*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.10.2010 19:46
Danke an alle für die Glückwünsche!
Sagt mal, braucht man so nen Schneeanzug? Wenn man draußen ist, ist das Baby doch eigentlich im Kinderwagen, wo ja sowieso sowas ist oder im Maxi Cosi (auch mit Schneesackdings).
Sagt mal, braucht man so nen Schneeanzug? Wenn man draußen ist, ist das Baby doch eigentlich im Kinderwagen, wo ja sowieso sowas ist oder im Maxi Cosi (auch mit Schneesackdings).
25.10.2010 19:49
@tini: Ja die haben es gleich mit Herztönen gemacht, da hätte ich echt drauf verzichten können. Ich mußte die ganze Zeit den doofen Knopf selber reindrücken
Und nächstes Mal leg ich mich hin, hab mich beim Sitzen total verkrampft.
Schön das Du noch was für Deine Nase gefunden hast
Meine Freundin hat mir nicht nur einige Schlafsäcke geliehen, ich hab jetzt auch gehört das man bei uns einen im KH geschenkt kriegt.
Meine Freundin hat mir nicht nur einige Schlafsäcke geliehen, ich hab jetzt auch gehört das man bei uns einen im KH geschenkt kriegt.
25.10.2010 19:51
@kleineHexe: Also ich hab den für den Kinderwagen, dafür hab ich ansonsten keinen extra Sack mehr gekauft, ich tu vermutlich nur noch ne Decke dazu.
25.10.2010 19:52
Zitat von sTanja:
@shara: Also ich bestelle relativ viel bei OnlineShops, und weiß das bei weitem nicht alle eine Mail rausschicken wenn sie die Ware rausschicken. Was aber auf jeden Fall gekommen sein sollte, ist die Bestellbestätigung.
@mara: Also ich glaube nicht das Du jemanden findest der das so ohne weiteres macht, falls keine medizinischen Gründe vorliegen. Wenns nur dran hängt das man zur Zeit nicht mehr Kinder plant....es kann sich soooo viel im Leben ändern, da finde ich es ehrlich gesagt auch ganz gut wenn sie das ohne triftigen Grund nicht machen.
Ich glaube auch beim Mann ist es einfacher, es nochmal notfalls rückgängig zu machen.
Und wir sagen hier ja auch nur unsere Meinung
Ich hatte auch die 3-Monatsspritze, und mag keine Hormone mehr. Wir werden aber mit NFP und in den fruchtbaren Tagen dann eben zusätzlich mit Kondomen verhüten. Aber bei uns wäre ein zweites Kind früher oder später eh geplant. Wie wäre es denn wenn Du einfach mal mit Deinem FA drüber redest? Vielleicht hat der ja eine gute Idee für Dich, mit etwas weniger endgültigem.
Vielleicht wäre ja der Nuvaring was für Dich? Damit war ich mit Abstand am zufriedensten.
Und ich finde das nicht schlimm wenn man sich solche Gedanken macht, es ist nur realistisch. Ich liebe meinen Mann über alles und will mit ihm alt werden, aber ich bin auch reif genug zu wissen das Menschen sich ändern können, und Gefühle auch, und niemand von uns garantieren kann wie es in sagen wir mal 10 Jahren sein wird.
@cantharellus: Ich drücke DIr die Daumen das es bei Dir auch Entwarnung gibt. Nimmst Du schon Magnesium?
Mich ziehts auch im Rücken, aber nur so gewöhnliche Rückenschmerzen.
Wegen den Größen: Ich hab nen Fleeceanzug in 56 genommen, mein Termin ist ja Ende Februar, lieber steck ich ihn danach in nen neuen als das er am Anfang in der 62 ersäuft. Und für den Maxicosi haben wir so nen dicken Fußsack, der hat glaub ich gar keine feste Größe, ist sowas wie ein richtiger Schlafsack für Erwachsene wenn Du weißt was ich meine. Schlafsäcke hatte ich mal rumgefragt, und gehört alles unter 70 könnte am Anfang ganz gut passen. Also so etwa bis Größe 68 maximal. Schneeoveralls ab 62 gibts zwar am Donnerstag bei Aldi Süd, aber ich denke die passen unserem eh nicht mehr zur passenden Zeit.
Mützen wie Nienchen schon sagte.
@mamakim: Also nach so ner Geburt kann ich es gut verstehen wenn man dann gleich einen KS haben will. Soll zwar besser sein wenn die Kleinen ein paar Wehen mitkriegen, aber wenn man dann verkrampft ist, wird das vermutlich auch bei der 2. Geburt nix mit unkompliziertem Verlauf.
@babytraum: Wadenkrämpfe sind doof. Nimmst Du noch kein Magnesium?
@bella: Ja genauso gings mir heute Nacht auch, dauernd von einer Seite auf die andere weil auf dem Bauch gaaar nicht mehr geht und heute morgen haben dann beide Seiten weh getan
@me: Alles in bester Ordnung Mein FA ist echt ein ganz lieber, hat mich schön beruhigt, und mir nachher noch die Hand gedrückt und gesagt ich soll mir nicht so viele Sorgen machen.
Er hat mir ne Kurve gezeigt wonach bis zu 2 "Wehen" pro Stunde jetzt noch normal wären. So lange der MuMu stabil ist und es nicht weh tut.
Aber der MuMu ist super und das CTG war auch okay. Herztöne waren diesmal ein bissel niedriger als sonst mit dem anderen Gerät, aber er sagte auch das ist völlig normal.
Dafür hab ich heute leider nur ne Hand von unserem Zwerg gesehen, weil er nur ganz kurz vaginal US gemacht hat um den GMh auszumessen. Da war aber alles bestens, er kam sogar auf 6 cm, weil er nicht "Luftlinie" gemessen hat
Zur Feier des Tages hab ich mir ein paar Fiorettos gekauft und nach dem ersten festgestellt, das Weizen drin ist und ich sie nicht essen darf
Freut mich, dass alles in Ordnung ist
Bestellbestätigung hab ich bekommen, in der steht: Wenn die von Ihnen bestellte Ware versendet wird, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail.
Naja ist ja auch egal, wird schon irgendwann kommen das Kissen. Solang klapp ich mein Bein halt über meinen Mann
25.10.2010 19:54
Ohhh Mittermeier...toll!! war letztes Jahr mal bei Kaya Yanar, war auch schön! Wünsche ganz viel Spass da!!!
25.10.2010 19:55
Zitat von swissnicci:
Guten Abend Mädels,
@Nienchen:
Alle die krank sind...gute besserung,passt gut auf euch und die Würmer auf..
Ich werde nach der Geburt mir eine Spirale setzen lassen,ich will zwar nur ein Kind aber etwas Entgültiges finde ich furchtbar, man weiss ja nie
So werde mir jetzt erst mal was zu futtern hinter die Backen schieben
die hormon spirale?
25.10.2010 19:55
@ tanja..ist ja super das alles i.o...na denn brauch ich mir eigentlich auch keine sorgen machen,wenn er sagt das 2 kleine wehen in einer std normal sind,solang es nicht weh tut.denke auch das sind eher übungswehen..konnte er dir den unterschied erklären?
wie waren denn die herztöne??
bei mir machen sie ja auch immer ctg mit herztönen..die herztöne liegen immer so bei 140-155..auch ab und mal kurz bei 135...
@ tini..bei mir machen sie schon ctg mit herztönen..kann ich immer ne halbe std zuhören und fast einschlafen
@ FA termin..wünsche euch morgen allen gaaannzz viel spaß beim Baby tv
@ hexe..also ich würde schon so ein schneeoverall anziehen,grad im winter..die kleinen können die ersten 3 wochen ihre temp.noch nicht halten..und auch danch ist es zu kalt,ich ziehe ihr so ein schneeoverall an im kiwa,dann ne steppdecke drauf..und im maxi cosi bekommt sie den auch an,da gibts extra welche wo man ein schlitz für den gurt drin hat und da kommt dann noch ne decke drüber..für den weg bis zum auto...man muss eben gucken wie sie es vertragen und öfters kontrollieren ob es ihnen zu warm ist..
wie waren denn die herztöne??
bei mir machen sie ja auch immer ctg mit herztönen..die herztöne liegen immer so bei 140-155..auch ab und mal kurz bei 135...
@ tini..bei mir machen sie schon ctg mit herztönen..kann ich immer ne halbe std zuhören und fast einschlafen
@ FA termin..wünsche euch morgen allen gaaannzz viel spaß beim Baby tv
@ hexe..also ich würde schon so ein schneeoverall anziehen,grad im winter..die kleinen können die ersten 3 wochen ihre temp.noch nicht halten..und auch danch ist es zu kalt,ich ziehe ihr so ein schneeoverall an im kiwa,dann ne steppdecke drauf..und im maxi cosi bekommt sie den auch an,da gibts extra welche wo man ein schlitz für den gurt drin hat und da kommt dann noch ne decke drüber..für den weg bis zum auto...man muss eben gucken wie sie es vertragen und öfters kontrollieren ob es ihnen zu warm ist..
25.10.2010 19:56
Zitat von KleineHexe:
Also nen Schneeanzug braucht man nicht - ich hab nur für den Maxi Cosi einen Mucki Sack am Flohmarkt gekauft, weil das Auto draußen steht und es ja bissal braucht, bis es warm wird.
Da ist so ein Fleece-Anzug mit Baumwolleinsatz wohl besser *amkopfkratz*
25.10.2010 19:57
Zitat von sTanja:
@tini: Ja die haben es gleich mit Herztönen gemacht, da hätte ich echt drauf verzichten können. Ich mußte die ganze Zeit den doofen Knopf selber reindrücken
was hat er denn für ein gerät??
ich kann immer schön in ein stillkissen liegen..dann wird mir das ctg umgeschnallt um den bauch..ein teil für die wehen und ein teil fürs herzchen..so wie im kh man es sieht...muss da nix drücken,kann entspannt da liegen und lauschen
25.10.2010 19:57
@hexe herzlichem glueckwunsch zum jungen.ich hab meiner maus fuer die fahrt im maxi cosi nen fleece overall gekauft,maedels bin sooooo happy das es euch auch so geht wie. Mir
25.10.2010 20:05
Zitat von pink_tinkerbell:
@nienchen: Die Kleine muss man dann im Schneeanzug suchen
ist doch bald ostern...
lach..neee werde ein in 56 holen,auch so ein fleece...den gibts bei jak-o--ist schön warm und für den kiwa perfekt
25.10.2010 20:06
@shara: Okay dann sollten die schon noch ne Mail schicken Ich glaub in dem Fall würd ich echt mal nachfragen.
Ja ich freu mich so auf morgen,ich fand das Buch auch ganz klasse, obwohl ich in letzter Zeit nicht alles von ihm mochte. Kaya find ich auch toll
@nienchen: Ich hatte erst die Sprechstundenhilfen gelöchert, wie und ob das CTG den Unterschied erkennt, die konnte mir aber nur sagen das es zwar bei Husten oder so auch ausschlägt, aber man es an der Form sehen kann.
Und bei ihm hab ich nicht mehr dran gedacht zu fragen, er hat dann halt nur gesagt, so lange es nicht öfter wird oder schmerzhaft und der MuMu stabil ist, ist das vollkommen okay, die GM müßte ja üben.
Die Herztöne waren bei mir sonst so 140 und diesmal wild schwankend von 110 bis 130, aber ich hab auch gemerkt das das schwierig war mit dem doofen Knopf. Denke es lag daran.
Ja ich freu mich so auf morgen,ich fand das Buch auch ganz klasse, obwohl ich in letzter Zeit nicht alles von ihm mochte. Kaya find ich auch toll
@nienchen: Ich hatte erst die Sprechstundenhilfen gelöchert, wie und ob das CTG den Unterschied erkennt, die konnte mir aber nur sagen das es zwar bei Husten oder so auch ausschlägt, aber man es an der Form sehen kann.
Und bei ihm hab ich nicht mehr dran gedacht zu fragen, er hat dann halt nur gesagt, so lange es nicht öfter wird oder schmerzhaft und der MuMu stabil ist, ist das vollkommen okay, die GM müßte ja üben.
Die Herztöne waren bei mir sonst so 140 und diesmal wild schwankend von 110 bis 130, aber ich hab auch gemerkt das das schwierig war mit dem doofen Knopf. Denke es lag daran.
25.10.2010 20:08
@McAga: Ja so gehts mir auch immer, man ist soooo froh wenns anderen auch so geht
@nienchen: Die haben vermutlich ein ähnliches Gerät, aber die mußten ja unbedingt die Herztöne da abnehmen wo der Speck am dicksten ist, deshalb das Drücken
@nienchen: Die haben vermutlich ein ähnliches Gerät, aber die mußten ja unbedingt die Herztöne da abnehmen wo der Speck am dicksten ist, deshalb das Drücken
25.10.2010 20:12
Zitat von sTanja:
@McAga: Ja so gehts mir auch immer, man ist soooo froh wenns anderen auch so geht
achsooo,du meinst den "fühler" sag ich jetz mal,da rein zu drücke..dachte du hast ein gerät in der hand und musst die ganze zeit ein knopf zur aufzeichnung drücken
kommt auc immer drauf an,wie das ding empfang hat oder das kind grad liegt,bei mir hat es sich manchmal auch gedreht und es waren keine herztöne mehr da dann hab ich das a bissel verschoben.lach
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt