Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Jonna_86
1459 Beiträge
22.06.2009 20:54
Zitat von Sternchen82:

Zitat von Frau Franzi:

Zitat von Sternchen82:

Liebe Franzi,

aber wenn du doch mal ganz genau darüber nachdenkst, erbrechen ist nichts schlimmes, eher eine gesunde reaktion des körpers um dich vor giften zu schützen. Egal woher das erbrechen rührt, zuviel alkohol, ein virus, verdorbenes essen, erbrechen ist immer eine gesunde reaktion des körpers und danach geht es einem ja auch immer besser!
Falt ist aber auch wenn man weiß das erbrechen nichts ist was man fürchten muss, hat man immer noch angst davor.
Die fragen sind...
Woher kommt die Angst?
Ist es der ekel?
Oder verbindet man es mit etwas schrecklichen was man erfahen hat?

Und genau das wird gerade bei mir behandelt!
Zu lernen das man keine angst davor haben muss und das es eine gesunde reaktion ist!

Jap, eigentlich weiß ich ja auch, das es eine reaktion des Körpers ist, die mir hilft. Das eigentliche Problem ist wohl auch,das ich angst vor dem ersticken habe, und während des Brechens ist das sehr sehr schlimm, diese angst. Ich sage mir dann immer schon selbst "Du kannst nicht ersticken!", um mich selbst zu beruhigen.

Es ist halt alles sehr belastend, da man garnicht mehr richtig am leben teilnehmen kann teilweise. Also es ist nun nicht so,das ich immer und überall angst habe..aber wenn sie dann da ist ist es sehr belastend, was du aber sicher selbst kennst.

Ja ich weiß was du meinst. die angst ist mein ständiger begleiter und unterdrückt sehr häufig die freude am leben. Oft ist es so das du gar nichts mehr richtig genießen kannst weil immer im gedanken diese angst ist!

Such dir hilfe umso früher umso besser.
Unter angst und panikattacken zu leiden ist nichs schlimmes.
Psychische erkrankungen ist eine volkskrankheit!
Such dir hilfe nicht nur aus liebe zu dir selbst, auch aus liebe zu deiner familie und deinem baby!

Liebes sternchen
das hast du sehr schön gesagt und ich denke auch, dass wenn es bei mir in dieser ss wieder kommen sollte ich deinen rat auch befolgen werde
Aber toi, toi, toi
ich hoffe ja nicht.
Dir und auch Franzi wünsch ich aber alles Gute für Die Zukunft!
22.06.2009 21:03
Zitat von franfine:

Zitat von Mycha153:

Huhu Mädels
Ich bin gerade auch total in Sorge... hab heute schon den ganzen Tag so ein Stechen i Unterbauch...leider mehr auf der linken Seite.
Nun hab ich auch schreckliche Angst vor einer Eileiter-SS
HILFE
also bei mir hatte man ja auch noch nichts gesehen, aber wegen der el-ss mache ich mir jetzt kaum noch gedanken! habe keine schmerzen und auch keine blutungen bis jetzt! denke, das wird schon alles in ordnung sein! hab vielmehr die angst, dass sich der krümel nicht richtig entwickelt, weil ich mich so unschwanger fühle!

Mhh so gehts mir auch...aber morgen früh weiß es ja ganz und dann melde ich mich sofort und berichte über meinen ersten FA besuch!!
ich bin schon voll hibbelig um 8:30 gehts los, ob ich schon was sehe oder was der Arzt alles sagt, bin schon sooooo gespannt!!!
Also Mädels gute Nacht und immer schön schwanger bleiben
franfine
23132 Beiträge
22.06.2009 21:04
gute nacht meike, meine däumchen sind gedrückt!
firelady
9056 Beiträge
22.06.2009 21:21
Guten Abend! Bin auch da und wieder zurück vom Zahnarzt. Man, man, man, ich kann euch sagen. Hab heut wieder so ne Tortour erlebt. Hoffe von euch ist noch jemand da.
franfine
23132 Beiträge
22.06.2009 21:32
ich bin da! was wurde denn gemacht du arme?
Jonna_86
1459 Beiträge
22.06.2009 21:33
ich
aber nur in der werbung
erzähl mal wie wars?
franfine
23132 Beiträge
22.06.2009 21:48
aber wo isse denn nun?
Jonna_86
1459 Beiträge
22.06.2009 22:19
hmm nimmer da....
floeckchen09
7673 Beiträge
23.06.2009 08:09
huhu ihr hübschen
wie geht es euch noch so hoffe doch gut sag mal kann mir einer mal helfen wie klappt den das mit den doppel tickern ich hätte gerne auch einen
firelady
9056 Beiträge
23.06.2009 08:40
Guten Morgen!

@flöckchen: Du erstellst dir zwei Miniticker, kopierst sie in eine Zeile zusammen und löschst dann bei dem ersten hinten das /url und bei dem zweiten vorne das url/ weg und schon hast du zwei Miniticker.

@all: Bei dem wurzelbehandelten Zahn hat er wirklich nur ne frische Plombe draufgemacht, aber ich hab noch nen Weisheitszahn auf der gleichen Seite unten, der mir auch schon die ganze Zeit Probleme machte. Da war auch Zahnfleisch drübergewuchert. Nachdem ich das ihm jetzt gestern Abend sagte, hat er mir das Zahnfleisch ein Stück mit ner leichten Betäubung abgeschnitten. An dem Zahn machen wir jetzt schon seit drei Jahren rum. Mal sagt er wir machen den raus, dann wieder wir bohren den. Vor nem halben Jahr wurde er geröntgt und festgestellt, daß das Loch fast bis auf die Wurzel geht. Da er nun gestern bedenken hatte, daß das Zahnfleisch wieder nachwuchern könnte und ich die gleichen Probleme bekommen könnte, hat er mir jetzt den Zahn ohne Betäubung zum Großteil gebohrt und ne Füllung draufgemacht. Ich sag euch, ich hatte Schmerzen dabei! Ich war unter der Decke gehangen. Er sagte aber zum Schluß, daß ich wohl jetzt auf alle Fälle bis Ende der Behandlung Ruhe hätte. Na ich hoffe mal! Hatte dann gestern Abend noch den ganzen Abend Schmerzen, aber mein Männe mußte ja mal wieder bei der Feuerwehr sein und Bier trinken, anstatt mir Saskia mal abzunehmen. Ich war direkt nach dem Zahnarzt bei ihm und hab ihm erklärt was gemacht wurde. Auf die Idee mal früher heim zu kommen, kam der mal wieder erst gar nicht. Er war ja nur am Freitag Abend, am Samstag von 10 bis 16 und von 17 bis 2:30 und am Sonntag von 11:30 bis 23 Uhr bei der Feuerwehr weil sie Fest hatten. Da muß man am Montag natürlich wieder hin. AAAAAAAAAAHHHHH!!!
floeckchen09
7673 Beiträge
23.06.2009 08:59
ohh danke schön das ist ja einfach
firelady
9056 Beiträge
23.06.2009 09:12
Siehste, wenn man weiß wie... Aber ich hab dir gerne geholfen.
Mycha153
126 Beiträge
23.06.2009 09:37
Oh man das klingt ja richtig schlimm : hab absolut Panik vor dem Zahnarzt

Mycha153
126 Beiträge
23.06.2009 09:37
Oh man das klingt ja richtig schlimm : hab absolut Panik vor dem Zahnarzt

firelady
9056 Beiträge
23.06.2009 09:40
Frag mich mal. Bei mir hatte sich die Panik ne ganze zeitlang gelegt, aber so langsam kommt die wieder. Ich muß am 6.7. schon wieder hin und da bekomm ich dann an meinem wurzelbehandelten Zahn einen Stift gesetzt. Der wird irgendwie reingeschraubt. Mir graut es jetzt schon davor. Und jedesmal diese blöden Betäubungen. Ich hoffe echt, daß mein Krümelchen davon nichts mitbekommt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt