Februar 2010 Babys
16.08.2009 20:14
also mich überzeugt die internetseite da sie auch vom verband oder so für plötzlichen kindstod ist. und mich überzeugen auch die studien die ich dazu gelesen habe und vor allem dass diese matte schon so viel getestet wurde und wirklich nie ein kind gestorben ist. Auch die erklärungen überzeugen michvoll und ganz, sodass ich die 50€ investieren werde um so eine hülle für die matratze zu kaufen. sicher ist sicher...und auf der internetseite steht, es wäre zu 100% sicher!
16.08.2009 20:14
Zitat von Annf789:
Zitat von Kresinina:
also das das die ursache für den plötzlichen kindstot ist möchte ich stark bezweifeln, vorallem weil die wissenschaftler immernoch nicht wissen, was der plötzliche kindstot überhaupt ist, weil sie selbst nicht wissen wieso weshalb warum die kinder auf einmal einen atemausfall/herzstillstand haben.
ja doch die ursache haben sie ja jetzt erkannt. Und damit können ise auch alles weitere dazu erklären....steht auf der internetseite zum plötzlichen kindstod
ja ich hatte den thread hier im forum auch schonmal gesehen, aber irgendwie kann ich da nicht so ganz dran glauben. aber abgesehen davon hab ich mich nie sonderlich verrückt gemacht wegen dem plötzlichen kindstot. hab mich halt an die empfehlungen gehalten und gut war.
manche waren da ja super ängstlich, alle 5 min. ins kinderzimmer gegangen um zu gucken ob das babynoch atmet und das babyfon mit atmungsüberwachung..
*
ich meine ist ja schön, dass sie das nun gefunden haben, aber andersherum wird das kind nicht fürchterlich schwitzen wenn es auf ner in gummi eingeschlagenen matratze schläft? also cih erinner mich da nur ans krankenhaus bett, das war ja fürchterlich.
16.08.2009 20:15
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kresinina:
also das das die ursache für den plötzlichen kindstot ist möchte ich stark bezweifeln, vorallem weil die wissenschaftler immernoch nicht wissen, was der plötzliche kindstot überhaupt ist, weil sie selbst nicht wissen wieso weshalb warum die kinder auf einmal einen atemausfall/herzstillstand haben.
Ich seh das ähnlich skeptisch. Ich denke wie gesagt,das es EINE von vielen Ursachen ist, die verhindert werden kann durch diese Matte.
naja aber wenn es nur EINE von vielen ursachen ist, wie kann es dann sein das wirklich noch nie ein kind gestorben ist dass auf dieser matte lag?
16.08.2009 20:16
also so weit ich weiß, ist der pl. kindstod etwas, das schon im mittelalter vorkam, und wer hatte da schon diese matratzen???
16.08.2009 20:19
Zitat von Annf789:
Zitat von Frau Franzi:
Zitat von Kresinina:
Ich seh das ähnlich skeptisch. Ich denke wie gesagt,das es EINE von vielen Ursachen ist, die verhindert werden kann durch diese Matte.
naja aber wenn es nur EINE von vielen ursachen ist, wie kann es dann sein das wirklich noch nie ein kind gestorben ist dass auf dieser matte lag?
Zufall? Kinder sterben auch durch Krankheiten,die nicht erkannt wurden am plötzlichen Kindstod. Es gibt so viele ursachen.. Sicherlich spricht diese Studoe für sich (wenn es denn so stimmt), und ich find es ja auch nicht verkehrt,soeine Matte zu haben. Nur wie gesagt, es gibt nicht nur diese eine Ursache.. wie ist das mit Kindern aus Afrika zum Beispiel? Die sterben auch am plötzlichen Kindstod, obwohl sie wahrscheinlich nicht auf matratzen schlafen. (die hygienischen umstände in solchen ländern lassen wir jetzt mal außenvor, ich will nur klarmachen, das es nicht NUR wegen einer Matratze zum plötzlichen Kindstod kommen kann, sondern noch durch zig andere Ursachen.)
16.08.2009 20:20
Zitat von franfine:
also so weit ich weiß, ist der pl. kindstod etwas, das schon im mittelalter vorkam, und wer hatte da schon diese matratzen???
weiß ich nicht ob man das wirklich vergleichen kann, damals war ja auch die medizin noch gar nicht so weit fortgeschritten sodass es damals wirklich andere ursachen gab.
also ich würde mir aufjedenfall tierische vorwürfe machen wenn wirklich etwas passieren würde und ich diese matte nicht hätte. wobei sie ja wirklich empfohlen wird.
16.08.2009 20:20
also ganz ehrlich, ich hab grad mal dr. google befragt und nur auf besagter seite findet man: ursachen gefunden. auf keiner anderen seite steht, dass die ursache für den plötzlichen kindstot gefunden wurde. und es gibt genug vereine die über den plötzlichen kindstod sind. und komischerweise kann man NUR über diese seite diese matratzenfolien kaufen.
nee, also ich traue der sache nicht. man würde sonst ja noch woanders als nur auf der seite infos darüber finden.
vorallem wäre das ja schon in den nachrichten und co gelaufen und bisher hab ich noch nirgends was darüber gelesen/gehört/gesehen.
nee, also ich traue der sache nicht. man würde sonst ja noch woanders als nur auf der seite infos darüber finden.
vorallem wäre das ja schon in den nachrichten und co gelaufen und bisher hab ich noch nirgends was darüber gelesen/gehört/gesehen.
16.08.2009 20:29
Mann, da ist mal mal 3 Tage weg und fast 300 Beiträge!! hab alle fein nachgelesen.
Ich bin auch erschrocken. Mein letzter Arbeitstag wäre der 21.12. und da dies ein Montag ist, wird wohl der letzte der 18.12. sein. Das ist in zeimich genau 4 Monaten. Staun.
Mein Wochenende war super. Ich war auf ner Hochzeit im Pott (ist ja nur über 500 km entfernt), aber sie war suuuuuuuuuuper!
Ich hab am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr n FA-Termin.
@ alle Neuen:
@ alle mit Beziehungsproblemen:
ich wünsch euch nur das Allerbeste, und dass ihr, egl wie ihr euch entscheidet, den richtigen Weg geht
Liebe Grüße
Ich bin auch erschrocken. Mein letzter Arbeitstag wäre der 21.12. und da dies ein Montag ist, wird wohl der letzte der 18.12. sein. Das ist in zeimich genau 4 Monaten. Staun.
Mein Wochenende war super. Ich war auf ner Hochzeit im Pott (ist ja nur über 500 km entfernt), aber sie war suuuuuuuuuuper!
Ich hab am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr n FA-Termin.
@ alle Neuen:
@ alle mit Beziehungsproblemen:
ich wünsch euch nur das Allerbeste, und dass ihr, egl wie ihr euch entscheidet, den richtigen Weg geht
Liebe Grüße
16.08.2009 20:55
weiß eigentlich jemand etwas von Kleinschnattchen. Von ihr hab ich schon ewig nix mehr gelesen?? Gehts ihr gut??
16.08.2009 20:59
huhu
mir gehts soweit gut und euch?? ja schon sie war ewig nicht mehr da...hm
16.08.2009 21:01
Zitat von Ela88:
huhu
Bis auf die blöde Übelkeit die mich leider immer noch heimsucht, gehts mir auch ganz gut!
Stimmt Kleinschnattchen war echt schon ewig nimmer da! Aber ich bin auch net so oft on, deswegen ist es mir nicht aufgefallen!
16.08.2009 21:07
Zitat von topolinchen:
Zitat von Ela88:
huhu
Bis auf die blöde Übelkeit die mich leider immer noch heimsucht, gehts mir auch ganz gut!
Stimmt Kleinschnattchen war echt schon ewig nimmer da! Aber ich bin auch net so oft on, deswegen ist es mir nicht aufgefallen!
Was echt?Das ist echt übel mit der übelkeit...
Bin bis heute immenoch verschont geblieben...
Waren heute bei meiner mom ihrem freund die ham uns zu essen eingeladen- mhh war leggaa....
gott bin morgen 13te woche....Also jetzt gehts grad schnell rum irgendwie ..
Was macht ihr heut abend noch so
Ich hab mein haare schwarz gefärbt...
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt