Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
bella09
12190 Beiträge
16.11.2010 16:51
Zitat von sTanja:

@bella: Hm bin mal gespannt was die bei uns sagen. Also ich würde verstehen wenn man sagt, das man keine Feuttücher nehmen soll, weil das was schädliches drin ist oder so, aber wegen Bakterien versteh ich jetzt nicht. Naja mal schaun

also wenn ich das noch richtig behalten habe meinte sie auch das es schneller einen wunden po macht und puder sollte man nicht nehmen weil wenn man pudert das puder in die atemwege gelangt und das ist nicht gut so in etwa sagte sie es

bin ja eh kein puder freund nehme da eher von penaten diese dicke salbe ich komme jetzt nicht genau darauf wie die genau heißt
16.11.2010 16:52
Also ich versuch beides, Feuchttücher und Waschlappen. Gerade nachts und unterwegs sind Feuchttücher unschlagbar. Und es gibt genügend mit Öko Test "sehr gut". Da kann man nun wirklich nix falsch machen. Immer nur Wasser und Waschlappen trocknet die Haut zu sehr aus, da muss man dann auch ölen oder cremen. Kommt dann also aufs Gleiche raus.
bella09
12190 Beiträge
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Sanedy:

@feuchttücher:
hatten da letztens auch erst eine diskussion darüber, das es ja logisch ist das die meisten babys beim wickeln schreien wenn man denen die kalten feuchttücher einfach am hintern klatscht. würde uns ja nicht anders gehen, ist ja echt nicht angenehm. werde aber auch keinen waschlappen und wasser nehmen, irgendwie ne unangenehme vorstellung. muss man halt immer vorwärmen.

Wenn ich das mal bildlich beschreiben darf, die groben Reste werden mit dem sauberen Teil der Windel weggemacht und dann kommt erst der Lappen. Ist ja auch nicht anders als wenn wir Klopapier nehmen

stimmt wenn man genau drüber nachdenkt
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Sanedy:

@feuchttücher:
hatten da letztens auch erst eine diskussion darüber, das es ja logisch ist das die meisten babys beim wickeln schreien wenn man denen die kalten feuchttücher einfach am hintern klatscht. würde uns ja nicht anders gehen, ist ja echt nicht angenehm. werde aber auch keinen waschlappen und wasser nehmen, irgendwie ne unangenehme vorstellung. muss man halt immer vorwärmen.

Wenn ich das mal bildlich beschreiben darf, die groben Reste werden mit dem sauberen Teil der Windel weggemacht und dann kommt erst der Lappen. Ist ja auch nicht anders als wenn wir Klopapier nehmen

klar, nur klopapier kann ich gleich wegwerfen, und bei der waschlappenmethode schwimmt ja auch alles in dem wasser in dem ich den waschlappen immer wieder saubermachen muss. aber kann ja echt sein das manche die feuchttücher nicht vertragen und dann muss man es eben so machen.
bella09
12190 Beiträge
16.11.2010 16:54
also ich werde beides ausprobieren

aber defenitiv für unterwegs feuchttücher nehmen
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.11.2010 16:55
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

@nienchen: Hab mir das süße Set im Einkaufsthread angeschaut, aber hab ja schon so eins mit rosa Latzhose und Langarmbody da gekauft.
@schicke Kleider: Ich hätte auch mamarella vorgeschlagen, ist zwar teuer, aber die haben wirklich schöne Sachen und das kommt immer so hübsch eingepackt.

Mir ist grad eingefallen, dass uns im S.Oliver in Würzburg vorgeschlagen wurde, doch mal nach Rottendorf zu fahren. Dort gibts auch die kleinen Größen und bis zu 70 % günstiger.

Ich war ja schonmal in dem alten Outlet und fand es nicht so toll. Irgendwie mag ich es nicht, wenn da 10 Reihen a 50 Meter Länge nur Kleiderstangen stehen und dann alles so durcheinander ist. Außerdem find ich bei S.Oliver schon im Laden nicht wirklich was was mir gefällt. Das meiste ist mir zu schlicht und ich bin ja eher so der bunt gemusterte Typ
Aber meine Freundin geht auch nur da einkaufen und lässt jedes Mal ein Vermögen in dem Outlet
mum2011
4635 Beiträge
16.11.2010 16:56
Mädels, mein Chef ist lernfähig...
Hat er mich jetzt tatsächlich angerufen und mich "vorgewarnt" dass er grad über ner Präse für nen kunden sitzt und die heute noch 3 mal als gebundene Version braucht. Wow, ich bin beeindruckt... Hat er mich ganz nett drum gebeten ob ich das noch machen könnte bevor ich gehe weil er nicht weiß ob er das schafft so das ich pünktlich rauskomme..
sTanja
16922 Beiträge
16.11.2010 16:59
@Feuchttücher: Okay danke das mit dem wunden Po leuchtet mir dann eher ein Aber ich denke auch wie Noni, ich werd auch mal schaun das ich gute versuche, für unterwegs gehts ja nicht wirklich anders und Waschlappen stell ich mir auch ein bissel bäh vor, ich mach ja daheim die Toilette auch nur mit Einmaltüchern sauber
@mum: Ui gewöhn Dich nicht dran
mum2011
4635 Beiträge
16.11.2010 17:02
Ich werde wohl auch gute Feuchttücher nehmen. Kenne mich ja und den Papa auch. Sind beide total Mimosen was die Haut betrifft. Ich hab Neurodermitis und er bekommt bei jedem Mist sofort ausschlag. Also werde ich da schon drauf achten gute zu nehmen mit nicht zu viel Parfumstoffen etc. drin. Gibts ja alles. Ansonsten werde ich einfach ausprobieren was besser ist. Und die Tücher vorher bisschen anwärmen oder so. Das kann man ja machen.
16.11.2010 17:07
Die Marke Babylove von DM hat übrigens mehrfach bei sehr vielen Pflegeprodukten wie Cremes, Feuchttücher bei Ökotest "sehr gut" und "gut" bekommen und ist preislich super. Ich hab mich darauf eingeschossen und werde es damit probieren. Auch die Windeln.
mum2011
4635 Beiträge
16.11.2010 17:08
Zitat von NochNichtMama:

Die Marke Babylove von DM hat übrigens mehrfach bei sehr vielen Pflegeprodukten wie Cremes, Feuchttücher bei Ökotest "sehr gut" und "gut" bekommen und ist preislich super. Ich hab mich darauf eingeschossen und werde es damit probieren. Auch die Windeln.

Ja? Na dann werde ich die mal ausprobieren. Die windeln wollte ich ja sowieso von Babylove nehmen. Die wurden mir von vielen freundinnen empfohlen.
tini79
7901 Beiträge
16.11.2010 17:09
@tanja: danke, werde mal stöbern...sind ja einige nette sachen dabei, muß nur mal preislich gucken.
@feuchttücher: würde empfehlen vielleicht erst mal mit wasser und lappen sauber machen, da grade die haut bei neugeborenen besonders empfindlich ist, und dann nach ein paar tagen versuchen mit feuchttüchern...nachts und unterwegs sind die bestimmt toll, aber man sollte solche nehmen ohne groß duft und parfum stoffe. und bei waschlappen: es gibt auch einmalwaschlappen die man nehmen kann, die kann man dann teilen und hat nicht alles im "wasser schwimmen"
ausserdem ist es so wie roxane gesagt hat, der grobe schmutz verschwindet mit der windel...
puder ist heutzutage ein nogo, wegen der partikel die eingeatmet werden können...cremes und öle, nur wenn der po wund ist, man macht nicht prophylaktisch schon creme drauf, einzige ausnahme: bei durchfall! bei cremes gilt ohnehin die devise: so wenig wie nötig soviel wie nötig.
@pflegeprodukte: gilt ähnlich wie bei feuchttüchern....muß nicht, am besten badet man das baby nur in wasser ohne zusatzstoffe und auchnur max 2 mal pro woche...hier ist die ausnahme wenn sich das kind voll gemacht hat bis obenhin, dann geht ne wanne fixer als abwaschen....wenn man zusatzstoffe ins wasser tun möchte, dann am besten welche ohne parfum und duftstoffe, bei trokener haut mit rückfettender wirkung.
sunshinebiggi
1657 Beiträge
Sooo,... hab jetzt nicht alles gelesen... weil ich hab ja Besuch da (ist grad unter der Dusche) und nicht so viel Zeit.

@Haare
Die sprießen bei mir auch ohne Ende...
@Grippeimpfung
Also mein FA würde sie mir empfehlen,... aber ich finde auch das man bei so Impfungen immer gleich krank wird.
@ Körpergröße
Warum seid ihr alle so groooß?!? Ich bin nur 1,59m
die.lady
6284 Beiträge
@ Babypflege: Meine Hebamme meinte, ich solle in den ersten 12 Wochen nach der Geburt lieber nicht sparen und lieber die Produkte von Bübchen und die Windeln von Pampers nehmen und dann nach den 12 Wochen nach und nach mit den günstigen Produkten anfangen.
16.11.2010 17:10
Zitat von mum2011:

Zitat von NochNichtMama:

Ja? Na dann werde ich die mal ausprobieren. Die windeln wollte ich ja sowieso von Babylove nehmen. Die wurden mir von vielen freundinnen empfohlen.

Kannst dich hier mal durchklicken, ich fands sehr gut für die Vorabauswahl. Da steht auch das Ökotest-Urteil immer mit bei

http://www.babylove.de/cgi-bin/index.pl?k=SB&h p=1289923753&showdivpopup=1
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt