Februar 2010 Babys
16.08.2009 13:38
also ich wolte eigentlich auch noch warten, aber wenn mir jetzt ein schöner über den weg läuft, dann kauf ich den!
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
16.08.2009 13:39
wenn ich weiß was es wird werde ich mir schon mal ein schmusetuch kaufen...die sehen voll süß aus....
von sigikid finde ich die eigentlich sehr schick.....
für ein mädchen würde ich wohl das nehmen:
und das für einen jungen:
ach man....ich würde am liebsten schon einen ganzen babyladen leerkaufen
von sigikid finde ich die eigentlich sehr schick.....
für ein mädchen würde ich wohl das nehmen:
und das für einen jungen:
ach man....ich würde am liebsten schon einen ganzen babyladen leerkaufen
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
16.08.2009 14:22
süß ^^
Hab mal ne Frage.
Ich lag gestern abend auf meinem Arm und meistens hör ich dann auch meinen eigenen Herzschlag ... immer 2x mal hintereinander also sprich BUM BUM ^^ aber gester nhats BUM BUM BUM gemacht ... mhh ... kann das vllt der herzschlag von meinem Krümel gewesen sein? Weil ich hab ja leider erst meinen 1. Termin am Mittwoch ...
Hab mal ne Frage.
Ich lag gestern abend auf meinem Arm und meistens hör ich dann auch meinen eigenen Herzschlag ... immer 2x mal hintereinander also sprich BUM BUM ^^ aber gester nhats BUM BUM BUM gemacht ... mhh ... kann das vllt der herzschlag von meinem Krümel gewesen sein? Weil ich hab ja leider erst meinen 1. Termin am Mittwoch ...
16.08.2009 15:03
Bin auch mal wieder kurz on. Hab jetzt allerdings nicht alle 300 Beiträge gelesen sondern nur ganz kurz überflogen. Hier gibt es wirklich viele Trennungen. Ich bin froh, daß ich jetzt erst mal seit ner halben Woche von meinem Freund weg bin und so langsam fang ich an ihn zu vermissen. Saskia geht es hier richtig gut und ob sie an ihrem Papa denkt weiß ich nicht. Eigentlich hängt sie aber schon sehr an ihm. Naja, sie ist halt abgelenkt durch die vier anderen Kinder hier.
Hoffe es geht euch gut.
Denen, die sich getrennt haben, wünsche ich, daß sie den richtigen Weg gegangen sind.
Alle, die noch vorhaben sich zu trennen, überlegt es euch gut. Nach der Geburt ist eure Beziehung zu eurem Partner sowieso nicht mehr so wie vorher. Danach ändert sich alles.
An alle neuen herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit.
Allen denen es nicht so gut geht wünsch ich ne gute Besserung.
So, wünsche euch weiterhin alles Gute. Melde mich ab Mittwoch Abend wieder.
Hoffe es geht euch gut.
Denen, die sich getrennt haben, wünsche ich, daß sie den richtigen Weg gegangen sind.
Alle, die noch vorhaben sich zu trennen, überlegt es euch gut. Nach der Geburt ist eure Beziehung zu eurem Partner sowieso nicht mehr so wie vorher. Danach ändert sich alles.
An alle neuen herzlich Willkommen hier bei uns und eine schöne Kugelzeit.
Allen denen es nicht so gut geht wünsch ich ne gute Besserung.
So, wünsche euch weiterhin alles Gute. Melde mich ab Mittwoch Abend wieder.
16.08.2009 15:59
Zitat von vollzeitmama:
Der Spruch ist wirklich super!
Wir haben eigentlich schon alles, schließlich wird es ja unser drittes Kind. Allerdings ist der Maxi Cosi (Storchenmühle) rosa. Da meine Fä gemeint hat, es wird mit 75% ein Junge, werden wir uns wohl nach einem anderen umschauen müsen. Aber das machen wir erst, wenn es sicher ein Junge wird.
viele kinderwagen haben lieferzeiten von bis zu 12 wochen, also rechtzeitig bestellen, oder beim babyfachmarkt informieren.
16.08.2009 16:02
Zitat von Kresinina:
Zitat von vollzeitmama:
Der Spruch ist wirklich super!
Wir haben eigentlich schon alles, schließlich wird es ja unser drittes Kind. Allerdings ist der Maxi Cosi (Storchenmühle) rosa. Da meine Fä gemeint hat, es wird mit 75% ein Junge, werden wir uns wohl nach einem anderen umschauen müsen. Aber das machen wir erst, wenn es sicher ein Junge wird.
viele kinderwagen haben lieferzeiten von bis zu 12 wochen, also rechtzeitig bestellen, oder beim babyfachmarkt informieren.
huch dich wollte ich eigentlich gar nicht zitieren.. irgendwer hatte gefragt, wann man den kinderwagen kaufen sollte und irgendwas mit dezember/januar
16.08.2009 16:25
Hallo ihr Lieben...
Also erst mal zum Thema Männer:
Das eine ist wenn der Mann zum ersten mal Papa wird und das andere ob er schon Papa ist und zuwachs kommt...
Ich denke wenn Männer zum ersten mal Papa werden haben sie angst genau so wie wir Frauen... aber sie verarbeiten es ganz anders! Die einen sind zu hause und freuen sich... die anderen können sich noch nicht damit indefizieren da das ganze noch so unscheibar ist ... also genisen sie noch ihre Freiheit... was man aber niemanden übel nehmen darf, genau so wie unter druck setzten oder erpressen ...
Mein Ex hat uns verlassen wo ich damals in der 10 ssw war...
Und ich war nicht ganz unschuldig dabei... Ich wollte das er jeden Tag da ist, das er genau so begeistert ist wie ich und wehe wenn es nicht so war...
Als ich dann alleine war merkte ich selbst das ich irgendwo noch freiraum gebraucht habe ... mit den Freundinnen um die Häuser ziehen, Kino usw...
ich wusste das wenn mein sonnenschein auf der welt ist ich nicht mehr die zeit dazu haben werde...
also habe ich es vorgeholt...
Und die männer machen eigentlich nix anderes...
Nun erwarte ich mein 2 baby und bis jetzt ist alles super gelaufen... außer paar Hormon schwankungen...
Ich habe von vorne rein gesagt was ich mir wünsche... mir seine wünsche angehört und wir haben kompromisse geschlossen die für beide okay sind!!!
Als Bsp. er spielt Fußball, also ist er Sonntags den ganzen Tag unterwegs... erst Spiel dann mit den Jungs noch 1...2 Bierchen trinken und über Fußball reden...
Ich wiederrum habe meinen Freitag Abend mit meinen Mädels...
er bleibt dann zu hause und kümmert sich um Lolli...
Nur eins von den Kompromissen die wir geschlossen haben!!!
Also nur weil der Mann nicht gleich so spurt.... nicht sofort unter druck setzten oder als schlechten Vater darstellen....
Und zum Thema Rauchen....
Ich habe in der ersten SS und in der SS aufgehört... nicht sofort... hat 2 wochen gedauert....
Das Risiko ist einfach höher das dem baby was passiert... und ich habe kein verständniss für frauen die trotzdem die ganze SS weiter rauchen...
Aber genau so regt es mich auf wenn man als Frisch Schwangere sofort von anderen verurteilt wird...
Diese 1-2 wochen sollte man jedem gewähren und nicht gleich die Frau als Raben Mutter hinstellen...
Also erst mal zum Thema Männer:
Das eine ist wenn der Mann zum ersten mal Papa wird und das andere ob er schon Papa ist und zuwachs kommt...
Ich denke wenn Männer zum ersten mal Papa werden haben sie angst genau so wie wir Frauen... aber sie verarbeiten es ganz anders! Die einen sind zu hause und freuen sich... die anderen können sich noch nicht damit indefizieren da das ganze noch so unscheibar ist ... also genisen sie noch ihre Freiheit... was man aber niemanden übel nehmen darf, genau so wie unter druck setzten oder erpressen ...
Mein Ex hat uns verlassen wo ich damals in der 10 ssw war...
Und ich war nicht ganz unschuldig dabei... Ich wollte das er jeden Tag da ist, das er genau so begeistert ist wie ich und wehe wenn es nicht so war...
Als ich dann alleine war merkte ich selbst das ich irgendwo noch freiraum gebraucht habe ... mit den Freundinnen um die Häuser ziehen, Kino usw...
ich wusste das wenn mein sonnenschein auf der welt ist ich nicht mehr die zeit dazu haben werde...
also habe ich es vorgeholt...
Und die männer machen eigentlich nix anderes...
Nun erwarte ich mein 2 baby und bis jetzt ist alles super gelaufen... außer paar Hormon schwankungen...
Ich habe von vorne rein gesagt was ich mir wünsche... mir seine wünsche angehört und wir haben kompromisse geschlossen die für beide okay sind!!!
Als Bsp. er spielt Fußball, also ist er Sonntags den ganzen Tag unterwegs... erst Spiel dann mit den Jungs noch 1...2 Bierchen trinken und über Fußball reden...
Ich wiederrum habe meinen Freitag Abend mit meinen Mädels...
er bleibt dann zu hause und kümmert sich um Lolli...
Nur eins von den Kompromissen die wir geschlossen haben!!!
Also nur weil der Mann nicht gleich so spurt.... nicht sofort unter druck setzten oder als schlechten Vater darstellen....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Und zum Thema Rauchen....
Ich habe in der ersten SS und in der SS aufgehört... nicht sofort... hat 2 wochen gedauert....
Das Risiko ist einfach höher das dem baby was passiert... und ich habe kein verständniss für frauen die trotzdem die ganze SS weiter rauchen...
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/22.gif)
Aber genau so regt es mich auf wenn man als Frisch Schwangere sofort von anderen verurteilt wird...
Diese 1-2 wochen sollte man jedem gewähren und nicht gleich die Frau als Raben Mutter hinstellen...
16.08.2009 18:16
Hm also bei meinem Männe und mir ist es ja das 2. Kind.. also nichts mit umstellung oder verarbeiten oder sonst was.. er ist einfach nur total egoistisch.. so gefällt ihm sein leben wohl besser, ist ja wesentlich einfacher und bequemer ohne uns. Ich verstehs nur nicht,wie man so sein kann, wie ihm alles so egal sein kann. Naja, ich mag eigentlich garnicht drüber nachdenken, sonst verfalle ich wieder in selbstmitleid.
16.08.2009 18:30
bei meinem freund ist es gsd so dass er es dann auch irgendwann einsieht...und es ist unser erstes kind, von daher bin ich umso geduldiger mit ihm und seinen hormonen...hihi...er hat ja schließlich auch einen schwangerschaftsbauch,warum sollte er dann nicht auch noch die entsprechenden hormonschwankungen haben?!
16.08.2009 18:34
Zitat von Annf789:
bei meinem freund ist es gsd so dass er es dann auch irgendwann einsieht...und es ist unser erstes kind, von daher bin ich umso geduldiger mit ihm und seinen hormonen...hihi...er hat ja schließlich auch einen schwangerschaftsbauch,warum sollte er dann nicht auch noch die entsprechenden hormonschwankungen haben?!![]()
Ja beim ersten Kind hab ich ja auch volles verständnis wenn der mann..naja sagen wir mal etwas freidreht
Sag mal, wieso nimmst du denn mein Freundesangebot nicht an?
16.08.2009 18:41
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Annf789:
bei meinem freund ist es gsd so dass er es dann auch irgendwann einsieht...und es ist unser erstes kind, von daher bin ich umso geduldiger mit ihm und seinen hormonen...hihi...er hat ja schließlich auch einen schwangerschaftsbauch,warum sollte er dann nicht auch noch die entsprechenden hormonschwankungen haben?!![]()
Ja beim ersten Kind hab ich ja auch volles verständnis wenn der mann..naja sagen wir mal etwas freidreht![]()
Sag mal, wieso nimmst du denn mein Freundesangebot nicht an?
ach oh je hab ich das nicht angenommen? Sorry ich muss gleich mal schauen wo das geht und dann nehm ichs an...hab das irgendwie ganz verplant, aber war nicht böse gemeint...
16.08.2009 18:48
hab bis jetz mit noch keinem darüber gesprochen, aber wir waren das we ja bei den eltern meines freundes. Sören (mein Freund) und ich hatten streit und die eltern haben sich tierisch eingemischt...
naja gestern dann die Mutter zu mir: naja ann-kathrin ich will es mal so sagen, du hast eine sehr sehr gestörte beziehung zu deiner mutter!
Und dann hat sies so dargestellt als wenn das die ursache dafür wäre dass ich mich mit sören gestritten hatte...wie krass! Echt! Ich war sprachlos als sie mir das erzählt hat, aber ich werde natürlich meine konsequenzen daraus ziehen. Ich mein selbst wenn es so wäre, geht es die doch überhaupt nichts an und sie hat nicht das Recht sich in sowas einzumischen...
ich bin echt immernoch sprachlos über so eine unverschämtheit.
Dann war da noch ne andere sache,wo ich mit sören diskutiert habe und der vater dann ständig irgendwas dazu gesagt hat. Meinte zu ihm: Dann spielt doch jetzt überhaupt keine rolle! und er schrie mich an: Also von dir lass ich mir bestimmt nicht den mund verbieten und erst recht nicht in meinem haus!
Also echt! einfach nur heftig! Ich weßi nicht ob sören dass so gar nicht mitbekommen hatte, aber ich mag jetzt auch nicht mehr mit ihm drüber reden, weil ich finde da gibts auch nichts zu reden, ist und bleibt einfach ne frechheit. Außerdem hab ich keine lust jetzt nochmal deswegen mit sören zu diskutieren...
naja gestern dann die Mutter zu mir: naja ann-kathrin ich will es mal so sagen, du hast eine sehr sehr gestörte beziehung zu deiner mutter!
Und dann hat sies so dargestellt als wenn das die ursache dafür wäre dass ich mich mit sören gestritten hatte...wie krass! Echt! Ich war sprachlos als sie mir das erzählt hat, aber ich werde natürlich meine konsequenzen daraus ziehen. Ich mein selbst wenn es so wäre, geht es die doch überhaupt nichts an und sie hat nicht das Recht sich in sowas einzumischen...
ich bin echt immernoch sprachlos über so eine unverschämtheit.
Dann war da noch ne andere sache,wo ich mit sören diskutiert habe und der vater dann ständig irgendwas dazu gesagt hat. Meinte zu ihm: Dann spielt doch jetzt überhaupt keine rolle! und er schrie mich an: Also von dir lass ich mir bestimmt nicht den mund verbieten und erst recht nicht in meinem haus!
Also echt! einfach nur heftig! Ich weßi nicht ob sören dass so gar nicht mitbekommen hatte, aber ich mag jetzt auch nicht mehr mit ihm drüber reden, weil ich finde da gibts auch nichts zu reden, ist und bleibt einfach ne frechheit. Außerdem hab ich keine lust jetzt nochmal deswegen mit sören zu diskutieren...
16.08.2009 18:59
andere gedanken
ich mache mir auch schon voll die gedanken wie ich das kinderzimmer gestallten soll.....
finde diese bodüre süß.....
oh gott....i-wie blühe ich voll auf...ich sehe was und will es haben
obwohl es noch sooo lange dauert....
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/10.gif)
ich mache mir auch schon voll die gedanken wie ich das kinderzimmer gestallten soll.....
oh gott....i-wie blühe ich voll auf...ich sehe was und will es haben
obwohl es noch sooo lange dauert....
16.08.2009 19:01
Zitat von peaches:
andere gedanken![]()
oh gott....i-wie blühe ich voll auf...ich sehe was und will es haben![]()
obwohl es noch sooo lange dauert....![]()
die ist ja total süüüüüß
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt