*~*~Februar 2011 Babys~*~*
16.11.2010 11:42
@Wassergeburt/ Entspannung in der Wanne: muß man da dann eugentlich die ganze Zeit nackt drin rumsitzen, oder hat man dann einfach ein T-Shirt an, das naß wird...muß mal ganz doof fragen
geburt kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen in der wanne, aber wer weiß..
@all: Hat jemand von euch eigentlich auch manchmal so heftige Schmerzen, als ob man seine Tage bekommt? Hab das immer mal wieder, so dieses typische gefühl in Bauch, Rücken und bis in die Beine, aber heute nacht ganz arg...konnte echt nicht mehr liegen.
beim Auf-den-Beinen-sein ist es jetzt GSD etwas besser, aber noch nicht weg.
Sind aber keine Kontraktionen, sondern ein dauerhafter Schmerz.
@Säuglingspflegekurs: Wollte ich doch hin, aber nachdem ich dei Veranstalterin jetzt endlich mal erreicht hab, ist kein Platz mehr frei und der nächste findet erst ne Woche vor meinem ET statt
@Sodbrennen: Habe gestern von ner Bekannten gehört, bei der am Ende gar nix mehr half, daß sie mit Kartoffelsaft super Erfolge hatte.
habe ich vorher auch schon öfters gelesen, aber stelle es mir halt eklig vor.
aber wenns echt hilft...vielleicht doch mal versuchen. kann man selbst Raspeln ausdrücken oder fertig im Reformhaus kaufen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/207.gif)
geburt kann ich mir zwar eigentlich nicht vorstellen in der wanne, aber wer weiß..
@all: Hat jemand von euch eigentlich auch manchmal so heftige Schmerzen, als ob man seine Tage bekommt? Hab das immer mal wieder, so dieses typische gefühl in Bauch, Rücken und bis in die Beine, aber heute nacht ganz arg...konnte echt nicht mehr liegen.
@Säuglingspflegekurs: Wollte ich doch hin, aber nachdem ich dei Veranstalterin jetzt endlich mal erreicht hab, ist kein Platz mehr frei und der nächste findet erst ne Woche vor meinem ET statt
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
@Sodbrennen: Habe gestern von ner Bekannten gehört, bei der am Ende gar nix mehr half, daß sie mit Kartoffelsaft super Erfolge hatte.
habe ich vorher auch schon öfters gelesen, aber stelle es mir halt eklig vor.
aber wenns echt hilft...vielleicht doch mal versuchen. kann man selbst Raspeln ausdrücken oder fertig im Reformhaus kaufen.
16.11.2010 11:46
@cantha: kartoffelsaft? ihh...sorry, aber da stehts mir so schon bis oben, aber danke für den tipp!
ob man nackig in der wanne sitzen muß weiß ich leider auch nicht, denke aber es wird nicht stören wenn du ein t-shirt dabei anhast.
@me: hab grad mal bei meinem hautarzt angerufen wegen dem befund...beim letzten mal war ich auch freitags da und hatte die den befund, aber heute ist noch nix da....sagten es kann 10 tage dauern...heißt also: weiter warten...und das bei mir ungeduldigem wesen..naja, werde jetzt wohl mal spülen, was essen und hoffen das mein cunda päckchen kommt und dann ein wenig raus laub harken...mal sehen wie weit ich komme...
ob man nackig in der wanne sitzen muß weiß ich leider auch nicht, denke aber es wird nicht stören wenn du ein t-shirt dabei anhast.
@me: hab grad mal bei meinem hautarzt angerufen wegen dem befund...beim letzten mal war ich auch freitags da und hatte die den befund, aber heute ist noch nix da....sagten es kann 10 tage dauern...heißt also: weiter warten...und das bei mir ungeduldigem wesen..naja, werde jetzt wohl mal spülen, was essen und hoffen das mein cunda päckchen kommt und dann ein wenig raus laub harken...mal sehen wie weit ich komme...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
16.11.2010 11:46
Sodbrennen: Ich trinke jetzt jeden Abend eine Tasse warme Milch mit Honig. Ist lecker und seitdem gehts besser.
Wanne: Zum Entspannen ja, aber zum Entbinden wohl nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin nicht so der Wassertyp
.
Außerdem will ich auch nicht nackig sein. Reicht schon, dass ich unten nackt sein muss..
Wanne: Zum Entspannen ja, aber zum Entbinden wohl nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin nicht so der Wassertyp
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
Außerdem will ich auch nicht nackig sein. Reicht schon, dass ich unten nackt sein muss..
16.11.2010 11:47
Zitat von KleineHexe:
Sodbrennen: Ich trinke jetzt jeden Abend eine Tasse warme Milch mit Honig. Ist lecker und seitdem gehts besser.
Wanne: Zum Entspannen ja, aber zum Entbinden wohl nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin nicht so der Wassertyp.
aber milch mit honig? milch verstehe ich, aber honig macht bei mir erst mal sodbrennen...allerdings hab ihc es noch nicht in heißer miclh probiert...
16.11.2010 11:48
@cantharellus
Ja, das dürften dann die Übungswegen sein, oder du hast so wie ich auch probleme mit dem Ischias, der fühlt sich auch manchmal fieß nach Regelschmerzen an..
Aber die normalen wehen sind ja auch mit Regelschmerzen zu vergleichen nur in der hardcore Version
Ja, das dürften dann die Übungswegen sein, oder du hast so wie ich auch probleme mit dem Ischias, der fühlt sich auch manchmal fieß nach Regelschmerzen an..
Aber die normalen wehen sind ja auch mit Regelschmerzen zu vergleichen nur in der hardcore Version
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
16.11.2010 11:50
Zitat von 19Schneggi87:
Huhu Mädels ...
Komme gerade vom Frauenarzt und er meinte das Köpfchen liegt schon tierf im Becken und hatte die letzten Tage auch Wehen wo er meinte das es Senkwehen sind. Ist das nicht ein bissl früh?? Ist mein zweites Kind. Meine Kleine kam auch 3 Wochen zu früh.![]()
16.11.2010 11:52
Zitat von cantharellus:
@Wassergeburt/ Entspannung in der Wanne: muß man da dann eugentlich die ganze Zeit nackt drin rumsitzen, oder hat man dann einfach ein T-Shirt an, das naß wird...muß mal ganz doof fragen![]()
T-Shirt darfst du anhaben, bei der normalen Geburt ist man ja auch nicht völlig nackt.
Dieses Mensgefühl hab ich auch hin und wieder. Seit ca. 2 Tagen auch wieder verstärkter. Ich dosier dann einfach das Magnesium höher, das hilft.
16.11.2010 11:53
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von 19Schneggi87:
Huhu Mädels ...
Komme gerade vom Frauenarzt und er meinte das Köpfchen liegt schon tierf im Becken und hatte die letzten Tage auch Wehen wo er meinte das es Senkwehen sind. Ist das nicht ein bissl früh?? Ist mein zweites Kind. Meine Kleine kam auch 3 Wochen zu früh.![]()
Wenn dein FA sagt, dass es Senkwehen sind, dann werden es wohl auch welche sein... Ist dafür zwar noch viel zu früh, aber er ist der Arzt...
16.11.2010 11:56
Oh ja diese Mens schmerzen hab ich auch ab und an mal. Gestern abend wieder... Bäh.. unschön...
Aber besser als Wehen oder so.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/145.gif)
16.11.2010 11:57
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von 19Schneggi87:
Huhu Mädels ...
Also für mich klingt das auch viel zu früh für senkwehen und frage mich warum dein Arzt da nicths macht?!
Zitat von Natalie-zw:
@ noni, dann werd ich mal bis morgen warten
Wenns schmerzhaft wird, dann ruf lieber an. Vielleicht kann man ja deinen Termin auch auf heute vorziehen.
Hallo ihr Lieben,
man habt ihr wieder viel geschrieben...hoffe ich habe nichts wichtiges verpasst und euch geht es allen gut.
Ich muss jetzt gleich in die Praxis...mein Chef hat nach Hilfe geschriehen,habe ja eigentlich Bv aber was solls,die Neuen kriegen nichts gebacken,werde mich etwas um den Bürokram kümmern aber keine Pat. behandeln...bekomme das aber dann auch gut bez. und Geld kann man ja bei den ganzen Kosten die wir jetzt haben gut gebrauchen
man habt ihr wieder viel geschrieben...hoffe ich habe nichts wichtiges verpasst und euch geht es allen gut.
Ich muss jetzt gleich in die Praxis...mein Chef hat nach Hilfe geschriehen,habe ja eigentlich Bv aber was solls,die Neuen kriegen nichts gebacken,werde mich etwas um den Bürokram kümmern aber keine Pat. behandeln...bekomme das aber dann auch gut bez. und Geld kann man ja bei den ganzen Kosten die wir jetzt haben gut gebrauchen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
16.11.2010 11:58
Zitat von tini79:
Zitat von KleineHexe:
Wanne: Zum Entspannen ja, aber zum Entbinden wohl nicht. Kann ich mir nicht vorstellen. Ich bin nicht so der Wassertyp.
aber milch mit honig? milch verstehe ich, aber honig macht bei mir erst mal sodbrennen...allerdings hab ihc es noch nicht in heißer miclh probiert...![]()
Honig geht. Ich esse jetzt auch keine Nutellabrote mehr, sondern Honigbrote
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
16.11.2010 11:58
Zitat von mum2011:
Zitat von 19Schneggi87:
Zitat von 19Schneggi87:
Huhu Mädels ...
Also für mich klingt das auch viel zu früh für senkwehen und frage mich warum dein Arzt da nicths macht?!Senkwehen in dieser Woche sind nicht normal...
Ich würde mir auch ne zweite Meinung einholen... normal ist das nicht.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt