Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
RoxaneGN
7479 Beiträge
13.12.2010 14:21
Zitat von KleineHexe:

Zitat von bella09:

bei mir bricht ständig mc zusammen

Bei mir heute früh auch...

Sagt mal, wie wäscht man denn das Nickizeugs, damit es schön bleibt? Bei mir fühlt es sich danach kein bisschen mehr kuschlig an. Wir haben keinen Trockner... Ist das das Problem?

Nimmst du Calgon, oder nur einen billigen Wasserenthärter?
Ne, Quatsch, aber bei unserem Wasser hier könnte der Kalk das Problem sein. Darfst aber auch einen billigen Wasserenthärter nehmen. Hat bei uns gut geholfen gegen harte stumpfe Klamotten und die schwarzen Sachen werden nicht so schnell grau
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 14:21
Wolke sowas ist übel...aber wäre es nicht die Aufgabe der Eltern zu schauen was sie da für gerecht halten? Denn bei Miete und ausbezahlen würdet Ihr ja wirklich schlecht wegkommen, vor allem wenn sie nachher den aktuellen Wert des Hauses aufteilen will und der ja nur so hoch ist weil Ihr renoviert habt...
Ich kann sowas nicht verstehen, das manche Leute sowas immer so genau aufrechnen.
wolke24
696 Beiträge
13.12.2010 14:27
Zitat von sTanja:

Wolke sowas ist übel...aber wäre es nicht die Aufgabe der Eltern zu schauen was sie da für gerecht halten? Denn bei Miete und ausbezahlen würdet Ihr ja wirklich schlecht wegkommen, vor allem wenn sie nachher den aktuellen Wert des Hauses aufteilen will und der ja nur so hoch ist weil Ihr renoviert habt...
Ich kann sowas nicht verstehen, das manche Leute sowas immer so genau aufrechnen.

Ja, die Eltern sehen das wohl genau so, aber mit denen setzen wir uns am Wochenende zusammen, die Woche hat mein Mann Spätschicht und ich bin viel zu impulsiev als das ich das alleine ansprechen würde.. Aber ich bin mir sicher das die schwester da schon wochenlang rumstichelt wie ungerecht das alles ist, denn ich hab immer miete angeboten was sie sehr dankend abgelehnt haben und jetzt aufeinmal sehen sie es angeblich genau so??...wir wollten seinen eltern im alter ja noch etwas zur Rente dazu geben, da sie nicht so gute Rente bekommen werden usw..das weis seine schwester auch, aber am einfachsten ist es natürlich immer wenn man zuerst an sich selbst denkt
Und das unter Geschwistern, einfach nur traurig.. Ich hab zu meinem Mann gemeint wenn er will soll er zahlen, aber wenn es in diesem Haus nochmal ärger wegen Geld gibt zieh ich aus
Ich kenn sowas einfach nciht..
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 14:28
hey!
man hier ist ja was los:
@roxane: oje, glaube das das etwas irritierend ist wenn es nicht so läuft wie man dsa geplant hat. schlimmes gefühl, aber ich denke, schon dich und paß auf dich und den krümel auf, dann bleibt sie noch etwas drin. und vielleicht verbessert sich das ganze in den nächsten tagen noch und du kannst dich gebührend in der firma verabschieden.
@natalie: versteh deine ärztin auch nicht, frag sie am besten do wirklich noch mal. zu geht der mumu nicht mehr, eher weiter auf und der gmh kürzer. antibiotika bekommst du nicht? aber die fb ist noch u, richtig?
@lizzie: viellicht zieht dein mann sich zurück, weil ihm das ganze zu lange dauert? also die 40wochen, vielleicht ist er ungeduldig? deine mama kann ich nicht verstehen, sagt man soll dir helfen und tut ihrerseits aber nix...meine hilft mir wo sie kann, auch wenn sie jetzt nicht mehr kann, da sie selber operiert wurde...mein freund macht auch nicht alles im haushalt oder einkaufen, aber wnen ich ihn bitte dann tut er es. mach das aber noch eher selten, weil ich irgendwie ahne das ich bald mehr hilfe von ihm brauche...man sollte männer langsam dran gewöhnen, das sie was tun müssen
@kliniktasche: hab mir heute morgen ne sporthose, ein riesenshirt und ein schlafanzug gekauft, bei takko. hab dann jetzt was für im kh zum anziehen und 2 schlafanzüge. wird jetzt alles gewaschen und dann fang ich an zu packen wenn die sachen trocken sind...
KleineHexe
15073 Beiträge
13.12.2010 14:28
Zitat von RoxaneGN:

Hallo ihr Lieben!
Ich fühl mich gerade etwas überrumpelt, weil gerade alles doch nicht so läuft wie ich mir das vorgestellt hab. Ich dacht ich arbeite jetzt noch 1,5 Wochen und nehm nach und nach mein ganzes privates Zeug von der Arbeit mit und verabschiede mich noch schön mit Kuchen. Jetzt war ich aber beim FA wegen Zuckertest und CTG und normaler Untersuchung. Zucker und CTG war in Ordnung, auch wenn Jasmin das CTG glaub ich garnicht mag. Die hat vielleicht in meinem Bauch randaliert Naja, dann war ich beim Arzt drin zur MuMu-Untersuchung und fand schon das Abtasten wieder extrem unangenehm eigentlich sogar schmerzhaft, aber da war noch alles zu. Nur beim US hat er dann gesehen, dass sich ein Trichter gebildet hat und der geschlossene Teil nur noch 2,9 cm sind Er sagt ich soll mir keine Sorgen machen, darf aber jetzt nicht mehr arbeiten, muss viel liegen und shoppen darf ich auch nicht. Naja, jetzt lieg ich hier im Bett und kann wenigstens endlich wieder was essen. Am Donnerstag muss ich dann nochmal zur Kontrolle um zu schauen ob es besser geworden ist.
@KH-Tasche: Hab ich noch nicht gepackt, aber schon paar Sachen gekauft und in eine Schublade gepackt damit man es zur Not weigstens schnell mitnehmen kann. Hab 2 Still-BHs, 4 billige Schlüppis, eine Jogginghose, einen Schlafi, ein Big-Shirt,Handtücher und Waschlappen, Socken, Stilleinlagen und Brustwarzencreme, das Stammbuch, mein Reisefön und Shampoo/Duschgelpröbchen. Es fehlt noch Essen und Trinken, Digicam, CD und für tagsüber was zum Anziehen für mich. Hausschuhe und Zahnbürste pack ich ein wenns losgeht. Die Sachen für die Kleine pack ich extra. Die brauchen wir ja erst später, außer vielleicht Spieluhr und Nucki (muss ich aber erst noch auskochen). Achja, bei uns im KH hat jeder sein Internet und Fernsehen direkt am Bett. Kostet zwar Geld, ist aber echt genial
@eingeschlafene Körperteile: hab ich auch ständig
@Natalie: Ich drück dich. Ich hoffe mal dass es nicht schlimmer wird und du wenigstens Heiligabend unterm Christbaum rumliegen darfst
@nienchen: Bei dir ist ja alles tiptop organisiert
@cantha: Ist ja nicht so schön mit deinem Vater, aber ich wünsch ihm gute Besserung

Wegen sowas hab ich heute Panik bekommen und hab Sachen für die Krankenhaustasche gekauft. Nicht, dass ich morgen vom Arzt gleich ins Krankenhaus muss .
Ist natürlich blöd, dass du dich jetzt so schonen musst, aber vor Weihnachten kann das auch ganz besinnlich sein! Und Jasmin darf vor Februar nicht raus .
13.12.2010 14:30
@ wolke..also so wie du das zusammen rechnest,da würde ich mir auch lieber ein eigenes haus bauen...dann kann seine schwester das haus nehmen und muss euch noch ausbezahlen,womit ihr dann gleich wieder euren kredit abzahlen könntet
könnte sowieso nie mit mein eltern oder schwiegereltern unter ein dach leben...das würde mich so nerven.
will ne eigenständige familie sein und mich nicht nach anderen richten müssen..
und wenn ihr jetz schon so ein streit wegen den geld habt,dann kommt sicherlich immer wieder was neues zu.
KleineHexe
15073 Beiträge
13.12.2010 14:32
Zitat von nienchen:

@ jessi...soweit ich weiß wollen fast alle im kh entbinden und auch die 5 tage dort bleiben.
aber irgendjemand wollte glaub im geburtshaus entbinden,weiß aber jetz nicht mehr wer

Bei uns sinds nur 3 Tage...

@Wolke: Wir haben bald ähnliches Problem. Haus bauen, Haus kaufen, Haus der Eltern kaufen/teils kaufen oder dort mit einziehen (4 Geschwister wollen dann ausbezahlt werden). Alles kompliziert. Ich wünsch euch viele gute Nerven bei der Entscheidung.
13.12.2010 14:32
so mädels bin erst mal weg...mit mein mann shoppen,er brauch winterschuhe...und dann hole ich mir gleich noch pflegeartikel für meine KH tasche...
wolke24
696 Beiträge
13.12.2010 14:33
Zitat von nienchen:

@ wolke..also so wie du das zusammen rechnest,da würde ich mir auch lieber ein eigenes haus bauen...dann kann seine schwester das haus nehmen und muss euch noch ausbezahlen,womit ihr dann gleich wieder euren kredit abzahlen könntet
könnte sowieso nie mit mein eltern oder schwiegereltern unter ein dach leben...das würde mich so nerven.
will ne eigenständige familie sein und mich nicht nach anderen richten müssen..
und wenn ihr jetz schon so ein streit wegen den geld habt,dann kommt sicherlich immer wieder was neues zu.

Genau so seh ich das mittlerweile auch.. Das mit Opa und Oma ist schon toll für Lea und es würde mir auch ein bisschen leid tun sie jetzt raus zu reißen, von Freunden usw, aber Kinder schließen schnell neue Freundschaften und finanziell hätten wir auch mehr davon..
Und ich hab wie gesagt keine lust mich ständig zu ärgern, schon garnicht des Geldes wegen..
KleineHexe
15073 Beiträge
13.12.2010 14:34
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von bella09:

bei mir bricht ständig mc zusammen

Bei mir heute früh auch...

Sagt mal, wie wäscht man denn das Nickizeugs, damit es schön bleibt? Bei mir fühlt es sich danach kein bisschen mehr kuschlig an. Wir haben keinen Trockner... Ist das das Problem?

Nimmst du Calgon, oder nur einen billigen Wasserenthärter?
Ne, Quatsch, aber bei unserem Wasser hier könnte der Kalk das Problem sein. Darfst aber auch einen billigen Wasserenthärter nehmen. Hat bei uns gut geholfen gegen harte stumpfe Klamotten und die schwarzen Sachen werden nicht so schnell grau

Wir haben nur nen billigen von Ja
wolke24
696 Beiträge
13.12.2010 14:35
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

@ jessi...soweit ich weiß wollen fast alle im kh entbinden und auch die 5 tage dort bleiben.
aber irgendjemand wollte glaub im geburtshaus entbinden,weiß aber jetz nicht mehr wer

@Wolke: Wir haben bald ähnliches Problem. Haus bauen, Haus kaufen, Haus der Eltern kaufen/teils kaufen oder dort mit einziehen (4 Geschwister wollen dann ausbezahlt werden). Alles kompliziert. Ich wünsch euch viele gute Nerven bei der Entscheidung.

Das wünsche ich auch auch.. Und ich muss gaaaanz erhlich sein, ich lebe nun 5 Jahre lang mir meinen Schwiegereltern im Haus, könnte ich nochmal zurückdrehen hätte ich es anders gemacht.. Und wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 14:37
@wolke: kann dich total gut verstehen, kenn das auch nicht und wrde mich auch tierisch drüber aufregen.
will denn dein mann nicht bauen? weil ob ihr soviel investiert zum umbauen oder selber neubaut/kauft ist glaub ich relativ gleich.
würde mit meinen schwiegereltern auch nicht unter einem dach leben wollen, meine eltern wären ok, weil ich weiß das die uns "in ruhe" lassen würden...seine eltern...sein vater steht ja so schon ständig in unserer wohnung (wohnen in dem alten elternhaus von ihm und er wohnt auf der anderen strassenseite in seinem neubau) er hat einen schlüssel, dadurch das die schreinerei bei uns auf dem hof ist und lack und solche dinge bei uns im keller gelagert wird. jetzt steht er immer mal bei uns in der wohnung, guckt was so auf dem tisch rumliegt, wenn es süßes ist geht er sogar dran...und wenn wir schlafen steht er in der diele und ruft uns bis wir aufstehen...das ist der grund, warum wenn wir neubauen nächstes jahr er definitiv keinen schlüssel bekommen wird! nur wenn wir in urlaub sein sollten bekommt er den für die zeit...will das nicht, das er ständig drin steht...
KleineHexe
15073 Beiträge
13.12.2010 14:38
Zitat von wolke24:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Das wünsche ich auch auch.. Und ich muss gaaaanz erhlich sein, ich lebe nun 5 Jahre lang mir meinen Schwiegereltern im Haus, könnte ich nochmal zurückdrehen hätte ich es anders gemacht.. Und wir haben eigentlich ein gutes Verhältnis

Wir haben 2 Jahre bei meinen Schwiegereltern gelebt, allerdings ohne abgetrennte Wohnung und ohne Küche. War sehr schwierig, obwohl sie nette Leute sind. Wir überlegen, ob wir als Übergang nochmal dort einziehen sollen, wenns mit dem Platz hier nicht hinhaut und wir noch kein Haus haben...
13.12.2010 14:43
Ich habe zwar auch ein echt gutes Verhältnis zu meinen Schwiegereltern aber manchmal finde ich es schön nur Nervig das die neben an Wohnen obwohl da noch ein Garten und ein Zaun zwischen ist.
Brrr ist das Kalt draußen war eben mit dem Hund spazieren und jetzt schneit es auch noch und bleibt liegen. Dafür habe ich gerade ruhe im Bauch und nutze die Zeit mal eben zum Aufräumen und so.
Könnt ihr mir noch gute online shops nennen für Babymode und so.
War jetzt bei Baby Butt und Baby Walz.
Freue mich über Vorschläge wo ihr vllt auch selbst schon erfahrung mit habt.
wolke24
696 Beiträge
13.12.2010 14:47
@ tini

Bauen kommt bei uns nicht in frage, ist eine ziemlich kostenspielige Sache.. Und ein 300 000 Euro Haus, was dann erstmal 250000 Euro schulden bedeuten, können wir uns nicht Leisten, wenn mal was ist (job weg oder irgendwas) haben wir ein Problem..

Ein Haus kaufen für 200 000 und da gitbs wirklich gaaaanz schöne, wäre schon eher was..
Ich bin gespannt was kommt, meinem Mann hab ich meine Meinung zu dem ganzen schon aufgedonnert, aber es sind nunmal nicht meine Eltern, mir fällt das alles etwas leichter obwohl ich weis das der Vater meines Mannes bestimmt sehr traurig wäre wenn wir hier fehlen..

@hexe
Oha, dass stell ich mir ja extrem schwer vor..Also wenn ich Küche und Haushalt mit meiner Schwiegermutter teilen müsste wäre ich wohl schon wieder geschieden
ich mag sie, aber sie kann unheimlich nerven, allerdings haben wir ja schon ein Kind und somit nicht nur schwiegermutter sondern auch Oma und Omas wollen ihren Enkeln nur das beste und manchmal ist das schon ein Kampf Wobei der Opa da noch schlimmer ist..
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt