*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.11.2010 19:21
@nienchen 1500g sind doch normal oder? Weil meine hat das auch schon, weiß zwar nicht wie groß sie ist.
25.11.2010 19:24
Zitat von NochNichtMama:
Hi Mädels,
bin vom FA zurück. Heute das erste Mal CTG. War soweit ok, waren natürlich auch Wehen drauf, sind aber wohl nicht so schlimm. Schlimmer war die Herzfrequenz der Kleinen, die machte einmal nen Absacker unter 60. FA hat mich dann auch gefragt, was da los war. Ja, woher soll ich das wissen? Ich hab ja nix gemacht, außer gelegen... Jetzt soll ich verstärkt auf die Kindsbewegungen achten und wenn sie einen Tag ruhiger ist als sonst, sofort vorbeikommen.
Der nächste Hammer: sie liegt wieder in BEL. FA meinte auch nur, so langsam könnte sie sich entscheiden...
Bild gabs auch keins, Madame hatte wieder den Arm vorm Gesicht die ganze Zeit.
Thema harter Bauch: ich muss mich jetzt noch mehr schonen. Klar, wie soll ich das machen? Bin ja eh zuhause... Sobald ich merke, dass er öfter hart wird oder irgendwas ist, sofort vorbeikommen... Wie praktisch, dass ich heute prompt bei Untersuchung des Mumu ne Wehe (harter Bauch) hatte. Da hat sie es selbst mal mitbekommen und mir bestätigt, dass da extremer Druck drauf ist. Aber Mumu ist noch zu.
Weiß grad gar nicht, was ich von alldem halten soll... Besonders positiv ist ja nicht wirklich was... bereite mich jetzt gedanklich auf ne Frühgeburt vor. Wie gut, dass ich schon angefangen hab, meine Kliniktasche zu packen...
Bin leicht down
Oh NoNi,... lass Dich mal drücken ... Das ist eine gute Idee vorsichtshalber mal schon alles zurecht zu packen. Schon Dich einfach so viel Du kannst und behalte alles im Blick,... das wird schon werden... Haben sie Dir dann Bettruhe verordnet?!?
25.11.2010 19:25
@ evelyn..lach,na da bin ich mal gespannt was dann für ein name kommt..
ohhh neee bitte nicht sophie..so heißt nun wirklich jedes 2.kind
aicia finde ich noch schön..
@ noni...mach dich nicht verrückt...bei meiner sind die herztöne auch mal weg gewesen ,da bekommt das ding nicht wirklich so ein guten empfang.
wegen den wehen..schön schonen..und solange der mumu noch zu ist..wirds keine frühgeburt,auch du wirst zugenäht.
aber selbst wenn..wir sind schon ziemlich weit,dann wird die kleine es schaffen,...wieviel wiegt sie denn?
ich schreibe grad mit einer,sie hat ihre bei 32+1 bekommen und die kleineentwickelt sich super
@ noni...mach dich nicht verrückt...bei meiner sind die herztöne auch mal weg gewesen ,da bekommt das ding nicht wirklich so ein guten empfang.
wegen den wehen..schön schonen..und solange der mumu noch zu ist..wirds keine frühgeburt,auch du wirst zugenäht.
aber selbst wenn..wir sind schon ziemlich weit,dann wird die kleine es schaffen,...wieviel wiegt sie denn?
ich schreibe grad mit einer,sie hat ihre bei 32+1 bekommen und die kleineentwickelt sich super
25.11.2010 19:25
Zitat von mum2011:
Jetzt muss ich erstmal ne Runde Kindersekt in die Runde schmeißen!!! Und zwar auf meinen Wochenwechsel und auf meine Auszeit!
Kindersekt??? Her damit...
Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel.... JUHU....
25.11.2010 19:28
Zitat von Natalie-zw:
@nienchen 1500g sind doch normal oder? Weil meine hat das auch schon, weiß zwar nicht wie groß sie ist.
ja das ist ja laut den ticker..letzten dienstag hatte sie 1900 gramm ausgerechnet..also denke so um die 1600 wird sie da schon gehabt haben..also jetz viell.1700
lieber etwas dicker als zu dünn..falls sie doch zu früh kommt
wegen den herztönen...
noah hatte ab auch ab und zu solche absacker beim CTG, aber der Arzt hat gemeint, dass er sich sicher gedreht hat und dann mein Puls zu hören war, statt seiner...
noah hatte ab auch ab und zu solche absacker beim CTG, aber der Arzt hat gemeint, dass er sich sicher gedreht hat und dann mein Puls zu hören war, statt seiner...
Zitat von nienchen:
Die Herztöne waren nicht weg, das hab ich ja auch gemeint, nee, sind leider wirklich abgesackt. Das hatte nix mit Empfang zu tun lt. FA. Vielleicht hat sie gerade mit der Nabelschnur gespielt, so genau kann man das nicht sagen. Sie wiegt jetzt 1300 g. Klar können sie sich super entwickeln, aber Spätfolgen bei Frühgeburten soll man ja nicht unterschätzen.
25.11.2010 19:29
Meine Schwester hat meine Nichte damals bei 29+ bekommen und im März wird sie 9 Jahre alt ... ist ein sehr lebhaftes und freches Mädchen die Leonie.
Ich glaube auch das es ein gutes Zeichen ist wenn der MuMu noch nicht auf ist und die Wehen waren ja nicht so schlimm hast Du gesagt. Hatte ja noch kein CTG,... aber wenn da wirklich mal die Verbindung schlecht sein kann ... Denke die Ärzte sind da halt ein wenig übervorsichtig,... ist vielleicht auch gut so, aber man macht sich dann selbst einfach kirre.
Ich glaube auch das es ein gutes Zeichen ist wenn der MuMu noch nicht auf ist und die Wehen waren ja nicht so schlimm hast Du gesagt. Hatte ja noch kein CTG,... aber wenn da wirklich mal die Verbindung schlecht sein kann ... Denke die Ärzte sind da halt ein wenig übervorsichtig,... ist vielleicht auch gut so, aber man macht sich dann selbst einfach kirre.
25.11.2010 19:29
Zitat von sunshinebiggi:
Oh NoNi,... lass Dich mal drücken ... Das ist eine gute Idee vorsichtshalber mal schon alles zurecht zu packen. Schon Dich einfach so viel Du kannst und behalte alles im Blick,... das wird schon werden... Haben sie Dir dann Bettruhe verordnet?!?
Bettruhe nicht wirklich, ich soll mich halt so gut wie möglich zurückhalten und schonen... mach ich ja eh schon seit 2 Monaten. Nur ab und zu mal Haushalt und das wars auch schon.
25.11.2010 19:32
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Die Herztöne waren nicht weg, das hab ich ja auch gemeint, nee, sind leider wirklich abgesackt. Das hatte nix mit Empfang zu tun lt. FA. Vielleicht hat sie gerade mit der Nabelschnur gespielt, so genau kann man das nicht sagen. Sie wiegt jetzt 1300 g. Klar können sie sich super entwickeln, aber Spätfolgen bei Frühgeburten soll man ja nicht unterschätzen.
ja sie wird gespielt haben oder sich kurz weg gedreht haben...sonst wären sie öfters abgesackt oder länger so niedrig geblieben,wenn wirklich was wäre.
mach dich nicht verrückt süße...die kleine bleibt noch brav mind.5 wochen drin...ich hol ma nadel und faden
bleib wirklich viel liegen so gut es geht..wirst sehen,ihr zwei schafft das noch paar wochen auszuhalten ,und dann überträgst..hihi
25.11.2010 19:33
@noni: dann schone dich mal schönaber du bist ja schon 31 woche also bei uns im KH lassen sie die kleinen ab der 34 Woche kommen, und sie hat dich ja wieder heim geschickt, also Kopfhoch das wird bestimmt
25.11.2010 19:38
Ja,... mach Dich nicht zu verrückt. Wenn es wirklich nur 1x so abgesackt ist war's vielleicht wirklich was anderes. Auch wenn's frustrierend ist so nichtstuend daheim zu sitzen,... schau halt das Du Dich vielleicht doch noch etwas mehr hinlegen kannst,... man macht dann doch immer noch etwas mehr als man vielleicht sollte. Dann hälst Du bestimmt noch ein paar Wochen aus wenn's gut läuft... Jetzt erstmal positiv denken...
25.11.2010 19:38
@noni
Oh weh oh weh... Lass dich erstmal drücken.
Also wegen den Herztönen. Ich hätte jetzt auch als erstes gesagt dass das vielleicht am CTG liegt. Clara war heute auch einige mal komplett weg. Meist wenn sie sich bewegt hat. ABer wenn deine FÄ sich da sicher ist dass es nicht daran gelegen hat solltest du wirklich versuchen drauf zu achten.
Und wegen der BEL. Das ist das wenigste. Klar ist es ärgerlich aber solange sie gesund ist und noch bisschen drin bleibt ist das ja zweitranging.
Gut dass du schon mal deine Tasche gepackt hast. So fühlst du dich dann auch besser vorbereitet.
Bitte versprich mir dass du gut auf dich aufpasst und dich wirklich so gut wie möglich schonst. Ja?
Oh weh oh weh... Lass dich erstmal drücken.
Also wegen den Herztönen. Ich hätte jetzt auch als erstes gesagt dass das vielleicht am CTG liegt. Clara war heute auch einige mal komplett weg. Meist wenn sie sich bewegt hat. ABer wenn deine FÄ sich da sicher ist dass es nicht daran gelegen hat solltest du wirklich versuchen drauf zu achten.
Und wegen der BEL. Das ist das wenigste. Klar ist es ärgerlich aber solange sie gesund ist und noch bisschen drin bleibt ist das ja zweitranging.
Gut dass du schon mal deine Tasche gepackt hast. So fühlst du dich dann auch besser vorbereitet.
Bitte versprich mir dass du gut auf dich aufpasst und dich wirklich so gut wie möglich schonst. Ja?
25.11.2010 19:39
Ich muss mich wirklich erstmal beruhigen... das war jetzt vielleicht alles zu viel auf einmal, vor allem, weil ich ja von ihr sonst nur den Spruch gewohnt bin "Das ist normal, das haben halt manche Frauen" und heute hat sie so anders auf mich eingeredet...
Ich hab halt wirklich wieder das Problem, das ich meine Wehwehchen runter spiele und dann wieder nicht hingehe, obwohl ich sollte..... Naja, das wird schon. Danke Mädels
Ich hab halt wirklich wieder das Problem, das ich meine Wehwehchen runter spiele und dann wieder nicht hingehe, obwohl ich sollte..... Naja, das wird schon. Danke Mädels
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt