Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Cennet1109
2976 Beiträge
28.10.2010 09:57
Ich habe keine Rückenschmerzen. Aber extreme Nackenschmerzen. Weiss nachts manchmal nicht wie ich mich legen soll. Mit kopfkissen? Ohne? Oder nur ein kleines? Links? rechts oder doch auf dem Rücken ICh will wieder auf meinem Bauchi schlafen
Cennet1109
2976 Beiträge
28.10.2010 09:59
Zitat von tini79:

@cennet: das finde ich auch! haben das auch immer beigebracht bekommen, das man in der bahn oder bus aufsteht wenn jemand älteres kommt und sitzen möchte/sollte. die älteren herrschaften können sich meist in bus und bahn nicht so gut auf den beinen halten. find das auch ein unding.

Am schlimmsten find ich das sie sich teilweise auch gar ne trauen zu fragen weil die leute nur dumme antworten geben
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 10:00
Zitat von Cennet1109:

Ich habe keine Rückenschmerzen. Aber extreme Nackenschmerzen. Weiss nachts manchmal nicht wie ich mich legen soll. Mit kopfkissen? Ohne? Oder nur ein kleines? Links? rechts oder doch auf dem Rücken ICh will wieder auf meinem Bauchi schlafen

Ja, die hab ich auch noch. BIn einfach komplett verspannt von oben bis unten. Hab ja extra so ein Nackenkissen aber selbst das bringt nix mehr. Und seit gestern Abend zieht mein Bauch wieder so dolle. Hatte das jetzt Wochenlang gar nicht und seit gestern gehts wieder los.
Cennet1109
2976 Beiträge
28.10.2010 10:04
Zitat von mum2011:

Ja, die hab ich auch noch. BIn einfach komplett verspannt von oben bis unten. Hab ja extra so ein Nackenkissen aber selbst das bringt nix mehr. Und seit gestern Abend zieht mein Bauch wieder so dolle. Hatte das jetzt Wochenlang gar nicht und seit gestern gehts wieder los.

Hab ich auch immer aller paar wochen. vermute mal das der bauchi wächst
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 10:04
@mum: Ich finde auch Du solltest heute noch gehen, heute abend fühlst Du Dich auch elend genug um kein schlechtes Gewissen zu haben
Wo Wohnt eigentlich Dein Mann im Moment und ab wann habt Ihr nochmal die jetzige Wohnung gekündigt?
@cennet: Ja, aber es gibt auch sooo viele Beispiele...es gibt unheimlich viele Menschen, die einfach nur auf sich fixiert sind und all die kleinen Sachen vergessen, die den Umgang miteinander einfach etwas leichter und schöner machen: Platz abgeben, Tür nicht anderen auf die Nase knallen lassen sondern aufhalten, nicht im Weg stehen sondern darauf achten das andere Leute auch noch Platz haben, nicht vordrängeln usw....
Aber man kann nicht mehr machen als es den eigenen Kindern beibringen und es selber machen, und das Beste hoffen.
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 10:08
@Tanja
Ja, ich ruf später mal an und frag wann ich kommen kann. So gehts ja auch nicht mehr weiter. Bin ja nur noch am jammern zur Zeit.

Haben unsere Wohnung zum 31.12. gekündigt. Bis dahin müssen wir also raus sein. Aber das sollte gut zu schaffen sein, denke ich. Müssen ja gott sei Dank nichts machen an der neuen Wohnung ausser einräumen und zwei/drei Regale anbringen und KiZi streichen. Das wars ja dann schon.

Mein Mann wohnt in so nem 1-Zimmer-Appartment, dass er von der FIrma bezahlt bekommt. Ist wohl ganz ok da und reicht vollkommen aus für eine Person.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2010 10:12
Zitat von NochNichtMama:

Ich schmeiß mal ein Hallo in die Runde ihr Süßen

Mir gings die letzten Tage nicht so gut, deswegen hab ich mich hier ein wenig zurück gezogen, aber immer fleißig mitgelesen, nur leider nix gemerkt.

Wann hast du denn Outingtermin? Heute!?
Gute Besserung!

Jetzt sinds noch über 10 Seiten und ich hab keine Lust mehr nachzulesen... Verzeiht mir bitte...
28.10.2010 10:17
Zitat von KleineHexe:

Zitat von NochNichtMama:

Ich schmeiß mal ein Hallo in die Runde ihr Süßen

Mir gings die letzten Tage nicht so gut, deswegen hab ich mich hier ein wenig zurück gezogen, aber immer fleißig mitgelesen, nur leider nix gemerkt.

Wann hast du denn Outingtermin? Heute!?
Gute Besserung!

Jetzt sinds noch über 10 Seiten und ich hab keine Lust mehr nachzulesen... Verzeiht mir bitte...

Also obs ein Outing gibt, kann ich nicht versprechen. Wie ich mein Glück kenn, eher nicht. Aber heute Abend hab ich Termin.
sTanja
16922 Beiträge
28.10.2010 10:18
@mum: Ui das heißt Ihr habt ein vielbeschäftigtes Weihnachten. Aber schön wenn Ihr wenigstens nicht mehr viel in der neuen Wohnung machen müßt, wenn sich die Zeiten nicht überschneiden. Ich hoffe Dir hilft jemand in der alten Wohnung?
Jammern darfst Du ja hier, aber es bringt Dir ja nix wenn Du Dich immer hinschleppst und es wird und wird nicht besser.
@kleineHexe: Naja grade mal so
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 10:19
24. ssw!!!!!
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 10:20
@Tanja
Naja, bisher hab ich noch niemanden nach Hilfe gefragt aber da findet sich sicherlich jemand. Ein paar Kisten kann ich ja so auch packen solange ich sie nicht heben muss oder so. Oder mal den Kleiderschrank ausmisten und was zur Altkleidersammlung bringen. Das sollte ja machbar sein, hoffe ich.
KleineHexe
15073 Beiträge
28.10.2010 10:20
Zitat von sTanja:

Ach ja nur so nebenbei: Hab gestern doch noch das Buch Kinderkacke angefangen statt den Krimi fertigzulesen.....kauft es nicht.
Ich werds wohl heute zu Ende lesen, vielleicht mag mein Mann es noch, aber falls jemand Interesse hat, verleihe ich es auch gerne.
Aber nach der ersten Hälfte....
Anscheinend hab ich im Geschäft die einzig lustige Seite gefunden.
Ich halte auch nicht so doll viel von Erziehungsratgebern und mag es auch nicht, wenn in allen Büchern so verklärt über Schwangerschaft und Eltern sein gesprochen wird....natürlich ist es etwas wunderschönes, ich liebe unser Baby, und wir haben es uns gut überlegt und lange gewünscht.
Trotzdem bin ich der Meinung, das man offen sagen darf, das es nicht nur schöne Momente gibt, und man bestimmt manchmal sehr verzweifelt und am Rande seiner Kräfte ist. Würde darüber offener geredet werden, gäbe es vermutlich auch weniger überforderte Eltern, weil sie gleich wüßten das ein Baby nicht immer nur niedlich, brav und knuddlig ist und nach 4 Wochen durchschläft.
ABER was die beiden da schreiben, läßt mich nur den Kopf schütteln....zwei totale Egozentriker, die sich vorher offenbar kein Stück mit dem Eltern sein auseinander gesetzt haben und keinen einzigen richtigen Freund haben, sondern nur Berufsjugendliche, die interessante Filme und Bars wichtiger finden als auch mal nen Abend mir den jungen Eltern zu verbringen.
So gesehen tun sie mir leid, aber ich staune wie man so sehr in Selbstmitleid zerfließen kann, und nur jammern, ohne auch mal zwischendurch das ganze mit etwas Humor zu beschreiben oder halbwegs durchblicken zu lassen das sie ihre Kinder vielleicht doch lieben....
Bin gespannt obs sich in der 2. Hälfte auch mal gibt.

Ja, so hab ich das gelesen . Und da dachte ich mir schon, dass ich das auf keinen Fall lesen will. Ich weiß, dass es nicht immer schön und leicht mit Kind ist, aber ich will mich doch noch drauf freuen können .

Wir haben "Schief gewickelt" und "Mensch Papa", sind ganz okay und auch lustig und auch realistisch .

@Mum: Herzlichen Glückwunsch zur neuen Wohnung!

Wo ist Roxis Bett?!

nölke
12399 Beiträge
28.10.2010 10:21
mum
toll mit der Wohnung! Ist es da oben so, dass man sich selbst die Wohung wählen kann? Hier in München, kannst du sagen, dass du sie gern willst, aber da es ungefähr 100 Interessenten für eine Wohnung gibt, hat man immer nur dieses Bangen, sie zu bekommen.
Sogar die Wohnung, die wir uns gekauft haben hatte so viele Interessenten obwohl sie eigentlich echt teuer war
...
cennet
ja, das ist immer traurig, wie die menschen so sind. aber es gibt aber auch omas (oder alte Leute, die es sich gar nicht verdienen).
Hab schon mitbekommen, dass einige Plätze frei waren und die alte Dame auf einen bestimmten Platz bestanden hat. Das würde ich auch nicht einsehen
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 10:22
@Hexe
danke!

Roxis Bett ist im Einkaufsthread. Gestern Abend glaub ich... Ist ein Link.
mum2011
4635 Beiträge
28.10.2010 10:24
Zitat von nölke:

mum
toll mit der Wohnung! Ist es da oben so, dass man sich selbst die Wohung wählen kann? Hier in München, kannst du sagen, dass du sie gern willst, aber da es ungefähr 100 Interessenten für eine Wohnung gibt, hat man immer nur dieses Bangen, sie zu bekommen.
Sogar die Wohnung, die wir uns gekauft haben hatte so viele Interessenten obwohl sie eigentlich echt teuer war
...
cennet
ja, das ist immer traurig, wie die menschen so sind. aber es gibt aber auch omas (oder alte Leute, die es sich gar nicht verdienen).
Hab schon mitbekommen, dass einige Plätze frei waren und die alte Dame auf einen bestimmten Platz bestanden hat. Das würde ich auch nicht einsehen

Wir hatten den Vorteil dass wir die ersten waren die sie sich angeschaut haben und nachdem mein Mann dem Vermieter erzählt hat was er beruflich macht, war das Ding eigentlich gegessen. Hatten da auch Glück dass es so schnell geklappt hat. Mein Mann hat den aber auch gut zugelabert. Hat ihm immer erzählt was für nen guten Posten er doch hat und auch dass ich schwanger bin. Sowas kann ja nie schaden!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt