*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.11.2010 09:26
@cliobaby: Gute Frage mit dem Isofix...ich weiß das unsres das hat weil wir es erst seit einem Jahr haben...muß mal schaun wos steht, aber mein Mann ist damit auf der Arbeit.
lizzie hat ja aber auch ganz gut beschrieben, allerdings ist es kein Standard in der Ausstattung.
@babytraum: Noch kein Juckreiz außer ab und an am Bauch, das kommt aber wohl vom Dehnen.
@lizzie: Wir haben auch überlegt welche Tasche und dann war der Wagen mit der Softtasche halt im Angebot. Denke Matratze hätte aber bei beiden gleich viel Sinn gemacht.
@Reikeee: Viel Spaß morgen, ich wünsch Dir schöne Bilder
@polotunerin: Matratze ist Ansichtssache, aber die kriegst Du da wo Du den Wagen auch bestellst.
Wegen der Toxo....es ist sehr viel wahrscheinlicher das Du die Infektion seit vor der SS hast. Muß mich auch immer über die Labore aufregen, die einen da warten lassen, wir haben die Tests immer direkt nacheinander gemacht und dann war das komplette Ergebnis an dem Tag fertig.
@vienna: Nein kenne den Film nicht, ich mußte auch Housewives schauen
@swissnicci: Ja, die Telefonnummern für die Telefonliste per PN. Wer mit wichtel mag bitte hier im Thread Bescheid geben, ich versuch nachher mal alle zu notieren die gesagt haben sie möchten mitmachen.
Dazu brauch ich aber später auch die Adressen, damit aber bitte noch warten sonst schafft mein schwangere Hirn das nicht auseinander zu halten
@die.lady: Ja die Krämpfe sind doof...kauf lieber keine Sprudeltabletten, das ist nicht so gut für die Leber, nimm normale Tabletten. Kannst Arzt und Hebi sagen das Du die schon nimmst, aber Du kannst sie nehmen ohne vorher zu fragen, kein Problem. Dosierung muß man selber rausfinden wie viel man braucht, wenn Durchfall kommt ist es zu viel Ab der 36. Woche nicht mehr, weil es halt auch Wehen verhindert/schwächer macht, und das ab dann ja nicht mehr gewollt ist.
Herzlichen Glückwunsch zum UHU
@me: 7. Monat
lizzie hat ja aber auch ganz gut beschrieben, allerdings ist es kein Standard in der Ausstattung.
@babytraum: Noch kein Juckreiz außer ab und an am Bauch, das kommt aber wohl vom Dehnen.
@lizzie: Wir haben auch überlegt welche Tasche und dann war der Wagen mit der Softtasche halt im Angebot. Denke Matratze hätte aber bei beiden gleich viel Sinn gemacht.
@Reikeee: Viel Spaß morgen, ich wünsch Dir schöne Bilder
@polotunerin: Matratze ist Ansichtssache, aber die kriegst Du da wo Du den Wagen auch bestellst.
Wegen der Toxo....es ist sehr viel wahrscheinlicher das Du die Infektion seit vor der SS hast. Muß mich auch immer über die Labore aufregen, die einen da warten lassen, wir haben die Tests immer direkt nacheinander gemacht und dann war das komplette Ergebnis an dem Tag fertig.
@vienna: Nein kenne den Film nicht, ich mußte auch Housewives schauen
@swissnicci: Ja, die Telefonnummern für die Telefonliste per PN. Wer mit wichtel mag bitte hier im Thread Bescheid geben, ich versuch nachher mal alle zu notieren die gesagt haben sie möchten mitmachen.
Dazu brauch ich aber später auch die Adressen, damit aber bitte noch warten sonst schafft mein schwangere Hirn das nicht auseinander zu halten
@die.lady: Ja die Krämpfe sind doof...kauf lieber keine Sprudeltabletten, das ist nicht so gut für die Leber, nimm normale Tabletten. Kannst Arzt und Hebi sagen das Du die schon nimmst, aber Du kannst sie nehmen ohne vorher zu fragen, kein Problem. Dosierung muß man selber rausfinden wie viel man braucht, wenn Durchfall kommt ist es zu viel Ab der 36. Woche nicht mehr, weil es halt auch Wehen verhindert/schwächer macht, und das ab dann ja nicht mehr gewollt ist.
Herzlichen Glückwunsch zum UHU
@me: 7. Monat
04.11.2010 09:27
Also lt. google (schmeiß mich weg ) ab der 29.SSW, also 28+0 OOOODER? Sagmal so blöd kann ich doch gar nicht sein?!
04.11.2010 09:27
aaaah mädels, ich brauch mal Hilfe!
Wo krieg ich eine Glückwunschkarte zur Verlobung, aber keine so Herzchen-Karte, sondern so ne kleine miese-fiese
Am besten mit Handschellen vorne drauf oder sowas... is für meinen Lieblings IT-Mann... wir haben ein besonderes Verhältnis
Das is echt so schwer...
Wo krieg ich eine Glückwunschkarte zur Verlobung, aber keine so Herzchen-Karte, sondern so ne kleine miese-fiese
Am besten mit Handschellen vorne drauf oder sowas... is für meinen Lieblings IT-Mann... wir haben ein besonderes Verhältnis
Das is echt so schwer...
04.11.2010 09:28
Zitat von schutzengele:
Zitat von vienna84:
Zitat von nölke:
Zitat von vienna84:
Schutzengele, 8. Monat beginnt doch ab 29. Woche, oder??
ich kenne mich da gar nicht aus. orientiere mich an nienchen
aber da sie in einer woche im 8ten Monat ist könnte es doch hinkommen?
ach stimmt, da hab ich gar net drauf geschaut... ja dann is bald 8. Monat angesagt
Na eben, das versteh ich auch nicht, ist der 8.Monat jetzt ab 28+0 oder ab 29+0? Die SS macht mich irgendwie doof
8. Monat beginnt ab 28+, aber ältere Menschen verwirrst Du damit, die rechnen ja auch das Du 9 Monate schwanger bist und keine 10
04.11.2010 09:29
Zitat von sTanja:
Zitat von schutzengele:
Zitat von vienna84:
Zitat von nölke:
Zitat von vienna84:
ach stimmt, da hab ich gar net drauf geschaut... ja dann is bald 8. Monat angesagt
Na eben, das versteh ich auch nicht, ist der 8.Monat jetzt ab 28+0 oder ab 29+0? Die SS macht mich irgendwie doof
8. Monat beginnt ab 28+, aber ältere Menschen verwirrst Du damit, die rechnen ja auch das Du 9 Monate schwanger bist und keine 10
Dankeeee! Mir egal was mit älteren Menschen ist, ich bin morgen im 8. MOnat jipppiiieh hibbeldihibbel *freudentanz* hahahaha ich freu mich soooo sehr, somit ist sie nämlich (sofern sie heute nicht noch auf die Welt kommt ) doch kein 7.monatskind
04.11.2010 09:34
Noni, ich bräucht nochmal Deine Hilfe... versuche grad unserer Steuerberaterin das mit dem Urlaubsanspruch nächstes Jahr zu erklären, sie will wissen wo das geschrieben steht... also dass man dann quasi ein paar Tage Urlaub nach Mutterschutz noch hat bevor die Elternzeit beginnt...
gibts da einen Link oder so?
gibts da einen Link oder so?
04.11.2010 09:39
Zitat von vienna84:
aaaah mädels, ich brauch mal Hilfe!
Das is echt so schwer...
wie wäre es mit selber machen? mann kann das dann auch als Foto im DM ausdrucken oder direkt als karte...
04.11.2010 09:40
@vienna: Solche Karten hab ich leider noch nicht gesehen.
WIe meinst Du das mit dem Urlaub? Du kannst Deinen Resturlaub mitnehmen ohne das er verfällt, bis nach der Alternzeit, und in der Zeit des Mutterschutzes kriegst Du Urlaubstage als wärst Du arbeiten gegangen.
WIe meinst Du das mit dem Urlaub? Du kannst Deinen Resturlaub mitnehmen ohne das er verfällt, bis nach der Alternzeit, und in der Zeit des Mutterschutzes kriegst Du Urlaubstage als wärst Du arbeiten gegangen.
04.11.2010 09:42
@ tanja... ja genau, die Tage in denen man unter Mutterschutz steht... dafür will sie nen Link haben... versteh ich zwar auch grad net ganz, denn sowas müsst se ja eigentlich wissen, oder?
04.11.2010 09:52
hab jetzt auch gesucht aber nichts gescheites gefunden
was ich aber ganz gut fand
http://www.kinder-aktuell.de/recht-sicherheit/urla ubsanspruch-mutterschutz-elternzeit-1606/
was ich aber ganz gut fand
http://www.kinder-aktuell.de/recht-sicherheit/urla ubsanspruch-mutterschutz-elternzeit-1606/
04.11.2010 09:56
Bei den Schutzfristen im Mutterschutzgesetz handelt es sich um ein gesetzliches Beschäftigungsverbot für werdende Mütter. Da Sie in diesen Zeiten gar nicht arbeiten dürfen, selbst wenn Sie es wollten, hat der Gesetzgeber dafür gesorgt, dass Ihnen daraus keine Nachteile entstehen. Die Fehlzeiten aufgrund der Schutzfristen vor und nach der Geburt gelten deshalb als Beschäftigungszeit - als wenn Sie während dieser Zeit arbeiten würden. Ihre Ansprüche auf Jahresurlaub werden also nicht gekürzt. Sie haben nach Ende der Mutterschutzfristen weiterhin Anrecht auf Ihre 25 Tage Jahresurlaub. Diesen Anspruch können Sie sogar noch länger geltend machen als üblich. Denn normalerweise verfällt nicht genommener Urlaubsanspruch zu einem festen Zeitpunkt im folgenden Jahr. Diesen Termin legt für gewöhnlich der Arbeitgeber fest. Doch Urlaub, der sich aus der Zeit des Mutterschutzes angesammelt hat, und den Sie beispielsweise wegen anschließender Elternzeit noch nicht genommen haben, können Sie entweder im laufenden oder im gesamten Folgejahr geltend machen. Wenn Sie ihn dann allerdings nicht nehmen, verfällt er.
Anders als beim Mutterschutz sieht es mit Ihren Urlaubsansprüchen für die Elternzeit aus. Der Arbeitgeber darf für jeden vollen Monat, den Sie in Elternzeit gehen, ein Zwölftel Ihres Jahresurlaubs streichen. Wenn Sie also ab April Elternzeit einreichen würden, dann darf Ihnen Ihr Arbeitgeber den Jahresurlaub um neun Zwölftel (oder drei Viertel) kürzen - abgezogen würden also rund 19 Tage (Rundungen sind üblich), übrig blieben sieben Tage Urlaub.
Haben Sie vor dem Mutterschutz mehr Urlaub genommen, als Ihnen hinterher durch die Kürzung während der Elternzeit zusteht, dann werden Ihnen diese Tage von den Urlaubstagen im nächsten Jahr abgezogen.
meinst das?
Anders als beim Mutterschutz sieht es mit Ihren Urlaubsansprüchen für die Elternzeit aus. Der Arbeitgeber darf für jeden vollen Monat, den Sie in Elternzeit gehen, ein Zwölftel Ihres Jahresurlaubs streichen. Wenn Sie also ab April Elternzeit einreichen würden, dann darf Ihnen Ihr Arbeitgeber den Jahresurlaub um neun Zwölftel (oder drei Viertel) kürzen - abgezogen würden also rund 19 Tage (Rundungen sind üblich), übrig blieben sieben Tage Urlaub.
Haben Sie vor dem Mutterschutz mehr Urlaub genommen, als Ihnen hinterher durch die Kürzung während der Elternzeit zusteht, dann werden Ihnen diese Tage von den Urlaubstagen im nächsten Jahr abgezogen.
meinst das?
04.11.2010 09:58
Hallo Tanja,
danke für die Post . Jetzt haben heute unser Sohn und ich ein Päckchen bekommen. Deins liegt immernoch in meiner Tasche. Gehe aber heute bei der Post vorbei .
Habt ihr gestern Desperate Houswifes geschaut? Ja ja, immer diese SS-Demenz .
So, ich les dann mal weiter.
danke für die Post . Jetzt haben heute unser Sohn und ich ein Päckchen bekommen. Deins liegt immernoch in meiner Tasche. Gehe aber heute bei der Post vorbei .
04.11.2010 09:58
Zitat von schutzengele:
Zitat von sTanja:
Zitat von schutzengele:
Zitat von vienna84:
Zitat von nölke:
Zitat von vienna84:
Dankeeee! Mir egal was mit älteren Menschen ist, ich bin morgen im 8. MOnat jipppiiieh hibbeldihibbel *freudentanz* hahahaha ich freu mich soooo sehr, somit ist sie nämlich (sofern sie heute nicht noch auf die Welt kommt ) doch kein 7.monatskind
Naja, im Prinzip hast du ja dann gerade erst die 7 Monate geschafft und dann wäre es ja immer noch ein 7 Monatskind wenn es bei 7Monate und paar Tage/Wochen käme
04.11.2010 10:01
@vienna: Der Link von Nölke ist gut, hier noch ein etwas ausufernderer, da sind auch die Gesetze mit verlinkt, falls sie eine andere Quelle möchte.
04.11.2010 10:05
Zitat von KleineHexe:
Hallo Tanja,
Ui da waren sie wirklich mal schnell, ich habs gestern morgen verschickt. Konnte mich nicht entscheiden, hab dann alle 3 reingetan, sind ja eh so dünn
Terra Pratchett waren leider die guten Anfängerbände grad unterwegs.
Ja, hab Housewives geschaut, und fand das mit Gaby und dem schwulen Paar so süß
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt