Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
29.10.2010 10:21
Zitat von Cennet1109:

Habt ihr denn eigentlich einen Stubenwagen für eure Babys??? Ich überlege immernoch ob ich mir einen zulegen werde. Ich hatte bei meinem Sohn einen gekauft. Leider konnten wir den nicht wirklich nutzen da mein Sohn so gestrampelt hat das er immer oben an den Korb angestoßen ist ....

Ja, unsere Kleine wird am Anfang in der Wiege/Stubenwagen schlafen, wenn sie sich weigert, räumen wir das Bettchen ins Schlafzimmer.
KleineHexe
15073 Beiträge
29.10.2010 10:23
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von cliobaby99:

@ noni...endlich das ersehnte outing...glückwunsch zum mädel...habt ihr schon einen namen???

Neee, Jungsnamen hatten wir, für Mädel müssen wir erst noch überlegen, aber wir haben ja noch Zeit

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Jetzt kannst du mir ja die Jungsnamen verraten
sTanja
16922 Beiträge
29.10.2010 10:24
@Nölke: Ich hab extra nochmal nachgelesen, es steht zwar schwangerschaftsbedingte Erkrankung dabei, aber das würde ja bei Noni passen.
@Bettchen: Ja, 70x140 sind auch eine geläufige Größe, die werden wir dann wohl nehmen weils dann länger genutzt werden kann. Aber am Anfang kann man ja auch die Fläche mit nem Stillkissen o.ä. verkleinern.
@me: So jetzt weiß ich aber immer noch nicht wie der Bär um die Eier aussieht
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 10:26
Zitat von mum2011:

Ach ja, was ich gestern ganz vergessen habe. Clara ist jetzt ca. 680 Gramm schwer und super entwickelt!

Wow... das ist ja super... schön zu hören...
29.10.2010 10:29
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von cliobaby99:

@ noni...endlich das ersehnte outing...glückwunsch zum mädel...habt ihr schon einen namen???

Neee, Jungsnamen hatten wir, für Mädel müssen wir erst noch überlegen, aber wir haben ja noch Zeit

Herzlichen Glückwunsch zum Outing!!! Jetzt kannst du mir ja die Jungsnamen verraten

Danke
Also wir hatten Jonas (Favorit) und Luis oder Louis (Schreibweise war noch nicht sicher).
sTanja
16922 Beiträge
29.10.2010 10:32
@Stubenwagen: Wir haben einen geliehen, aber ich glaube wir hätten auch einen gekauft sonst. Einfach weil ich nicht gewußt hätte wo der Kleine sonst tagsüber schlafen soll, weils Schlafzimmer mit dem Beistellbett ja auf ner anderen Etage ist.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
29.10.2010 10:38
Huhu
Na wie gehts euch
@outings: Glückwunsch zum Outing

Mal ne frage ab welcher ssw beginnt die zeit wo das CTG gemacht wird???
habe am Dienstag wieder termin beim FA... und das würd mich jetzt ma interessieren.. da mein Mann dienstag kein frei bekommen hat.. muss ich meine hexe kimi mitnehmen und sollte ctg gemacht werden, wie lange liegt man da nochmal ???? hab mir schon überlegt ihre maltafel mitzunehmen damit sie falls schon ctg gemacht wird beschäftigung hat und nicht durch die praxis rennt ^^
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 10:41
Zitat von MamaVonKimberly:

Huhu
Na wie gehts euch

habe am Dienstag wieder termin beim FA... und das würd mich jetzt ma interessieren.. da mein Mann dienstag kein frei bekommen hat.. muss ich meine hexe kimi mitnehmen und sollte ctg gemacht werden, wie lange liegt man da nochmal ???? hab mir schon überlegt ihre maltafel mitzunehmen damit sie falls schon ctg gemacht wird beschäftigung hat und nicht durch die praxis rennt ^^

Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube ab der 32. SSW wird das gemacht und soll wohl 20-30 Minuten dauern...
mum2011
4635 Beiträge
29.10.2010 10:42
Sorry Mädels,meine Schwiemu hat grad angerufen und mich zugequatscht.

@stubenwagen
Wir bekommen einen von meiner schwiemu und da wird die kleine auch drin schlafen bis sie nicht mehr reinpasst.

@Roxane
Naja, ich werde 2 JAhre zu Hause bleiben und durch den Umzug muss ich mir ja sowieso was neues suchen. Aber ich mach mich da jetzt noch nicht verrückt. 2 Jahre sind ne lange Zeit. Bis dahin kann viel passieren.

So Mädels,
ich muss dann mal ins Bad und hier mal bisschen was machen. Wenn ich es schaffe, bin ich heute Nachmittag oder so nochmal online. Ansonsten dann wahrscheinlich erst wieder Mo oder Di. Aber ich schau mal!

Passt gut auf euch auf! Ich freu mich jetzt auf das WE mit meinem Schatzi!!!!!!!!!

GLG Anna + Clara
sTanja
16922 Beiträge
29.10.2010 10:42
@mamakim: Ist wohl sehr unterschiedlich, bei mir wurde es jetzt schon in der 23. Woche gemacht, ich würde einfach mal anrufen und fragen. Liegen wird man da zwischen 20 und 30 Minuten.
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2010 10:43
Bei meiner ersten SS wurde in der 30 SSW das erste mal CTG gemacht
jogole3
2092 Beiträge
29.10.2010 10:44
Zitat von MamaVonKimberly:

Huhu
Na wie gehts euch

huhu ich glaube das ist von arzt zu arzt verschieden manche habend as ja jetzt schon manche noch nicht...ich habe letzte woche in meiner praxis mal gefragt und die meinten so ab 29-30 ssw machen die das...nur in besonderen fällen halt wehen messen vorher...die herztöne zu bekommen ist ja eh noch nicht so leicht weil die kleinen ja noch viele möglichkeiten haben sich weg zu bewegen
sTanja
16922 Beiträge
29.10.2010 10:44
@mum: Schon Dich aber auch ein bißchen! Ein schönes WE wünsch ich Dir.
@me: So ich mach mich jetzt mal auf die Socken, einkaufen und auf die Post.
die.lady
6284 Beiträge
29.10.2010 10:45
Oh man... ich bin schon so gespannt auf das erste CTG...!
Cennet1109
2976 Beiträge
29.10.2010 10:46
Zitat von die.lady:

Oh man... ich bin schon so gespannt auf das erste CTG...!

Bei meiner FD hat der Doc auch mal kurz die Herztöne des kleinen laut gemacht das wir sie hören können. Find das immer wieder total schön
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt