*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.11.2010 17:16
Zitat von wolke24:
@Religion
Also ich finde nicht das es etwas unnützes ist. Wenn ich meine Tochter anseh und sehe wie sie an Gott und Jesus glaubt, dann finde ich das schön..
ich selbst glaube nicht und bin begeistert an wieviel gutes Kinder noch glauben.. Ich werde es auch Lea selbst überlassen wieviel sie mit Religion zu tun haben will, wenn sie in die Kirche will, werd ich sie nicht dran hindern und mit ihr hingehen, bisher gehen wir an Festtagen
Aber Hochzeit hat für mich nichts mit Religion zu tun.. Ich heirate aus Liebe, bzw hab aus liebe geheiratet (standesamtlich) und ich würde ganz bestimmt nicht heiraten um von Gott meinen Segen zu bekommen, selbst wenn ich glauben würde.
Es gibt im Leben Schicksalsschläge an denen man anfängt an Gott zu glauben.. Meinem Papa ging es so.. Und es geht vielen so und ich finde es schon merkwürdig wie einen ein tod, eine trennung, ein verlust einen an die Religion glauben lässt.
Aber als unnütz würde ich einen glauben niemals abstempeln, egal ob man glaubt oder nicht und wenns nur ein Gebet von Kindern ist, ist es schon von nutzen, denn da geht es um dankbarkeit und um arme menschen und bei Kindern geht es nicht um die Kirche, sondern wirklich um den glauben in das gute,,
Also dieses ganze Gott und Jesus-Zeug muss jetzt für mich persönlich nicht sein, aber wenns darum geht Kindern Normen und Werte zu vermitteln muss ich dir zustimmen. Wie lernt man mit anderen zu teilen? An St. Martin. Dann die Weihnachtsgeschichte. Und da gibt es so viele biblische und nicht-biblische religiöse Geschichten, die für Kinder sehr schön sind und einem was beibringen, fast so wie Fabeln. Aber dieses "Ich habe meinen Weg zu Jesus gefunden"-Gedöns find ich komisch
So...bin dann mal weg zum GVK-Partnerabend!
Noch schönen Abend allen!
Dann geb ich doch einfach auch mal meinen Senf dazu
Kindstod: ich finde darüber sollten wir uns keine Gedanken machen da unsere Schätze alle gesund und munter bleiben
Relegion: ich komme eig. aus nem Katholischem gläubigen Dorf und werde da warscheinlich verbannt da wir erst mal nicht vor haben Sie Taufen zulassen,
Da ich zurzeit nicht so begeistert bin von den katholiken, wenn sie aber im Kindergarten interesse daran zeigt will ich es Ihr nicht verbieten
So und jetzt zum essen
Kindstod: ich finde darüber sollten wir uns keine Gedanken machen da unsere Schätze alle gesund und munter bleiben
Relegion: ich komme eig. aus nem Katholischem gläubigen Dorf und werde da warscheinlich verbannt da wir erst mal nicht vor haben Sie Taufen zulassen,
Da ich zurzeit nicht so begeistert bin von den katholiken, wenn sie aber im Kindergarten interesse daran zeigt will ich es Ihr nicht verbieten
So und jetzt zum essen
17.11.2010 17:17
Zitat von mara-marei10:
Wir fahren hier in den nächsten 1-2 wochen hin
http://www.dragees.com/produkte.html
Und dann wird ganz viel schoki gekauft
Wooooaaaah, lecker, ham will....
17.11.2010 17:18
Zitat von cantharellus:
onken ist auch nicht aus dem Osten und emmi aus der Schweiz, aber ich dachte, du meinst es vielleicht trotzdem weil es gerade aktuell in der Presse war
achso..nee,hab das gar nicht mit bekommen
emmi sind doch die grießtöpfchen oder?
Zitat von cantharellus:
Jetzt hast du schon deinen GVK?
Na dann viel Spaß... und berichte uns mal davon...
Zitat von nienchen:
Zitat von cantharellus:
onken ist auch nicht aus dem Osten und emmi aus der Schweiz, aber ich dachte, du meinst es vielleicht trotzdem weil es gerade aktuell in der Presse war
achso..nee,hab das gar nicht mit bekommen
emmi sind doch die grießtöpfchen oder?
Jaaaaaaaaaaaa, stoppp, aufhören, ich fang gleich an zu sabbern....
Zitat von cantharellus:
viieell spaß
17.11.2010 17:19
Also ich kenn diesed Schoki auch nicht on der Ihr redet ich glaub das gibts bei uns ösis nicht
Noch zehn Minuten, dann gehts ab nach Hause, umziehen ein Butterbort futtern und dann ab zum GVK!!!
@Religion: Also ich gehöre keiner Religion an, da ich an keinerlei Gotts glaube, ich glaube nur an mich selbst...
Zitat von die.lady:
Zitat von cantharellus:
haben mehrere schon
nölke,mum..glaub schnuggi auch
vienna heute zum 1.mal
kristin ist schon fertig
meiner beginnt am 26.11.
17.11.2010 17:20
Zitat von mum2011:
Noch zehn Minuten, dann gehts ab nach Hause, umziehen ein Butterbort futtern und dann ab zum GVK!!!
Du hast auch schon GVK? Komisch...
Zitat von Natalie-zw:
Also ich kenn diesed Schoki auch nicht on der Ihr redet ich glaub das gibts bei uns ösis nicht
nee glaub die gibts bei euch nich..soweit reichen die guten sachen nicht
ist schon ein wunder,das man sie jetz hier im westen in manchen geschäften findet
Zitat von nienchen:
Zitat von die.lady:
Zitat von cantharellus:
haben mehrere schon
nölke,mum..glaub schnuggi auch
vienna heute zum 1.mal
kristin ist schon fertig
meiner beginnt am 26.11.
Meiner am 30.11., wow, wir sind mit am weitesten und sind die letzten mit GVK
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt