Februar 2010 Babys
09.10.2009 13:28
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Hi Mädels,
unser Bereich hatte gerade eine Versammlung mit der Geschäftsführung - wir bekommen Kurzarbeit ist noch nicht sicher auf wen es mit 20% oder 40% zutrifft - toll.
Hier sind doch sicherlich Spezialisten in Punkto Elterngeld-Berechnung.
Wir hatten vor kurzen die Steuerklassen gewechselt (3 und 5) - damit ich bessere Berechnungsgrundlage habe.
Auf welchen Zeitraum beziehen die sich für die Berechnung?
Muss man Gehaltsnachweise mit einreichen usw.?
Hoffe jemand kann mir helfen.
Danke & LG
die traurige claudi
die letzten zwölf monate vor dem mutterschutz sind berechnungsgrundlage für das elterngeld! steuerklassenwechsel sollte eigentlich kein problem sein und du musst deine letzten 12 gehaltsnachweise mit einreichen + eine bescheinigung vom AG!
danke dir
09.10.2009 13:33
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Hi Mädels,
unser Bereich hatte gerade eine Versammlung mit der Geschäftsführung - wir bekommen Kurzarbeit ist noch nicht sicher auf wen es mit 20% oder 40% zutrifft - toll.
Wir hatten vor kurzen die Steuerklassen gewechselt (3 und 5) - damit ich bessere Berechnungsgrundlage habe.
Danke & LG
die traurige claudi
die letzten zwölf monate vor dem mutterschutz sind berechnungsgrundlage für das elterngeld! steuerklassenwechsel sollte eigentlich kein problem sein und du musst deine letzten 12 gehaltsnachweise mit einreichen + eine bescheinigung vom AG!
Also wenn ich zwischenzeitlich die klasse gewechselt habe, z.b. 8 x summe y und 4 x summ z - erfolgt eine addition und diese teil man durch 12 & davon dann die 67%.
also 8 x 500,- = 4.000,-
4 x 850,- = 3.400 ,-
Summe 7.400,- geteilt durch 12 (= durchschnittswert) = 617,- davon die 67% = 413,39€
09.10.2009 13:47
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Hi Mädels,
Danke & LG
die traurige claudi
Also wenn ich zwischenzeitlich die klasse gewechselt habe, z.b. 8 x summe y und 4 x summ z - erfolgt eine addition und diese teil man durch 12 & davon dann die 67%.
also 8 x 500,- = 4.000,-
4 x 850,- = 3.400 ,-
Summe 7.400,- geteilt durch 12 (= durchschnittswert) = 617,- davon die 67% = 413,39€
joa richtig.. und immer die nettgehälter nehmen...
überlegenswert ist es übrigens auch als verheirates paar das elterngeld auf 24 monate zu splitten.. zumindest wenn dein mann ab mutterschutzzeitraum wieder in die 3 wechselst und du in die 5. weil das elterngeld unterliegt ja diesem pogressionsvorbehalt (oder wie sich das auch immer schimpft). das heißt ein teil von dem elterngeld wird bei der steuererklärung auf das brutto von deinem mann gerechnet und muss nachversteuert werden.. habe das schon des öfteren nun gehört, dass das teilweise ziemlich hohe nachzahlung mit sich zieht..
ich hab gesplittet und wir müssen für letztes jahr auch 300 - 400 euro nachzahlen..
09.10.2009 13:49
@firelady: oh... jetzt kann Saskia keinen mittagsschlaf machen wegen der Säge und deswegen weint sie? steh grad etwas aufm Schlauch ^^
*
@bienchenauca: boah, mit sowas kenn ich mich null aus.. sorry
*
@kresinina: oh... shit... da hab ich noch gar ned dran gedacht, dass du arme ja dann an Weihnachten ganz viel ned essen kannst... bzw nur bestimmtes.. naja.. deine Figur wirds dir danken... positiv sehen
*
*
@kresinina: oh... shit... da hab ich noch gar ned dran gedacht, dass du arme ja dann an Weihnachten ganz viel ned essen kannst... bzw nur bestimmtes.. naja.. deine Figur wirds dir danken... positiv sehen
09.10.2009 13:50
Kresinina, das ist ja wirklich gemein von deinem FA. Ich glaub für die Aussage hätte ich ihn an deiner Stelle gesteinigt!
09.10.2009 13:51
Zitat von Shigo:
@firelady: oh... jetzt kann Saskia keinen mittagsschlaf machen wegen der Säge und deswegen weint sie? steh grad etwas aufm Schlauch ^^
*
*
Ja, Saskia wollte erst partout nicht einschlafen wegen der Säge und dem Lärm draußen und hat deshalb ganz ganz lange gebraucht zum einschlafen und hat ganz viel geweint. Jetzt schläft sie aber welch ein Glück immerhin schon fast ne dreiviertel Stunde.
09.10.2009 13:53
Zitat von firelady:
Zitat von Shigo:
*
*
Ja, Saskia wollte erst partout nicht einschlafen wegen der Säge und dem Lärm draußen und hat deshalb ganz ganz lange gebraucht zum einschlafen und hat ganz viel geweint. Jetzt schläft sie aber welch ein Glück immerhin schon fast ne dreiviertel Stunde.
ah.. sowas ist dann immer doof, wenn sie so übermüdet sind.. dann geht schon aus Prinzip nix, selbst wenn das alles ruhig ist...
*
so ich muss mal weiter machen, sonst schaff ich mein Tagespensum ned... ^^ will den Raum soweit fertig machen, wie es halt geht...
09.10.2009 13:54
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Zitat von Kresinina:
Zitat von bienchencauca:
Hi Mädels,
Danke & LG
die traurige claudi
also 8 x 500,- = 4.000,-
4 x 850,- = 3.400 ,-
joa richtig.. und immer die nettgehälter nehmen...
überlegenswert ist es übrigens auch als verheirates paar das elterngeld auf 24 monate zu splitten.. zumindest wenn dein mann ab mutterschutzzeitraum wieder in die 3 wechselst und du in die 5. weil das elterngeld unterliegt ja diesem pogressionsvorbehalt (oder wie sich das auch immer schimpft). das heißt ein teil von dem elterngeld wird bei der steuererklärung auf das brutto von deinem mann gerechnet und muss nachversteuert werden.. habe das schon des öfteren nun gehört, dass das teilweise ziemlich hohe nachzahlung mit sich zieht..
ich hab gesplittet und wir müssen für letztes jahr auch 300 - 400 euro nachzahlen..
Merci vielmals
09.10.2009 14:07
Will heut auch noch Bad sauber machen und heut Mittag noch nen ganz großen Spaziergang mit Saskia. Aber um viertel schau ich erst mal meine tägliche, heiß geliebte Sendung "Küchenschlacht".
09.10.2009 15:00
weia.... jetzt bin ich komplett durchgeschwitzt und vollkommen fertig *örgs* ... jetzt geht mir der A*** etwas auf Grundeis, weil ich genau weiß, wenn mein Mann das sieht - krieg ich den Anschiss des Jahrhunderts
*
aber ich war dann auf einmal so drin und ich war innerlich so happy, dass mal was vorwärts geht und dieser "Schmuddel"-Raum endlich nach was aussieht *hmpf*
*
naja.. jetzt bring ich noch den Müll weg, fahr in die Reinigung und geh einkaufen.... dann bin ich kompletto durch .. Tagessoll erfüllt.
*
oh mann... was erzähl ich dem nur?
*
aber ich war dann auf einmal so drin und ich war innerlich so happy, dass mal was vorwärts geht und dieser "Schmuddel"-Raum endlich nach was aussieht *hmpf*
*
naja.. jetzt bring ich noch den Müll weg, fahr in die Reinigung und geh einkaufen.... dann bin ich kompletto durch .. Tagessoll erfüllt.
*
oh mann... was erzähl ich dem nur?
09.10.2009 15:49
Genau das was du dabei gefühlt hast. Daß du total froh warst, daß mal was vorwärts ging und du dich dabei wohl gefühlt hast.
So, ich hab jetzt auch das Bad sauber. Muß auch noch Müll runter bringen und dann noch mit Saskia ne große Runde spazieren gehen. Hab ihr versprochen, daß wir mal wieder bei den Schafen und beim Esel vorbei gehen und ggf. dann noch nen Stop bei den Kühen machen. Sie versteht im Moment echt jedes Wort, auch wenn sie noch nicht viel reden kann.
So, ich hab jetzt auch das Bad sauber. Muß auch noch Müll runter bringen und dann noch mit Saskia ne große Runde spazieren gehen. Hab ihr versprochen, daß wir mal wieder bei den Schafen und beim Esel vorbei gehen und ggf. dann noch nen Stop bei den Kühen machen. Sie versteht im Moment echt jedes Wort, auch wenn sie noch nicht viel reden kann.
09.10.2009 16:09
Zitat von Shigo:Oh deins hört sich ja noch viel schlimmer an!!!! Da müssen wir uns mal gegenseitig trösten
Zitat von Mausi20:
Guten Morgen Mädels,
hatte 2 scheiß Nächte hinter mir! Mein Sohn dahcte sich gestern, naja stehste mal um 5 Uhr auf. Wolte nciht wieder ins Bett. Und ich bin an dem Abend erst um 12 Uhr ins bett weil ich noch auf meinen Freund gewartet habe das er von der Arbeit kommt und wir noch n bissel reden können. Naja gestern war ich dann auch erst so um 11 im Bett udn dann ist mein Sohn heute schon um 4 Uhr aufgestanden. Wollte wieder nciht ins Bett. Um 6 habe ich ihn dann noch mal hingelegt. Bis halb 9 konnte ich dann noch mal schlafen! Man wirklich scheiße
Wir machen heute nicht viel, André hat ja Spätschicht. Ach ich hasse das. Ich fühl mich immer so alleine. Und was macht ihr?
ohje.. hast ja nicht viel Schlaf abbekommen....
*
mit dem alleine-fühlen kenn ich zurzeit nur zu gut... boah manchmal fällt mir schon ganz schön die Decke hier aufn Kopf....meine Große braucht schon lang keine "hardcore"-Betreuung mehr.. im Gegenteil, die ist froh, wenn ich sie in Ruhe lasse und ihr (gaaaaaaaaaaaanz wichtig) das Telefon überlasse... dann ist ihr Tag schon gerettet ...
*
mein Mann hat bis Ende Oktober den Obermörder-Hardcore-Stress und ich seh ihn so gut wie gar nicht.... der kommt nur noch spät nachts heim, fällt ins Bett und steht ganz früh wieder auf...
*
hmm... ätzend
09.10.2009 16:53
Zitat von firelady:
Genau das was du dabei gefühlt hast. Daß du total froh warst, daß mal was vorwärts ging und du dich dabei wohl gefühlt hast.
joa so hab ichs auch gemacht.... naja... er ist viel zu sehr mit Arbeit voll geschüttet, als das er sich auch noch mit mir anlegen kann & will ^^ he he.... hat anscheinend doch auch Vorteile, dass er so im Streß ist
*
was kann Saskia denn schon so sagen?
09.10.2009 16:58
Zitat von Mausi20:
Oh deins hört sich ja noch viel schlimmer an!!!! Da müssen wir uns mal gegenseitig trösten
ach nee.. wirklich schlimmer ist das auch nicht.. nur anders
*
mich nervt nur langsam, dass ich dauernd im Internet häng, weil mir schon so todeslangweilig ist.. groß was unternehmen kann ich aber ned, wegen Laura... putzen brauch & darf ich ned.... sprich ich muss eigentlich nix machen ab & zu mach ich anstehende Änderungen an Websiten die ich gemacht habe, aber sonst auch schon nix...
*
auf der anderen Seite genieß ich das jetzt noch die letzten 17 Wochen... ich weiß ja, was mich die nächsten Jahre erwartet daher hab ich auch kein schlechtes Gewissen hier wochen/monatelang jetzt rumzusandeln... und mal richtig, richtig, richtig megafaul zu sein....
09.10.2009 17:01
Oh mann, kennt ihr da auch? Hatte soeben eine unbedeutende Auseinandersetzung mit meiner kleineren Schwester und nun bin ich nur noch am heulen. Ich war früher nie so ...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt