*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.11.2010 15:21
Hallo!!! Bin wieder zurück ... Ihr ward ja brav und habt nicht viel geschrieben....
@mum
Also ich stehe ja total auf Doppelnamen ... ich hba nur einen und hätte immer gerne zwei gehabt... also von dem her finde ich persönlich jetz Clara Louise sehr schön.
So, hab jetzt Debreciner und Aufschnitt gekauft. Wollte mich heute mal an einer selbstgemachten Erbsencremesuppe mit Nudelsalat und eben Würstchen versuchen... Meint Ihr das ist zu viel?!?
@mum
Also ich stehe ja total auf Doppelnamen ... ich hba nur einen und hätte immer gerne zwei gehabt... also von dem her finde ich persönlich jetz Clara Louise sehr schön.
So, hab jetzt Debreciner und Aufschnitt gekauft. Wollte mich heute mal an einer selbstgemachten Erbsencremesuppe mit Nudelsalat und eben Würstchen versuchen... Meint Ihr das ist zu viel?!?
18.11.2010 15:22
Zitat von mum2011:
Hat sonst niemand ne Meinung zu meinem Namen?? Clara oder Clara Luise?
Also mir persönlich gefällt Clara besser Luise gefällt mir nicht so
18.11.2010 15:23
Zitat von mum2011:
@hexe und bella
Also wenn dann hätten wir den gerne nur so als zweitnamen. Rufname soll Clara bleiben. Finde nur dass das auch so schön aussieht. Unser Nachname ist Weidemann. Finde da klingt beides gut. Clara Weidemann oder Clara Luise Weidemann....
also dann finde ich passt der gut und da du ja sagst das es der zweitname ist und ich habe luise hier noch nicht so oft gehört hier sind eher die amerikanischen so im trend wie justin oder so
clara luise ist ein wunderschöner name der zergeht so schön beim aussprechen wirklich sehr schöner name
18.11.2010 15:24
Zitat von mum2011:
Zitat von lizzie:
Zitat von mum2011:
Hat sonst niemand ne Meinung zu meinem Namen?? Clara oder Clara Luise?
Also ich finde sie beide schön. Ich bin ja ein Fan von Doppelnamen und würde dann auch den zweiten nehmen, wenn er dir so gut gefällt. Hört sich jedenfalls sehr schön an. Ich wollte auch erst als Zweitnamen Luise nehmen, aber wir haben uns dagegen entscheiden, weils den so oft gibt.
Ja? Kenne gar keine Luise... Wusste gar nicht dass der so beliebt ist.
Hier schon, lese ja immer die Geburtsanzeigen in der Zeitung und da heißen ganz viele Kinder mit Zweitnamen Luise. (oder Marie, Sophie,... alles Zweitnamen, die ich nicht mehmen würde).
Zitat von tini79:
hey!
@krankenhaus: da wo ich arbeite...was anderes kommt für mich nicht in frage...bin wohl doch paranoid....
@elterngeld: soweit ich von einer kollegin weiß, wird das elterngeld gekürzt wenn man darin arbeiten geht. die kollegin ist gefragt worden 1 we im monat zu machen, hat sich schlau gemacht und festgestellt das ihr da zuviel gekürzt wurde...
@biggi: 16 cm kleines baby? ein bischen gestrunzt was?? die kleinsten mit 300g die wir hatten waren bei 26cm...
@me: war ja den laufstall abholen...da hat mein navi mich in irgendwelche komischen straßen geschickt...da ich ja dem navi glaube und mich nicht auskannte, hab ich mich auch direkt festgefahren...aber habs alleine geschafft rauszukommen mit viel kurbeln und so...danach rutschte mir doch das herz in die hose...hab nur noch gezittert...aber jetzt gehts...
dafür hab ich schon den ganzen tag wieder so nen blöden druck nach unten...als fällt sie gleich raus...naja, hab magnesium genommen und verbringe den rest des tages in dreisamkeit mit lappy und fernsehen auf der couch...
Ich war da jetzt echt überzeug von ... naja,... vielleicht hab ich's mir falsch gemerkt?!? War auf jeden Fall seeeeeeeeeehr klein ... Ich war voll geschockt als ich da reingeschtu hab'
@Mum: Ich find Clara Luise schon schön, aber bitte ohne Bindestrich
@KleineHexe: Hab mal nach der Bedeutung geschaut, ist wirklich nicht so doll, aber ich finde man kann sogar der positive Aspekte abgewinnen. Gehört halt zum Leben dazu. Aber vielleicht findet Ihr ja noch einen zweiten, positiveren zum Ausgleich, klingt echt nicht schlecht
Jakob bedeutet zwar unter anderem "Gott schützt", aber auch "Fersenhalter"...dämlich aber was solls, ich mag den Namen trotzdem
@me: Toll den Rest schon wieder vergessen
Ach mann ich mag auch mal wieder shoppen, aber irgendwie find ich im Moment nix und red mir alles wieder selber aus...Latzhose...gibts nur gefüttert in Größen in die er vermutlich erst im Sommer paßt...Bodys und Strampler...hab ich schon so viele....usw...weiß auch nicht was mit mir los ist
@KleineHexe: Hab mal nach der Bedeutung geschaut, ist wirklich nicht so doll, aber ich finde man kann sogar der positive Aspekte abgewinnen. Gehört halt zum Leben dazu. Aber vielleicht findet Ihr ja noch einen zweiten, positiveren zum Ausgleich, klingt echt nicht schlecht
Jakob bedeutet zwar unter anderem "Gott schützt", aber auch "Fersenhalter"...dämlich aber was solls, ich mag den Namen trotzdem
@me: Toll den Rest schon wieder vergessen
Ach mann ich mag auch mal wieder shoppen, aber irgendwie find ich im Moment nix und red mir alles wieder selber aus...Latzhose...gibts nur gefüttert in Größen in die er vermutlich erst im Sommer paßt...Bodys und Strampler...hab ich schon so viele....usw...weiß auch nicht was mit mir los ist
18.11.2010 15:25
@ vienna: ohja,meine kleine hat auch oft schluckauf. mich nervts aber nicht
@ mum: ich finde clara luise auch schön. man ruft sie ja sowieso nur mit clara und nicht ,,clara luise!!"
ich würd ihr den 2.namen geben
@ mum: ich finde clara luise auch schön. man ruft sie ja sowieso nur mit clara und nicht ,,clara luise!!"
ich würd ihr den 2.namen geben
18.11.2010 15:27
Zitat von nienchen:
@ steuerklassen..wir wechseln erst nach den 8 wochen der geburt..da ich sonst weniger mutterschaftsgeld bekomme
Stimmt nicht, Mutterschaftsgeld ist beitragsfrei und somit steuerfrei. Ihr könnt also während der Schutzfristen wechseln.
http://www.betanet.de/betanet/soziales_recht/Mutte rschaftsgeld-276.html
@UHU´s
Glückwunsch
@Elterngeld
Man kann sich ja nen 400 € Job nebenbei suchen. Der wird nicht angerechnet und ist steuerfrei.
Ansonsten hab ich wohl nix verpasst.
18.11.2010 15:28
@Lijomo: Schön zu hören das alles okay ist bei Dir
@tini: Na dann ruh Dich mal schön aus und komm zu uns
@Biggi: Salat mit Suppe? Komische Kombi....aber einzeln alles lecker
@tini: Na dann ruh Dich mal schön aus und komm zu uns
@Biggi: Salat mit Suppe? Komische Kombi....aber einzeln alles lecker
18.11.2010 15:29
@namen: bin auch nicht so für doppelnamen, clara und luise als jeweils einzelnen namen find ich aber schön.
@biggi: wieso glaubst du das das zuviel ist? für wieviele personen mußt du denn kochen? ich liebe erbsensuppe...aber vertrage sie in der schwangerschaft nicht mehr...krieg von solchen sachen heftige blähungen....
@lijomo: gut das alles ok war. also schon dich mal schön!
@alle neu uhus und wochenwechslerinnen: alles gute!
jetzt gehts bald los...
@biggi: wieso glaubst du das das zuviel ist? für wieviele personen mußt du denn kochen? ich liebe erbsensuppe...aber vertrage sie in der schwangerschaft nicht mehr...krieg von solchen sachen heftige blähungen....
@lijomo: gut das alles ok war. also schon dich mal schön!
jetzt gehts bald los...
18.11.2010 15:32
Zitat von tini79:
jetzt gehts bald los...
Joah,... nur für mich und meinen Mann. Dachte so die Suppe als Vorspeise und falls nicht schmeckt (würde die das erste Mal selber machen) gibt's dann halt noch Würstel mit Nudelsalat....
18.11.2010 15:32
@biggi: glaub ich das das klein war, aber 16cm sind etwas übertrieben, waren bestimmt 26, und die sind schon sehr klein
@tanja: klar, deswegen bin ich ja jetzt da...werd nachher nur mal irgendwann essen aufstellen...aber das hat noch zeit
@tanja: klar, deswegen bin ich ja jetzt da...werd nachher nur mal irgendwann essen aufstellen...aber das hat noch zeit
18.11.2010 15:33
Unser Essen geht nachher auch ganz fix Heute wird noch gefaulenzt, morgen ist mal wieder Bügeltag..
18.11.2010 15:37
Zitat von tini79:
@biggi: glaub ich das das klein war, aber 16cm sind etwas übertrieben, waren bestimmt 26, und die sind schon sehr klein
Du bist hier der Experte/ die Expertin ... glaub das war 'ne Frühgeburt im 6. Monat oder so. Is ja auch wurscht .... Mich hat's damals nur sehr gewundert dass so ein kleins Dingels echt durchgebracht werden kann ...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt