Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Babytraum
3626 Beiträge
18.06.2010 21:51
Ich wollte diese Woche auch gern hin, aber meine hatte Urlaub. Zum Glück ist sie Montag wieder da. Man ist doch irgendwie beruhigter wenn beim FA alles in Ordnung ist.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.06.2010 21:57
Zitat von Babytraum:

Ich wollte diese Woche auch gern hin, aber meine hatte Urlaub. Zum Glück ist sie Montag wieder da. Man ist doch irgendwie beruhigter wenn beim FA alles in Ordnung ist.

Oh ja. Auch schon, wenn er nichts sieht und sagt, dass es gut aussieht. Das wäre ja auch schon prima.
Dienstag geh ich dann nochmal zur Kinderwunschklinik zum HCG messen. Dann bin ich noch beruhigter, wenns denn gestiegen ist.
nölke
12399 Beiträge
18.06.2010 22:03
wovor ich mir sorgen mache, ist der mutterpass. nicht dass jeder dir blut abzapfen will
und wegen impfen, prüft man das nicht schon vor kinderwunsch ab? meine impfungen wurden schon vorher geprüft
KleineHexe
15073 Beiträge
18.06.2010 22:05
Zitat von nölke:

wovor ich mir sorgen mache, ist der mutterpass. nicht dass jeder dir blut abzapfen will
und wegen impfen, prüft man das nicht schon vor kinderwunsch ab? meine impfungen wurden schon vorher geprüft

Das was vorher geht, wurde überprüft. Aber Ringelröteln und noch was, wird erst überprüft, wenn man schwanger ist (wenn man im Kindergarten arbeitet ist das wichtig). Leider hab ich ja die Hepatitisimpfung nicht und die brauch ich. Ich hab Angst, dass ich deshalb ein Berufsverbot bekomme und dann meine Vertragsverlängerung ab September nicht...
sTanja
16922 Beiträge
18.06.2010 22:07
Also ich hatte meiner FÄ gesagt, das mir schon Blut abgenommen wurde, und hab die Ergebnisse dann in der anderen Praxis abgeholt, das war gar kein Problem.
Eigentlich sollten die wichtigsten Impfungen schon vorher geprüft werden, aber trotzdem wird in jeder SS nochmal das Standardprogramm aufgefahren. Naja und bei bestimmten Berufen gelten nochmal andere Vorschriften, bei Erzieherinnen ist da wohl mehr fällig. Hab jetzt auch schon von einigen gehört, bei denen wegen fehlender Immunität ein BV ausgesprochen wurde.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.06.2010 22:12
Zitat von sTanja:

Also ich hatte meiner FÄ gesagt, das mir schon Blut abgenommen wurde, und hab die Ergebnisse dann in der anderen Praxis abgeholt, das war gar kein Problem.
Eigentlich sollten die wichtigsten Impfungen schon vorher geprüft werden, aber trotzdem wird in jeder SS nochmal das Standardprogramm aufgefahren. Naja und bei bestimmten Berufen gelten nochmal andere Vorschriften, bei Erzieherinnen ist da wohl mehr fällig. Hab jetzt auch schon von einigen gehört, bei denen wegen fehlender Immunität ein BV ausgesprochen wurde.

Ja, das kann sehr gut sein, dass man deshalb ein BV bekommt und ich wusste vorher, dass ich mich gegen Hepatitis impfen lassen muss! Aber da hatten wir schon angefangen zu hibbeln und ich konnte nicht wegen der Impfung unterbrechen. Meiner Chefin hab ich erzählt, ich hab mich impfen lassen. Oh man, das ist natürlich total doof. Aber muss denn der Arbeitgeber wissen, warum man ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Der Betriebsarzt hat doch wohl auch Schweigepflicht oder?
18.06.2010 22:16
Zitat von KleineHexe:

Zitat von sTanja:

Ja, das kann sehr gut sein, dass man deshalb ein BV bekommt und ich wusste vorher, dass ich mich gegen Hepatitis impfen lassen muss! Aber da hatten wir schon angefangen zu hibbeln und ich konnte nicht wegen der Impfung unterbrechen. Meiner Chefin hab ich erzählt, ich hab mich impfen lassen. Oh man, das ist natürlich total doof. Aber muss denn der Arbeitgeber wissen, warum man ein Beschäftigungsverbot bekommen hat? Der Betriebsarzt hat doch wohl auch Schweigepflicht oder?

soweit ich weiß muss dein AG das BV nicht sofort akzeptieren,er hat das recht dich nochmal zu einen anderen arzt zu schicken,aber du darfst den arzt frei wählen.es kann mögl sein das auf den BV drauf steht wieso..weil es gibt auch BV wo sie dir nur ein anderen platz zuweisen müssen. sprich einfach mit deiner ärztin ob sie nicht ein anderen grund drauf schreiben kann..es gibt ja genügend andere gründe um ein BV zu bekommen..

sTanja
16922 Beiträge
18.06.2010 22:17
Also da bin ich mir nicht sicher, da gibt es so viele Varianten...aber ich glaube, in Deinem Fall wäre es so, das der BA bei einer fehlenden Immunität Meldung machen muß an irgendeine Stelle, die dann das BV ausspricht. Wie das formuliert ist weiß ich nicht....
Bei uns spricht das BV der Arbeitgeber direkt aus, weil wir ja im Labor mit sehr vielen hochinfektiösen und giftigen Dingen arbeiten, aber das hab ich auch noch nicht gelesen..
18.06.2010 22:18
also gegen sodbrennen helfen wirklich mandeln...ich kenn das von drei anderen schwangernden freundinnen..die hatten das auch immer..und ihre hebamme hat empfohlen mandeln zu essen und es hat auch geholfen.
ich hatte es vorrige woche einmal und hab auch mandeln genommen und es ging weg. dann sollte man auch immer aufrecht sitzen,da da die magensäure nicht so leicht aufsteigt wie im liegen
KleineHexe
15073 Beiträge
18.06.2010 22:20
Zitat von sTanja:

Also da bin ich mir nicht sicher, da gibt es so viele Varianten...aber ich glaube, in Deinem Fall wäre es so, das der BA bei einer fehlenden Immunität Meldung machen muß an irgendeine Stelle, die dann das BV ausspricht. Wie das formuliert ist weiß ich nicht....
Bei uns spricht das BV der Arbeitgeber direkt aus, weil wir ja im Labor mit sehr vielen hochinfektiösen und giftigen Dingen arbeiten, aber das hab ich auch noch nicht gelesen..

Bei uns macht das der Betriebsarzt soweit ich weiß. Und der sagte mir, dass ich mich impfen lassen muss. Aber wenn ich dem sage, dass ich ja so Schwierigkeiten hatte mit schwanger werden und dass ich die Hormonbehandlung nicht unterbrechen konnte, wird der das hoffentlich verstehen. Ich hoffe, er schreibt was anderes drauf oder nix.
Auf jeden Fall bin ich dann wohl meinen Job los...
sTanja
16922 Beiträge
18.06.2010 22:24
Naja warte mal ab....auch wenn Du jetzt ein BV bekommst, würd ich mit Deiner AG reden. Schließlich bekommt sie das Geld für Dich in dem Fall zurück und hat nicnht so viele Nachteile, wenn sie eh von Deinem KiWu wußte, wird sie es hoffentlich verstehen, und wenn Du ihr dann sagst, das Du sehr gerne wieder zurückkommen würdest, wer weiß
Außerdem können Impfungen auch mal nicht anschlagen, das hätte auch so gewesen sein können.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.06.2010 22:31
Zitat von sTanja:

Naja warte mal ab....auch wenn Du jetzt ein BV bekommst, würd ich mit Deiner AG reden. Schließlich bekommt sie das Geld für Dich in dem Fall zurück und hat nicnht so viele Nachteile, wenn sie eh von Deinem KiWu wußte, wird sie es hoffentlich verstehen, und wenn Du ihr dann sagst, das Du sehr gerne wieder zurückkommen würdest, wer weiß
Außerdem können Impfungen auch mal nicht anschlagen, das hätte auch so gewesen sein können.

Aber weiter beschäftigen werden die mich nicht, wenn ich nicht arbeiten kann. Aber ich weiß ja gar nicht, ob das ein Grund für ein Beschäftigungsverbot ist. Muss mal schauen, wie sich Hepatitis überträgt.
KleineHexe
15073 Beiträge
18.06.2010 22:39
Was ich grad dazu gefunden habe: http://www.deutsche-leberstiftung.de/wir-helfen-ih nen/haeufige-fragen-1/f21
Und noch besser: http://www.diag-mav-freiburg.de/gemeinsam/a-z/impf schutzKITA-2009-07-15.pdf

Ich bin vollkommen auf der sicheren Seite! Ich werde wohl kein Beschäftigungsverbot bekommen und ich kann sogar nachgeimpft werden .
http://www.diag-mav-freiburg.de/gemeinsam/a-z/impf schutzKITA-2009-07-15.pdf
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
19.06.2010 08:57
Guten Morgen zusammen
na wie habt ihr geschlafen??
bei mir eogendlich gut, aber ich muss jetzt wohl wiederzum seitenschläfer werden, mir ist morgens immer übel und hab durchs auffm bauch schlafen immer son druck oder so ..

sagtmal nehm ihr auch schon folio oder so??
muss gleich zur apotheke welche holen
jogole3
2092 Beiträge
19.06.2010 09:00
hey guten morgen...also ich hatte ne sehr unruhige nacht bin ständig wach geworden weiß nichtmal wieso, hab ich aber in den letzten tagen öfter.
Ja Folio forte nehme ich seit ich weiß das ich schwanger bin.
Hat jemand von euch auch mit abendübelkeit zu kämpfen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt