Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
2230
6400 Beiträge
09.06.2012 17:46
Zitat von vollzeitmama:

Man, jetzt hab ich aber gebraucht, um das klein geschrieben zu lesen.
Also allein beschäftigen konnte Nora ja irgendwie nicht so. Dachte, das liegt daran, weil sie da ja noch alleine war, als Einzelkind quasi. Aber daran scheints ja nicht zu liegen. Also Emil kann sich auch alleine beschäftigen bzw ohne mich. Manchmal braucht er das glaube ich sogar, dass er ganz alleine was macht. Da verzieht er sich dann in irgendeine Ecke und spielt mit sich selbst, schaut Bücher an oder was in die Richtung.
*
Mein Mann ist heute Abend auch EM schauen bei seinem Bruder. Ich weiß noch gar nicht, ob ich mitgehen werde, weils ja so spät ist und die Kidner da eigentlich schon schlafen. Ist dann nur Stress für mich und die Kinder. Vielleicht lad ich eine Freundin ein, mal schaun. Ich überleg auch schon, ob ich Nora mitschicke bzw frage, ob sie mitwill.

kleiner Tipp ---> geh auf zitieren, im Zitat wird es normalgross geschrieben
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.06.2012 17:48
Zitat von 2230:

Zitat von vollzeitmama:

Man, jetzt hab ich aber gebraucht, um das klein geschrieben zu lesen.
Also allein beschäftigen konnte Nora ja irgendwie nicht so. Dachte, das liegt daran, weil sie da ja noch alleine war, als Einzelkind quasi. Aber daran scheints ja nicht zu liegen. Also Emil kann sich auch alleine beschäftigen bzw ohne mich. Manchmal braucht er das glaube ich sogar, dass er ganz alleine was macht. Da verzieht er sich dann in irgendeine Ecke und spielt mit sich selbst, schaut Bücher an oder was in die Richtung.
*
Mein Mann ist heute Abend auch EM schauen bei seinem Bruder. Ich weiß noch gar nicht, ob ich mitgehen werde, weils ja so spät ist und die Kidner da eigentlich schon schlafen. Ist dann nur Stress für mich und die Kinder. Vielleicht lad ich eine Freundin ein, mal schaun. Ich überleg auch schon, ob ich Nora mitschicke bzw frage, ob sie mitwill.

kleiner Tipp ---> geh auf zitieren, im Zitat wird es normalgross geschrieben

Aaaaah, stimmt. Habs nicht so mit der Technik.
2230
6400 Beiträge
09.06.2012 17:49
Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

AAAAAAhhhhhhhhhh
jetzt hab ich so einen langen text geschrieben und weg ist er.
erst mal danke für die glückwünsche. hatte einen wundervollen tag. fast alle freunde waren da. ich hab von dem allerbesten mann den ich mir vorstellen kann eine hollywoodschaukel bekommen. so genial!
Janina: glückwunsch - gsupertolles gefühl so ein haus bald zu besitzen, stimmts?
thema schlaf. i.d.r. geht lea erst so um 10 ins bett und spätesten um 7 ist sie wach. eher um halb 7. mittag ne stunde schlaf, eher 45 minuten. Ich überlege ob ich den mittagsschlaf auch streichen soll, aber er tut mir un dem haushalt schon gut. Aber ich finde 9-10 stunden schon wenig schlaf für ne 2jährige. aber mehr braucht sie (leider) nicht. gestern ist sie um nichts in der welt ins bett, war ja auch nicht so schlimm. erst um kurz nach 12, als alle weg waren, ist sie mit mir hoch. war aber auch null knatschig den ganzen abend. 3 minuten später schlief sie. um 7 uhr: "mama, aufstehen, Sonne scheint!" Uff. heute abend gehen wir zu Freunden EM kucken, morgen mit der clique in den zoo. nächste woche lange arbeiten. bin mal gespannt, wie fertig ich bin.

sie geht erst um 10 ins bett ...ohjeeee ich brauch abends meine ruhe willst du sie so lang wach lassen oder mag sie nicht vorher??

beides, wir 3 geniesen das. dafür müssen wir aber sehr oft kritik einstecken (so wie hier), aber egal. es ist unser leben. man muss sich früh genug den zwängen der gesellschaft anpassen z.b. aufstehn zum arbeiten, schule, pflichten... von daher sehen wir es so, dass sie bis sie in den kindergarten muss eine locker zeit hat. von da an wird eh alles anders.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.06.2012 19:38
Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

AAAAAAhhhhhhhhhh
erst mal danke für die glückwünsche. hatte einen wundervollen tag. fast alle freunde waren da. ich hab von dem allerbesten mann den ich mir vorstellen kann eine hollywoodschaukel bekommen. so genial!
Janina: glückwunsch - gsupertolles gefühl so ein haus bald zu besitzen, stimmts?
thema schlaf. i.d.r. geht lea erst so um 10 ins bett und spätesten um 7 ist sie wach. eher um halb 7. mittag ne stunde schlaf, eher 45 minuten. Ich überlege ob ich den mittagsschlaf auch streichen soll, aber er tut mir un dem haushalt schon gut. Aber ich finde 9-10 stunden schon wenig schlaf für ne 2jährige. aber mehr braucht sie (leider) nicht. gestern ist sie um nichts in der welt ins bett, war ja auch nicht so schlimm. erst um kurz nach 12, als alle weg waren, ist sie mit mir hoch. war aber auch null knatschig den ganzen abend. 3 minuten später schlief sie. um 7 uhr: "mama, aufstehen, Sonne scheint!" Uff. heute abend gehen wir zu Freunden EM kucken, morgen mit der clique in den zoo. nächste woche lange arbeiten. bin mal gespannt, wie fertig ich bin.

sie geht erst um 10 ins bett ...ohjeeee ich brauch abends meine ruhe willst du sie so lang wach lassen oder mag sie nicht vorher??

beides, wir 3 geniesen das. dafür müssen wir aber sehr oft kritik einstecken (so wie hier), aber egal. es ist unser leben. man muss sich früh genug den zwängen der gesellschaft anpassen z.b. aufstehn zum arbeiten, schule, pflichten... von daher sehen wir es so, dass sie bis sie in den kindergarten muss eine locker zeit hat. von da an wird eh alles anders.

Eine Freundin von mir macht das genauso. Sie fahren da auch total gut damit. Der Papa kommt immer erst um 19 Uhr von der Arbeit und dadurch geht die Kleine erst um 10 oder noch später ins Bett. Früh weckt die Mama sie auf für Spielgruppe etc und dafür macht sie noch einen langen Mittagsschlaf. Sie ist 3 Monate älter als unsere Februalies hier.
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.06.2012 19:50
So, wessen Kinder sind schon im Bett?
Aber da hier noch keiner ist und mein Mann und Nora schon zum Fußball aufgebrochen sind, schau ich mal, dass ich shcon Bad putze.
Shigo
7522 Beiträge
09.06.2012 19:55
also heute 2ter Tag ohne Mittagsschlaf: um 3 nachmittag hatte sie mal nen echt heftigen Tiefpunkt, da ist sie fast im stehen eingeschlafen aber das haben wir dann auch noch überstanden mit ganz viel Ablenkung.
um viertel nach 7 hab ich sie hingelegt, 6 Min später war sie im Land der Träume
*
wegen spät ins Bett gehen:
ich seh das halt so: so lange alle Beteiligten gut damit leben können ist es doch gut/ok. Wir haben Mira auch sehr lange recht spät immer erst hingelegt abends, aus fast den selben Gründen wie Elke... mein Mann kommt oft relativ spät heim und der möchte dann auch noch was von Mira haben... daher ist das dann so gekommen.. und wir haben die Zeit extrem genossen und das hat bei uns im nähreren Umfeld auch keiner verstanden
*
Mittlerweile stört es uns aber, weil es "ausgeartet" ist und ich finde, dann ist der Zeitpunkt wo man es halt ändern muss.... aber so lange alle mit der Situation zufrieden sind, besteht da ja auch kein Handlungsbedarf
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.06.2012 19:56
Also meine gehe bald ins Bett, weil danach Partnerzeit ist.
Wenn mein Mann spät heim käme, würde wir es aber vielleicht auch anders machen. Hab ich nie ernsthaft drüber nachgedacht.
09.06.2012 20:36
Zitat von franfine:

Zitat von Shigo:

@ela: he he... das ist so toll! Also viel später steht Mira auch nicht auf.... vorallem ist es egal WANN sie einschläft, selbst wenn es bereits 23 Uhr war... sie wacht IMMER um 8 rum auf (15 Min hin oder her)
*
@fran: wenn ich Mira lassen würde, würde sie das auch weg schlafen ^^ nur mit dem entscheidenden Unterschied, dass ich sie never ever dann um 8 ins Bett kriegen würde Mira ist so ein Duracell-Power-Häschen... das "Schlimmste" was uns passieren kann: Wir sind den ganzen Tag unterwegs (kein Mittagsschlaf), fahren am frühen Abend heim und sie schläft für 5-10 Min im Auto ein... Suuuuuuuuuuuuuuper... Akku wieder auf 120% --> Mira schläft nicht vor 23 Uhr ein...

sonja, so ist das bei uns auch.. einschlafen im auto, totsünde!! und das war bei tim auch so!
jule hat heute mittag auch eine stunde geschlafen, fazit, sie hockt hier putzemunter auf dem sofa und wird wohl mit uns zusammen ins bett gehen
franfine
23132 Beiträge
09.06.2012 20:51
Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

AAAAAAhhhhhhhhhh

Ach, das muss doch jeder für sich selbst entscheiden! Für mich persönlich wärs halt nix, weil ich meine Zeit für mich abends echt brauche!
franfine
23132 Beiträge
09.06.2012 20:51
Meine Penntüte hat heute übrigens von halb eins bis halb vier geschlafen und jetzt ratzt er auch schon wieder! Der ist echt ein Murmeltier!
Ela88
5246 Beiträge
10.06.2012 10:06
Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

AAAAAAhhhhhhhhhh

elke das ist doch keine kritik und vorallem gar nicht schlimm.
Ich bin die einzige von meinem freundeskreis wo ihr kind vor 8-9 ins bett bringt
Ela88
5246 Beiträge
10.06.2012 10:10
Zitat von Shigo:

also heute 2ter Tag ohne Mittagsschlaf: um 3 nachmittag hatte sie mal nen echt heftigen Tiefpunkt, da ist sie fast im stehen eingeschlafen aber das haben wir dann auch noch überstanden mit ganz viel Ablenkung.
um viertel nach 7 hab ich sie hingelegt, 6 Min später war sie im Land der Träume
*
wegen spät ins Bett gehen:
ich seh das halt so: so lange alle Beteiligten gut damit leben können ist es doch gut/ok. Wir haben Mira auch sehr lange recht spät immer erst hingelegt abends, aus fast den selben Gründen wie Elke... mein Mann kommt oft relativ spät heim und der möchte dann auch noch was von Mira haben... daher ist das dann so gekommen.. und wir haben die Zeit extrem genossen und das hat bei uns im nähreren Umfeld auch keiner verstanden
*
Mittlerweile stört es uns aber, weil es "ausgeartet" ist und ich finde, dann ist der Zeitpunkt wo man es halt ändern muss.... aber so lange alle mit der Situation zufrieden sind, besteht da ja auch kein Handlungsbedarf

ahhh siehste 6 minuten guuuuuuut
ich seh das mit dem lange auf bleiben auch so wenn meine abends nicht so unerträglich wäre und dann nicht morgens um 4 aufstehen würde , würd ich sie warscheins auch länger wach lassen
Ela88
5246 Beiträge
10.06.2012 10:13
Zitat von franfine:

Meine Penntüte hat heute übrigens von halb eins bis halb vier geschlafen und jetzt ratzt er auch schon wieder! Der ist echt ein Murmeltier!

das ist ja fein
Lina ist heut gestern auch mal wieder auf dem sofa eingepennt
von halb eins bis um zwei das ist ja sooo toll...
Hab dann gleich mal ein brot und kuchen gebacken in der zeit wird normal immer abends gemacht
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.06.2012 11:46
Ich hab jetzt mal eine total bescheuerte Frage: Bügelt ihr, wenn eure Kinder dabei sind?
engelchen310774
5506 Beiträge
10.06.2012 12:01
Zitat von vollzeitmama:

Ich hab jetzt mal eine total bescheuerte Frage: Bügelt ihr, wenn eure Kinder dabei sind?

NÖÖÖÖÖÖÖÖ total unmöglich,Bügele immer abends wenn sie im Bett sind
und mein großer bügelt seine sachen(wenn überhaupt selber )
habe meinen großen eben vom Bus abgeholt,er war eine Woche in Spanien....Abschlußfahrt,nach 2Tagen hab ich sms bekommen:ich vermiss euch danz doll.Kaum zuhause erstmal Mika geknuddelt(Louis war ja mit am Bus)
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt