*~*~Februar 2011 Babys~*~*
06.11.2010 09:38
tini, sorry. schaffen*** werken*** Ich bleib doch beim arbieten***
...
Shara, meinte nur, weil wenn er einen Sohn hätte, dann hätte er wohl jmd, der sich um sein "Autoteileeinkaufen" interessieren könnte
...
Shara, meinte nur, weil wenn er einen Sohn hätte, dann hätte er wohl jmd, der sich um sein "Autoteileeinkaufen" interessieren könnte
06.11.2010 09:47
guten morgen ihr süßen mamis.....
@geburt: also ich hab auch kein gefühl ob er früher oder später kommt,rauskommen tun sie alle
@ziehen: habe ich auch desöfteren laufe dann immer langsam bzw bleibe kurz stehen und versuche mich zu setzen wenn es eine möglichkeit gibt....
so ich glaube ich habe schon wieder was vergessen
@UHU´s,wochenwechsler,monatswechsler:herzlichen glückwunsch
@geburt: also ich hab auch kein gefühl ob er früher oder später kommt,rauskommen tun sie alle
@ziehen: habe ich auch desöfteren laufe dann immer langsam bzw bleibe kurz stehen und versuche mich zu setzen wenn es eine möglichkeit gibt....
so ich glaube ich habe schon wieder was vergessen
@UHU´s,wochenwechsler,monatswechsler:herzlichen glückwunsch
06.11.2010 09:55
Morgen ihr Kugeligen Ladys
@Evelyn, ich träum auch immer so einen Mist Und alles gute zum UHU!
@früher kommen oder übertragen: ICH sag jetzt besser nichts dazu
@vorsorge termine, kann mir eigentlich mal jemand sagen warum ich seit der 23SSW schon alle 2Wochen hin muss?EIgentlich hab ich ja nichts ernsthaftes, außer das Madame total überentwickelt ist.
@abnehmthread, DA bin ich 100% dabei...wenn das so weiter geht weiß ich gar nicht wie ich das alles wieder runter bekommen soll *schnief*
@me...also ch hab mal ne Frage an die Damen die schon Kinder haben oder eben die, die sich so gut auskennen. Seit zwei Tagen wird abends mein Bauch immer ganz dole hart, fühlt sich alles total unangenehm an.Gestern abend bin ich noch schnell zum supermarkt gelaufen (800m) als ich dort war hätt ich fast meinen Männe angerufen, dass ichs nicht mehr zurück schaff, Bauch fühlte sich so schwer und hart an, mir war überhaupt nich gut. Was ist denn das?
@vorsorge termine, kann mir eigentlich mal jemand sagen warum ich seit der 23SSW schon alle 2Wochen hin muss?EIgentlich hab ich ja nichts ernsthaftes, außer das Madame total überentwickelt ist.
@abnehmthread, DA bin ich 100% dabei...wenn das so weiter geht weiß ich gar nicht wie ich das alles wieder runter bekommen soll *schnief*
@me...also ch hab mal ne Frage an die Damen die schon Kinder haben oder eben die, die sich so gut auskennen. Seit zwei Tagen wird abends mein Bauch immer ganz dole hart, fühlt sich alles total unangenehm an.Gestern abend bin ich noch schnell zum supermarkt gelaufen (800m) als ich dort war hätt ich fast meinen Männe angerufen, dass ichs nicht mehr zurück schaff, Bauch fühlte sich so schwer und hart an, mir war überhaupt nich gut. Was ist denn das?
06.11.2010 09:58
Zitat von schutzengele:
Morgen ihr Kugeligen Ladys
@vorsorge termine, kann mir eigentlich mal jemand sagen warum ich seit der 23SSW schon alle 2Wochen hin muss ?EIgentlich hab ich ja nichts ernsthaftes, außer das Madame total überentwickelt ist.
Sei froh, dass du so oft hin darfst, umso mehr Kontrolle hast du. Ich kann auch alle 2 Tage hin, wegen dem Druck auf Mumu. Sobald ich ein ungutes Gefühl hab, werd ich untersucht.
Harter Bauch: eindeutig überanstrengt, du trägst halt mehr Last mit dir rum, mach einfach langsamer...
06.11.2010 10:06
Noni, du hast doch schon so einen Elterngeldantrag daheim, oder?
Wo holt man sowas? Reicht das wenn man das aus dem Netz lädt
http://www.elterngeld.net/elterngeldantrag/bayern. html
was sollte man denn noch alles schon daheim vorbereitet haben?
06.11.2010 10:14
Zitat von nölke:
Jup, das isser, den hab ich auch. Einfach ausfüllen und ausdrucken, in Papierform bekommst du ihn bei der Gemeinde. Ansonsten noch: Mutterschaftsgeldantrag (ich kann es online bei meiner KK beantragen), Kindergeldantrag, ich versuch noch Kinderzuschlag zu bekommen (kommt auf Einkommen an, glaub zwar nicht dran, aber mehr als nein sagen können sie nicht), vielleicht Familienversicherungsantrag (soweit das bei euch zutrifft).
06.11.2010 10:15
danke schön
noch ne doofe frage zur versicherung. Wenn ich in elternzeit bin, dann bin ich mit meinem Kind bei meiner KK dann versichert, oder?
noch ne doofe frage zur versicherung. Wenn ich in elternzeit bin, dann bin ich mit meinem Kind bei meiner KK dann versichert, oder?
06.11.2010 10:19
Zitat von nölke:
danke schön
Dann bist du familienversichert
...na toll, ich würd den auch gern schon ausfüllen, aber ich hab keine Daten zum Elternteil 2 -.-'
06.11.2010 10:26
pink, bist du sicher?
Das wird doch komplizierter als gedacht. werde mal bei mener Krankenkasse anrufen.
Den Mutterschaftsgeldantrag kann ich auch downloaden - muss mich nur online anmelden und per Post kommt der Pin - also muss paar tage warten. aber man füht sich irgendwie sicherer, wenn man das alles schon vorher gelesen hat...
was ist der 2te teil?
Das wird doch komplizierter als gedacht. werde mal bei mener Krankenkasse anrufen.
Den Mutterschaftsgeldantrag kann ich auch downloaden - muss mich nur online anmelden und per Post kommt der Pin - also muss paar tage warten. aber man füht sich irgendwie sicherer, wenn man das alles schon vorher gelesen hat...
was ist der 2te teil?
06.11.2010 10:26
Zitat von nölke:
danke schön
Ja, dein Kind ist automatisch mitversichert und ihr beide beitragsfrei. Ich werd dann meinen Mann versuchen bei mir über die Familienversicherung mit reinzubekommen, dann wären wir alle beitragsfrei versichert für die Elternzeit. Ich hoffe das klappt...
06.11.2010 10:27
Zitat von pink_tinkerbell:
Zitat von nölke:
danke schön
Dann bist du familienversichert
...na toll, ich würd den auch gern schon ausfüllen, aber ich hab keine Daten zum Elternteil 2 -.-'
Geht auch ohne die Daten, du bist ja dann alleinerziehend...
06.11.2010 10:30
@nölke: Ja, das ist von Vorteil, sich frühzeitig alles anzuschauen - damit das mit dem Geld läuft :S
@noni: Hab's gerade gelesen *aufshirnhau*
@noni: Hab's gerade gelesen *aufshirnhau*
06.11.2010 10:31
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
danke schön
Ja, dein Kind ist automatisch mitversichert und ihr beide beitragsfrei. Ich werd dann meinen Mann versuchen bei mir über die Familienversicherung mit reinzubekommen, dann wären wir alle beitragsfrei versichert für die Elternzeit. Ich hoffe das klappt...
dachte ich es mir doch irgendwie.
also doch weiter über meine KK versichert. Ab wann müsste man sich beim Mann mit familienversichern lassen?
ich glaube wenn dein Mann arbeitet, geht das nicht dass er keine Beiträge zahlen müsste, oder? ist ja schon so gesetzlich geregelt
06.11.2010 10:32
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
Jup, das isser, den hab ich auch. Einfach ausfüllen und ausdrucken, in Papierform bekommst du ihn bei der Gemeinde. Ansonsten noch: Mutterschaftsgeldantrag (ich kann es online bei meiner KK beantragen), Kindergeldantrag, ich versuch noch Kinderzuschlag zu bekommen (kommt auf Einkommen an, glaub zwar nicht dran, aber mehr als nein sagen können sie nicht), vielleicht Familienversicherungsantrag (soweit das bei euch zutrifft).
Guten Morgen erstmal!
Super, dass ihr das hier gerade schreibt. Ich bin nämlich gerade mit dem ganzen Namensänderungsquatsch wegen Heirat beschäftigt und wo du da schreibst, dass es Formulare bei deiner Krankenkasse auf der Homepage gibt, bin ich bei meiner gerade auf die online-Namensänderung gestoßen. Ein Brief + Porto gespart
06.11.2010 10:35
roxy, das alte rot vom ticker fand ich besser... das ist jetzt so grell, dass man das gar nicht richtig lesen kann - ABER cooler text!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt