Februar 2010 Babys
08.09.2009 20:20
Zitat von franfine:
shigo, da bist du ja! hatten uns schon sorgen gemacht! aber schön dass alles gut ist! nur doof, der ganze stress, aber das hat ja auch mal ein ende!
hab grad etwas nachgelesen und es gesehen.. ja.. ihr süßen aber alles ist gut, bin nur ziemlich landunter und langsam werd ich echt nervös, wobei des einen ganz bestimmten Grund hat, aber den mag ich jetzt ned verraten das erzähl (und zeig ^^) ich euch dann wenns vorbei ist
Zitat von franfine:
oh mann, das ist echt lustig!
der absolute Brüller.. glaub da hätte es mich auch zerrissen.. er sagt der Pfarrer "waffelige Ehefrau" dann der Mann "kuchelig"... der absolute Oberhammer
08.09.2009 20:24
Zitat von Shigo:
Zitat von franfine:
shigo, da bist du ja! hatten uns schon sorgen gemacht! aber schön dass alles gut ist! nur doof, der ganze stress, aber das hat ja auch mal ein ende!
hab grad etwas nachgelesen und es gesehen.. ja.. ihr süßen aber alles ist gut, bin nur ziemlich landunter und langsam werd ich echt nervös, wobei des einen ganz bestimmten Grund hat, aber den mag ich jetzt ned verraten das erzähl (und zeig ^^) ich euch dann wenns vorbei ist
Zitat von franfine:
der absolute Brüller.. glaub da hätte es mich auch zerrissen.. er sagt der Pfarrer "waffelige Ehefrau" dann der Mann "kuchelig"... der absolute Oberhammer
Jetzt haste uns aber neugierig gemacht
08.09.2009 20:25
Zitat von Kristina88:
Zitat von Shigo:
Zitat von franfine:
Zitat von franfine:
Jetzt haste uns aber neugierig gemacht
ja des dürft ihr auch sein... das wird ne ganz typisch "Shigo"-Action werden an unserem Hochzeitstag... ganz nach meinem (und meins Mannes versteht sich) Geschmack
08.09.2009 20:26
Hast du jetzt eigentlich schon einen Namen für deine Kleine?
08.09.2009 20:43
Zitat von Kristina88:
Hast du jetzt eigentlich schon einen Namen für deine Kleine?
ja.. wir haben uns zu 90% für Mira entschieden..... denk mal das bleibt so....
08.09.2009 20:44
Hallöchen!
Na Ihr???
@shigo: Ich bin jetzt aber auch neugierig!
@franfine: Also meine Kleine hat jetzt SSL 10 cm. Mir kommt das total wenig vor. Aber das stimmt sicher, da die Beine ja nicht mitgemessen werden konnten und die ja die letzten Wochen zugelegt haben. Meine FAin hat auch gemeint, dass alles prima ist und im grünen Bereich. Nächstes Mal, am 30.09., gibts dann den großen Schall und dann kann ich detailierte Maße liefern!
@all: Gehts Euch gut?
Na Ihr???
@franfine: Also meine Kleine hat jetzt SSL 10 cm. Mir kommt das total wenig vor. Aber das stimmt sicher, da die Beine ja nicht mitgemessen werden konnten und die ja die letzten Wochen zugelegt haben. Meine FAin hat auch gemeint, dass alles prima ist und im grünen Bereich. Nächstes Mal, am 30.09., gibts dann den großen Schall und dann kann ich detailierte Maße liefern!
08.09.2009 20:50
huhu,
mein kleiner will mal wieder nicht schlafen.. ist doch echt zum ahhhhh...
*
dann muss ich ja immer einmal die woche ein tagesprofil blutzuckerwerte messen und so wie es aussieht geh ich wieder stark auf die ss-diabetis zu mit erhöhten werten. hatte heute zu hohe werte und morgen werd ich dann auch nochmal messen und dann ab zum diabetologen. na da hab ich ja wieder lust drauf
*
freitag hab ich wieder FA termin und morgen nachmittag hab ich termin bei meiner hebi.
mein kleiner will mal wieder nicht schlafen.. ist doch echt zum ahhhhh...
*
dann muss ich ja immer einmal die woche ein tagesprofil blutzuckerwerte messen und so wie es aussieht geh ich wieder stark auf die ss-diabetis zu mit erhöhten werten. hatte heute zu hohe werte und morgen werd ich dann auch nochmal messen und dann ab zum diabetologen. na da hab ich ja wieder lust drauf
*
freitag hab ich wieder FA termin und morgen nachmittag hab ich termin bei meiner hebi.
08.09.2009 20:51
Zitat von topolinchen:
Hallöchen!
Na Ihr???
schön, dass es deinem Baby so gut geht
mir geht's ganz gut.. freu mich schon total auf meinen nächsten Termin
08.09.2009 20:53
Zitat von Kristina88:
Zitat von topolinchen:
Hallöchen!
Na Ihr???
schön, dass es deinem Baby so gut geht
mir geht's ganz gut.. freu mich schon total auf meinen nächsten Termin
Wann hast Du denn den nächsten Termin?
08.09.2009 20:56
@kresinina: was hat des eigentlich für Ursachen, diese SS-Diabetes? weißt du des?
08.09.2009 20:59
Zitat von Shigo:
@kresinina: was hat des eigentlich für Ursachen, diese SS-Diabetes? weißt du des?
ja also wenn man ss-diabetis hat ist es so, dass meine bauchspeicheldrüse es nicht mehr schafft genug insulin für mich und das baby zu produzieren und somit den zuckerspiegel zu senken. das hat zur folge, dass die bauchspeicheldrüse des babys wie wild mitarbeitet und versucht den zucker zu regulieren was bei unerkannter ss-diabetis zu extrem großen und schweren babys führt.
*
es gibt halt besondere risikogruppen die sowas bekommen (kann aber auch jeder andere bekommen): diabetis in der familie, übergewicht usw.
08.09.2009 21:00
Zitat von Kresinina:
Zitat von Shigo:
ja also wenn man ss-diabetis hat ist es so, dass meine bauchspeicheldrüse es nicht mehr schafft genug insulin für mich und das baby zu produzieren und somit den zuckerspiegel zu senken. das hat zur folge, dass die bauchspeicheldrüse des babys wie wild mitarbeitet und versucht den zucker zu regulieren was bei unerkannter ss-diabetis zu extrem großen und schweren babys führt.
*
es gibt halt besondere risikogruppen die sowas bekommen (kann aber auch jeder andere bekommen): diabetis in der familie, übergewicht usw.
achso und wenn die ss-diabtis unbehandelt bleibt kann das kind davon auch missbildungen bekommen oder eine fehlgeburt oder frühgeburt kann ausgelöst werden.
08.09.2009 21:02
Mensch Shigo, das Video ist echt der Knaller und kam genau richtig. Hatte mich vorher mal wieder riesig über meinen Freund und seine sch... Feuerwehr aufgeregt. Jetzt nach dem Video geht es mir schon wieder besser. Futter jetzt allerdings zu allem Überfluß heut (heut mittag M&M's, dann vier Bällchen Eis mit Sahne) jetzt auch noch Knabber-Snack mit herzhaftem Schinkengeschmack. Das brauch ich jetzt aber als Nervennahrung.
08.09.2009 21:02
@kresinina: oi oi oi... wie macht sich das denn bemerkbar? bzw kann man sowas überhaupt selber merken? gibts da Anzeichen?
08.09.2009 21:05
Zitat von Shigo:
@kresinina: oi oi oi... wie macht sich das denn bemerkbar? bzw kann man sowas überhaupt selber merken? gibts da Anzeichen?
nee das ist eben das tückische daran.man selber merkt es nicht bei ss-diabetis. man hat nicht die symptome wie bei einem typ 2 diabetis. man merkt sowas halt nur bei blutzuckertest der in der 24. ssw angeboten wird
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt