Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:00
hi stella!
ja, das mit dem bahnfahren ist echt blöd! vor allen dingen, da wir ja kein auto haben, es fürs radfahren bald zu kalt wird und hier in berlin grad absolutes bahn-chaos herrscht und man stundenlang in vollgastopften zügen und bussen festsitzt! weiß echt nicht, wie ich bald zur arbeit kommen soll!
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:02
Zitat von stella2004:

ach ja und namenstechnisch sind wir auch noch nicht wirklich auf einem nenner

bitte um ehrliche meinung: luisa, katharina????ich weiss, nicht besonders originell und aussergewöhnlich, aber ich fand meinen namen als kind immer doof, weil kein kind so hiess, ich will das deswegen bei meiner tochter nicht
also luisa finde ich ganz schön, aber katharina gefällt mir persönlich nicht so sehr! wir haben auch keine so außergewöhnlichen namen im sinn, aber das muss ja auch nicht sein!
10.09.2009 19:04
Zitat von franfine:

hi stella!
ja, das mit dem bahnfahren ist echt blöd! vor allen dingen, da wir ja kein auto haben, es fürs radfahren bald zu kalt wird und hier in berlin grad absolutes bahn-chaos herrscht und man stundenlang in vollgastopften zügen und bussen festsitzt! weiß echt nicht, wie ich bald zur arbeit kommen soll!

ach du arme, ja das ist echt doof....wie fährst du denn tur arbeit? ubahn, bus? und wieviele stationen sind es denn? im moment geht es ja noch mit dem rad, vielleicht ist es in ein paar wochen besser? fährt einer deiner kollegen mit dem auto und bei dir vorbei, so dass er dich mitnehemn könnte?
10.09.2009 19:06
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

bitte um ehrliche meinung: luisa, katharina????ich weiss, nicht besonders originell und aussergewöhnlich, aber ich fand meinen namen als kind immer doof, weil kein kind so hiess, ich will das deswegen bei meiner tochter nicht
also luisa finde ich ganz schön, aber katharina gefällt mir persönlich nicht so sehr! wir haben auch keine so außergewöhnlichen namen im sinn, aber das muss ja auch nicht sein!

danke!ja sag ich es doch, luisa wäre auch meine 1. wahl, gefällt meinem freund auch, aber jetzt liegt er mit ständig mit katharina in den ohren....und das kann man in bayern dann auch noch so nett mit katl abkürzen, ne geht garnicht
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:08
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

hi stella!

ach du arme, ja das ist echt doof....wie fährst du denn tur arbeit? ubahn, bus? und wieviele stationen sind es denn? im moment geht es ja noch mit dem rad, vielleicht ist es in ein paar wochen besser? fährt einer deiner kollegen mit dem auto und bei dir vorbei, so dass er dich mitnehemn könnte?
fahre zur zeit mit dem rad und brauche ca. 20 minuten für die 6 km! mit bus und bahn dauerts zur zeit noch 30 min. bis zu einer stunde! und das chaos soll noch bis mindestens weihnachten so weitergehen, aber höchstwahrscheinlich sogar bis nächstes jahr ostern! zum kotzen sag ich dir!
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:09
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

danke!ja sag ich es doch, luisa wäre auch meine 1. wahl, gefällt meinem freund auch, aber jetzt liegt er mit ständig mit katharina in den ohren....und das kann man in bayern dann auch noch so nett mit katl abkürzen, ne geht garnicht

ja, ich finde, man sollte sich die abkürzungen wirklich auch mal vor augen führen! kati ist auch nicht besser!
10.09.2009 19:13
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

hi stella!

fahre zur zeit mit dem rad und brauche ca. 20 minuten für die 6 km! mit bus und bahn dauerts zur zeit noch 30 min. bis zu einer stunde! und das chaos soll noch bis mindestens weihnachten so weitergehen, aber höchstwahrscheinlich sogar bis nächstes jahr ostern! zum kotzen sag ich dir!

hmmmm.....ja das ist wirklich zum kotzen! dann hoffen wir mal, dass es noch möglichst lange mild bleibt, dass du mit dem rad fahren kannst....und vielleicht bessert sich das ja auch und es ist jetzt nur so eine phase....
10.09.2009 19:15
Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

ja, ich finde, man sollte sich die abkürzungen wirklich auch mal vor augen führen! kati ist auch nicht besser!

ne stimmt, ist auch nicht besser, ina ginge noch, aber das lassen sich kinder ja nicht immer so vorschreiben....und katharina würde auch nicht zum nachnamen passen, das muss man auch immer überlegen, dass da nicht so ein shayenne katzelmeier rauskommt

wann hast du eigentlich deinen nächsten fa termin, ihr wisst ja noch nicht, was es wird, oder? habt ihr einen bestimmt wunsch?
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:16
leider wird sich das nicht bessern, geht jetzt schon seit juli so! google nur mal s-bahn chaos und berlin und du wirst sehen was hier los ist!
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:17
hab am montag den nächsten termin und wir sind beide schon ganz gespannt was es wird! ich möchte ein mädchen und mein freund ein junge! also wird zumindest einer von uns dann total happy sein! aber ich tippe eher auf junge!
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:18
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

Zitat von stella2004:

ne stimmt, ist auch nicht besser, ina ginge noch, aber das lassen sich kinder ja nicht immer so vorschreiben....und katharina würde auch nicht zum nachnamen passen, das muss man auch immer überlegen, dass da nicht so ein shayenne katzelmeier rauskommt

wann hast du eigentlich deinen nächsten fa termin, ihr wisst ja noch nicht, was es wird, oder? habt ihr einen bestimmt wunsch?
nicht schlecht!
Katherina39
575 Beiträge
10.09.2009 19:22
Zitat von Frau Franzi:

Hallo ihr Süßen.

Kresinina und Shigo: Glückwünsch zur Halbzeit! Und auch allen anderen Glückwunsch zu ner neuen Woche

*
Komme gerade vom FA. Also es sind definitiv wehen, die ich habe. Wurde via CTG gemessen. Da es keine sind, die den Muttermund öffnen gibt es erstmal keinen Grund, zur Beunruhigung, auch wenn es für Vor-/Übungswehen noch viel zu früh ist. Ich muss jetzt alle 2 Wochen zum FA und soll jede Woche meine Hebi sehen, damit sie auch nochmal den MuMu kontrollieren kann. Wenn die Wehen schmerzhaft werden sollten, soll ich sofort ins KH, aber das hätte ich (und wohl auch jede andere) eh gemacht. Magnesium muss ich jetzt noch mehr nehmen, evt. wird es dann besser. Und dich soll stress und aufregung vermeiden.
Outing gab es leider nicht, aber die Ärztin hat auch nur kurz geschallt um zu sehen, wie es Bärchen geht.

*
Die Nacht hab ich sehr schlecht geschlafen, werd ich gleich erstmal in Form von Mittagsschlaf nachholen. Mein Männe kam gestern spät nach hause, ich hab ihn nur nachts gesehen,als ich aufgewacht bin. Da hat er dann aber schon geschlafen. Ich will irgendwie garnicht mit ihm reden oder ihn sehen, ich bin total verletzt. Ich versteh dieses Verhalten einfach nicht.

*
Ich wünsche euch einen schönen Tag ihr Lieben.

Halt dich an das schonen und der Ruhe, ich kann es dir nur Raten!!!
Muss mich ja auch schonen,weil ich ja richige Wehen schon hatte , nur Glück hatte das der Muttermund sich nicht geöffnet hat, weil Sie mir Wehenhemmende Mittel gaben.....

Denk an Dich und Dein Kleines und alles andere ist zur Zeit völlig egal
10.09.2009 19:22
Zitat von franfine:

hab am montag den nächsten termin und wir sind beide schon ganz gespannt was es wird! ich möchte ein mädchen und mein freund ein junge! also wird zumindest einer von uns dann total happy sein! aber ich tippe eher auf junge!

ach, mein freund wollte anfangs auch gerne einen jungen, da hat es ihm beim fa erstmal kurz die visage verzogen, als er hörte, dass es ein mädchen wird....aber jetzt ist er total begeistert....ich war auch total überzeugt davon, dass es ein junge wird....naja, kam ja dann anders
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:23
Zitat von stella2004:

Zitat von franfine:

ach, mein freund wollte anfangs auch gerne einen jungen, da hat es ihm beim fa erstmal kurz die visage verzogen, als er hörte, dass es ein mädchen wird....aber jetzt ist er total begeistert....ich war auch total überzeugt davon, dass es ein junge wird....naja, kam ja dann anders
oh, hoffentlich ist das bei uns auch so!
franfine
23132 Beiträge
10.09.2009 19:25
darf ich die mädels die jetzt schon wehen hatten mal fragen, wie genau sich das anfühlt? tut es sehr weh? wie unterscheidet es sich von normalem ul-ziehen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt