Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
KleineHexe
15073 Beiträge
13.12.2010 14:51
Zitat von wolke24:

@ tini

Bauen kommt bei uns nicht in frage, ist eine ziemlich kostenspielige Sache.. Und ein 300 000 Euro Haus, was dann erstmal 250000 Euro schulden bedeuten, können wir uns nicht Leisten, wenn mal was ist (job weg oder irgendwas) haben wir ein Problem..

Ein Haus kaufen für 200 000 und da gitbs wirklich gaaaanz schöne, wäre schon eher was..
Ich bin gespannt was kommt, meinem Mann hab ich meine Meinung zu dem ganzen schon aufgedonnert, aber es sind nunmal nicht meine Eltern, mir fällt das alles etwas leichter obwohl ich weis das der Vater meines Mannes bestimmt sehr traurig wäre wenn wir hier fehlen..

@hexe
Oha, dass stell ich mir ja extrem schwer vor..Also wenn ich Küche und Haushalt mit meiner Schwiegermutter teilen müsste wäre ich wohl schon wieder geschieden
ich mag sie, aber sie kann unheimlich nerven, allerdings haben wir ja schon ein Kind und somit nicht nur schwiegermutter sondern auch Oma und Omas wollen ihren Enkeln nur das beste und manchmal ist das schon ein Kampf Wobei der Opa da noch schlimmer ist..

Ja, also ohne Küche würd ich da nicht mehr einziehen, aber die Wohnung abtrennen geht nicht. Wäre zu kostspielig.
Wir hätten dann Bad, Schlafzimmer und Kinderzimmer auf einem Stockwerk und die Küche dann eine Etage weiter unten. Würd gehen für ein Jahr oder so, denk ich...
wolke24
696 Beiträge
13.12.2010 14:53
@Hexe

Wenn du es dir vorstellen kannst würde ich es auch machen, ein Jahr ist ja nicht die Welt und so könnt ihr euch auch wieder ein weiteres Jahr was wegsparen
Ich hab die Zeit nun leider nicht mehr weil Lea eingeschult wird und ich sie definitiev da einschulen möchte wo ich dann auch leben werde..
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 15:00
Bei we are Family kriegt eine Vierlinge
Whitedream
3771 Beiträge
13.12.2010 15:02
ungeplant voeallem mit vierlingen *uff*
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 15:03
@wolke: aber kaufen kann man ja auch schon nette imobilien, wenn das preislich besser ist. noch können wir das auch nicht finanzieren, sparen shcon lange, und durch den jobverlust meines freundes im oktober, der zwar jetzt nen neuen hat, der aber eher grenzwertig ist, vom gehalt um einen bau zu finanzieren. hoffen das er irgendwann auf seine ganzen bewerbungen positive antworten bekommt und wir finanziell besser da stehn.
@me: so muß nun zur musikschule und dann fast direkt im anschluß zum gvk heute mit partner zur kreissaalführung...hoffeda ist heute einer frei damit wir da auch rein können würde gerne den hocker ausprobieren...stelle mir den ganz praktisch vor für die geburt...
wünsch euch noch nen schönen nachmittag und paßt auf euch und eure krümel auf!
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 15:04
Zitat von sTanja:

oh mein gott...würde mich erschiessen...2 wären das höchste der gefühle...weiß man kommt auch mit 3 oder4 klar, aber für mich wäre das nix.....
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 15:06
Zitat von tini79:

Zitat von sTanja:

oh mein gott...würde mich erschiessen...2 wären das höchste der gefühle...weiß man kommt auch mit 3 oder4 klar, aber für mich wäre das nix.....

und sie hat es mit dem bauch in die 32.ssw geschafft...wahnsinn..unsere letzten vierlinge sind alle früher gekommen und die ganz letzten sogar schon bei 23+2...von denen 2 nicht überlebt haben...
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 15:08
Oh man nur 2 durchgekommen das ist traurig
Ja aber 32 Wochen ist nicht schlecht.
13.12.2010 15:08
Man, jetzt hats ja endlich mal aufgehört zu schnein, das ist vielleicht fies, nun sieht man unter der Schneedecke nicht mehr, wo es glatt drunter ist und ich hab mich eben mal schön langgelegt. Konnte mich zum Glück mit dem Arm auffangen.

Also ich meine, dass es bei uns im Krankenhaus auch W-Lan gibt, aber ich werds nochmal nachfragen... Und der Stick wäre ja so wie ein Handy und ob das erlaubt ist, weiß ich nicht, im Kreißsaal ist Handy erlaubt, das hat die Hebi uns gesagt, aber wie es auf Station aussieht, weiß ich nicht. Ich glaube nicht, dass einem im KH langweilig wird. Meine Schwägerin musste ihr Kind in den ersten 3 Tagen rund um die Uhr alle 1,5 Stunden stillen, weil es irgendwie nicht klappte und dann kam ja auch noch ständig Besuch und schlafen muss man ja auch noch irgendwann. Ich denke, ich pack mir n Buch ein und ein paar Zeitschriften, das muss reichen

Ich hab gar kein Schlafanzug oder Nachthemd, das zum stillen geeignet ist, da muss ich wohl nochmal los. Allerdings dachte ich eher an so ne Art Nici-Anzug, dass ich damit auch raus kann... und die Jacke hätte dann ja auch nen Reißverschluss... Mal sehn, was ich da so finde. Am Samstag will ich mit ner Freundin zum shoppen los, da wird sich sicher was finden...
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 15:09
Zitat von sTanja:

das stimmt, dafür haben die anderen beiden das trotz diverser schwierigkeiten super gemacht und sind mittlerweile fit zuhause...für so kleine kinder nicht immer normal!
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 15:11
ach so, langeweile im kh...werde mir vorsichtshalber ein buch ein stecken, aer wenn mir zu langweilig wird, mach ich stippvisiten bei meinen kollegen zum quatschen...
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 15:12
Zitat von tini79:

Zitat von sTanja:

das stimmt, dafür haben die anderen beiden das trotz diverser schwierigkeiten super gemacht und sind mittlerweile fit zuhause...für so kleine kinder nicht immer normal!

Ja das ist schon wahr. Aber ich denke für die Eltern ist es sehr hart...um das Leben aller vier bangen und kämpfen, und dann 2 davon verlieren...
Bin ich froh das wir da alle drüber sind.
Natalie-zw
2197 Beiträge
13.12.2010 15:21
Zitat von tini79:

hey!
man hier ist ja was los:
@roxane: oje, glaube das das etwas irritierend ist wenn es nicht so läuft wie man dsa geplant hat. schlimmes gefühl, aber ich denke, schon dich und paß auf dich und den krümel auf, dann bleibt sie noch etwas drin. und vielleicht verbessert sich das ganze in den nächsten tagen noch und du kannst dich gebührend in der firma verabschieden.
@natalie: versteh deine ärztin auch nicht, frag sie am besten do wirklich noch mal. zu geht der mumu nicht mehr, eher weiter auf und der gmh kürzer. antibiotika bekommst du nicht? aber die fb ist noch u, richtig? @lizzie: viellicht zieht dein mann sich zurück, weil ihm das ganze zu lange dauert? also die 40wochen, vielleicht ist er ungeduldig? deine mama kann ich nicht verstehen, sagt man soll dir helfen und tut ihrerseits aber nix...meine hilft mir wo sie kann, auch wenn sie jetzt nicht mehr kann, da sie selber operiert wurde...mein freund macht auch nicht alles im haushalt oder einkaufen, aber wnen ich ihn bitte dann tut er es. mach das aber noch eher selten, weil ich irgendwie ahne das ich bald mehr hilfe von ihm brauche...man sollte männer langsam dran gewöhnen, das sie was tun müssen
@kliniktasche: hab mir heute morgen ne sporthose, ein riesenshirt und ein schlafanzug gekauft, bei takko. hab dann jetzt was für im kh zum anziehen und 2 schlafanzüge. wird jetzt alles gewaschen und dann fang ich an zu packen wenn die sachen trocken sind...

Nein antibiotika bekomm ich keine, was meinst du mit fb ist unten?
die.lady
6284 Beiträge
13.12.2010 15:21
Zitat von sTanja:

Bin mal gespannt, wie groß die Babys gleich sind und wie schwer, um mal einen vergleich zu haben, wie mein Baby in etwa aussehen könnte... bin ja jetzt auch in der 32. SSW und deshalb ist das sehr interessant...
13.12.2010 15:27
Zitat von die.lady:

Zitat von sTanja:

Bin mal gespannt, wie groß die Babys gleich sind und wie schwer, um mal einen vergleich zu haben, wie mein Baby in etwa aussehen könnte... bin ja jetzt auch in der 32. SSW und deshalb ist das sehr interessant...

Die kann man aber nicht mit normalen Babys in der 32. Woche vergleichen. Die haben ja weniger Platz zum entwickeln und müssen sich alle Nährstoffe durch 4 teilen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt