Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cantharellus
1488 Beiträge
25.10.2010 16:05
@mara: das würde ich auch echt in aller Ruhe bedenken...und mit mindestens 2 Ärzten drüber reden, wenn du denn ernsthaft darüber nachdenkst.
vielleicht auch erstmal abwarten, wie es sich mit deiner mens nach der SS entwickelt...der Körper hat ja jetzt auch eine große veränderung durchgemacht und es hat sich hormonell viel verschoben-wer weiß, wie es hinterher aussieht.

@me: Ich habe heute den ganzen Tag so einen verkrampften Bauch egal wie ich mich setze oder lege...es will sich gar nicht recht entspannen. Bin froh, daß morgen wieder Termin ist...es beruhigt mich immer sehr zu wissen, daß der GM-Hals noch okay ist trotz dieser ganzen Verhärtungen im Bauch...vor allem kommt jetzt auch immer so ein mens-artiges Ziehen im Rücken dazu...hoffe ja nur, daß das auch nur Übungswehen sind.
25.10.2010 16:07
@ mara..wir meinen es doch nur gut..das du nicht so ein schritt später bereust..wenn es doch andere varianten gibt.
klar möchte ich nicht immer mit gummi mit mein mann schlafen,aber bevor ich mich sterelisieren lassen würde,würde ich den weg wählen,wenn ich keine anderen verhütungsmittel vertrage.
oder mein mann den schritt machen lassen.
es sagt ja keiner,das du dein kind ersetzen sollst,wenn es verunglückt ...würde keiner von uns machen.
aber manche denke immer..nur ein kind und nach 2 oder 3 jahren,wollen sie dann doch noch ein zweites kind..aber das ist ja deine entscheidung...
KleineHexe
15073 Beiträge
25.10.2010 16:11
Zitat von mara-marei10:

Hallo Mädels........

@ alle die Krank sind, wünsche euch eine gute Besserung!

An alle Uhu´s herzlichen Glückwunsch euch.

Uns super tolle Hochzeitsbilder habt ihr da.....sind richtig richtig super!!!!
Da möchte man doch glatt selber auch.

@spüren: meine kleine ist sowas von aktiv in letzter zeit. Sie wirft den ganzen tag beulen. ich kann sie richtig hin und her bewegen und weiß wo die füße gerade sind.
Tut manchmal echt richtig derbe weh!!!

@KS: so wie es aussieht bekommen wir einen, habe da jetzt mal ne frage:
Hat sich von euch schon jemand gedanken gemacht sich danach sterellisieren zu lassen? Ich möchte das gerne machen lassen.

Ich brauch das nicht. Kann ja ohne Hormone sowieso nicht schwanger werden und ich werde mein Leben lang die Pille nehmen müssen, weil ich PCO habe und die die Auswirkungen von PCO schwächt und Langzeitfolgen verhindert.
wolke24
696 Beiträge
25.10.2010 16:14
sterellisieren.. Also ich würde es nun auch machen lassen weil ich keine Kinder mehr will. Und dennoch würde ich wollen das mein Mann es machen lässt, weil man es bei Männern wieder rückgängig machen kann..

Juhuuuuuuuuu, wieder eine woche rum und morgen FA Termin *freu*
Nur auf den doofen Zuckertest hab ich keine lust, 3 Stunden warten
Naja, was solls, wird hald ein Buch gelesen

Sonst gibts bei mir nichts neues, bin jetzt immer zufuß unterwegs, Auto ist verkauft und ein neues will ich erst im Frühjahr, wenn klein Lea in den Kiga kommt und das Baby da ist. Jetzt bin ich zufuß besser unterwegs, vorallem wenns glatt wird..

Euch gehts hoffentlich gut, ich hab nicht alles gelesen, sind ja immer 200 Seiten und mehr, da fehlt mir die Zeit

25.10.2010 16:15
Ich weiß das ihr es alle nicht böse meint, ich habe aber nur gefragt ob sich noch jemand da gedanken drüber macht.
Jeder hat da seine eigene Meinung zu, das ist mir volkommen bewusst.
Und wenn jemand das als frau nicht könnte ok.
Aber wie kann man das jetzt am besten sagen.
Ob ich ein leben lang mit meinem Menne zusammen bin, da gibt es keine Garantie drauf, denn die gibt es nie!
Und ich kann nicht, wenn ich vom Körper her die Probleme habe was die verhütung betrifft, meinem menne sagen das er das bei sich machen lassen soll.

Ich mache mir um sachen gedanken, über die man nicht nachdenken sollte wenn man glücklich in eienr beziehung ist und mit dem mann den rest seines lebens verbringen will.
Aber ich habe diese gedankenzüge,da kann ich doch nix für.

wolke24
696 Beiträge
25.10.2010 16:17
ich meine wenn klein Lea in die Schule kommt
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2010 16:19
@nienchen: Ja, wir können die CD mit den Fotos behalten und bekommen dann auch noch mal ´ne neue dazu mit den bearbeiteten Fotos. Wir haben aber auch dafür bezahlt, dass wir alle digitalen Fotos bekommen, die sie gemacht hat (über 150 Stück in einer Stunde) und natürlich mit Copyright, sodass wir sie auch selbst bearbeiten und drucken können. Es sind auf jeden Fall wirklich schöne Fotos, trotz Regen und Kälte, aber auf einigen sieht man schon, dass ich friere.
@kleineHexe: Klar kannst du zum 3D bei meinem Arzt einen Termin machen. Du bezahlst ja dafür und die bieten das ja auch als Service an. Das sollte kein Problem sein. Bekommst da allerdings nur die ausgedruckten Bilder und keine CD. Aber vielleicht kannst es ja auch selbst mit der Kamera mitschneiden
Ich muss auch dran denken irgendwann zum CTG mal den Ton aufzunehmen. Ist ja schon toll die Herztöne so lang zu hören. Ich find das schon immer toll, wenn man das bis ins Wartezimmer hört.
@mara: Das ist natürlich deine Entscheidung und bestimmt nicht einfach, aber ich weiß, dass ich das nicht könnte. Ich hätte da immer das Gefühl mir irgendwelche Möglichkeiten zu verbauen. Wär wahrscheinlich schon schwer für mich, wenn die Natur von selbst irgendwann einen Schlussstrich unter das Thema setzt.
25.10.2010 16:20
Das ist ein ausschnitt aus einem bericht von einem Urologen:

Lässt sich eine Vasektomie rückgängig machen?

Theoretisch lässt sich die Durchtrennung der Samenleiter durch eine mikrochirurgische Operation beheben. Je länger der Eingriff zurückliegt, desto geringer sind allerdings die Chancen, den Mann wieder fruchtbar zu machen. Denn viele sterilisierte Männer entwickeln so genannte Auto-Antikörper gegen ihre Spermien, wenn beim Eingriff Spermabestandteile ins Blut gelangen. Je höher der Spiegel an diesen Auto-Antikörpern ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass die Spermien befruchtungsfähig sind.

Bei mehr als 60 Prozent der operierten Männer können wieder einige Spermien im Ejakulat nachgewiesen werden, wenn die Sterilisation rückgängig gemacht wird. Allerdings ist die Fruchtbarkeit dennoch stark eingeschränkt. Machen Sie sich also bewusst, dass Sie nach einer Vasektomie vermutlich keine eigenen Kinder mehr zeugen können.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
25.10.2010 16:26
@KS.. ich bin auch schon die ganze zeit am Grübeln.. ob ich einen machen soll oder nicht ...
Die erste entbindung war meiner sicht nach der "Horror" Muttermund war 10cm offen.... Blase musste gesprengt werden... die Wehen waren für mich als wenn ich in mir nen mörder hätte der alles aufschneidet... und zu guter letzt war Kimberly dann ein Sternengucker -.-* notkaiserschnitt!! weil sie sich nicht mehr gedreht hatte das ich normal entbinden konnte... (zumal ich hatte keine PDA)
und durch diesen Horrortag überlege ich mir ob ich dann nicht dieses mal direkt den bauch aufschneiden lass ^^
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.10.2010 16:48
Zitat von MamaVonKimberly:

@KS.. ich bin auch schon die ganze zeit am Grübeln.. ob ich einen machen soll oder nicht ...
Die erste entbindung war meiner sicht nach der "Horror" Muttermund war 10cm offen.... Blase musste gesprengt werden... die Wehen waren für mich als wenn ich in mir nen mörder hätte der alles aufschneidet... und zu guter letzt war Kimberly dann ein Sternengucker -.-* notkaiserschnitt!! weil sie sich nicht mehr gedreht hatte das ich normal entbinden konnte... (zumal ich hatte keine PDA)
und durch diesen Horrortag überlege ich mir ob ich dann nicht dieses mal direkt den bauch aufschneiden lass ^^

Hört sich so an, als wär das bei dir nur allzu verständlich wenn du das machen lässt. So ist es bestimmt für dich und das Baby entspannter, als wenn es wieder so abläuft und du dann noch mit der alten KS-Narbe kämpfen musst.
Bei meiner Schwägerin ist die Kleine auch mit dem Kopf im Geburtskanal stecken geblieben und dann mussten sie die beim KS erstmal rückwärst wieder da rausbekommen. Ich kann euch sagen ihr Köpfchen sah alles andere als hübsch aus die ersten Tage.
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
25.10.2010 17:02
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von MamaVonKimberly:

Hört sich so an, als wär das bei dir nur allzu verständlich wenn du das machen lässt. So ist es bestimmt für dich und das Baby entspannter, als wenn es wieder so abläuft und du dann noch mit der alten KS-Narbe kämpfen musst.
Bei meiner Schwägerin ist die Kleine auch mit dem Kopf im Geburtskanal stecken geblieben und dann mussten sie die beim KS erstmal rückwärst wieder da rausbekommen. Ich kann euch sagen ihr Köpfchen sah alles andere als hübsch aus die ersten Tage.

Ja ich hab keine lust wieder "umsonst" zu kämpfen wenns nachher wieder nen KS wird... denn die kraft kann ich mir auch für andere sachen aufsparen .. und ich fand den KS damals sowas von entspannt.. wobei auch das team im OP super lustig war xD
Babytraum
3626 Beiträge
25.10.2010 17:28
Hallo!

@Funkentanz

Schade wenn du nicht mehr hier schreiben willst. Ich kann auch nicht soviel schreiben, weil ich ja auch noch arbeite und eine Tochter habe.

@Cliobaby

Also ich bin auch Rhesus negativ und habe die Spritze schon in der 12 Woche bekommen, da ich ja Blutungen hatte, ansonsten kriegt man sie ja später. Steht aber auch im Mutterpass drin.

@4JoriKids

Gut, das es deinem Baby trotz alledem gut geht. Ich wünsche euch allen gute Besserung!

@McAga

Ich bin in der 2 Schwangerschaft auch mit mehr Wehwechen belastet.
Bei meiner Tochter hatte ich nur die Übelkeit in den ersten 3 Monaten und am Ende etwas Sodbrennen. In dieser Schwangerschaft habe ich auch mehr Wehwechen. Aber das schaffen wir auch noch!

@Ana

3800 für ne komplette Küche mit Geräten ist glaub ich schon ein guter Preis!

@sTanja

Mir gehts einigermaßen gut. Habe nur etwas Husten und Wadenkrämpfe nachts. In unserem Krankenhaus kann man ab 31+0 entbinden soweit ich weiß.
Viel Glück für deinen Termin heute!

@tini

Gute Besserung! Ich leide auch unter Husten und das tut manchmal beim Liegen richtig weh im Unterbauch.

@Kleine Hexe

Glückwunsch zum Jungen!

@mum

Auch dir wünsche ich gute Besserung!

@UHUS

Glückwunsch!

@mara

Natürlich muss jeder selbst entscheiden ob er noch weitere Kinder möchte. Aber ich finde man sollte sich das sehr sehr gut überlegen.
Hätte ich jetzt 2 bekommen, hätte ich es auch gemacht. Aber so weiß ich auch noch nicht 100% sicher ob ich noch irgendwann mal
wieder eins möchte.

@KS

Darüber habe ich auch bereits nachgedacht, da ich nach der ersten Geburt Probleme mit dem Dammschnitt hatte. Aber meine Hebamme meinte man kann vorher auch sagen das man keinen Schnitt will
bella09
12190 Beiträge
25.10.2010 17:57
@smilys: habe mir die seite gleich mal abgespeichert
Calypso251
4644 Beiträge
25.10.2010 17:59
²McAga jaaa hier ich mal gibts tage da strotze ich vor energie und dann gibts so tage wie heute da lehne ich den kopf an die wand und könnte nur pennen und hab auf 0 sachen lust ich denk mal das is aber normal
²nienchen& der rest daaanke
²Mum wünsch dir mal gute besserung
²Tanja sind wir schon 2 muß mich ständig wenden weil mir die hüften vom draufliegen weh tun bin ja n eig bauchschläfer ...zum CTG mmhh ich kann dir das auch nicht sagen woran das gerät "echte" und übungswehehn unterscheidet hab ich nie nach gefragt...viel spaß beim termin
²Hexe alle gute zum outing und zum Jungen
²tini gute besserung wünsch ich dir
²Chanta also ich hatte mein NKD päckchen gleich einen tag später nach der bestellung (unser NKD geschäft ist 40 km entfernt deswegen bestell cih da lieber)
²Mara soweit ich weiß mußt du für einen sterilisation min 35 Jahre alt sein das hat nämlich meine große Schwester durch gehabt (hatte ihren wunsch so mit 30 und mußte somit noch warten) und als sie 35 awr hat sie sich still legen lassen und das ende vom lied??? Jetzt mit 37 Jahren möchte sie doch noch eins und kann keins mehr bekommen
Ich brauch mir da keine sorgen machen ich hab PCO und muß imemr die pille nehmen um keine spätfolgen zu haben
²KS ich hab da zuviel angst um die schmerzen "danach" weil manche leiden da ja anscheinend und laufen die ersten tage auch komisch
So nach dem vielen durchkämpfen gibts jetzte rstmal Abendbrot und dann geht´s weiter bis später
cantharellus
1488 Beiträge
25.10.2010 18:06
Mädels, ich bräuchte Größen-und anschaffungstechnisch bitte mal eure Hilfe!
Also bei den Bodys, Stramplern und co ist das alles ja recht einfach: bißchen was in 56, bißchen in 62, bißchen was kurzes, bißchen was langes etc...zukaufen kann man ja immer.
Aber ich müßte jetzt noch sowas wie Schlafsack und Thermooverall/Wagenanzug kaufen und komm da nicht mit den Größen/Qualitäten zurecht.
Welche Größen nehmt ihr denn da für den Anfang in welcher Ware?
mein Problem ist halt, wenn ich was Warmes in zu groß kauf, ist es vielleicht gar nicht mehr kalt, bis es paßt...aber zu klein ist ja auch Mist, weil diese Sachen ja doch teurer sind und nicht nur die erste Woche passen sollen. Und bei den Schlafsäcken sind eh immer nur längen angegeben..da kenn ich mich nun gar nicht aus.
Hat jemand Erfahrung damit?

Achja, und bei den Mützen...welche Größe ist denn die richtige für Neugeborene...war irgendwie auch immer in cm angegeben...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt