Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
14.12.2010 09:55
Guten Morgen zusammen
ich hoffe eure Nacht wann besser wie meine, erst bin ich eingeschlafen dann war ich um drei Wach und habe bemerkt das mein Mann noch nicht zuhause ist obwohl er um zwei Feierabend hatte. Dann ging er nicht ans Handy und gemeldet hat er sich auch nicht, ich bin bald irre geworden obwohl ich mir sonst nicht so schnell sorgen machen liegt wohl an den Hormonen und dann ist auch alles so glatt draußen. Er kam dann ne Stunde später weil die ne Stunde länger machen mussten und er wollte mir keine SMS schreiben oder anrufen damit er mich nicht wach macht weil er ja weiß wie unregelmäßig ich schlafe ich war dann einfach nur froh das und das Auto heile angekommen sind und habe gesagt ne SMS soll er ruhig schrieben damit ich nicht irre werden, schon komisch was hormone aus einem machen. Eben haben ich eine schönen Brief vom Amt bekommen und es gibt ne fette Nachzahlung das kann das Baby und Weihnachts shoppen ja beginnen.
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 09:59
Moin Jessi. Na da wäre ich aber auch unruhig geworden...gut das er nicht so lang weg war.
Candy
4788 Beiträge
14.12.2010 10:02
Guten Morgen an alle, herzlichen Glückwunsch an die Wochen und Monatswechsler

@stilleinlagen= habe mir auch welche gekauft und in die KH-tasche gepackt. Ich hab schon seit dem 5 Monat Milch und vorallem Nachts wenn ich in der Früh aufsteche hab ich einen 2-5cm großen Fleck am T-Shirt und tagsüber hin und wieder mal einen Fleck im BH. Meine Hebamme meinte ich hätte dann wenn die kleine Maus auf der Welt ist viel Milch.

@kliniktasche= meine Kliniktaschen fürs Baby und für mich sind gepackt falls es doch bald soweit sein sollte

@Diabetes= ich muss jetzt gleich wieder zum Arzt hab schon ein bisschen Angst heute wird sich wahrscheinlich entscheiden ob ich Insulien-Spritzen muss oder nicht. Jetzt hab ich meinen FA und meine Hebamme und noch eine Apothekerin gefragt sie sind alle drei der gleichen Meinung außer die Ärztin das meine Werte völlig ok sind....und ich mir keine sorgen machen sollte...außer die Diabetesärztin sagt was anderen bevor ich das zeugs spritzen lasse werde ich erst nochmal Rücksprache mit meinen FA halten
nölke
12399 Beiträge
14.12.2010 10:09
Danke Tanja, lieb von dir!
Dann ist ja nicht so tragisch. Mit Natalie hab ich schon im München Thread gelesen... Die 2-3 Wochen soll die Maus noch aushalten!!
..
Schwaddl me, haben hier schon mehrere bei uns gekauft. Habe auch einen und werde es einfach mal probieren... Mal gucken ob es Noah mag.
xxyvexx
351 Beiträge
14.12.2010 10:15
Zitat von Jessi91:

Guten Morgen zusammen
ich hoffe eure Nacht wann besser wie meine, erst bin ich eingeschlafen dann war ich um drei Wach und habe bemerkt das mein Mann noch nicht zuhause ist obwohl er um zwei Feierabend hatte. Dann ging er nicht ans Handy und gemeldet hat er sich auch nicht, ich bin bald irre geworden obwohl ich mir sonst nicht so schnell sorgen machen liegt wohl an den Hormonen und dann ist auch alles so glatt draußen. Er kam dann ne Stunde später weil die ne Stunde länger machen mussten und er wollte mir keine SMS schreiben oder anrufen damit er mich nicht wach macht weil er ja weiß wie unregelmäßig ich schlafe ich war dann einfach nur froh das und das Auto heile angekommen sind und habe gesagt ne SMS soll er ruhig schrieben damit ich nicht irre werden, schon komisch was hormone aus einem machen. Eben haben ich eine schönen Brief vom Amt bekommen und es gibt ne fette Nachzahlung das kann das Baby und Weihnachts shoppen ja beginnen.

Das Gefühl kenn ich Jessy. Mein Mann arbeitet in Essen und fährt jeden Tag so ca. 60 km an Arbeitswegen. Er arbeitet im Schichtsystem und hat leider auch regelmäßige Nachtschichten dabei, u.a. das ganze letzte WE Ich schlafe in diesen Nächten generell unruhig, werd jede Std. wach und guck auf den Wecker. Wenn er dann mal später nach Hause kommt oder so dreh ich auch am Rad wenn ich ihn dann nicht erreichen kann, hab einfach Angst das ihm was zustößt. Na ja, und wenn man dann noch so tolle Filme wie P.S. Ich liebe dich guckt (Sonntag abend), dann setz das einem noch das Krönchen auf

Sagt mal Mädels, wieviel habt ihr nun eigentlich schon zugenommen? Also ich bin schon bei geschlagenen 19 kg!! Ok ok, es verteilt sich alles wunderbar, so das es noch ganz ok aussieht, aber wenn ich mir überlege das ich jetzt grad mal in der 32 SSW bin und die Mäuse in den letzten Wochen nochmal richtig dolle an Gewicht und Größe zunehmen werden die 25 kg bei mir sicherlich gesprengt
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 10:17
@swaddle me: Stimmt ganz vergessen.....hab den auch auf meiner Wunschliste, werd aber erstmal nur den Schlafsack ausprobieren. Denke aber wenn er viel weint werd ich das sofort ausprobieren.
Ich glaub nur auch das es einfacher ist wenn sie ohne schlafen, sonst muß man sie wenn sie beim Stillen einschlafen auch einpacken....stelle mir das umständlich vor.
@Nölke: Ja ich hoffs auch sehr, bisher haben ja alle hier trotz Probleme gut ausgehalten.
@candy: Hatte Dir letztes Mal was dazu geschrieben. Übrigens berücksichtigt man bei SS-Diabetes nicht nur die Werte, sondern auch Gewicht der Schwangeren und des Kindes, hat mir die Diabetologin erklärt. Hast Du viel zugenommen? Ist Deine Maus sehr groß? Hast Du nur die Werte vom Belastungstest oder hast Du auch selber daheim gemessen? Wie waren die Werte?
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 10:20
@yve: Wir haben beschlossen bis nach der Geburt nicht mehr übers Gewicht zu reden Manche hier nehmen sehr wenig zu, manche recht viel, aber was solls....so lange mit den Zwergen alles prima ist haben wir einfach beschlossen nach der SS alles gemeinsam abzunehmen und bis dahin den Mantel des Schweigens auszubreiten
14.12.2010 10:27
Guten Morgen
Ich hab mir die letzten zwei Tage alles nachgelesen, bin eben doch neugierig was die Februarlis so machen
Kurz zu uns: alles gut, beim letzten FA termin wollten wir US machen und ne halbe stunde vorher ging das Gerät kaputt , egal wirds halt diese Woche gemacht.Mein FA ist sicher mittlerweile ziemlich sicher dass wir kein Frühchen bekommen.
Roxane, white & natalie: ich wünsche euch alles gute, ist zwar wirklich ärgerlich, aber die schlimmen Wochen sind überstanden, jetzt geht es nur noch drum die Beine zusammenzuhalten damit die kleinen alle schön rund und speckig rauskommen.
(Ich hab jedes mal wenn ich hier reinlese Angst, dass schon ein Zwerg auf der Welt ist )
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 10:30
Siehste und wir hatten Angst das Deins schon die Nase rausgestreckt hat
Aber wie kommts das Dein Arzt sich so äußert? Haben sich GMH und MuMu wieder erholt? Letztes Mal hörte sich das ja an als würden sie DIch jeden Moment in den KS fahren....daher ja auch unsere Sorge, und auch das Unverständnis wegen der Sache mit dem Streichen
14.12.2010 10:31
Zitat von schutzengele:

Guten Morgen
Ich hab mir die letzten zwei Tage alles nachgelesen, bin eben doch neugierig was die Februarlis so machen
Kurz zu uns: alles gut, beim letzten FA termin wollten wir US machen und ne halbe stunde vorher ging das Gerät kaputt , egal wirds halt diese Woche gemacht.Mein FA ist sicher mittlerweile ziemlich sicher dass wir kein Frühchen bekommen .
Roxane, white & natalie: ich wünsche euch alles gute, ist zwar wirklich ärgerlich, aber die schlimmen Wochen sind überstanden, jetzt geht es nur noch drum die Beine zusammenzuhalten damit die kleinen alle schön rund und speckig rauskommen.
(Ich hab jedes mal wenn ich hier reinlese Angst, dass schon ein Zwerg auf der Welt ist )

Schön, du hast ja auch nicht mehr lang, ab 36+ gelten sie ja nicht mehr als Frühchen
14.12.2010 10:42
Ich versteh das so langsam selber alles nicht mehr so ganz (vielleicht deshalb auch meine "Geringfügig übertriebene Reaktinon" )Ich werde wahrscheinlich nächste woche mal in der klinik anrufen und nach einem rundumcheck verlangen, hab mit meinem Arzt ein ganz komisches gefühl... anfangs war ich da in der SS super zufrieden, aber mittlerweile ... Einmal sagt er sie kommt sicher bald und das nächste mal ist er sich gaaaaanz sicher dass sie sich bis ende Jan. Zeit lässt. (weil der Mumu wohl wieder fest ist(geht das?also dass der sich wieder festigt?))hmmm....mysteriös....naja aber ich hab auch selber das gefühl, dass es mir körperlich wieder besser geht, aber hab auch schon gelesen, dass das quasi ein letztes SS aufleben ist
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 10:52
Die bösen Hormone
Ja, ich glaub eine Untersuchung im KH wäre bestimmt nicht schlecht, dann kennen die Dich auch schon
Also festigen kann sich der MuMu wohl schon wieder, war glaub ich bei Calypso so.
xxyvexx
351 Beiträge
14.12.2010 10:52
Zitat von sTanja:

@yve: Wir haben beschlossen bis nach der Geburt nicht mehr übers Gewicht zu reden Manche hier nehmen sehr wenig zu, manche recht viel, aber was solls....so lange mit den Zwergen alles prima ist haben wir einfach beschlossen nach der SS alles gemeinsam abzunehmen und bis dahin den Mantel des Schweigens auszubreiten

Ah ok, das ist garkeine schlechte Idee Auch wenn ich mich dann wohl grad als Einzigste geoutet habe Was solls, der Kleinen gehts prima, das ist die Hauptsache
bella09
12190 Beiträge
14.12.2010 10:54
so mädels bin wieder da vom pieken...morgen bekomme ich wohl schon die werte hoffe vergesse da nicht anzurufen geht ja nur von 12-13 uhr

man jetzt habe ich schon wieder alles vergessen

@stilleinlagen:werde ich diese woche schon holen auch wenn es noch etwas zeit hat aber was da ist ist da....

@kliniktasche: ist noch nicht gepackt mache ich die nächsten tage muß mir noch die tollen liebestöter schlüppa kaufen und riesen shirts und ein pyjama und badelatschen und mal sehen was noch labello und son zeúgs muß auch auf alle fälle mit
sTanja
16922 Beiträge
14.12.2010 10:55
Zitat von xxyvexx:

Zitat von sTanja:

Ah ok, das ist garkeine schlechte Idee Auch wenn ich mich dann wohl grad als Einzigste geoutet habe Was solls, der Kleinen gehts prima, das ist die Hauptsache

Ich kann Dir dafür aber versichern das Du nicht die einzige bist die etwa so viel zugelegt hat Aber es war halt so ein Frustthema, alle 2 Tage hat jemand anders gefragt
Und genau, die wird Dich so auf Trab halten das Du das schon wieder los wirst
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt