*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.11.2010 13:48
Zitat von Lenaxx:
Zitat von 19Schneggi87:
Huhu ...
Sagst mal ab wann macht man eigentlich diese Dammmassage??
Ich glaub, so ab der 30. SSW.
Also, kannst auf jeden Fall schon anfangen...
soll man nicht 4 wochen vorher damit anfangen??
25.11.2010 13:49
Zitat von mara-marei10:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Lenaxx:
Zitat von mara-marei10:
Oh was vergessen.
Wir haben dann am 6.12 termin in der KLinik mit untersuchung und US dann am 9.12 bei der Ärztin nochmal wo wir heute waren, und am 10.12 dann wieder bei unserer Ärztin, und da haben wir ja jedesmal US.
Voll die schöne Woche
@Kristin: Schade das es bei dir auch nicht ging. Aber dann bekommst du ja beim nächsten mal nen US wenn die Ärztin heute nicht da war.
Drück dir dafür auf jedenfall wieder die daumen dann ganz feste
He, hast ja echt Glück.... wird bestimmt eine tolle Woche werden.
Deine kleine wird sich schon von vorne zeigen, denke ich mal.... bei so viel US... hehe...
Freut mich, dass alles okay ist! Schade, dass man sie wieder nicht richtig gesehen hat. So gehts uns auch. wir haben tolle Fotos von seinen Armen und Beinen, aber keines vom Gesicht...
Ich hab am Montag extra Ultraschall bei Roxanes Arzt, der bei ihr die tollen Fotos hinbekommen hat und ich hoffe so sehr, dass der kleine dann mal gut liegt... Kostet mich ja auch 50 Euro.
Musst du die 50€ auch bezahlen wenn es nicht klappt????
Die Arzthelferin meinte, wenn man nix sieht, bricht er ab und ich muss nix zahlen. Aber was ist, wenn er es lange versucht? Dann will er doch sicher was dafür...
Geburt filmen: Nie und nimmer! Ich finds auch schon zuviel, wenn man mich fotografiert, wenn ich unseren Sohn stille (und das dann auch noch im Internet poste...)
25.11.2010 13:49
Zitat von MamaVonKimberly:
Sagtmal...
Hat sich schon jemand im Krankenhaus Angemeldet???
Ich hab mich nun über nacht ( jaja da sollte man eigendlich schlafen ^^ )
entschieden einen Kaiserschnitt zu machen.. da bei mir die ängste durch die erste Geburt jedes mal schon beim Gedanken an die entbindung hochkommen...
Hab ja erst nächste woche Donnerstag wieder nen Termin bei Meiner FÄ .. so das ich sie dann erst frage...
aber wann sollte man sich bei einem KS im Krankenhaus anmelden???
(der erste KS war ein NotKS)
das ist von kh zu kh unterschiedlich..in meinen von der 34.-36.ssw
wegen kaiserschnitt,ich weiß nicht ob das so einfach geht auf wunsch..ich glaub mal gelesen zu haben,das dann die KK nur die hälfte der kosten übernimmt...
25.11.2010 13:52
Zitat von nienchen:
Sagtmal...
entschieden einen Kaiserschnitt zu machen.. da bei mir die ängste durch die erste Geburt jedes mal schon beim Gedanken an die entbindung hochkommen...
Hab ja erst nächste woche Donnerstag wieder nen Termin bei Meiner FÄ .. so das ich sie dann erst frage...
wegen kaiserschnitt,ich weiß nicht ob das so einfach geht auf wunsch..ich glaub mal gelesen zu haben,das dann die KK nur die hälfte der kosten übernimmt...
Quatsch Du brauchst eine Überweisung vom FA, der schreibt rein es sind schwerwiegende psychische Gründe..Fertig. Gibt allerdings Ärzte ie sich querstellen...da würd ich knallhart einfach zu nem anderen gehen. Bringt doch nichts wenn jemand sein Kind spontan kriegen "muss"!
25.11.2010 13:55
Zitat von schutzengele:
Zitat von nienchen:
Sagtmal...
Quatsch Du brauchst eine Überweisung vom FA, der schreibt rein es sind schwerwiegende psychische Gründe..Fertig. Gibt allerdings Ärzte ie sich querstellen...da würd ich knallhart einfach zu nem anderen gehen. Bringt doch nichts wenn jemand sein Kind spontan kriegen "muss"!
ja eben es gibt solche und solche ärzte...
mir ist es eigentlich egal wie ich mein kind auf die welt bringe..hauptsache es kommt raus..es kann bei einer normalen geburt was schief gehen,aber auch beim KS.respekt hab ich vor beiden methoden,
25.11.2010 13:56
Also das mit dem KS kommt vielleicht aufs KH an, nicht alle sind da so offen was "Wunsch"-KS angeht....aber ich denke auch, wenn man ne schlimme Geburt hatte, bringts nix wenn man sich dann verkrampft und Angst hat ....da ist ein KS sicher für Mama und Kind besser.
@Dammmassage: Also ich werde da noch ne ganze Weile warten, denn 12 Wochen lang den Finger jeden Tag in den Po stecken...neee, da kann ich mich echt beherrschen
@Dammmassage: Also ich werde da noch ne ganze Weile warten, denn 12 Wochen lang den Finger jeden Tag in den Po stecken...neee, da kann ich mich echt beherrschen
25.11.2010 13:58
Zitat von nienchen:
Zitat von schutzengele:
Zitat von nienchen:
Sagtmal...
ja eben es gibt solche und solche ärzte...
mir ist es eigentlich egal wie ich mein kind auf die welt bringe..hauptsache es kommt raus..es kann bei einer normalen geburt was schief gehen,aber auch beim KS.respekt hab ich vor beiden methoden,
Ich denke mal das wenn ich am Donnerstag mit meiner Ärztin darüber spreche das es kein Problem damit geben wird.. immerhin kennt sie mich ja schon lange ^^ war ja schon in der 1 SS bei ihr ud sie ist eine, die nur das Beste für Mutter und Kind will... und da die erste geburt ja schon nicht mehr aus meinem kopf geht weils für mich nicht schön war.. denke und hoffe ich doch dann diese Überweisung zu bekommen..
25.11.2010 13:59
Sagtmal...
Ich denke mal auf jeden Fall mindestens 4 Wochen vorher. Da ein geplanter KS generell 2 Wochen vor dem ET stattfindet. Weil man ja verhindern muss, dass du wehen bekommst. Frag doch deine Hebi. Die weiß es bestimmt. Ich weiß nur, dass man von der FÄ so in der 34 SSW eine Überweisung bekommt. Damit sollte man sich im KH anmelden.
25.11.2010 13:59
Zitat von sTanja:
Also das mit dem KS kommt vielleicht aufs KH an, nicht alle sind da so offen was "Wunsch"-KS angeht....aber ich denke auch, wenn man ne schlimme Geburt hatte, bringts nix wenn man sich dann verkrampft und Angst hat ....da ist ein KS sicher für Mama und Kind besser.
lol muss grad lachen ... stellt euch das mal bildlich vor xD
25.11.2010 14:01
Übrigens mal ganz davon abgesehen ob Du jetzt nen KS machen lassen willst...meine Kollegin hatte auch eine schlimme erste Geburt und ist wieder schwanger, und sie hat sich behandeln lassen, ihre Hebi hat ihr jemanden empfohlen, und sie sagt es hat ihr sehr gut getan.
25.11.2010 14:02
also ich kenne kaum ein KH dass sich gegen ein WKS lehnen wird!
Die bekommen davon so viel mehr Geld als von einer normalen Geburt!
die einzigen die es nicht ok finden sind die hebammen...
...
der link für die baby björn trage ist ja mega geil. da kugel man sich ja vor lachen
Die bekommen davon so viel mehr Geld als von einer normalen Geburt!
die einzigen die es nicht ok finden sind die hebammen...
...
der link für die baby björn trage ist ja mega geil. da kugel man sich ja vor lachen
25.11.2010 14:02
Roxane:
darmverschluss ??
nee die haben mir am sonntag wo ich eingelefiert bin einen einlauf gegeben , am nächsten tag irgendewas von ratiopharm macro bla bla bla
und gegen luft im bauch , ging dann eig auch konnte dann um 12 uhr abends endlich mal , zhwar flüssig aba naja was will man machen und jetzt seit gestern bin ich zuhause , es geht mir relativ gut war heute nicht so oft auf klo hab immer noch flüssigen stuhlgang aba ist besser keine bauchschmerzen mehr keine magenkrämpfe mehr und kein drücken mehr nach unten .
bin heute auch mal etwas mehr gelaufen vielleicht liegt es wirklich dran weil ich ja 6 wochen gelegen habe und halt nur gegessen habe .
auserdem hab ich auch gelesen das gegen ende der ss auch halt bei manchen frauen verstopfungen auftreten koennen .
ich hoffe es hoert langsam auf so das ich wieder ganz normal kann . ist echt lästig und total unangenehm wünsche das echt keinem .
ansonsten was das kh betrifft , hmm ich hab so meine zweifel ich glaube ich werde da doch nicht mein kidn zur welt bringen , kann dieses kh nicht mehr sehen .
die hebammen sind zwar alle nett aba naja fühl mich da nicht mehr wohl . muss nur noch mit meinen menne alles besprechen , ich hoffe der hat nichts dagegen
darmverschluss ??
nee die haben mir am sonntag wo ich eingelefiert bin einen einlauf gegeben , am nächsten tag irgendewas von ratiopharm macro bla bla bla
und gegen luft im bauch , ging dann eig auch konnte dann um 12 uhr abends endlich mal , zhwar flüssig aba naja was will man machen und jetzt seit gestern bin ich zuhause , es geht mir relativ gut war heute nicht so oft auf klo hab immer noch flüssigen stuhlgang aba ist besser keine bauchschmerzen mehr keine magenkrämpfe mehr und kein drücken mehr nach unten .
bin heute auch mal etwas mehr gelaufen vielleicht liegt es wirklich dran weil ich ja 6 wochen gelegen habe und halt nur gegessen habe .
auserdem hab ich auch gelesen das gegen ende der ss auch halt bei manchen frauen verstopfungen auftreten koennen .
ich hoffe es hoert langsam auf so das ich wieder ganz normal kann . ist echt lästig und total unangenehm wünsche das echt keinem .
ansonsten was das kh betrifft , hmm ich hab so meine zweifel ich glaube ich werde da doch nicht mein kidn zur welt bringen , kann dieses kh nicht mehr sehen .
die hebammen sind zwar alle nett aba naja fühl mich da nicht mehr wohl . muss nur noch mit meinen menne alles besprechen , ich hoffe der hat nichts dagegen
25.11.2010 14:03
Zitat von nienchen:
Zitat von Lenaxx:
Zitat von 19Schneggi87:
Huhu ...
Sagst mal ab wann macht man eigentlich diese Dammmassage??
Ich glaub, so ab der 30. SSW.
Also, kannst auf jeden Fall schon anfangen...
soll man nicht 4 wochen vorher damit anfangen??
Ich meine die Hebi meinte letzte Woche, so ab der 30. oder war das 31. SSW Hmmm, muss noch mal nachfragen.....
25.11.2010 14:04
Ja aber das mit der Dammmassage ist durchaus mein Ernst....
Und dann immer diese tollen Ratschläge in den Büchern, man könnte das ja vom Partner machen lassen und mit ins "Liebesspiel" einbinden....oh nee danke, sicher doll romantisch wenn er sich dann erstmal Hände waschen gehen muß bevor er woanders randarf
Und dann immer diese tollen Ratschläge in den Büchern, man könnte das ja vom Partner machen lassen und mit ins "Liebesspiel" einbinden....oh nee danke, sicher doll romantisch wenn er sich dann erstmal Hände waschen gehen muß bevor er woanders randarf
25.11.2010 14:06
Zitat von sTanja:
Ja aber das mit der Dammmassage ist durchaus mein Ernst....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt