..viell.helfen apfelsinen??
@ auf den arm nehmen..also im kh nat.mein mann,und meine mutti.mehr nicht. meine schwiegereltern werden es sich eh nicht trauen,die sind da ganz vorsichtig. und nachher zuhause will ich auch erst mal ne woche für mich sein bevor da jemand uns ständig besucht.
@ me...soo werde mir erst mal was zum frühstück machen..hab heut bis 12 uhr geschlafen,aber war wieder ne sehr wendereiche nacht
@ natalie..ohh du arme da musst dich ja noch etwas gedulden,aber somit wird der kleinen maus noch zeit im bauch geschenkt und ihr seit ja in der ständigen überwachung
ich wünsche dir gaaannnzzzz viel kraft das du es bald hinter dir hast un deine kleine valerie in arm nehmen kannst um sie zu bewundern
in gedanken bin ich bei dir
@ weichspüler..ich habe auch mit weichspüler gewaschen,mit senitive und werde den nun auch immer benutzen...riecht man kaum.
habe alle sachen nur einmal gewaschen,auch die neuen..das reicht.
@ besuch..also im kh wenn sie geschlüpft ist,will ich absolut keinen sehen...da will ich mit mein mann allein sein um es zu genießen die ersten stunden mit unseren süßen..und dann hab ich schon gesagt das sich meine eltern mit mein schwiegereltern absprechen sollen wer wann kommt,will da nicht mit einmal 4 leute um mich drum haben.
meine zwei schwestern wohnen leider auch weit weg so das sie sie erst im april sehen werden
@ verstopfung..viell.helfen apfelsinen??
@ auf den arm nehmen..also im kh nat.mein mann,und meine mutti.mehr nicht. meine schwiegereltern werden es sich eh nicht trauen,die sind da ganz vorsichtig. und nachher zuhause will ich auch erst mal ne woche für mich sein bevor da jemand uns ständig besucht.
@ me...soo werde mir erst mal was zum frühstück machen..hab heut bis 12 uhr geschlafen,aber war wieder ne sehr wendereiche nacht
also ich habe bisher nur proben da werde aber morgen windeln und feuchttücher holen und dann mal schauen was es sonst noch so gibt
Danke für die Antworten!
Wegen den Feuchttüchern: Ich hab den Ökotest, indem die getestet wurden. Es sind fast alle sehr gut getestet. Also ist es egal, welche man hat. Wir haben die von Rewe.
Wegen den Feuchttüchern: Ich hab den Ökotest, indem die getestet wurden. Es sind fast alle sehr gut getestet. Also ist es egal, welche man hat. Wir haben die von Rewe.
07.01.2011 12:59
Also bei mir ist das ein bisschen anders zum Thema Besuch im KH usw. Wenn es richtig dumm läuft werd ich die kleine alleine kriegen müssen. Mein Freund hat leider im Winter dauer Notdienst den ihm auch keiner abnehmen kann...es weiß zwar jeder im Geschäft dass es bald soweit ist, versuchen auch alle Rücksicht zu nehmen aber wenns nicht anders geht...tja dann lieg ich da alleine. Ich würde mich zwar einerseits freuen wenn die kleine bald kommt...andererseit sind meine Eltern und meine Oma gerade gemeinsam in Cuba im Urlaub und kommen erst am 18.01. wieder...es wäre für mich sehr schlimm wenn (insebsondere) meine Oma uns nicht im KH besuchen könnte, vor allem weil sie die einzige ist von der ich mich dann mal erstmal richtig Drücken lassen wollen würde (ich werd die ersten Tage sicher viel mit den Tränen kämpfen, bin so ein sensibelchen). Allerdings könnte ich die ersten zwei WOchen sehr gut auf die Familie von meinem Freund verzichten, auch wenn das jetzt fies klingt. Aber seine Mama und Schwester wissen einfach immer ales besser und sind totale Gefühlstrampel.Aber mir ist klar dass ich ihnen schlecht Enkel bzw. Nichte vorenthalten kann.Werd da nochmal mit meinem Freund drüber reden. Wenn sie unbedingt ins KH kommen wollen dann bitte alleine, also ohne seinen kleinen Bruder (er ist 17 und nur neugierig, wirklich interessieren tut ihn das nicht, dann kann er auch etwas warten )und ohne die Tochter von seiner Schwester (sie ist zwei und wirklich lieb aber auch ein totaaaaaaler Wirbelwind denke das wird mir schnell zu viel). Wenn sie kein Verstännis haben müssen sie eben warten bis wir daheim sind und uns eingelebt haben.Freunde kommen mir gar keine ins KH, sorry, da werd ich alle abwimmeln.
Zitat von mara-marei10:
Pflegeprodukte habe ich von Penaten...und da auch nur ne wind und wetter creme dann eine gute nacht lotion...die ich immer nehme...die richt soooooooooooo gut...und ein baby gute nacht bad.... Und dann ganz normal feuchttücher und pampers....das war´s
Die wird bei mir auch noch gekauft Hatte ich bei meinem Sohn schon. Feuchttücher hab ich die Pampers mit Rosenduft
@cennet: Also ich glaube zur Not kannst Du aber vegetarisch bestellen. Ich mach mir aber auch schon Gedanken, ob das bei mir mit dem Weizenfrei machbar ist....andererseits denke ich die haben bestimmt auch mal Patienten mit Zöliakie oder so und lassen die auch nicht verhungern, wird hoffentlich gehen.
@mara: Deine Mama bleibt halt Deine Mama Ich find das auch nicht schlimm. Aber ich bin eigentlich jemand, der versucht stark zu sein, und wenn meine Mama kommt und mich anschaut dann geht das nicht...nach meinen FG wollte ich das erstmal auf Abstand halten, bis ich halbwegs klarkomme...dann kam meine Mama und hat mich so sehr bedauert...mein armer armer Schatz wie schlimm ist das denn und so...und das war halt was, was ich in der Situation nicht ertragen konnte...
@mara: Deine Mama bleibt halt Deine Mama Ich find das auch nicht schlimm. Aber ich bin eigentlich jemand, der versucht stark zu sein, und wenn meine Mama kommt und mich anschaut dann geht das nicht...nach meinen FG wollte ich das erstmal auf Abstand halten, bis ich halbwegs klarkomme...dann kam meine Mama und hat mich so sehr bedauert...mein armer armer Schatz wie schlimm ist das denn und so...und das war halt was, was ich in der Situation nicht ertragen konnte...
also wenn alles super klappt ist meine mama sogar bei der geburt mit bei....
07.01.2011 13:02
@tini & Mara
Ich kann euch gut verstehen. Ich habe selber ein paar Jahre bei meinen Schwiegereltern in einer eigenen Wohnung gelebt. Und die Privatsphäre ist echt fürn A.... Also wir standen nachdem meine Tochter geboren war vor der Entscheidung eine eigenes Haus anzubauen oder zu kaufen. Und ich bin froh, das wir eins gekauft haben. Seitdem ist das Verhältnis auch viel besser. Bei uns wurde es nämlich erst schlimmer als ich nicht mehr am arbeiten war. Klar es ist wirklich alles nur gut gemeint, aber ich brauche meine Privatsphäre.
@Natalie
Dein Essen sieht richtig lecker aus.
@Besuch
Wir werden erstmal nur den Eltern und Geschwistern Bescheid sagen und ja nachdem wie es mir geht die besten Freunde danach. Den Rest erst später. Ich hatte das nämlich am Abend nach meiner Geburt . Da waren auf einmal so ca 10 Leute da. Das brauche ich nicht nochmal.
Ich kann euch gut verstehen. Ich habe selber ein paar Jahre bei meinen Schwiegereltern in einer eigenen Wohnung gelebt. Und die Privatsphäre ist echt fürn A.... Also wir standen nachdem meine Tochter geboren war vor der Entscheidung eine eigenes Haus anzubauen oder zu kaufen. Und ich bin froh, das wir eins gekauft haben. Seitdem ist das Verhältnis auch viel besser. Bei uns wurde es nämlich erst schlimmer als ich nicht mehr am arbeiten war. Klar es ist wirklich alles nur gut gemeint, aber ich brauche meine Privatsphäre.
@Natalie
Dein Essen sieht richtig lecker aus.
@Besuch
Wir werden erstmal nur den Eltern und Geschwistern Bescheid sagen und ja nachdem wie es mir geht die besten Freunde danach. Den Rest erst später. Ich hatte das nämlich am Abend nach meiner Geburt . Da waren auf einmal so ca 10 Leute da. Das brauche ich nicht nochmal.
07.01.2011 13:03
Zitat von Cennet1109:
Zitat von mara-marei10:
Pflegeprodukte habe ich von Penaten...und da auch nur ne wind und wetter creme dann eine gute nacht lotion...die ich immer nehme...die richt soooooooooooo gut...und ein baby gute nacht bad.... Und dann ganz normal feuchttücher und pampers....das war´s
Die wird bei mir auch noch gekauft Hatte ich bei meinem Sohn schon. Feuchttücher hab ich die Pampers mit Rosenduft
Auch die von Penaten?
07.01.2011 13:05
Zitat von mara-marei10:
[Auch die von Penaten?
Jaaaaaaaaaaaa
07.01.2011 13:05
@nienchen: Oh bis 12...viel drehen ist nicht schön aber trotzdem ein bißchen Neid
Apfelsinen echt? Meinste Mandarinen gehen auch? Die hab ich nämlich noch da.
@schutzengele: Wir drücken Dir dann mal feste die Daumen das sich wenigstens jemand findet der ihm ne Schicht abnimmt wenns bei Dir ernst wird....mit den Schwiegereltern gehts mir ähnlich, ich kann den Gedanken das er den kleinen nimmt kaum ertragen. Mag meinen Mann aber auch nicht drunter leiden lassen, es ist halt sein Papa...malsehen.
Und am meisten hoffen wir dann das alle wieder zurück aus Cuba sind wenn Du im KS liegst...wann kommen sie denn heim?
Apfelsinen echt? Meinste Mandarinen gehen auch? Die hab ich nämlich noch da.
@schutzengele: Wir drücken Dir dann mal feste die Daumen das sich wenigstens jemand findet der ihm ne Schicht abnimmt wenns bei Dir ernst wird....mit den Schwiegereltern gehts mir ähnlich, ich kann den Gedanken das er den kleinen nimmt kaum ertragen. Mag meinen Mann aber auch nicht drunter leiden lassen, es ist halt sein Papa...malsehen.
Und am meisten hoffen wir dann das alle wieder zurück aus Cuba sind wenn Du im KS liegst...wann kommen sie denn heim?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt