Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
16.11.2010 18:11
also mein hasi hat von anfang an gesagt das er mit bei sein will bei der geburt.....und den bauchi streichelt er auf jeden fall immer morgens und abends und zwischendurch auch.....

wie unterschiedlich männer doch sind
Zitat von mum2011:

Zitat von sunshinebiggi:

Oooooch,... meiner will überhaupt nicht mit dem Burzelchen sprechen ... auch die Hand nicht auf den Bauch legen. Findet er doof....

Meiner auch...

Voll doof von euren Männern.... Wissen die denn nicht, dass die Kleinen sich bereits jetzt an ihre Stimme gewöhnen und sich dann später auch besser von ihnen beruhigen lassen?? Das ist soooo schade
sTanja
16922 Beiträge
Also ich red auch nicht viel mit meinem Bauch...find auch nicht schlimm das mein Mann nicht wirklich mit ihm redet. Aber fühlen wenn er tritt oder mal die Hand drauf legen tut er schon.
Ich glaub das ist halt für manche Männer noch zu unwirklich.
Und ob man sich nen Gefallen tut wenn man einen Mann der nicht mitwill einfach "verdonnert"
Ich wäre auch sehr enttäuscht wenn meiner nicht wollte, und würde ihm das sagen, aber ich würde versuchen ihn so davon zu überzeugen das er es doch freiwillig macht
mum2011
4635 Beiträge
16.11.2010 18:12
Zitat von tini79:

@lady: klar hat das was mit bindungsaufbau zu tun, aber manche männer können sich da halt nicht so äußern und trauen sich auch nicht so recht.
@mum und biggi: eure männer sind bestimmt eher für was handfestes, und zwar wenn die zwerge da sind. da kann meiner auch mehr mit anfangen denke ich, aber seine versuche sind schon süß

Weiß nicht so recht. Das Thema hatte ich ja bei mir schon öfters mal hier angesprochen. Finde das teils immernoch sehr enttäuschend von ihm.
die.lady
6284 Beiträge
16.11.2010 18:17
Zitat von sTanja:

Also ich red auch nicht viel mit meinem Bauch...find auch nicht schlimm das mein Mann nicht wirklich mit ihm redet. Aber fühlen wenn er tritt oder mal die Hand drauf legen tut er schon.
Ich glaub das ist halt für manche Männer noch zu unwirklich.
Und ob man sich nen Gefallen tut wenn man einen Mann der nicht mitwill einfach "verdonnert"
Ich wäre auch sehr enttäuscht wenn meiner nicht wollte, und würde ihm das sagen, aber ich würde versuchen ihn so davon zu überzeugen das er es doch freiwillig macht

Also spätestens, als er die Maus auf dem Ultraschall gesehen hatte, war er hin und weg von ihr...
Hab manchmal schiss, dass ich später auf mein eigenes Kind eifersüchtig werden könnte...
sunshinebiggi
1657 Beiträge
16.11.2010 18:21
@mum
Sorry,... heute ist wohl mein Verwechselungstag (wg. Katalog). Also ich find das auch irgendwie enttäuschend,... anfangs hat er mir wenigstens noch 1x am Tag den Bauch eingeölt ... macht er jetzt aber auch nicht mehr. *seufz* Naja,... und irgendwie bin ich von Anfang an davon ausgegangen das er mit will in den Kreissaal. Aber das er sich jetzt so gar nicht einbringt ... ist immer wieder ein Stich ins Herz.

@verdonnert in den Kreissaal
Jaaaa,... hab natürlich schon auch mit ihm drüber gesprochen. Bin da anfangs immer sehr direkt (eben der Spruch). Hab aber auch gesagt wenn er merkt er kanns wirklich nicht springt dann meine Schwester für ihn ein. Aber alleine will ich nich in den Kreissaal. 1. wird alleine die Wartezeit ja ewig lang und 2. ist das auch für mich das erste Mal und ein bisserl Schiss hab ich schon.
mum2011
4635 Beiträge
16.11.2010 18:22
@biggi
Vielleicht überlegt er es sich ja noch. Gib ihm noch etwas Zeit!

so Mädels, die Präse ist da. Ich werde mich dann mal ans Binden machen!!!

Bin morgen früh dann wieder da!!!! bis dahin!! Passt gut auf euch auf!!!

GLG Anna + Clara
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2010 18:23
Beim US sind wir auch immer hin und weg...aber es ist trotzdem selbst für mich komisch wenn ich dran denke das der kleine Wurm da in meinem Bauchi ist
Ich sehs einfach so....wenn mein Mann und ich abends auf dem Sofa sitzen und miteinander reden, planen und uns freuen, dann kriegt das unser Wurm auch mit, und gewöhnt sich so an die lieben Stimmen wie wenn wir ihn direkt anreden
Ich finde es total süß und toll, wenn die Männer dem Bauch so viel Aufmerksamkeit schenken, aber ich glaub man muß sich auch keine Sorgen machen wenn sie nicht jeden Abend mit ihm reden
@die.lady: Ich glaub man weiß da manchmal gar nicht auf wen man mehr eifersüchtig sein soll, den Partner oder das Kind
sunshinebiggi
1657 Beiträge
16.11.2010 18:25
Zitat von mum2011:

@biggi
Vielleicht überlegt er es sich ja noch. Gib ihm noch etwas Zeit!

so Mädels, die Präse ist da. Ich werde mich dann mal ans Binden machen!!!

Bin morgen früh dann wieder da!!!! bis dahin!! Passt gut auf euch auf!!!

GLG Anna + Clara

Ach,... ich versuch mich auch immer zurückzuhalten. Es ist jetzt nicht so dass wir deswegen streiten oder so. Ich sag auch nich immer was dazu. Und ich hoffe auch sehr dass er es sich noch anders überlegt.

Schönen Feierabend!!!
polotunerin
121 Beiträge
16.11.2010 18:25
Also mein Schatz war auch hin u weg als er unseren Krümel auf dem US gesehen hat u seitdem streichelt er auch mal von sich aus über den Bauch u hab ihm auch schon gesagt das unser Krümel uns jetzt schon hört .. mit in den Kreißsaal will er auch nur ob das so klappt steh in den Sternen bei seinem Beruf

@ me morgen hab ich ja wieder Termin zum Baby TV u auch Diabetes Test .. sagt mal welcher Saft war es nochmal der nicht so eklig geschmeckt hat ?? Hab den Akku Check bekommen und war ganz schön erschrocken über die Menge die da drin is ..

sunshinebiggi
1657 Beiträge
16.11.2010 18:27
Na, das er nicht mit dem Bauch/Baby spricht finde ich ja auch ok. Das kann ich echt verstehen. Aber das er so gar kein Interesse dran hat das Kleine zu spüren ... das ist's was mich ein bisserl stört/enttäuscht.

Naja,... ich geb ihm halt immer mal wieder die Chance. Sage ihm wenn's grad sehr aktiv ist und hoffe das er irgendwann dann doch mal was spüren will.
tini79
7901 Beiträge
16.11.2010 18:28
@mum: schönen feierabend!
@väter: genau gebt ihnen zeit, die kinder hören auch die stimme wenn man sich nur so unterhält, und so ne schwngerschsft ist lang, das merken wir ja auch sleber und männer sind meißt ja auch nicht so geduldig...ich kann es auch imme rnoch kaum glauben das das kleine wesen vom bildschirm in meinem bauch ist, wie soll dann mein freund das verstehen der es nicht mal fühlen kann? wobei ich ja scheinbar noch glück gehabt habe, wenn ich an seine erste reaktion denke als ich ihm von dem positiven test erzählt habe...meinte ja er kann sich nicht freuen...obwohl wir es zusammen geplant haben mit dem pille absetzen und so...
tini79
7901 Beiträge
16.11.2010 18:31
@polotunerin: hatte auch den von accu chek der geht, schmeckt nach traubensaft, ist zwar süß aer akzeptabel. ist im prinzip ein großes glas voll...hab das geext weil ich son einen durst hatte...aber hat nicht geholfen weil so süß...
@biggi: bestimmt hat er interesse an seinem zwerg, nur vielleicht glaubt er das er noch nicht so viel spüren kann von dem kleinen. das ändert sich schon noch.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
16.11.2010 18:33
@Väter
Also meiner war auch erstmal geschockt als beim Test das positive Ergebnis rauskam. Kann ich auch verstehen, es ändert sich ja dann doch recht viel. Auf einmal ist es auch Wirklichkeit.
Hmmm,... Du hast wahrscheinlich recht ... so 'ne Schwangerschaft ist lang ... Und ich bin überzeugt das er ein supi Papa wird,... Vielleicht bin ich einfach zu ungeduldig. Gut,... ich werd' mich in Zukunft noch mehr zurückhalten.

@SS-Diabetes-Test
Ich hatte meinen Zuckertest noch nicht, drum kann ich da nich weiterhelfen.
tini79
7901 Beiträge
16.11.2010 18:39
@biggi: mußt dich ja nicht ganz zurückhalten, eher subtiler arbeiten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt