Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
14.10.2009 15:02
Zitat von Jonna_86:

Wow das is doch ziemlich groß, oder?

Wir sind ja fast gleich weit, dann wär meins ja auch schon so groß und schwer?
Ich glaub ab 100g haben sie dann ne super Überlebenschance, oder? und ab 500g sogar schon zu 85% hab ich gelesen...

Das muss ich dementieren.. mein Kleiner wiegt ca. 380g und die Ärzte meinten hier zu mir,das er keinerlei Überlebenschancen hätte, in dem Statium der Ss..
14.10.2009 15:03
a propos vorderwandplazenta: hatte irgendeine von denen, die schon mamis sind in der vorherigen ss eine vorderwandplazenta, und wenn ja, ab wann habt ihr eure kleinen gespürt....bin langsam etwas frustriert, dass ich in der 22. woche immer noch nix merke!
--kati--
1033 Beiträge
14.10.2009 15:03
Zitat von Sternchen82:

Zitat von --kati--:

Zitat von Sternchen82:

Zitat von --kati--:

hallo mädels,
bin schon seit ner stunde on aber man brauch ja auch ne stunde um 180beiträge durchzulesen

wir waren heut seit um 10uhr unterwegs wohnungen ansehen, will doch so schnell wie möglich ein kinderzimmer haben

da ich ab november hartz bekomme bin ich ja aufs amt angewiesen, können die mir das "verbieten" das ich in eine 3 raum ziehe?
bestimmt oder?

NEEEEEEE ich beziehe jetzt auch eine 3 raum wohnung wegen meinem nachwuchs!
Darfst nur bestimmten preis oder qm zahl nicht überschreiten!

war vor 2 monaten schon mal auf dem amt fragen deswegen, da kam die mir gleich richtig blöd und meinte warum ich ausziehen will, hab doch jetz schon 70qm....
und sie habe früher nur eine 1raum gehabt mit kind bla bla

1. haben wir hier ein assi-bäcker im haus, jeden tag riecht das nach fettigen essen, is mir vorher nie so aufgefallen, da ich ja nie da war
2. wohnen hier suffis jeden tag klimpern die bierflaschen
und
3. möchte ein kinderzimmer haben

die kuh vom amt konnt mir nich mal sagen wie hoch die warmmiete für mich sein darf, sie hat mir nur die kaltmiete und die kalten nebenkosten genannt
als wenn ich von sowas ahnung hätte

Es geht auch immer nur nach Kaltmiete!
Die NK sind irrelevant!
Du darfst eine bestimmte anzahl an qm haben und einen bestimmten Kaltmieten qm preis den du nicht überschreiten darfst!
Würde nochmal hingehen und ihr das nochmal schildern das du nur eine 2 raum wohnung hast!
Auch wenn du 70 qm hast kannst du das KZ ja nicht in den flur stellen!
Einfach so oft nerven bis sie dir ordentliche antworten und auskünfte gibt!

ja eben so hatte ich das der dame auch gesagt, abver das war echt voll der drachen, hatte der noch gesagt das ich normal mit ihr rede und ich das selbe von ihr auch erwarte da ich ja auch nie vor hab mein lebenlang arbeitslos zu sein und durch meine ss find ich nunmal keine arbeit, vorher hatte ich immer arbeit..
sie tat sich dann entschuldigen und war "netter"

mal sehen was morgen bei den whg raus kommt und dann werd ich bei den mal wieder nen termin machen
Jonna_86
1459 Beiträge
14.10.2009 15:05
Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Ich glaub ab 100g haben sie dann ne super Überlebenschance, oder? und ab 500g sogar schon zu 85% hab ich gelesen...

Das muss ich dementieren.. mein Kleiner wiegt ca. 380g und die Ärzte meinten hier zu mir,das er keinerlei Überlebenschancen hätte, in dem Statium der Ss..

Mensch sorry ich meinte natürlich 1000g !!!
--kati--
1033 Beiträge
14.10.2009 15:08
ich wurde gerade angerufen und gefragt ob ich das nabelschnurblut einlagern lassen will für mein kind und wenn ja machen die das gleich mit dem klinikum aus

werd das bestimmt nich machen aber hab der gesagt die soll nächste woche nochmal anrufen da ich das mit meinen partner noch besprechen muss
14.10.2009 15:11
Wir lassen das Nabelschnurblut auch nicht einlagern,das ist uns zu teuer. Ich würde es evt. spenden,das geht ja auch. Aber das macht nicht jede Klinik.. muss ich mal nachfragen ob die das hier machen.
14.10.2009 15:12
Zitat von Jonna_86:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Jonna_86:

Mensch sorry ich meinte natürlich 1000g !!!

Achso^^ Ja das kann dann schon sein, das sie da eine gute chance haben
bienchencauca
969 Beiträge
14.10.2009 15:17
Zitat von stella2004:

a propos vorderwandplazenta: hatte irgendeine von denen, die schon mamis sind in der vorherigen ss eine vorderwandplazenta, und wenn ja, ab wann habt ihr eure kleinen gespürt....bin langsam etwas frustriert, dass ich in der 22. woche immer noch nix merke!

ich habe auch ein vorwandplazenta & bei mir hat es auch erst so vor 2 wochen angefangen, dass ich was gemerkt habe.
ein prof. meinte zu mir, manche merken es auch erst ab der 24. woche - also immer ruhig bleiben. hast du den angelsound oder ähnliches zum abhören der herztöne? das hat mir sicherheit gegeben.
Kristina88
30071 Beiträge
14.10.2009 15:22
Hallo Mädels
Heute morgen war ganz in ordnung..
hab meinen Chef abgeholt und der hat mir erstmal 50€ in die Hand gedrückt zum tanken
der brauch halt nur ne Tankquittung für die Steuer
hab ich auch direkt gemacht, Tank voll
Und um kurz nach 2 meinte der eben, joa Kristina mach mal für heute Feierabend
bin ich schnell gegangen bevor der merkt, dass erst 2 Uhr ist und meint ich müsse doch noch bissl bleiben ^^
Jetz fahr ich noch mit ner Freundin nach Krefeld und dann bin ich wieder zuhause!
Ich hoffe euch geht's allen Gut !!
Macht euch nicht zu sehr verrückt, wenn das mit dem pipi müssen und dann kommt doch nix wirklich so wäre, hätte ich schon seit knapp 1,5 Monaten Wehen .. Harten bauch hab ich auch
Muss ich morgen mal meine Frauenärztin fragen was die dazu sagt .. aber sonst ist bei mir alles in Ordnung!
Bis später knutschiiii <3
Shigo
7522 Beiträge
14.10.2009 15:26
@franzi: danke.. ja.. mein FA hat sich aber auch echt Mühe gegeben ^^ hab ihn um ein paar nette Bilder gebeten und er hat sich ganz viel Zeit genommen, war richtig nett
Hmm.. wegen der Lageänderung deiner Plazenta ...da hab ich leider gar keine Ahnung.. sorry...
*
@jonna: das ist ja kein SSL .. sondern die "Komplettlänge"
14.10.2009 15:27
Zitat von bienchencauca:

Zitat von stella2004:

ich habe auch ein vorwandplazenta & bei mir hat es auch erst so vor 2 wochen angefangen, dass ich was gemerkt habe.
ein prof. meinte zu mir, manche merken es auch erst ab der 24. woche - also immer ruhig bleiben. hast du den angelsound oder ähnliches zum abhören der herztöne? das hat mir sicherheit gegeben.

ja den habe ich, damit ich wenisgtens irgendein lebenszeichen merke, das beruhigt mich dann schon sehr! dann hoffe ich, dass es die nächsten wochen dann mal so weit ist...kann mir ja noch überhaupt nicht vorstellen, wie sich das anfühlt
Kristina88
30071 Beiträge
14.10.2009 15:28
Zitat von stella2004:

Zitat von bienchencauca:

Zitat von stella2004:

ja den habe ich, damit ich wenisgtens irgendein lebenszeichen merke, das beruhigt mich dann schon sehr! dann hoffe ich, dass es die nächsten wochen dann mal so weit ist...kann mir ja noch überhaupt nicht vorstellen, wie sich das anfühlt

ich hab meine kleine auch erst ca. ende 19te woche gespührt! Und jetz spür ich sie jeden Tag meistens morgens und Abends, wenn ich schlafen will fängt sie an zu turnen
Hab schon überlegt sie in einem Turnverein anzumelden ! xD
Kristina88
30071 Beiträge
14.10.2009 15:29
So Mädels bin jetz weg, bis später!
Macht nix was ich nicht auch tun würde!!
14.10.2009 15:30
Zitat von Kristina88:

Hallo Mädels
Heute morgen war ganz in ordnung..
hab meinen Chef abgeholt und der hat mir erstmal 50€ in die Hand gedrückt zum tanken
der brauch halt nur ne Tankquittung für die Steuer
hab ich auch direkt gemacht, Tank voll
Und um kurz nach 2 meinte der eben, joa Kristina mach mal für heute Feierabend
bin ich schnell gegangen bevor der merkt, dass erst 2 Uhr ist und meint ich müsse doch noch bissl bleiben ^^
Jetz fahr ich noch mit ner Freundin nach Krefeld und dann bin ich wieder zuhause!
Ich hoffe euch geht's allen Gut !!
Macht euch nicht zu sehr verrückt, wenn das mit dem pipi müssen und dann kommt doch nix wirklich so wäre, hätte ich schon seit knapp 1,5 Monaten Wehen .. Harten bauch hab ich auch
Muss ich morgen mal meine Frauenärztin fragen was die dazu sagt .. aber sonst ist bei mir alles in Ordnung!
Bis später knutschiiii <3

dein chef scheint ja wie ausgewechselt zu sein!!!! cool!!!!
floeckchen09
7673 Beiträge
14.10.2009 15:33
Zitat von stella2004:

@flöckchen: übrigens habe ich das auch mit dem pippi müssen und dem druck nach unten, als würde die kleine " rausflutschen", wenn der bauch so hart wird.....und ich war gestern bei der FA, und es ist alles ok.....das mit dem pippi muss wohl nix heissen!

ok dann bin ich ja beruhig aber werde ja sehen was bei mir am freitag raus kommt denke aber auch das da alles ok sein wird
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt