Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
07.01.2011 12:47
@noni wieder in starnberg weil in neuperlach haben sie keine intensiv
07.01.2011 12:47
Zitat von KleineHexe:

Hallo,
was habt ihr alles an Pflegeprodukten fürs Baby? Und was kommt alles in die Wickeltasche ?

Wind- und Wettercreme, Wundschutzcreme der Rest wird nach Bedarf gekauft.

Windeln, Feuchttücher, Wechselklamotten, Spucktuch, Schnuller, was man so braucht auch zuhause tagsüber. Und natürlich alles was die Mami braucht.
bella09
12190 Beiträge
07.01.2011 12:48
@natalie:jetzt habe ich dein essen gesehen undgleich hunger bekommen
sieht besser als beim letzten mal aus....
@verwandtschaftsbesuch: da ich zu meinen eltern keinerlei kontakt mehr habe, fallen die eh schon mal weg. mein Bruder wohnt in Frankreich, also auch hier kein Besuch.
Ansonsten freu ich mich schon darauf, meinen Schwiegereltern und meinem Schwager + Schwägerin, die Kleine zu zeigen.
Der restlichen Verwandtschaft sagt dann mein Mann wo´s lang geht
sTanja
16922 Beiträge
@Natalie: Sieht viel besser aus als letztes Mal Ach das wird noch mit den Tabletten, und wenn nicht versuchen sie das nächste
@kleineHexe: Windeln in 2 Größen, und sensitive-Feuchttücher, ne wunder-Po-Creme von Alnatura....außerdem Einmalwaschlappen, Waschlappen, Kapuzenbadetücher und so nen Kram für daheim.
In die Wickeltasche kommen noch Einmalwickelunterlagen, Wechselkleidung und Taschentücher etc (was man halt sonst in der Handtasche hat) und STilleinlagen.
07.01.2011 12:49
Zitat von Natalie-zw:

@noni wieder in starnberg weil in neuperlach haben sie keine intensiv

Ah okay, na da bist du wenigstens in guten Händen
die.lady
6284 Beiträge
07.01.2011 12:49
Zitat von Natalie-zw:

So Ihr lieben ctg war wieder gut der kleinen maus gehts gut nur ich schlag mal gar nicht auf die tabl. an naja in ner halben std gibts die nächste

@tanja ja da hab ich gestern noch ein gemacht kann ich ja nochmal rein stellen

so hab grad gegessen heut wars mal was gutes fisch

Ui... na dann lass es dir mal schmecken...

Ich habe schon zu meinem Schatz gesagt, dass er mir unbedingt Essen mitbringen muss, sollte das Essen dort auch so scheußlich sein...
die.lady
6284 Beiträge
07.01.2011 12:50
Zitat von KleineHexe:

Hallo,
was habt ihr alles an Pflegeprodukten fürs Baby? Und was kommt alles in die Wickeltasche?

Bisher habe ich nur Windeln, Feuchttücher und Wundschutzcreme... mehr noch nicht...
Cennet1109
2976 Beiträge
07.01.2011 12:51
Pflegeprodukte.....habe ich alles von Penaten gekauft.

Wundschutzcreme
Wind & Wetter Creme
Babyöl
Intensiv-Gesichtscreme
Pflegebad
Waschgel
Feuchttücher

bella09
12190 Beiträge
07.01.2011 12:52
@essen:habe auch schon eine bestellung aufgegeben...

-sushi
-salamibrötchen
-leberwurstbrötchen
07.01.2011 12:52
Zitat von sTanja:

Zitat von mara-marei10:

Also wenn ich jetzt noch vor den ks nen blasensprung hätte, würde ich meine mum anrufen....sie muss dann zwar erst 12km zu mir fahren, aber ich würde irgendwie nicht mit meiner schwiegerma da auftauchen wollen...
Weiß nicht warum, aber ich glaube bei sowas braucht man seine Mama ich zumindest...

Und ich möchte halt gerne das sie auch da ist wenn ich auf dem op tisch liege und die kleine kommt.
Möchte das sie da ist wenn ich aus dem op in mein Zimmer oder den aufwachraum komme....
Und halt die schwiegers erst spät abends oder am nächsten tag....

@mara: Das ist ja auch sehr verschieden...ich möchte auch nicht alleine sein wenn der kleine kommt, aber bei uns bin ich mir sicher das mein Mann kommen kann,er arbeitet nur 30 min entfernt und hat eh schon Urlaub beantragt, den er notfalls früher antreten könnte.
Bei mir ist es nur so das meine Mama auch sehr nervöse und ängstlich ist, und mich würds wahnsinnig machen wenn ich wüßte sie steht auf dem Flur und bibbert, und eine Hilfe im KS wäre sie vermutlich auch nicht...
und naja, die ersten 2-3 Stunden will ich erstmal haben um selber mein Kind zu beschnuppern bevor die große weite Welt auf uns einstürzt
Aber ich hab deswegen ein schlechtes Gewissen, weil ich mir unnormal vorkomme, ich glaube ich hab das Gefühl ich sollte es eher so sehen wie Du...weißt Du was ich meine?

Also das was du geschrieben hast, was das Baby abgeben betrifft, kann ich voll und ganz verstehen...es ist MEINS es gehört MIR und keiner darf es anfassen ausser MIR und MEINEM MANN ja diese gedanken kenne ich....
Und ich denke die darf man die ersten 1-2tage auch haben....ab dem dritten tag dann nicht mehr so...aber ich finde gerade am ersten tag sollte das nur den eltern und den schwestern gebühren, denn das kleine hat schon genug durchgemacht.

Und das andere, ich glaube das ich es verstehe....
Meine Mama ist eine gestandene frau und die ruhe schlecht weg...und bis jetzt war sie bei jeder meiner Op´s die ich hatte da....sie war da wenn es in den op ging und auch wenn ich wieder aus dem op rauskam, und ich war immer sehr dankbar dafür!!!!
Sie bleibt nie lange, meist nur ne halbe stunde, und hat mir dann meine ruhe gelassen und sich am abend nochmal gemeldet oder ich sollte mich melden...
Aber mich beruhigt es wenn ich weiß das meine MAMA da ist...und das mit meinen 26 jahren
07.01.2011 12:53
Zitat von die.lady:

Zitat von KleineHexe:

Hallo,
was habt ihr alles an Pflegeprodukten fürs Baby? Und was kommt alles in die Wickeltasche?

Bisher habe ich nur Windeln, Feuchttücher und Wundschutzcreme... mehr noch nicht...

warum machst so ein trauriges gesicht? das reicht doch für den anfang völlig aus... im KH bekommt man meist auch noch n Haufen Proben geschenkt...
Cennet1109
2976 Beiträge
07.01.2011 12:53
Ich hab ehrlich gesagt bissl Bange vor dem Krankenhaus-Essen...Da ich ja kein Schweinefleisch esse.

Werd dann wohl überwiegend vegetraisch essen Und mein Mann hat schon gesagt er kocht dann zuhause und bringt mir was leckeres mit. Vielleicht auch mal ein Menü von MC Donalds
die.lady
6284 Beiträge
07.01.2011 12:54
Zitat von bella09:

@essen:habe auch schon eine bestellung aufgegeben...

-sushi
-salamibrötchen
-leberwurstbrötchen

Darf man denn nun Sushi essen, wenn man noch stillt?
sTanja
16922 Beiträge
07.01.2011 12:54
@Bella: Also ich hatte mal nachgeschaut, so mal ab und an ein Leberwurstbrot ist okay, die soll man ja nur nicht essen wegen zu viel Vitamin A.
Aber ich überleg auch schon was ich im KS krieg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt