*~*~Februar 2011 Babys~*~*
27.10.2010 12:16
Zitat von wolke24:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von Cennet1109:
Zitat von KleineHexe:
Habt ihr auch Wadenkrämpfe? Ich hatte gestern Nacht einen und meine Wade tut immernoch weh... Ist das normal?!
Also ich hatte das damals bei meinem ersten Sohn auch. Kann es sein das du etwas wenig getrunken hast??? Oder eventuell Magnesiummangel???
Magnesium nehm ich nicht. Zu wenig getrunken kann sein. Muss mich immer so anstrengen viel zu trinken.
Also von Magnesium rate ich ab..
Da sind schon manche auf die Nase gefallen, ich habs schonmal erwähnt, Magnesium ist wehenhemmend..
Ich hab auch Krämpfe, wenn ich wach werde meistens.. Aber nur wenn ich mich am tag viel gestanden und wenig gelaufen bin.. Am besten sind meiner Meinung nach Wadenmassagen
man darf magnesium bis zur 36.woche nehmen..und dann sollte man es absetzen,damit die wehen zur bestimmten zeit einsetzen können.
jetz schadet es nix.
FA verschreiben sogar magnesium..
27.10.2010 12:17
Zitat von nienchen:
huhuuu mädels
soo hab nur mal alles überflogen und hoffe das etwas hängen geblieben ist.lach
@ hexe..dann fang mal an magnesium zu nehmen,das ist ein zeichen für magenesiummangel...sonst wirst jetz oft von wadenkrämpfen geplagt. aber es ist normal das das bein danach noch lange weh tut,ich konnte danach manchmal 2 tage nicht richtig laufen..
@ mum..er soll sich die whg genau angucken,auch wegen den stellmöglichkeiten..ihr werdet um ein kleiderschrank für euch und clara nicht drum herum kommen und sowas ist echt schwer mit schrägen zu stellen,deswegen sind wir ja ausgezogen..
ok die treppe ist ok,was ist denn oben für ein raum??
wir haben jetz eine wanne,aber ich war erst1x drin und dann bin ich ja ss geworden und da wir nicht heiß baden dürfen,gehe ich gar nicht rein
wegen deiner VORMILCH..süße,NICHT drücken,das stand jetz in mein newsletter,das kann zu wehen führen,wenn man das raus drückt..
@ candy..wie dein GVK ist schon zu ende?? finde das ein bissel früh,oder?? ich hab gehört das er max 4 wochen vor ET enden soll..
@ nölke..schön das du gestern spaß hattest,klingt auch interessant..
so das andere hab ich schon wieder vergessen..
wünsche euch allen einen schönen tag
Das ist ja blöd. Aber dann werd ich wohl mal wieder Magnesium nehmen. Hab ja noch welche hier.
@Nölke, sind die Schwangeren da offener? Irgendwer hat doch mal geschrieben, dass andere Schwangere nicht mal zurücklächeln oder so.
27.10.2010 12:20
da ich überhaupt keine zeit hab und alles immer nur stück für stück nachlesen kann, vergesse ich eh die hälfte.
aber ich lese mit
...
canth, weiß jetzt deine frage auch nimmer ganz
aber ich würde auf jeden fall bequeme sachen anziehen. jeans wäre sehr unvorteilhaft, weil man da so kleine Übungen macht (sicher nicht jedesmal). sporthose muss es aber nicht sein!
aber ich lese mit
...
canth, weiß jetzt deine frage auch nimmer ganz
aber ich würde auf jeden fall bequeme sachen anziehen. jeans wäre sehr unvorteilhaft, weil man da so kleine Übungen macht (sicher nicht jedesmal). sporthose muss es aber nicht sein!
27.10.2010 12:20
@ mum...hör auf..jetz fängst du an zu zweifel..ich zweifel aber auch immer noch,ob es wirklich ne püppi wird.lach
hoffe es soooo sehr,das sie nur zwei brötchenhälften hat
also kizi und schlafzimmer würde ich dann unten machen..obwohl es später dann auch doof ist,wenn clara im kizi spielen will und ihr sitzt oben..sie muss dann immer die treppe runter und ihr müsste auch am anfang mit ihr auf den arm immer die treppe hoch und runter..müsst ihr schon langsam sein.
ahh ok,dann ist ja gut,wenn du nicht drückst,hörte sich so an.
ich hab noch kein bissel vormilch..brauch ich auch nicht wirklich.lach
also kizi und schlafzimmer würde ich dann unten machen..obwohl es später dann auch doof ist,wenn clara im kizi spielen will und ihr sitzt oben..sie muss dann immer die treppe runter und ihr müsste auch am anfang mit ihr auf den arm immer die treppe hoch und runter..müsst ihr schon langsam sein.
27.10.2010 12:21
Hexe, da sind die schwangeren zwar noch zurückhaltend aber nicht so wie in der bahn... aber sehen alle ziemlich nett aus!
27.10.2010 12:25
Zitat von nienchen:
@ mum...hör auf..jetz fängst du an zu zweifel..ich zweifel aber auch immer noch,ob es wirklich ne püppi wird.lach
Ja, das sind sicherlich Dinge die man bedenken muss. Aber hab mir die Treppe nochmal genauer angeschaut. Das ist ja keine Wendeltreppe. Die geht ja relativ gerade da runter und auch mit Geländer und dazu ist sie ja auch nicht so schmal. Aber wir müssen einfach mal heute Abend abwarten. Vielleicht ist es ja auch gar nichts für uns.
Ich weiß auch nicht wo diese Zweifel plötzlich herkommen. Aber ich versuch mir immer zu sagen, der Arzt war sich sicher, der Arzt war sich sicher...
27.10.2010 12:27
Zitat von mum2011:
Ja, das sind sicherlich Dinge die man bedenken muss. Aber hab mir die Treppe nochmal genauer angeschaut. Das ist ja keine Wendeltreppe. Die geht ja relativ gerade da runter und auch mit Geländer und dazu ist sie ja auch nicht so schmal. Aber wir müssen einfach mal heute Abend abwarten. Vielleicht ist es ja auch gar nichts für uns.
Ich weiß auch nicht wo diese Zweifel plötzlich herkommen. Aber ich versuch mir immer zu sagen, der Arzt war sich sicher, der Arzt war sich sicher...
Da gibt es ja auch für die Treppen solche Treppenschutzgitter.
27.10.2010 12:28
Zitat von Cennet1109:
Zitat von mum2011:
Da gibt es ja auch für die Treppen solche Treppenschutzgitter.
Ja genau. Meine eltern hatten sowas auch immer in der Wohnugn in der sogar 2 Treppen waren!
27.10.2010 12:41
@ mum..ich glaub ich werd wirklich nochmal ein termin beim 3D machen..lach..dann kann man ja genau sehen ob es ein hotdog oder brötchenhälften sind...
wir haben uns sooo sehr eine püppi gewünscht,kann es mir deswegen nicht vorstellen..
ja treppenschutzgitter müsst ihr aufjedenfall oben und unten dran machen
@ gvk..so hab grad mal in mein KH angerufen,auf den anrufbeantworter haben sie gesagt das der ideale zeitpunkt für start die 28.ssw sei..sie ruft mich gleich zurück wegen anmeldung..na denn geht der bestimmt bald los
und geburtsanmeldung machen sie 4-6 wochen vor den ET,also haben wir da auch noch a bissel zeit...
wir haben uns sooo sehr eine püppi gewünscht,kann es mir deswegen nicht vorstellen..
@ gvk..so hab grad mal in mein KH angerufen,auf den anrufbeantworter haben sie gesagt das der ideale zeitpunkt für start die 28.ssw sei..sie ruft mich gleich zurück wegen anmeldung..na denn geht der bestimmt bald los
und geburtsanmeldung machen sie 4-6 wochen vor den ET,also haben wir da auch noch a bissel zeit...
27.10.2010 12:46
Zitat von nienchen:
@ mum..ich glaub ich werd wirklich nochmal ein termin beim 3D machen..lach..dann kann man ja genau sehen ob es ein hotdog oder brötchenhälften sind...
Ja, das kann ich verstehen. Aber das Outing war doch eindeutig bei dir. Und bei mir auch. Also, weg mit den Zweifeln!
Ja, du hast ja nicht mehr lange bis zur 28.ssw. Sag bescheid sobald du weißt wanns losgeht ja? Bin auch schon so gespannt drauf!
Kam grad wieder ne Bewerbung reingeflattert...
27.10.2010 12:48
Zitat von cantharellus:
Guten Morgen!
@Roxane: Mein Mann würde sich glaub ich gerne mehr um die Babyangelegenheiten kümmern, aber schafft es momentan einfach nicht, weil wir ja erst 3 Wochen in unserem Haus sind und noch so viel zu tun ist...und ich bin da ja keine große Hilfe...
Auf jeden Fall war er letztens ein bißchen traurig, daß wir gar nicht zusammen zum Einkaufen kommen und ich halt viel bestellt habe ohne ihn. Jetzt hab ich heute mein NKD-Paket endlich bekommen und laß es ihm liegen, damit er zumindest auch mal was auspacken kann....( muß mich allerdings arg beherrschen!)
Informieren tu ich mich eben ganz viel zur Zeit, aber die größeren Sachen wie Wagen, Bett etc. werden wir dann doch gemeinsam aussuchen...ich werde nur langsam unruhig, weil ich finde, daß die Zeit ein bißchen drängt, aber er hat so wenig Zeit und kommt abends auch meist erst um 18.30 heim. Und Samstag ist dann immer Haus-Tag, weil wir ja sonst gar nicht vorankommen und man Sonntag ja nicht so viel Lärm machen mag...
Aber ich denke mal, bei deinem Mann kommt das schon noch...vielleicht traut er sich auch nicht so recht was auszusuchen, weil er denkt, er hat dafür zu wenig Ahnung oder Geschmack oder so....such doch einfach mal paar Sachen aus im Internet, schmeiß sie auf den Merkzettel und bitte ihn, die Endauswahl zu treffen und zu sagen, was ihm gefällt davon.
Und drück ihm Prospekte in die Hand ( Wagen, Autositz, Tragesitze etc.) und bitte ihn, sich doch mal anzusehen, ob er dir jetzt erklären kann, was denn nun der Unterschied/ Vorteil bei den Modellen ist...meiner hat sich letztens beim Kinderwagenprospekt voll auf die technischen Details gestürzt und alles verglichen....da sind Männer doch voll in ihrem Element
Mein Mann und Technik
Nene, der hat keine Ahnung von Technik und noch dazu zwei linke Hände. Bei uns bin ich diejenige, die helfen muss wenns Computerprobleme gibt und ich muss auch beim Möbel aufbauen den Überblick behalten. Das einzige Technische wo er sich ein bisschen auskennt sind seine Fahrräder und sein Auto. Für die meisten Sachen hat er einfach nicht genug Geduld und seinen ersten Computer hat er sich halt erst vor 4 Jahren gekauft. Also hoff ich mal, dass er sich in der Hinsicht noch etwas bessert. Immerhin kann er mittlerweile schon sauschnell tippen (zwar nur mit 2 Fingern, aber wenns funktioniert) weil er täglich E-Mails mit seinen Freunden schreibt.
Aber es ist ja auch klar, dass ich mich da besser auskenne, weil ich mich auf Arbeit ständig mit irgendwelchen Grafikprogrammen rumschlagen muss.
Aber beim Kinderwagen hab ich jetzt schon beschlossen, dass er wenigstens seine Wunschfarbe bekommen soll. Dann wirds bei uns wahrscheinlich auch Cosmic Grün, damit werd ich dann schon klarkommen
27.10.2010 12:53
Zitat von mum2011:
Zitat von nienchen:
Ja, das kann ich verstehen. Aber das Outing war doch eindeutig bei dir. Und bei mir auch. Also, weg mit den Zweifeln!
Ja, du hast ja nicht mehr lange bis zur 28.ssw. Sag bescheid sobald du weißt wanns losgeht ja? Bin auch schon so gespannt drauf!
Kam grad wieder ne Bewerbung reingeflattert...
ja ich habs ja schon zwei mal bestätigt bekommen..aber trotzdem..lach
wir sind frauen,wenn wir nicht zweifeln würden,wären wir krank..hihi
ja ich sage dann bescheid,wenn sie zurück gerufen hat.bin auch schon gespannt,wann es los geht..dann hat man wieder ein ziel worauf man sich freuen kann
hast du dich schon angemeldet?
27.10.2010 12:56
@nienchen
Ja, meiner fängt am 15.11. an. Jeden Mittwoch 19 Uhr zwei Stunden. Freu mich schon riesig drauf weil ich dann auch mal wieder was zu tun hab abends und mal andere Leute sehe und so. Vor allem glaub ich , dass ich dann wirklich realisiere: Hey, ich bin tatsächlich schwanger und werde bald Mama!!!!!!!!!
Ja, meiner fängt am 15.11. an. Jeden Mittwoch 19 Uhr zwei Stunden. Freu mich schon riesig drauf weil ich dann auch mal wieder was zu tun hab abends und mal andere Leute sehe und so. Vor allem glaub ich , dass ich dann wirklich realisiere: Hey, ich bin tatsächlich schwanger und werde bald Mama!!!!!!!!!
27.10.2010 13:01
Zitat von mum2011:
@nienchen
ist ja dann auch schon bald...
hast ja da auch FA termin ich am 16.11.aber das kommt mir noch sooo lange vor.lach
ja ich freue mich auch schon,dort neue leute kennen zu lernen,jede woche ein ziel zu haben.,worauf man sich freut..
im moment scheint die zeit zu stehen..lach
27.10.2010 13:02
Sagmal ist es normal dass ich manchmal so ein bisschen Herzstechen hab?!Also SS bedingt?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt