*~*~Februar 2011 Babys~*~*
14.12.2010 14:34
Zitat von Candy:
Zitat von nölke:
gute besserung an calypso!
...
gibsabdruck:
ich glaube alleine wird das kaum gehen
...
bauch anmalen: also Acryl ist nicht gut
...
Nienchen hast du das babyphon ausprobiert? ich find das echt toll! ist vorhin gekommen und wir haben damit rumgespielt. voll cool das ding!
welches babyphone habt ihr den wenn ich fragen darf?
http://www.amazon.de/Philips-SCD535-00-AVENT-DECT- Babyphone/dp/B003PJ6IRM/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid =1292333624&sr=8-4
14.12.2010 14:47
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Candy:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Candy:
ok dann muss es doch mein Mann machen ob das dann was wird?
Naja, du musst ja stillhalten/stillsitzen, damit es ein schöner Abdruck wird. Er muss ja nur die Binden "draufklatschen". Das kriegt er schon hin
ich denke auch---malt ihr euren gipsabdruck an? bin schon am überlegen ob ich daraus eine wandlampe mache
Ja, hab auch schon ne Idee, aber das wird wohl etwas dauern. Mit der Wandlampe, das ist natürlich auch ne Idee
was hast du den für eine idee? wenn ich fragen darf
14.12.2010 14:50
Zitat von Candy:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Candy:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Candy:
ok dann muss es doch mein Mann machen ob das dann was wird?
Naja, du musst ja stillhalten/stillsitzen, damit es ein schöner Abdruck wird. Er muss ja nur die Binden "draufklatschen". Das kriegt er schon hin
ich denke auch---malt ihr euren gipsabdruck an? bin schon am überlegen ob ich daraus eine wandlampe mache
Ja, hab auch schon ne Idee, aber das wird wohl etwas dauern. Mit der Wandlampe, das ist natürlich auch ne Idee
was hast du den für eine idee? wenn ich fragen darf
Das verrat ich nicht, sorry
14.12.2010 14:51
gute besserung an calypso.....
@bauchabdruck: also ich mach das auch mit schatzi zusammen und der wird dann auch angemalt da ist schon farbe bei meinem set mit bei....
@bauchi bemalen: dann werde ich mir die normale wasserfarbe holen....freu mich schon drauf
@nienchen: glückwunsch zum u50
@die heute termin hatten:schön das alles in ordnung ist....
@natalie: ach du meine güte aber schone dich jetzt weiter schön,habe aber auch schon oft gelesen das auch wenn der schleimfropf abgegangen ist es noch eine weile dauerte bis es wirklich los ging
@me: habe heute ständig hunger könnte nur essen habe mir schon ein salat gemacht aber das war nicht das richtige
@bauchabdruck: also ich mach das auch mit schatzi zusammen und der wird dann auch angemalt da ist schon farbe bei meinem set mit bei....
@bauchi bemalen: dann werde ich mir die normale wasserfarbe holen....freu mich schon drauf
@nienchen: glückwunsch zum u50
@die heute termin hatten:schön das alles in ordnung ist....
@natalie: ach du meine güte aber schone dich jetzt weiter schön,habe aber auch schon oft gelesen das auch wenn der schleimfropf abgegangen ist es noch eine weile dauerte bis es wirklich los ging
@me: habe heute ständig hunger könnte nur essen habe mir schon ein salat gemacht aber das war nicht das richtige
14.12.2010 14:52
Ich bin mir noch nicht einig was ich damit mache, hab so viele verschiedene Ideen..
14.12.2010 15:08
@tini: Sag mal hast Du ne Ahnung ob es bei den KH unterschiedliche Richtlinien gibt wann Frühchen heimdürfen? Kam ich grad durch we are Family drauf.
14.12.2010 15:10
Zitat von sTanja:
@tini: Sag mal hast Du ne Ahnung ob es bei den KH unterschiedliche Richtlinien gibt wann Frühchen heimdürfen? Kam ich grad durch we are Family drauf.
das würde mich auch mal interessieren
14.12.2010 15:19
Das mit der Netzhautablösung ist ja schrecklich, hab gar nicht gewusst, dass die solche Probleme haben... furchtbar.
Mein Satz Richtung Bauch: Du bleibst drin!! Basta!!
Mein Satz Richtung Bauch: Du bleibst drin!! Basta!!
14.12.2010 15:21
Zitat von nienchen:
@ nölke..jaaaa mein mann musste es gleich ausprobieren,.finde es auch total super...bis jetz kam keine einzige störung,er hat es immer noch angeschlossen,aber hannah ist immer shcön still
finde die einschlafmelodien total toll und auch das man das mit der fernbediunung starten kann..
ja finde ich auch toll.
haben es dann auch als walkie talkie (oder wie man das schreibt) missbraucht...
candy, es geht um das Phillips Avent SCD 535
14.12.2010 15:27
feste richtlinien weiß ich nicht, kenne nur unsere...aber denke das ist von klinik zu klinik verschieden...
bei uns ist das wichtig, das die kinder slebständig atmen und das ohne aussetzer tun, alleine trinken und vor allem ausreichende mengen und darunter zunehmen (heißt nicht das die alles an der brust trinken müssen, das geht auch zu hause) temperatur selber halten ohne hilfsmittel wie wärmebett oder brutkasten und ein gewicht von um die 2300g, wenn das vier wochen vor termin ist ists ok, wenn es ne woche nach termin ist auch gut. den eltern wird gesagt das sie ungefähr nach termin gehen sollen. wobei es auch auf die ssw ankommt...ne 24.ssw wird das mit großer wahrscheinlichkeit nicht schaffen...
komplitkationen: ja..viele...aber nicht alle treffen jedes kind...und die netzhautablösung ist dadurch das man sie relativ gut und früh therapieren kann mit dem lasern eine der harmloseren...nicht schön, das sag ich nicht, aber im gegensatz zu einer hirnblutung oder kaputten darm harmloser...
ABER: unsere mäuse sind schon recht weit, je weiter man es schafft desto geringer ist das risiko auf diese ganze anzahl an komplikationen.
bei dem kleinen bei we are family spielt das gebgewicht ne große rolle dabei.
bei uns ist das wichtig, das die kinder slebständig atmen und das ohne aussetzer tun, alleine trinken und vor allem ausreichende mengen und darunter zunehmen (heißt nicht das die alles an der brust trinken müssen, das geht auch zu hause) temperatur selber halten ohne hilfsmittel wie wärmebett oder brutkasten und ein gewicht von um die 2300g, wenn das vier wochen vor termin ist ists ok, wenn es ne woche nach termin ist auch gut. den eltern wird gesagt das sie ungefähr nach termin gehen sollen. wobei es auch auf die ssw ankommt...ne 24.ssw wird das mit großer wahrscheinlichkeit nicht schaffen...
komplitkationen: ja..viele...aber nicht alle treffen jedes kind...und die netzhautablösung ist dadurch das man sie relativ gut und früh therapieren kann mit dem lasern eine der harmloseren...nicht schön, das sag ich nicht, aber im gegensatz zu einer hirnblutung oder kaputten darm harmloser...
ABER: unsere mäuse sind schon recht weit, je weiter man es schafft desto geringer ist das risiko auf diese ganze anzahl an komplikationen.
bei dem kleinen bei we are family spielt das gebgewicht ne große rolle dabei.
14.12.2010 15:30
mh, vielleicht blöd ausgedrückt, für eine mutter die ein kind mit netzhautablösung hat ist das ne katastrophe...ich seh das von der anderen seite und weiß halt das es noch viel schlimmere dinge gibt als das.
und ihc muß dazu sagen durch die regelmäßigen kontrollen und therapie, haben wir bei uns (ohne angeben zu wollen) in den letzten jahren nur ein kind nach hause geschickt was blind davon wurde, und das lag nicht an uns sondern an der klinik wo es zum lasern hinging, weil die nicht nachlasern wollten obwohl wir immer wieder dazu geraten haben!
und ihc muß dazu sagen durch die regelmäßigen kontrollen und therapie, haben wir bei uns (ohne angeben zu wollen) in den letzten jahren nur ein kind nach hause geschickt was blind davon wurde, und das lag nicht an uns sondern an der klinik wo es zum lasern hinging, weil die nicht nachlasern wollten obwohl wir immer wieder dazu geraten haben!
14.12.2010 15:44
Zitat von tini79:
mh, vielleicht blöd ausgedrückt, für eine mutter die ein kind mit netzhautablösung hat ist das ne katastrophe...ich seh das von der anderen seite und weiß halt das es noch viel schlimmere dinge gibt als das.
na das ist ja weniger schön....also ärzte gibt es
die hebi aus meinem kurs die hat gesagt das die kinder wenn die eltern es wollen nach der geburt irgendsone augentropfen bekommen das genau das verhindert wird mit dieser netzhautablösung....
sie meinte jeder muß das selbst wissen und solange so hat sie es erklärt man keine clamydien oder bei sonstigen tests positiv aufgefallen ist muß man es nicht machen
14.12.2010 15:49
@bella: das ist aber eine andere art von netzhautablösung. bei frühchen passiert das durch die unreife und lange sauerstofftherapie oder atemnhilfen.
bei reifen kindern macht man das, nach absprache mit den eltern, wegen clamydien. umd eine darausfolgende ablösung zu verhindern.
sind silbernitrataugentropfen. aber wie sie schon sagt wenn vorher abgeklärt wurde, ob clamydien da sind oder nicht, kann man das vermeiden.
bei reifen kindern macht man das, nach absprache mit den eltern, wegen clamydien. umd eine darausfolgende ablösung zu verhindern.
sind silbernitrataugentropfen. aber wie sie schon sagt wenn vorher abgeklärt wurde, ob clamydien da sind oder nicht, kann man das vermeiden.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt