Februar 2010 Babys
07.09.2009 16:44
Ich bekomm langsam auch ernsthaft Angst
Stimmt heut ist echt wenig los, wo sind die eigentlich heute alle ... Aber das schöne ist so seh ich das unser münchnerkindl heut wirklich net arbeitet Weißt du das vom 23.10.-25.10.09 baby&kind-messe in München ist?!
Hmm komisch mit deinem Ticker binchen
Stimmt heut ist echt wenig los, wo sind die eigentlich heute alle ... Aber das schöne ist so seh ich das unser münchnerkindl heut wirklich net arbeitet Weißt du das vom 23.10.-25.10.09 baby&kind-messe in München ist?!
07.09.2009 16:46
Ja, ich genieße das richtig! Freu mich jetzt schon auf morgen (FA-Termin).
Nein, das wusste ich nicht. Wo ist die denn, die Messe? Würde ich doch glatt mal hingehen.
Nein, das wusste ich nicht. Wo ist die denn, die Messe? Würde ich doch glatt mal hingehen.
07.09.2009 16:47
Zitat von Steffi1986:
Ich bekomm langsam auch ernsthaft Angst
Ne weiß ich ich nicht, aber da mir die Anreise von hier oben bis München auch zu weit wäre - eher logisch
Habe heute wieder die ganze Zeit Sodbrennen - wie ich das liebe hehe - aber ich essen trotzdem fein - mag sagt ja auch, es kommt vom zu großen Abstand zwischen den Mahlzeiten. Wobei ich so gar nicht ausmachen kann, woher das kommt.
07.09.2009 16:54
Des ist in der Event -ARena Olympiapark (in der ehemaliges Radstadion) und am 23.11-25.11 ist in Ulm
Ja jetzt weiß ich auch das es für dich zu weit ist bienchen
Ja jetzt weiß ich auch das es für dich zu weit ist bienchen
07.09.2009 16:58
Super, dann werd ich mir das gleich mal aufschreiben. Danke für den Tipp!
Langsam krieg ich Hunger, mal sehen, was ich mir jetzt dann irgendwann machen werde...
Langsam krieg ich Hunger, mal sehen, was ich mir jetzt dann irgendwann machen werde...
07.09.2009 17:01
Gern geschehen
Ach ja ich hab morgen auch endlich mein heiß ersehnten FA-Termin Um wieviel Uhr hast du denn?
Werde mich jetzt auch verabschieden, meinen Schatz holen und dann ab in den Baumarkt
Wünsch dir einen schönen Abend und arbeite morgen nicht zu viel ok
LG
Ach ja ich hab morgen auch endlich mein heiß ersehnten FA-Termin Um wieviel Uhr hast du denn?
Werde mich jetzt auch verabschieden, meinen Schatz holen und dann ab in den Baumarkt
Wünsch dir einen schönen Abend und arbeite morgen nicht zu viel ok
LG
07.09.2009 17:04
Nein, ich lass es ab jetzt wirklich ruhiger angehen. Musste halt diesen einen wichtigen Auftrag fertigkriegen (und das war soooooooooooooo viel).
Ich hab um 11:15 Uhr und Du?
Viel Spaß noch!
Ich hab um 11:15 Uhr und Du?
Viel Spaß noch!
07.09.2009 18:02
Wisst ihr schon,wie ihr das mit dem Elternegld macht?
Also ob euer Mann auch daheim bleibt und wie lange?
07.09.2009 18:22
Zitat von Kristina88:
Zitat von Katherina39:
@shigo: So sind die Männer, manchmal total bekloppt, man versteht die Welt nicht mehr..aber glaub mir ist alles halb so schlimm....
Kenne das von meinem, manchmal ist er auch so bekloppt, dann komme ich einfach 2 oder 3 Tage nicht, dann kommt er von ganz alleine und dann zahl ich es ihm , mit gleicher Münze zurück , nur manchmal extra garstig....und das ist nicht angenehm für ihn
Er sagt dann immer zu mir, ich will doch gar nicht streiten mit Dir und jetzt schon gar nicht, aber du bist dann gleich so stur, da bin ich ein Engel dagegen....und dann sind wir auch schon wieder gut miteinander...
Aber was wären wir ohne unsere Männer
Dann wäre ja vieles so einfach
07.09.2009 18:25
Zitat von vollzeitmama:
Wisst ihr schon,wie ihr das mit dem Elternegld macht?
Also, ich werde Elterngeld beantrage, aber wohl nur den Mindestsatz kriegen. Werd auch gleich wieder arbeiten (ab 1.4. wieder alleine, vorher hol ich mir ne Hilfe). Mein Mann wird, wenn wir aus dem Krankenhaus kommen, 2-3 Wochen Urlaub nehmen. Elternzeit nimmt er nicht.
07.09.2009 18:25
Endlich hab ich die 130 Beiträge nachgelesen und jetzt versuch ich mal zu antworten. Hoffe ich hab keinen überlesen.
whatitslike: Herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit!
Kristina: Wie Kresinina schon schrieb, darf dein Chef dir gar nichts schlechtes in dein Ausbildungszeugnis reinschreiben. Ansonsten darfst du es so umschreiben wie es dir passt. Kauf dir dazu am besten ein Buch, denn die Aussagen in den Ausbildungszeugnissen sind tückisch! Dein Chef muß es so schreiben wie du es möchtest. Ich finde aber gut, daß du jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben bist. Genieß die Zeit und sobald sie hinterher wieder so anfangen geh wieder zum Arzt.
Saskia: Ich wünsch dir ne Gute Besserung! Das ist ja echt übel von deinem Freund mit der Abtreibung. Es wird lange dauern bis das Vertrauen zu ihm wieder so da ist.
Flöckchen: Ich wünsch dir auch ne Gute Besserung! Bauchweh hab ich heut auch ständig. Würde gerne mit Saskia bei dem schönen Wetter noch etwas rausgehen, trau mich aber nicht wirklich wegen dem Bauchweh.
Bienchencauca: Ja, wir haben schon einen Kinderwagen, aber einen Zwillingswagen. Saskia ist, wenn unser Sohn auf die Welt kommt, noch nicht mal zwei Jahre alt. Da ist es mir lieber, wenn ich sie auch setzen kann.
Steffi: Kinderbasare sind immer was tolles. Bei uns fangen sie jetzt dieses Wochenende auch an und ich denke ich werde wieder ganz ordentlich zuschlagen.
2230: Dein Urlaubsanspruch 2010 steht dir dieses Jahr schon zu, wenn du nicht unbedingt gleich, wenn dein Baby da ist, wieder arbeiten willst.
Ich habe es bei Saskia so gemacht, daß ich den Urlaub, der mir in der Zeit des Mutterschutzes zu stand schon vorher genommen habe. Das war zwar meiner Chefin auch nicht wirklich Recht, aber ich habe es von der Personalabteilung so empfohlen bekommen. Im Nachhinein muß ich auch sagen, daß es gut so war, nachdem ich ja jetzt wieder SS bin. Das Elterngeld hatte ich bei Saskia schon auf zwei Jahre gesplittet und ich werde es auch jetzt so machen. Mein Freund bleibt nicht zu Hause, da uns von ProFamilia abgeraten wurde. Meist wird das dann von den Chefs der Männer hergenommen, wenn die nächste Entlassungsstelle ansteht. Da heißt es dann sie waren damals zwei oder vier Monate zu Hause und die Arbeit bleibt nicht liegen, wir brauchen sie jetzt auch nicht zwingend.
Kristina: Wie Kresinina schon schrieb, darf dein Chef dir gar nichts schlechtes in dein Ausbildungszeugnis reinschreiben. Ansonsten darfst du es so umschreiben wie es dir passt. Kauf dir dazu am besten ein Buch, denn die Aussagen in den Ausbildungszeugnissen sind tückisch! Dein Chef muß es so schreiben wie du es möchtest. Ich finde aber gut, daß du jetzt erstmal zwei Wochen krank geschrieben bist. Genieß die Zeit und sobald sie hinterher wieder so anfangen geh wieder zum Arzt.
Saskia: Ich wünsch dir ne Gute Besserung! Das ist ja echt übel von deinem Freund mit der Abtreibung. Es wird lange dauern bis das Vertrauen zu ihm wieder so da ist.
Flöckchen: Ich wünsch dir auch ne Gute Besserung! Bauchweh hab ich heut auch ständig. Würde gerne mit Saskia bei dem schönen Wetter noch etwas rausgehen, trau mich aber nicht wirklich wegen dem Bauchweh.
Bienchencauca: Ja, wir haben schon einen Kinderwagen, aber einen Zwillingswagen. Saskia ist, wenn unser Sohn auf die Welt kommt, noch nicht mal zwei Jahre alt. Da ist es mir lieber, wenn ich sie auch setzen kann.
Steffi: Kinderbasare sind immer was tolles. Bei uns fangen sie jetzt dieses Wochenende auch an und ich denke ich werde wieder ganz ordentlich zuschlagen.
2230: Dein Urlaubsanspruch 2010 steht dir dieses Jahr schon zu, wenn du nicht unbedingt gleich, wenn dein Baby da ist, wieder arbeiten willst.
Ich habe es bei Saskia so gemacht, daß ich den Urlaub, der mir in der Zeit des Mutterschutzes zu stand schon vorher genommen habe. Das war zwar meiner Chefin auch nicht wirklich Recht, aber ich habe es von der Personalabteilung so empfohlen bekommen. Im Nachhinein muß ich auch sagen, daß es gut so war, nachdem ich ja jetzt wieder SS bin. Das Elterngeld hatte ich bei Saskia schon auf zwei Jahre gesplittet und ich werde es auch jetzt so machen. Mein Freund bleibt nicht zu Hause, da uns von ProFamilia abgeraten wurde. Meist wird das dann von den Chefs der Männer hergenommen, wenn die nächste Entlassungsstelle ansteht. Da heißt es dann sie waren damals zwei oder vier Monate zu Hause und die Arbeit bleibt nicht liegen, wir brauchen sie jetzt auch nicht zwingend.
07.09.2009 18:27
Zitat von firelady:
Endlich hab ich die 130 Beiträge nachgelesen und jetzt versuch ich mal zu antworten. Hoffe ich hab keinen überlesen.
Die werden auf jedenfall wieder so anfangen, weil 2 wochen am stück sind schon happig.. ich hoffe ja, dass in der zeit jetz das alles mit dem Lehrstellenwechsel klappt!
07.09.2009 18:28
Das ist auch bei uns der Grund, warum mein Mann keine Elternzeit nehmen wird. Ich würde es auch nicht wollen, ihm dadurch ggf. einen Stein in den Weg zu legen. Immerhin hat er jetzt jahrelang auf seinen Dr. und diese Stelle hingearbeitet. Bis vor ca. 1 1/4 Jahren hat er täglich von 8 Uhr morgens bis 11 Uhr abends gearbeitet. Das soll sich doch nun auch lohnen.
07.09.2009 18:30
So jetzt hab ich für meinen kleines Bübchen eine Wiege gekauft
Wenn es jetzt doch ein Mädchen ist, dann werde ich wahnsinnig
07.09.2009 18:31
Zitat von Katherina39:
So jetzt hab ich für meinen kleines Bübchen eine Wiege gekauft
Wenn es jetzt doch ein Mädchen ist, dann werde ich wahnsinnig
Die ist süüüüüüüß
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt