Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
bienchencauca
969 Beiträge
07.09.2009 12:52
Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

2 Wochen krankenschein .. -.-

hey, gratuliere, ich kann mitmachen. Eine Woche Krankenschein. Virusinfektion. Naja.

@ kresinina: vielleicht weißt du es ja, darf ich den Urlaubsanpruch 2010 schon in 2009 nehmen??

Also ich antworte mal. Mein MU-Schutz startet 29.12 - aber ich nehme z.Bsp. den Urlaub, der mir für den vor dem ET während des Mu-Schutzes zustehet auch schon vorher. Ist immerhin ne ganze Woche.
2230
6400 Beiträge
07.09.2009 13:01
Zitat von bienchencauca:

Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

hey, gratuliere, ich kann mitmachen. Eine Woche Krankenschein. Virusinfektion. Naja.

@ kresinina: vielleicht weißt du es ja, darf ich den Urlaubsanpruch 2010 schon in 2009 nehmen??

Also ich antworte mal. Mein MU-Schutz startet 29.12 - aber ich nehme z.Bsp. den Urlaub, der mir für den vor dem ET während des Mu-Schutzes zustehet auch schon vorher. Ist immerhin ne ganze Woche.

Mein MuSchu beginnt am 21.12.09 - ET 02.02.10 - Ende MuSu wäre dann wohl 30.03.10. Versteh ich das richtig, dass mir bei 29 Tagen Urlaub noch 7,25 Tage Urlaub für 2010 zustehen?? Und ich muss dann mit meinem AG (das Land BaWü, weil Beamtin) abklären ob ich den vorher nehmen darf oder nicht, zur Not Auszahlung??
Steffi1986
4455 Beiträge
07.09.2009 13:13
Zitat von Kristina88:

Super das ist schon mal ein Anfang Jetzt Daumen drücken das bis dahin deine neue Stelle dann endlich beginnt
Steffi1986
4455 Beiträge
07.09.2009 13:15
Na dann hast ja nochmal Glück gehabt, Franzi... Wie gehts deinem Zwerg schon besser?!

Hmm die Zweifel hatte ich am Anfang auch vorallem weil seine Mama und seine Schwester so doof reagiert hatten, auch jetzt hab ich manchmal noch Angst ob wir das schaffen etc. aber das ist glaub normal ...

saskiaalexandra
2196 Beiträge
07.09.2009 13:18
War heute Mittag noch schnell bei meiner Hebamme. Sie meinte ich sähe krank aus und soll heimgehen. Es sei nicht gut, wenn man arbeitet und einen Infekt hat (für das Kind und für mich). Werde jetzt noch die letzten Pendenzen erledigen und dann ab nach Hause ins Bett...
saskiaalexandra
2196 Beiträge
07.09.2009 13:20
Ich werde noch bis ca. mitte Januar arbeiten und dann bekomme ich ein Arztzeugnis, damit es nicht schon vom Mutterschaftsurlaub weggeht. Somit hab ich dann nach der Geburt 14 Wochen Muttschaftsurlaub und muss erst mitte Juni wieder zur Arbeit
bienchencauca
969 Beiträge
07.09.2009 13:23
Zitat von 2230:

Zitat von bienchencauca:

Zitat von 2230:

Zitat von Kristina88:

Mein MuSchu beginnt am 21.12.09 - ET 02.02.10 - Ende MuSu wäre dann wohl 30.03.10. Versteh ich das richtig, dass mir bei 29 Tagen Urlaub noch 7,25 Tage Urlaub für 2010 zustehen?? Und ich muss dann mit meinem AG (das Land BaWü, weil Beamtin) abklären ob ich den vorher nehmen darf oder nicht, zur Not Auszahlung??

Genau, 7,25 Tage - wären es dann für 2010, sprich Ende der Mu-Schu-Zeit. Da sich der ET ja schon noch eine Weile verschieben kann & danach ja dann erst die 8 Wochen starten, sehen es die Leute eher lieber, wenn man den nicht vorher nimmt. Ist ja auch verständlich. Ich würde da mal bei Deiner Personalabteilung nachfragen, die müssten ja bescheid wissen. Gib mir dann doch mal kurz via PN bescheid - würde mich interessieren!
Steffi1986
4455 Beiträge
07.09.2009 13:24
Zitat von saskiaalexandra:

Ich werde noch bis ca. mitte Januar arbeiten und dann bekomme ich ein Arztzeugnis, damit es nicht schon vom Mutterschaftsurlaub weggeht. Somit hab ich dann nach der Geburt 14 Wochen Muttschaftsurlaub und muss erst mitte Juni wieder zur Arbeit

Also los nach hause saskia ... Wäre froh wenn mich jemand heimschicken würde aber bei mir ist hier irgendwie eh alles anders, muss froh sein wenn ich an meinem Geburtstag einen halben Tag bekomme

Mutterschaftsurlaub geht bei mir am 24. Dez los und habe vorher noch vor meinen urlaub komplett zu nehmen da ich ja noch keinen bekommen habe naja sind auch zwei wochen vorher noch also arbeite ich noch 65 TAGE
bienchencauca
969 Beiträge
07.09.2009 13:25

Kurze Frage- warum möchtest Du noch soo lange Arbeiten? Und möchtest Du dann danach gleich wieder in den Job starten?
bienchencauca
969 Beiträge
07.09.2009 13:26
Zitat von Steffi1986:

Also los nach hause saskia ... Wäre froh wenn mich jemand heimschicken würde aber bei mir ist hier irgendwie eh alles anders, muss froh sein wenn ich an meinem Geburtstag einen halben Tag bekomme

Mutterschaftsurlaub geht bei mir am 24. Dez los und habe vorher noch vor meinen urlaub komplett zu nehmen da ich ja noch keinen bekommen habe naja sind auch zwei wochen vorher noch also arbeite ich noch 65 TAGE

Ist der Hammer oder, wenn man sich das so überlegt, hatte heute ja auch schon mal reingestellt, das es bei mir ca. 59 & der Rest von heute sind.
Steffi1986
4455 Beiträge
07.09.2009 13:27
Zitat von bienchencauca:

Kurze Frage- warum möchtest Du noch soo lange Arbeiten? Und möchtest Du dann danach gleich wieder in den Job starten?

Du liest meine Gedanken, das wollt ich se auch grad fragen ...
Steffi1986
4455 Beiträge
07.09.2009 13:28
Zitat von bienchencauca:

Zitat von Steffi1986:

Ist der Hammer oder, wenn man sich das so überlegt, hatte heute ja auch schon mal reingestellt, das es bei mir ca. 59 & der Rest von heute sind.

Wow du hast noch weniger wie ich Ja schon krass wenn ich so denke im Mai hab ich noch gesagt, mensch da ha ich ja noch Zeit und jetzt rückt es schon immer näher ... Echt erschreckend
bienchencauca
969 Beiträge
07.09.2009 13:37
Ich nehme aber auch den mir zustehenden Urlaub für die ersten 6 Wochen MU-Schutz mit in Anspruch - möchte zeitig weg - daher ggf. noch etwas mehr plus Gleittage.

Pass bloß auf & denk nichts schlimmes - ich weiß alles
Steffi1986
4455 Beiträge
07.09.2009 13:43
Zitat von bienchencauca:

Ich nehme aber auch den mir zustehenden Urlaub für die ersten 6 Wochen MU-Schutz mit in Anspruch - möchte zeitig weg - daher ggf. noch etwas mehr plus Gleittage.

So mach ich es auch, wobei ich das doofe gefühl habe, das genau in dem Zeitraum dann die Aufträge kommen auf die wir jetzt bloß warten ..
Aber ganz ehrlich das ist mir egal, es steht mir zu Find 6Wochen vorher echt wenig, länger würde ich es nicht schaffen...
Ok werde mich hüten mit meinen GEdanken
bienchencauca
969 Beiträge
07.09.2009 13:47
Zitat von Steffi1986:

Zitat von bienchencauca:

So mach ich es auch, wobei ich das doofe gefühl habe, das genau in dem Zeitraum dann die Aufträge kommen auf die wir jetzt bloß warten ..
Aber ganz ehrlich das ist mir egal, es steht mir zu Find 6Wochen vorher echt wenig, länger würde ich es nicht schaffen...
Ok werde mich hüten mit meinen GEdanken

Ist wirklich nicht schlecht & so kann man die Adventszeit auch schon genießen, vormittags auf den Weihnachtsmarkt gehen, die restl. Vorbereitungen treffen usw.!!!
ICH FREU MICH SCHON SO!
Wann sagst Du es Deinem Arbeitgeber, als wie Du Dir das mit dem Urlaub & so denkst?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt