Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.11.2010 21:50
Zitat von sTanja:

@nienchen: Nein nur ein Name wäre langweilig, das geht ja wohl gaaaar nicht
@all: Sagt mal Mädels....wir haben doch mal über Weihnachtswichteln gesprochen. Wie siehts denn aus, hätten ein paar Interesse?

Muss mal blöd fragen, was ist das?
cliobaby99
1986 Beiträge
03.11.2010 21:57
wichteln will ich auch mit...

hab mal ne fragen an die kinderwagenprofis...ich will unseren ja nun jetzt bestellen, da er eine lieferfrist von 7-8 wochen hat...soll der hartan racer s werden...hätte die softtragetasche dazu gekauft...brauch ich für den kinderwagen noch irgendwelches zubehör, sprich matratze oder fußsack oder so??? ich hab da keine ahnung...den adapter für den maxi cosi bestellt man am besten auch gleich mit oder??? und wie ist das mit dem kindersitz im auto...da gibt es doch dieses isofix...lässt sich das in jedem auto installieren...das gewurschtele mit dem gurt will ich nicht haben und da wäre mir die variante am liebsten...
03.11.2010 22:02
Zitat von cliobaby99:

wichteln will ich auch mit...

hab mal ne fragen an die kinderwagenprofis...ich will unseren ja nun jetzt bestellen, da er eine lieferfrist von 7-8 wochen hat...soll der hartan racer s werden...hätte die softtragetasche dazu gekauft...brauch ich für den kinderwagen noch irgendwelches zubehör, sprich matratze oder fußsack oder so??? ich hab da keine ahnung...den adapter für den maxi cosi bestellt man am besten auch gleich mit oder??? und wie ist das mit dem kindersitz im auto...da gibt es doch dieses isofix...lässt sich das in jedem auto installieren...das gewurschtele mit dem gurt will ich nicht haben und da wäre mir die variante am liebsten...

also ne matratze für den kiwa würde ich dir empfehlen,da die softtasche doch hart ist und es mit matratze einfach bequemer ist.
fußsack..man kann bei den hartan entweder so ne wintereinlage für die softtasche (nennt sich glaub kuschelnest) mitbestellen,das ist dann so warmer stoff..
wir nehmen kein fußsack zusätzlich..werde sie in ein schneeoverall packen und dann noch ne decke drauf.das müsste reichen.
den adapter würde ich auch gleich mitbestellen..musst nur mal gucken.die haben da 3 verschieden..1 passt auf alle autositze und die anderen beiden entweder für glaub römer und maxi cosi.
isofix..normal müsstest du es im auto haben..musst du mal gucken ob ihr es im auto habt.
ansonsten wenn du das an und abgeschnalle nicht willst..dann musst mal gucken,dann gibt es für die autositze auch so ein aufsatz..den du dann immer angeschnallt hast und da die autoschalen drauf klickst..
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 22:03
Elisabeth oder Erika find ich schöne Namen!
Emma Maria passt wirklich gar nicht zusammen, auch nicht stimmig. (zu viele Ms ) Aber beide Namen sind sehr schön! Heiße mit weiteren Namen Maria Jolanda (also ganz Nikola Maria Jolanda) und wisst ihr was: ich hab mir das selbst ausgesucht weil ich erst später getauft wurde. Es sind die Namen meiner Oma und meiner Stiefoma die auch meine Patin war. Bin stolz drauf
...
Wichteln: wäre grundsätzlich dabei, aber nur wenn es für unsere Kinder ist. Klingt blöd, aber noch mehr "Krempel" brauch ich nicht. Ist einfach so, dass ich kein Nippes mag und beim Wichteln mit so einem niedrigen Preis sonst nicht viel anderes übrig bleibt, als eben solche Stabfänger...
03.11.2010 22:03
@ natalie..
wicheteln ist ...da lost man dann untereinander jeder ein name aus...und den man dann gelost hat,bekommt ein kleines geschenk...im wert von 10 euro..darauf muss man sich dann einigen...
sTanja
16922 Beiträge
03.11.2010 22:05
@Natalie: Wer Lust hat meldet sich, dann kommen alle Namen in nen Topf (mit Adresse), und jede kriegt eine andere Mami zugelost, der sie dann ein kleines Geschenk schickt. Nix Teures, Betrag würden wir verabreden. Und an Weihnachten wird dann ausgepackt und geraten von wems sein könnte, so in etwa.
@cliobaby: So viele Fragen
Wir haben auch Softtasche aber Topline S. Matratze wäre nicht schlecht, Fußsack ist Geschmackssache, denn die Softtasche wird ja auch ein dünner Fußsack, da kann man die Kleinen auch warm drin anziehen.
Adapter sind wir auch am Überlegen, lange soll man die Kleinen ja nicht in der Schale lassen. Den kriegst Du aber problemlos nach.
Isofix haben nicht alle Autos, nur Neuere und da auch nicht alle. Praktisch mag es sein, ist aber teuer.
03.11.2010 22:07
@ cliobaby..sowas z.b.
http://www.baby-online-kaufhaus.de/Maxi+Cosi+EasyB ase2.htm
aber würde michd a mal in ein babymarkt informieren...so gut kenn ich mich damit nicht aus..
cliobaby99
1986 Beiträge
03.11.2010 22:07
wo sehe ich denn ob mein auto einen isofix hat???
ist ein clio und 4 jahre alt...
Babytraum
3626 Beiträge
03.11.2010 22:10
@Wichteln

Ich will auch wichteln!

@Hygiene

Da bin ich im Moment auch sehr eigen. Da ich auch noch unter Neurodimitis leide sind meine Hände vom dauernden Waschen schon
total kaputt.

@Namen

Emma Maria finde ich gut.

@all

Leidet noch jemand unter Schwangerschaftsjuckreiz?
Ich habe schon mit meiner Hebamme darüber gesprochen. Sie sagte es kann von der Ernährung kommen, durch die Schwangerschaft oder halt von der Neurodimitis. Ist aber zum Glück nicht jeden Tag schlimm.
Ich habe jetzt erstmal O-Saft und Mandarinen weggelassen. Ich hoffe das hilft.
cliobaby99
1986 Beiträge
03.11.2010 22:10
Zitat von nienchen:

@ cliobaby..sowas z.b.
aber würde michd a mal in ein babymarkt informieren...so gut kenn ich mich damit nicht aus..

dankeschön...ja ich glaub es ist besser wenn ich für den kindersitz in ein fachgeschäft gehe die mir dann zeigen was es da gibt und ob das in meinem auto funktioniert...

aber dankeschön schon mal für euere infos...
03.11.2010 22:12
Zitat von cliobaby99:

Zitat von nienchen:

@ cliobaby..sowas z.b.

dankeschön...ja ich glaub es ist besser wenn ich für den kindersitz in ein fachgeschäft gehe die mir dann zeigen was es da gibt und ob das in meinem auto funktioniert...

normal müsste es in der anleitung fürs auto stehen ob du isofix hast..aber glaube nicht das clio das vor 4 jahren schon eingebaut hat.
ja würde auch lieber ins fachgeschäft gehen und mich da genau beraten lassen und auch im auto austesten was von der breite her passt...
nölke
12399 Beiträge
03.11.2010 22:12
Zitat von cliobaby99:

also ob dein auto isofix hat werden sie dir eher nicht sagen können. musst du in der anleitung gucken!
03.11.2010 22:13
@ babytraum..neee hab keinen juckreiz...hab aber auch gelesen das es an der ernährung liegt..glaub man soll eiweißreicher essen...hatte das in mein newsletter..
mal gucken ob ich den noch finde..lach
Natalie-zw
2197 Beiträge
03.11.2010 22:14
Zitat von sTanja:

@Natalie: Wer Lust hat meldet sich, dann kommen alle Namen in nen Topf (mit Adresse), und jede kriegt eine andere Mami zugelost, der sie dann ein kleines Geschenk schickt. Nix Teures, Betrag würden wir verabreden. Und an Weihnachten wird dann ausgepackt und geraten von wems sein könnte, so in etwa.
@cliobaby: So viele Fragen
Wir haben auch Softtasche aber Topline S. Matratze wäre nicht schlecht, Fußsack ist Geschmackssache, denn die Softtasche wird ja auch ein dünner Fußsack, da kann man die Kleinen auch warm drin anziehen.
Adapter sind wir auch am Überlegen, lange soll man die Kleinen ja nicht in der Schale lassen. Den kriegst Du aber problemlos nach.
Isofix haben nicht alle Autos, nur Neuere und da auch nicht alle. Praktisch mag es sein, ist aber teuer.

Ach das hört sich witzig an, ich wär dabei
wolke24
696 Beiträge
03.11.2010 22:17
also ich wäre auch dabei
Uns sag gleich mal, ich bin fürs Mami beschenken
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt