Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
01.01.2011 21:08
Die Krankenhauskosten sind normal, die fallen nur bei der Entbindung weg und ich glaub eine Woche danach.
tini79
7901 Beiträge
01.01.2011 22:18
@vienna: vielleicht senkwehen? sind die krämpfe regelmäßig? wenn du dir nicht sicher bist würde ich zum kh fahren.
@krankenhauskosten: hab ihc ehrlich keine ahnung von...sonst zahlt man, aber als schwangere ist man raus glaub ich...aber ihc dachte nur wenn es auch ssbedingt ist....
@me: waren sehr lecker essen, haben jetzt dvd geschaut und wandern nun ins bett....hab schon wieder so fiese mensschmerzen heute...seit gestern hab ich das gefühl mein bauch explodiert....der ist mir zusehends im weg...kom kaum noch in die schuhe oder von der couch....und ich watschel....das konnte ich sonst noch ganz gut ohne...zumindest solange ich keine rückenschmerzen hatte....
naja, irgendwann sind auch wir mit den kleinen bäuchen soweit das die in den weg kommen...aber macht mir nix, freu mich lieber!
wie sagte meine schwester gestern so schön:
als vorsatz für das neue jahr: ich versuche mehr dankbar zu sien für das was ich habe! als dem nachzutrauern was ich nicht habe oder bekomme.

gute nacht ih lieben! bis morgen!
01.01.2011 22:39
Hallo Mädels!

Ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr! Langsam wirds echt ernst. Nun sind es nur noch ein paar Wochen bis wir die kleinen in den Armen halten können... Irgendwie verging die Zeit so schnell, unglaublich...

Ich bin heute schon den ganzen Tag müde... Hab gestern aber gar nicht so lange gemacht. Musste echt kämpfen, dass ich bis zwölf durch halte und dann bin ich gegen eins ins Bett. Bin dann in der Nacht zwei mal aufgewacht, ist ja nix neues, schlafe ja schon seit Monaten nicht mehr durch und heute morgen hab ich tatsächlich bis halb zehn geschlafen, das kan schon ewig nicht mehr vor. Aber bin trotzdem toootal geschafft...

Essen: Also ich kann ja schon seit Beginn der SS nicht mehr richtig essen und jetzt isses so, dass in meinen Magen kaum was rein geht. Hab da schon mit der Hebi drüber gesprochen, weil ich so wenig esse, aber sie sagte, um das Kind muss ich mir keine Sorgen machen, die holt sich, was sie braucht, nur bleibe ich dann halt auf der Strecke, weil mir die Reserven fehlen... Und das macht sich bei mir ja hauptsächlich mit dem schlechten Kreislauf bemerkbar... Aber in ein paar Wochen hab ichs ja geschafft...

Durchfall: Also meine Hebi hat auch gesagt, dass in der Regel damit die Geburt beginnt, weil der Körper sich darauf einstellt, dass das Kind den Platz braucht und sich deshalb der Darm entleert... Allerdings fängt das unmittelbar vorher an, also denk ich nicht, dass es bei euch deshalb so ist. Ihr habt ja noch Zeit... Zumindest wollen wir stark hoffen, dass die kleinen sich noch Zeit lassen...
01.01.2011 23:52
sooo bin auch mal wieder auferstanden..hab vorhin erst mal noch bis 20.45 uhr geschlafen,bin immer wieder eingeschlafen..
haben bis jetz dann schön film geguckt..
@ essen..naja ich kann essen,hab aber auch wenig hunger,und bekomm beim essen schlecht luft und seit zwei tagen plage ich mich auch mit sodbrennen,egal was ich esse trau mich aber keine milch mehr zu trinken,wegen den durchfall..naja will nicht jammern,in ein monat ist sie endlich da die kleine maus
02.01.2011 00:19
puh, ich glaub, ich hab nen virus erwischt.
Vor ner std hatte ich durchfall und jetz grad musst ich meinen kopf übers klo hängen
Hab ne magaldrat jetz genommen. Irgendwie is es jetz besser... Man o man!
Jetz is nur noch ein ziehen im ul.
Also schlafts gut!
02.01.2011 00:20
Zitat von vienna84:

puh, ich glaub, ich hab nen virus erwischt.
Vor ner std hatte ich durchfall und jetz grad musst ich meinen kopf übers klo hängen
Hab ne magaldrat jetz genommen. Irgendwie is es jetz besser... Man o man!
Jetz is nur noch ein ziehen im ul.
Also schlafts gut!

ja hier scheint echt ein virus umzugehen...dann kommt das ziehen viell.auch von dein darm...
dann leg dich mal hin,trink viel und iß bananen...
schlaf gut
02.01.2011 00:51
so werde dann mal ins bett watscheln...morgen müssen wir ja schon halb 12 aufstehen^^

wünsche euch eine gute nacht und morgen ein guten start in den neuen tag
anna87
420 Beiträge
02.01.2011 09:12
Guten Morgen ihr bald Mamis
Ich glaube ich hatte euch schon mal geschrieben dass meine FÄ gesagt hat ich soll gegen die Rückenschmerzen auf den Stepper gehen. Fand das erst total bekloppt, vor allem weil ich nach 15 min Spazieren schon nen harten Bauch und Schmerzen etc. bekomme... Aber ich habs jetzt mal ausprobiert, weil ich mich echt kaum mehr bewegen konnte wegen meinem Rücken, und siehe da schon nach dem 3. Tag sind sie wie weggeblasen! Also ich kann das-natürlich nur denen die sonst keine Probleme haben- wirklich nur wärmstens weiter empfehlen!
02.01.2011 09:23
guten morgen,

Ana, na is doch super wenn dir das steppen so gut geholfen hat!

---
So, mein liebes männe hat mir salzstangen und cola geholt. Ich war heut nacht um 3 uhr wieder die kloschüssel umarmen, hab echt gedacht, es geht los. Wenn das übungswehen waren, dann will ich keine geburtswehen...
02.01.2011 09:30
Zitat von vienna84:

guten morgen,

Ana, na is doch super wenn dir das steppen so gut geholfen hat!

---
So, mein liebes männe hat mir salzstangen und cola geholt. Ich war heut nacht um 3 uhr wieder die kloschüssel umarmen, hab echt gedacht, es geht los. Wenn das übungswehen waren, dann will ich keine geburtswehen...

Das waren mit Sicherheit keine Übungswehen. Klingt eher nach Magen-Darm. Gute Besserung!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
02.01.2011 09:43
Guten Morgen!
@Krankenhaus: Nur die Entbindung und die Zeit danach ist kostenlos. Sonst muss man normal bezahlen. Hast du bei dem Unfall vielleicht direkt in bar gezahlt? Oder war das ein anderes Krankenhaus? Vielleicht sind die einfach langsamer. Das mit den 20€ für eine Nacht ist leider auch normal. Ich bin ja blöderweise um fünf vor 12 ins Krankenhaus spaziert und dafür musst ich auch die 10€ für den Tag zusätzlich bezahlen, obwohl es nur 5 Minuten waren
dummschneck
622 Beiträge
02.01.2011 09:47
Guten Morgen Mädels-
wünsche Euch allen ein frohes neues und glückliches Jahr.
Dass wir mit unseren kleinen Zwergen glücklich werden, daran zweifel ich allerdings nicht
swissnicci
5133 Beiträge
02.01.2011 10:11
Guten Morgen,
hoffe ihr habt gut geschlafen
an die die krank sind:gute Besserung
@Durchfall,habe ich auch manchmal,liegt aber bei mir an dem hochdosiertem Magnesium was ich für meien Gmh nehmen muss,aber ich hab lieber etwas Durchfall als Verstopfung,das finde ich viel unangenehmer....aber ne Magen-Darm Geschichte ist ja ein ganz anderes Kalieber
@Nolke:alles Liebe zur 33+ allen anderen Wochen und Monatswechslern naturlich auch
an alle schon Mamas oder an die ,die davon Ahnung haben mal ne Frage:also ich hab ja noch keine Vormilch(ich weiss soll gar nichts heissen)aber gibt es irgendetwas was ich tun kann um meine Brust auf die Milchbildung vorzubereiten/zu unterstützen??möchte irgendwie sicher gehen das ich stillen kann
02.01.2011 10:20
Zitat von swissnicci:

Guten Morgen,
hoffe ihr habt gut geschlafen
an die die krank sind:gute Besserung
@Durchfall,habe ich auch manchmal,liegt aber bei mir an dem hochdosiertem Magnesium was ich für meien Gmh nehmen muss,aber ich hab lieber etwas Durchfall als Verstopfung,das finde ich viel unangenehmer....aber ne Magen-Darm Geschichte ist ja ein ganz anderes Kalieber
@Nolke:alles Liebe zur 33+ allen anderen Wochen und Monatswechslern naturlich auch
an alle schon Mamas oder an die ,die davon Ahnung haben mal ne Frage:also ich hab ja noch keine Vormilch(ich weiss soll gar nichts heissen)aber gibt es irgendetwas was ich tun kann um meine Brust auf die Milchbildung vorzubereiten/zu unterstützen??möchte irgendwie sicher gehen das ich stillen kann

Es gibt Stilltees bzw. Stillsäfte, das ist Fenchel-Anis-Kümmel, sind allerdings ziemlich teuer. Damit könntest du anfangen. Allerdings würde ich mich nicht auf die Wirksamkeit verlassen. Du wirst es wohl oder übel einfach der Natur überlassen müssen. Und Vormilch ja/nein hat wirklich gar nichts zu bedeuten.
nölke
12399 Beiträge
02.01.2011 10:22
Danke Nicci
Meine Hebi meinte, man kann schon vorher massieren, dann geht es wohl mit der Milch einfacher. Und es gibt auch so einen Milchbildungstee. Wenns willst such ich dir den Link raus...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt