Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
10.06.2012 13:50
Zitat von vollzeitmama:

Ich hab jetzt mal eine total bescheuerte Frage: Bügelt ihr, wenn eure Kinder dabei sind?
Hab ich auch schon gemacht aber ich mach das lieber vorm Fernseher mit nem Gläschen Wein...also nein!
2230
6400 Beiträge
10.06.2012 21:26
Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

AAAAAAhhhhhhhhhh
jetzt hab ich so einen langen text geschrieben und weg ist er.
erst mal danke für die glückwünsche. hatte einen wundervollen tag. fast alle freunde waren da. ich hab von dem allerbesten mann den ich mir vorstellen kann eine hollywoodschaukel bekommen. so genial!
Janina: glückwunsch - gsupertolles gefühl so ein haus bald zu besitzen, stimmts?
thema schlaf. i.d.r. geht lea erst so um 10 ins bett und spätesten um 7 ist sie wach. eher um halb 7. mittag ne stunde schlaf, eher 45 minuten. Ich überlege ob ich den mittagsschlaf auch streichen soll, aber er tut mir un dem haushalt schon gut. Aber ich finde 9-10 stunden schon wenig schlaf für ne 2jährige. aber mehr braucht sie (leider) nicht. gestern ist sie um nichts in der welt ins bett, war ja auch nicht so schlimm. erst um kurz nach 12, als alle weg waren, ist sie mit mir hoch. war aber auch null knatschig den ganzen abend. 3 minuten später schlief sie. um 7 uhr: "mama, aufstehen, Sonne scheint!" Uff. heute abend gehen wir zu Freunden EM kucken, morgen mit der clique in den zoo. nächste woche lange arbeiten. bin mal gespannt, wie fertig ich bin.

sie geht erst um 10 ins bett ...ohjeeee ich brauch abends meine ruhe willst du sie so lang wach lassen oder mag sie nicht vorher??

beides, wir 3 geniesen das. dafür müssen wir aber sehr oft kritik einstecken (so wie hier), aber egal. es ist unser leben. man muss sich früh genug den zwängen der gesellschaft anpassen z.b. aufstehn zum arbeiten, schule, pflichten... von daher sehen wir es so, dass sie bis sie in den kindergarten muss eine locker zeit hat. von da an wird eh alles anders.

elke das ist doch keine kritik und vorallem gar nicht schlimm.
Ich bin die einzige von meinem freundeskreis wo ihr kind vor 8-9 ins bett bringt

Nö, fand ich auch nicht schlimm, aber wenn ich es jemandem erzähle, so auge in auge, dann seh ich immer wie die augenbrauen nach oben gezogen werden, so nach dem motto --> zzzz, was machen die denn?
An meinem Geburtstag war sie von 14 uhr bis 24 Uhr wach - morgens um 7 wieder
Samstag abend wurden wir genötigt fussball bei freunden zu schaun - um 23:30 Uhr war sie im Bett. Heute früh um 7 wach
Wir waren heute den ganzen Tag in der Wilhelma (´Zoo, Botanischer Garten in Stuttgart. Bis 19 Uhr. Sie schlief im Kindersitz ein. Daheim wollt ich noch WIndel wechseln:" Neim, Mama Klo" Also Klo, ich dacht nun schläft sie nicht mehr weiter, da es ja auch weder n Kaba noch n Abendessen gab. Trotzdem probiert, 15 Minuten später schlief sie weiter. Bis jetzt. Ich schau die ganze Zeit aufs Babyphone - nix. Bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Vermutlich sind wir von 1-4 wach Muss ja nur arbeiten nächste Woche
10.06.2012 21:53
Zitat von vollzeitmama:

Ich hab jetzt mal eine total bescheuerte Frage: Bügelt ihr, wenn eure Kinder dabei sind?

Das ist bei uns leider nicht möglich, Leo findet Haushaltsgeräte super, beim Bügelbrett klettert er dann unten in den Stangen rum und ich hab da zu sehr Angst dass da ein Unfall passiert, wie z.B. dass ihm das Bügeleisen auf den Kopf donnert.
Jetzt wo das Baby da ist gehts erst recht nicht mehr, wenn sie ruft will ich auch hin gehen, aber das heiße Bügeleisen stehen lassen wenn Leo im Raum ist geht ja nicht.
Ich bügele meistens abends wenn Leo im Bett ist, oder am Wochenende wenn sich mein Mann mit Leo beschäftigt.
Ela88
5246 Beiträge
11.06.2012 06:55
Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

AAAAAAhhhhhhhhhh
jetzt hab ich so einen langen text geschrieben und weg ist er.
erst mal danke für die glückwünsche. hatte einen wundervollen tag. fast alle freunde waren da. ich hab von dem allerbesten mann den ich mir vorstellen kann eine hollywoodschaukel bekommen. so genial!
Janina: glückwunsch - gsupertolles gefühl so ein haus bald zu besitzen, stimmts?
thema schlaf. i.d.r. geht lea erst so um 10 ins bett und spätesten um 7 ist sie wach. eher um halb 7. mittag ne stunde schlaf, eher 45 minuten. Ich überlege ob ich den mittagsschlaf auch streichen soll, aber er tut mir un dem haushalt schon gut. Aber ich finde 9-10 stunden schon wenig schlaf für ne 2jährige. aber mehr braucht sie (leider) nicht. gestern ist sie um nichts in der welt ins bett, war ja auch nicht so schlimm. erst um kurz nach 12, als alle weg waren, ist sie mit mir hoch. war aber auch null knatschig den ganzen abend. 3 minuten später schlief sie. um 7 uhr: "mama, aufstehen, Sonne scheint!" Uff. heute abend gehen wir zu Freunden EM kucken, morgen mit der clique in den zoo. nächste woche lange arbeiten. bin mal gespannt, wie fertig ich bin.

sie geht erst um 10 ins bett ...ohjeeee ich brauch abends meine ruhe willst du sie so lang wach lassen oder mag sie nicht vorher??

beides, wir 3 geniesen das. dafür müssen wir aber sehr oft kritik einstecken (so wie hier), aber egal. es ist unser leben. man muss sich früh genug den zwängen der gesellschaft anpassen z.b. aufstehn zum arbeiten, schule, pflichten... von daher sehen wir es so, dass sie bis sie in den kindergarten muss eine locker zeit hat. von da an wird eh alles anders.

elke das ist doch keine kritik und vorallem gar nicht schlimm.
Ich bin die einzige von meinem freundeskreis wo ihr kind vor 8-9 ins bett bringt

Nö, fand ich auch nicht schlimm, aber wenn ich es jemandem erzähle, so auge in auge, dann seh ich immer wie die augenbrauen nach oben gezogen werden, so nach dem motto --> zzzz, was machen die denn?
An meinem Geburtstag war sie von 14 uhr bis 24 Uhr wach - morgens um 7 wieder
Samstag abend wurden wir genötigt fussball bei freunden zu schaun - um 23:30 Uhr war sie im Bett. Heute früh um 7 wach
Wir waren heute den ganzen Tag in der Wilhelma (´Zoo, Botanischer Garten in Stuttgart. Bis 19 Uhr. Sie schlief im Kindersitz ein. Daheim wollt ich noch WIndel wechseln:" Neim, Mama Klo" Also Klo, ich dacht nun schläft sie nicht mehr weiter, da es ja auch weder n Kaba noch n Abendessen gab. Trotzdem probiert, 15 Minuten später schlief sie weiter. Bis jetzt. Ich schau die ganze Zeit aufs Babyphone - nix. Bin mal gespannt, wie die Nacht wird. Vermutlich sind wir von 1-4 wach Muss ja nur arbeiten nächste Woche

und genau das find ich toll ... man kann sooo viel unternehmen wenn die kinder länger wach bleiben wir können nicht mal auf ein grillfest gehen ...also könnten wir schon aber ich muss dan spätestens um 4 aufstehen und dadrauf hab ich null lust

mit wem wart ihr denn in der wilhelma ?? geht ihr da öfters hin??
Wenn ihr mal wieder geht sagst bescheid da kann man sich auch mal treffen
Ela88
5246 Beiträge
11.06.2012 07:13
ohhhhh mir kommt da eine ideeeeeeeeee wo ich das von elke und wilhelma gelesen habe

Wer von euch wohnt denn da in der nähe ??
also so bis 2 stunden entfernt und hätte mal lust sich dort zu treffen an einem Wochende ????
Villeicht bekommen wir ja 2-3 zusammen???
11.06.2012 11:17
Wenn das Kind krank ist leidet Mama immer mit.
Aber gestern konnte ich doch tatsächlich etwas positives draus gewinnen.
Leo: "Ich heija"
Ich: dachte ich höre nicht richtig. "Leo, willst du Heija machen?"
Leo: "Mmmhhhhh, ja"
Ich: kanns nicht glauben und denke ich verstehe ihn falsch "Leo gehst du mit mir Heija machen?"
Leo: "Ja" und geht los, Richtung Bett.
Ich dachte er will jetzt spielen dass er Heija macht weil ihm das so gar nicht ähnlich sieht. aber dann...
10 Minuten und Leo pennt
Wäre das nicht schön wenn das im Normalzustand ginge?
Ela88
5246 Beiträge
11.06.2012 11:56
Zitat von Zoe77:

Wenn das Kind krank ist leidet Mama immer mit.
Aber gestern konnte ich doch tatsächlich etwas positives draus gewinnen.
Leo: "Ich heija"
Ich: dachte ich höre nicht richtig. "Leo, willst du Heija machen?"
Leo: "Mmmhhhhh, ja"
Ich: kanns nicht glauben und denke ich verstehe ihn falsch "Leo gehst du mit mir Heija machen?"
Leo: "Ja" und geht los, Richtung Bett.
Ich dachte er will jetzt spielen dass er Heija macht weil ihm das so gar nicht ähnlich sieht. aber dann...
10 Minuten und Leo pennt
Wäre das nicht schön wenn das im Normalzustand ginge?
hehe das wäre ja echt toll
Muck77
6767 Beiträge
11.06.2012 13:24
hihi - schaut mal - lotte redet mit ihrem kumpel dem fotoapperat

http://www.youtube.com/watch?v=ic-UGuoEbHA&fea ture=youtu.be
11.06.2012 13:40
Zitat von Muck77:

hihi - schaut mal - lotte redet mit ihrem kumpel dem fotoapperat

http://www.youtube.com/watch?v=ic-UGuoEbHA&fea ture=youtu.be

Ich finde deine Kleine sowas von hübsch!!!
franfine
23132 Beiträge
11.06.2012 20:26
Mädels, ich bin grad etwas geschockt!

Von heute
Muck77
6767 Beiträge
11.06.2012 20:34
Zitat von franfine:

Von heute

WHAAAAT?!?
franfine
23132 Beiträge
11.06.2012 20:37
Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Von heute

WHAAAAT?!?
Wir hatten einmal ungeschützen Sex und das ca. 5 Tage vor Eisprung! Wie geht denn sowas bitte?
Muck77
6767 Beiträge
11.06.2012 20:38
Zitat von franfine:

Zitat von Muck77:

Zitat von franfine:

Von heute

WHAAAAT?!?
Wir hatten einmal ungeschützen Sex und das ca. 5 Tage vor Eisprung! Wie geht denn sowas bitte?

krass - das is aber eindeutig!! und jetzt? sorry, bin gerad sprachlos!!
franfine
23132 Beiträge
11.06.2012 20:41
Na ja, wir sind halt total geschockt und finanziell passt es grad eigentlich gar nicht, aber irgendwie wird das schon klappen! Dieses Kind hat es echt gewollt!
Muck77
6767 Beiträge
11.06.2012 20:46
wow... MOOOOONAAAAAAA - HERZLICHEN GLUECKWUNSCH!!!

ein geschwisterchen fuer jakob - ui, ich hab pipi inne augen - is das toll!!!

wann gehts zum doc?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt