*~*~Februar 2011 Babys~*~*
16.11.2010 16:32
Also ich glaub ich nehm auch lieber den Einlauf als beim Pressen zu kacken...vore allem glaub ich ist der erste Stuhlgang nach der Geburt bestimmt nicht schön, und es ist wohl besser je länger das Zeit hat
Was ich aber niiiiie wieder will ist Glaubersalz...Wollte letzten Dezember Heilfasten machen, und mußte so brechen von dem Zeug...
Ähm so Themawechsel...
@tini: Ich schreib mal trotzdem noch die anderen Adressen raus:
mia-nana.de
trend-mama.com
avenuedesbebes.de
sweetbelly.de
queenmum.nl
Vielleicht ist ja noch was dabei...die, bei denen schon im Buch steht das sie teuer sind hab ich jetzt mal weggelassen.
Was ich aber niiiiie wieder will ist Glaubersalz...Wollte letzten Dezember Heilfasten machen, und mußte so brechen von dem Zeug...
Ähm so Themawechsel...
@tini: Ich schreib mal trotzdem noch die anderen Adressen raus:
mia-nana.de
trend-mama.com
avenuedesbebes.de
sweetbelly.de
queenmum.nl
Vielleicht ist ja noch was dabei...die, bei denen schon im Buch steht das sie teuer sind hab ich jetzt mal weggelassen.
16.11.2010 16:32
Zitat von nienchen:
Zitat von Evelyn1986:
man habt ihr wieder viel geschrieben...
@ ctg: ich muss da nächste woche hin. zuletzt war ich in der 26.woche dort..
@ größe: ich bin 174cm groß bin sogar gestrumpft.
@ nienchen: wie wars beim fa? warst ja heute morgen beim fa oder verwechsle ich dich gerade?!
@ all: mensch,wollte eig noch was schreiben,hab aber die namen vergessen.. da muss ich jetz nochmal drüber schauen
ja ich wars
war soweit alles ok..ctg war dieses mal i.o.
die kleine Hannah wird mal speckig wiegt schon 1500-1600 gramm ist schon etwas größer,aber wohl noch im normbereich.größe hat sie mir aber nicht gesagt.in 2 wochen hab ich dann zuckertest...
mach dir keine sorgen. wenn alles in ordnung ist,dann gehts ihr auch gut. was heißt ''ctg war dieses mal i.o'' ? wars beim letzten mal nicht in ordnung oder was?
wow,schon so groß ist sie
muss man nen zuckertest machen?? und kriegt jede schwangere einen einlauf?? meine freundin hat keinen einlauf bekommen... hat auch keinen zuckertest gemacht,soweit ich weiß...
16.11.2010 16:34
Zitat von Evelyn1986:
Zitat von nienchen:
Zitat von Evelyn1986:
@ nienchen: wie wars beim fa? warst ja heute morgen beim fa oder verwechsle ich dich gerade?!
@ all: mensch,wollte eig noch was schreiben,hab aber die namen vergessen.. da muss ich jetz nochmal drüber schauen
ja ich wars
die kleine Hannah wird mal speckig wiegt schon 1500-1600 gramm ist schon etwas größer,aber wohl noch im normbereich.größe hat sie mir aber nicht gesagt.in 2 wochen hab ich dann zuckertest...
mach dir keine sorgen. wenn alles in ordnung ist,dann gehts ihr auch gut. was heißt ''ctg war dieses mal i.o'' ? wars beim letzten mal nicht in ordnung oder was?
muss man nen zuckertest machen?? und kriegt jede schwangere einen einlauf?? meine freundin hat keinen einlauf bekommen... hat auch keinen zuckertest gemacht,soweit ich weiß...
Zuckertest, nur wenn FA darauf hinweist, weil z.B. Zucker im Urin ist. Oder man macht ihn freiwillig. Einlauf, wenn man ihn möchte. Gezwungen wird keiner.
16.11.2010 16:36
Zitat von Evelyn1986:
Zitat von nienchen:
Zitat von Evelyn1986:
ja ich wars
beim letzten ctg vor 4 wochen waren schon leichte wehen zu sehen,aber bestimm durch den stress bei der hochzeit.
nein,den zuckertest muss man nicht machen...sie meinte,ich muss ihn nicht machen,da nix auffälliges ist,aber sie empfiehlt ihn mir,da meine schwester diabetes 2 bekommen hat.deswegen mache ich ihn freiwillig.
wegen einlauf,das ist von kh zu kh unterschiedlich und soweit ich weiß,kann man den auch ablehnen,wenn man nicht will.
16.11.2010 16:38
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von Evelyn1986:
Zitat von nienchen:
Zitat von Evelyn1986:
ja ich wars
Zuckertest, nur wenn FA darauf hinweist, weil z.B. Zucker im Urin ist. Oder man macht ihn freiwillig. Einlauf, wenn man ihn möchte. Gezwungen wird keiner.
ach so. naja ich entscheide alles spontan. wie immer.
meine fä hat mich nicht darauf hingewiesen,also brauch ich auch wohl keinen machen...
16.11.2010 16:40
Autsch, Jasmin tritt mir gerade hundsgemein rechts in die Rippen. Das find ich garnicht nett
16.11.2010 16:42
mensch mädels da ist man für ein paar stunden nicht da und ihr schreibt wieder so viel....
hab ich was verpasst????
meine akupunktur war wieder sehr schön....
hab mich mit meiner hebi mal über babypflegeprodukte unterhalten und sie meinte sie empfiehlt lieber keine feuchttücher zu nehmen wegn bakterien usw. und weil die ja so kalt sind beim abwischen....wasser und nen lappen wären wohl besser.....
mhhhh meinem neffen und meiner nichte hat es auch nicht geschadet mit den feuchttüchern....
@nienchen:schön das alles in ordnung ist mit deiner prinzessin
achso mein onkel hatte heute noch angerufen ich bin großcousine geworden ein gesundes mädchen
so und ich bin dann die nächste in der familie die entbindet
hab ich was verpasst????
hab mich mit meiner hebi mal über babypflegeprodukte unterhalten und sie meinte sie empfiehlt lieber keine feuchttücher zu nehmen wegn bakterien usw. und weil die ja so kalt sind beim abwischen....wasser und nen lappen wären wohl besser.....
mhhhh meinem neffen und meiner nichte hat es auch nicht geschadet mit den feuchttüchern....
achso mein onkel hatte heute noch angerufen ich bin großcousine geworden ein gesundes mädchen
16.11.2010 16:43
@ nienchen: du hast geheiratet?! alles gute für euch
hmm okay... ich weiß noch nicht,ob ich nen einlauf möchte. kommt drauf an. ich entscheide das spontan..
naja bin später wieder da. hab gleich ein termin beim arzt.
bis denne
hmm okay... ich weiß noch nicht,ob ich nen einlauf möchte. kommt drauf an. ich entscheide das spontan..
naja bin später wieder da. hab gleich ein termin beim arzt.
bis denne
16.11.2010 16:46
@feuchttücher:
hatten da letztens auch erst eine diskussion darüber, das es ja logisch ist das die meisten babys beim wickeln schreien wenn man denen die kalten feuchttücher einfach am hintern klatscht. würde uns ja nicht anders gehen, ist ja echt nicht angenehm. werde aber auch keinen waschlappen und wasser nehmen, irgendwie ne unangenehme vorstellung. muss man halt immer vorwärmen.
hatten da letztens auch erst eine diskussion darüber, das es ja logisch ist das die meisten babys beim wickeln schreien wenn man denen die kalten feuchttücher einfach am hintern klatscht. würde uns ja nicht anders gehen, ist ja echt nicht angenehm. werde aber auch keinen waschlappen und wasser nehmen, irgendwie ne unangenehme vorstellung. muss man halt immer vorwärmen.
16.11.2010 16:47
@bella: Hm bin mal gespannt was die bei uns sagen. Also ich würde verstehen wenn man sagt, das man keine Feuttücher nehmen soll, weil das was schädliches drin ist oder so, aber wegen Bakterien versteh ich jetzt nicht. Naja mal schaun
16.11.2010 16:47
Zitat von bella09:
mensch mädels da ist man für ein paar stunden nicht da und ihr schreibt wieder so viel....
hab ich was verpasst????
Naja, unterwegs darf man schon Feuchttücher nehmen, aber für zu Hause find ich ´nen warmen Lappen auch angenehmer, billiger und besser für die Umwelt. Außerdem sind bei den Feuchttüchern immer eine Tonne Pflegestoffe drauf mit denen ich mein Kind nicht unbedingt ständig belasten will. Deshalb hab ich mir auch schon eine 10er-Packung Lappen bei IKEA geholt. Die sind dann nur für den zarten Babypopo da
16.11.2010 16:48
Zitat von Sanedy:
@feuchttücher:
also ich bin von den waschlappen auch nicht so ganz überzeugt dann müßte ich ja auch jedes mal einen neuen nehmen wegen den bakterien das ist ja auch nicht besser
16.11.2010 16:49
Zitat von RoxaneGN:
@nienchen: Hab mir das süße Set im Einkaufsthread angeschaut, aber hab ja schon so eins mit rosa Latzhose und Langarmbody da gekauft.
@schicke Kleider: Ich hätte auch mamarella vorgeschlagen, ist zwar teuer, aber die haben wirklich schöne Sachen und das kommt immer so hübsch eingepackt.
Mir ist grad eingefallen, dass uns im S.Oliver in Würzburg vorgeschlagen wurde, doch mal nach Rottendorf zu fahren. Dort gibts auch die kleinen Größen und bis zu 70 % günstiger.
Wenn meine kleine meine Sensibelchen-Haut erbt, dann wird sie die Feuchttücher sowieso nicht vertragen.
Zitat von Sanedy:
@feuchttücher:
Wenn ich das mal bildlich beschreiben darf, die groben Reste werden mit dem sauberen Teil der Windel weggemacht und dann kommt erst der Lappen. Ist ja auch nicht anders als wenn wir Klopapier nehmen
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt