Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
14.12.2010 16:11
Zitat von nienchen:

Zitat von sTanja:

Oh schaut mal....der sieht schön aus
http://www.hoppediz.de/shop/hop-tye/hop-tye-design -agadir.html

erinnert mich irgendwie an indien..lach

Also ich finde ihn sehr schön... nur die Farbe braun würde mir nicht so zusagen...
Aber ich werde mir eh nicht so ein Teil holen...
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 16:12
Nienchen Chlamydien sind schwierig nachzuweisen, wenn der Test mal positiv war und Du AB genommen hast, ist es zwar sehr wahrscheinlich das alles weg ist, aber ich glaub ich würde die Tropfen vorsichtshalber gehen lassen.
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 16:13
Also im KS Möpse schööön unter Wasser
bella09
12190 Beiträge
14.12.2010 16:14
weiß denn schon jemand ob ihr euren mäusen die tropfen geben lasst
tini79
7901 Beiträge
also die augentropfen muß man erlauben damit die gegeben werden, die werden nicht einfach so verteilt. am besten bespricht man das mit seiner fa oder im khmit der hebi. ob ich das machen würde? glaube ich werde das auch erst mal besprechen und es mir dann überlegen. wichtig zu wissen: die augentropfen können nur in einer gewissenzeitspanne gegeben werden...glaube das waren 2h nach geburt.
@nienchen: welches 2.medikament? meint sie vitamin K oder auch konakion genannt? wenn es das ist: das wird den kindern am 1., am 5. nd am 21. lebenstag gegeben. ist als hilfe für die leber zur blutgerinnung. da die am anfang noch unreif ist und die unterstützung brauchen kann. würde ich auf jedenfall empfehlen.
oder aber sie meint ab dem 5.lebenstag die vitamin d tablette, die gibts im ersten lebensjahr zur unterstützung des einbaus von calcium in die knochen. wichtig grade bei unseren winterkindern, da die am anfang weniger licht abbekommen. würde ich auch auf jedenfall empfehlen.
Siimii
1628 Beiträge
Hallöchen Mädels

@calypso: Gute besserung
@nienchen: alles gute zur ü50 und zur neuen woche wow deine kleine wiegt aber echt toll da sieht man ja eigentlich das kinder sehr unterschiedlich wachsen koennen du hast nur ein tag unterschied von mir und meine wiegt grad mal 1800 gramm und ist 42 cm groß

@ an alle wochenwechsler auch alles gute

@krankenhaustasche : fang ich jetzt auch bald an zu packen heute hab ich das erste mal babysachen gewaschen hab nur helles gewaschen auf 40 grad , 1000 umdrehungen und nur weißer riese benutzt , kein weichspüler bügeln werd ich nur wenn es wirklich schrecklich knittrig aussieht

sry namen vergessen : das is ja echt blöd , schon dich hab auch gehoert das wenn der schleimpfropf langsam weg geht das es dann noch lang dauert

@me : also diese nacht hab ich echt gut geschlafen musste nicht einmal aufstehen in der nacht , bin zwar mal so wach gewordn wegen meinen kater weil er auf mein kopf wieder lag und geschnurt hat ansonsten hab ich bis 12 uhr mal geschlafen
heute hab ich mal die bude auf trapp gebracht hab für die ganze wohnung jetzt 4 std gebraucht aber mit allem drum und dran
jetzt wollt ich euch mal schreiben und dannach wollt ich mal mit meinen freund spazieren gehen frische luft schnappen , tut vll auch der kleinen ganz gut
an sonsten wie geht es euch ?? habt ihr alles schon fertig für die kleine ??
kinderzimmer oder sonst was ?
ich wollt kinderzimmer erst später machen was nützt das jetzt zu machen wenn sie eh im schlafzmmer bei uns schläft ??

die jenigen die eine katze/kater haben mal eine frage .
ich hab meinen kater ja letzten monat kastrieren lassen , seit dem baut er nur mist geht an die palmen im wohnzimmer, geht an die tapeten zerkratzt die alle und baut nur mist .
mag keine geschlossenen türen , miaut nur rum .
weis auch nicht wie das ist, so langsam geht er jetzt an den fertigen kinderbett schläft da und naja er hat ja von vornerein bei uns im schlafzimmer geschlafen und jetzt moechte ich ihm das abgewöhnen hab aber angst das er dann noch mehr mist baut , und moechte ihn nicht gerne abgegeben .
habt ihr auch sowas gehabt oder wie habt ihr die erzogen ?
übrigens er ist jetzt 9 monate alt .
14.12.2010 16:16
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von tini79:

Zitat von tini79:

@bella: das ist aber eine andere art von netzhautablösung. bei frühchen passiert das durch die unreife und lange sauerstofftherapie oder atemnhilfen.
bei reifen kindern macht man das, nach absprache mit den eltern, wegen clamydien. umd eine darausfolgende ablösung zu verhindern.
sind silbernitrataugentropfen. aber wie sie schon sagt wenn vorher abgeklärt wurde, ob clamydien da sind oder nicht, kann man das vermeiden.

das macht man im übrigen auch nur nach spontan geburten nicht nach kaiserschnittentbindung, weil da ja die keime nicht ins auge gelangen die in der scheide siedeln

also sollte ich ihr die augentropfen geben,da ich ja chlamydien hatte?!
meine schwester meint auch noch was von a zweiten medikament..welches ist das?und wofür?

Das bekommt die Kleine nach der Geburt im KH, da brauchst du nix machen. Außerdem hattest du Chlamydien, kann aber sein, dass die Kleine die Augentropfen trotzdem vorsichtshalber bekommt.

ja das weiß ich das sie die AT nach der geburt bekommt,aber ich muss den ganzen ja dann zustimmen
ja aber ich weiß ja auch nicht ob die chlamydien nun weg sind..es wurde ja noch kein neuer abstrich gemacht..das kommt erst im neuen jahr.

Ich würde in deinem Fall die Tropfen geben lassen.
14.12.2010 16:18
Zitat von Siimii:

ich wollt kinderzimmer erst später machen was nützt das jetzt zu machen wenn sie eh im schlafzmmer bei uns schläft ??

ich hab meinen kater ja letzten monat kastrieren lassen , seit dem baut er nur mist geht an die palmen im wohnzimmer, geht an die tapeten zerkratzt die alle und baut nur mist .
weis auch nicht wie das ist, so langsam geht er jetzt an den fertigen kinderbett schläft da und naja er hat ja von vornerein bei uns im schlafzimmer geschlafen und jetzt moechte ich ihm das abgewöhnen hab aber angst das er dann noch mehr mist baut , und moechte ihn nicht gerne abgegeben .

Wir haben alles fertig, auch wenn sie erst bei uns schläft, fertig ist fertig.

Zu dem Kater: der hat im Kinderbett nix verloren. Ganz einfach: Katze vor die Tür, Tür zu, miauen lassen. Daran muss er sich gewöhnen, fertig aus. Ist bei uns auch so. Im Schlafzimmer/Kinderzimmer haben die nix zu suchen.
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 16:20
@simii: Also normal werden sie ja eher ruhiger nach der OP, denke eher das es daran liegt das er merkt das was "im Busch" ist. Unsere Katze mußte auch lernen nicht im Bett zu schlafen, ich schimpfe halt immer mit ihr, und versuche die Tür zu schließen, damit sie gar nciht erst in die Versuchung kommt.
Katzen merken schon ganz genau wenn man sauer auf sie ist.
Und ich würde ihn nicht nachher mit dem Baby alleine lassen.
die.lady
6284 Beiträge
14.12.2010 16:21
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Siimii:

Wir haben alles fertig, auch wenn sie erst bei uns schläft, fertig ist fertig.

Zu dem Kater: der hat im Kinderbett nix verloren. Ganz einfach: Katze vor die Tür, Tür zu, miauen lassen. Daran muss er sich gewöhnen, fertig aus. Ist bei uns auch so. Im Schlafzimmer/Kinderzimmer haben die nix zu suchen.

Find ich gut... der muss von vorn herein wissen, dass es nicht sein ist.... Freunde von uns haben erst ihre Katze im Bett dort schlafen lassen und haben sich dann gewundert, warum die Katze so eifersüchtig auf den Kleinen war... ist doch klar... die dachte sich dann halt, dass sich der Kleine ihr Bett gemopst hat
14.12.2010 16:22
@ tropfen..ja die werde ich aufjedenfall geben lassen..bin mir da auch zu unsicher was die chlamydien betrifft...man merkt die scheiß dinger ja nicht mal.
@ tini..kann dir nicht sagen welches medikament sie meint..sie meint es sind zwei die sie direkt nach der geburt bekommen..einmal die augentropfen und dann noch eins..ich muss sie nochmal fragen...aber ich denke ich stimme allen zu..die ärzte werden schon wissen was richtig ist.
@ trage..ich werde mir auch noch keine zulegen..erst mal gucken..

soo bin erst mal weg..muss nochma los zu meiner hausärztin meine karte einlesen lassen und schilddrüsenrezept holen,mein mann ist grad gekommen und fährt mich
bis später ihr süßen
14.12.2010 16:24
@ simii..kinderzimmer ist bei uns schon fertig..muss nur noch die lampe dran und a bissel deko...und die babysachen muss ich waschen..
katzen haben wir nicht
14.12.2010 16:25
So auf zum moxen und zum GVK, ich werde berichten wies war
tini79
7901 Beiträge
Zitat von nienchen:

@ tropfen..ja die werde ich aufjedenfall geben lassen..bin mir da auch zu unsicher was die chlamydien betrifft...man merkt die scheiß dinger ja nicht mal.
@ tini..kann dir nicht sagen welches medikament sie meint..sie meint es sind zwei die sie direkt nach der geburt bekommen..einmal die augentropfen und dann noch eins..ich muss sie nochmal fragen...aber ich denke ich stimme allen zu..die ärzte werden schon wissen was richtig ist.
@ trage..ich werde mir auch noch keine zulegen..erst mal gucken..

soo bin erst mal weg..muss nochma los zu meiner hausärztin meine karte einlesen lassen und schilddrüsenrezept holen,mein mann ist grad gekommen und fährt mich
bis später ihr süßen

ich denke sie meint dann das vitamin k. das gibt man recht zügig am ersten lebenstag direkt...schmeckt übrigens widerlich aber wirkt gut! und die augentropfen würde ich in deinem fall auch nehmen. lieber auf nummer sicher gehen.
d
die.lady
6284 Beiträge
Bella, warst du schon in dem neuen Ikea hier bei uns um die Ecke?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt