Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
13.04.2012 23:34
Zitat von engelchen310774:

so mal nen kleinen zwischenbericht von meinen Nichten.....
also es geht ihnen super Lea trinkt schon 18 ml( (aus der Flasche,Hanna ist noch zu faul dazu....ansonsten haben beide 190 gramm zugelegt und sind 40+41 cm groß
nur meine schwester bekommt keine Ruhe ,sie hat keinen wochenfluss,musste jeden Tag zum Fa der hat ihr dann den Muttermund geweitet damit es fließt.....gestern wurde sie dann operiert(ausgeschabt)geplant war die op für heute aber da sie schmerzen und fieber bekommen hatte wurde sie als notfall dazwischengeschoben und heute blutet es schon wieder nicht mehr.....sie hat echt die faxen,also muss sie morgen schon wieder zum fa.und den rest vom Tag verbringt sie im Auto um zu den kleinen zu fahren oder bei den kleinen.Die woche hatte sie ganz schlimme depri und nur geweint

mensch, die arme tut mir so leid Johanniskraut hilft ganz gut gegen Depressionen und Arnica C30 vielleicht soll sie auch nehmen. Hoffentlich wird es ihr dann bald wieder ganz gut gehen. Sobald die Klienen endlich nach Hause drüfen, dann wird alles schnell vergessen, hoffe ich. Alles Gute weiterhin für deine Schwester und ihre Kindern.
Kristina88
30071 Beiträge
13.04.2012 23:36
Zitat von franfine:

Zitat von Kristina88:

Zitat von Ela88:

habt ihr alle schon ein "normales " bett für die kleinen ????? Lina schläft immer in ihrem eigenen bett sie will gar nicht zu uns... Nur ganz selten nehmen wir sie mit wenn sie krank ist und nachts wach wird....
wir haben seit 3 monaten ein normales bett für Sophie.. und sie bleibt auch soweit liegen.. seit sie das bett hat hat sie vielleicht 3x bei uns geschlafen
hallo ihr! hab irgendwie deinen thread verlegt, kannst du mir nochmal den link geben?
gerne
http://www.mamacommunity.de/forum/%E2%99%A5-sophie -kristina-%E2%99%A5.html?page=618
Kristina88
30071 Beiträge

Zitat von 2230:

@ helene: nicht gut. ich finde spucken echt schlimm. gute besserung
-
@ all: ich bin überfordert, was Schwimmflügel angeht. Mögt ihr mir helfen? Ich hab n Fred dazu aufgemacht
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/bin-ueberfordert-schwimmflu egelschwimmhilfe-welche

wir haben die zweiten
wir auch
Kristina88
30071 Beiträge

so mal nen kleinen zwischenbericht von meinen Nichten.....
also es geht ihnen super Lea trinkt schon 18 ml( (aus der Flasche,Hanna ist noch zu faul dazu....ansonsten haben beide 190 gramm zugelegt und sind 40+41 cm groß
nur meine schwester bekommt keine Ruhe ,sie hat keinen wochenfluss,musste jeden Tag zum Fa der hat ihr dann den Muttermund geweitet damit es fließt.....gestern wurde sie dann operiert(ausgeschabt)geplant war die op für heute aber da sie schmerzen und fieber bekommen hatte wurde sie als notfall dazwischengeschoben und heute blutet es schon wieder nicht mehr.....sie hat echt die faxen,also muss sie morgen schon wieder zum fa.und den rest vom Tag verbringt sie im Auto um zu den kleinen zu fahren oder bei den kleinen.Die woche hatte sie ganz schlimme depri und nur geweint
oh man ich hoffe alles wird gut!
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.04.2012 10:00
Zu den Schwimmflügeln: Nora hatte die zweiten, Senara haben die dann gezwickt und wir haben die Ringe gekauft, die fand sie angenehmer (also das erste Paar) und Emil hat jetzt beide, weil wir die aufgehoben haben, er mag aber auch die ersten lieber tragen.
Diese Ringe, die man abnehmen kann, haben wir aber auch. Die verlangen die bei uns zum Kiga-Schwimmen. Sind ganz gut in der Zeit, in der sie dann später das Schwimmen lernen-
topolinchen
14911 Beiträge
14.04.2012 12:42
Zitat von 2230:

-
@ all: ich bin überfordert, was Schwimmflügel angeht. Mögt ihr mir helfen? Ich hab n Fred dazu aufgemacht
http://www.mamacommunity.de/forum/produktempfehlun gen-rund-ums-baby-kind/bin-ueberfordert-schwimmflu egelschwimmhilfe-welche

Die Meinung eines Schwimmlehrers:
Schwimmhilfen weitestgehend vermeiden und vorallem nicht denken, dass die sicher sind!!!
Ganz ehrlich, ich hab letztes Jahr einen 2-jährigen aus dem Babybecken gefischt weil er vom höheren ins kleinere Becken gerutscht ist (Kopf voraus) und mit den Füssen am Beckenrand hängen blieb, durch die Schwimmflügel hatte er keine Chance mehr sich aus dieser Lage zu befreien. Die Mama war leider mit rauchen beschäftigt!
Also sicher ist nicht gleich sicher!!!
topolinchen
14911 Beiträge
14.04.2012 12:46
http://www.kindersicherheit.de/html/pm2010_8.html

Ist interessant! Und nicht, dass es jemand in den falschen Hals bekommt. Ich unterstelle natürlich niemandem hier, dass er seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt. Das wisst ihr ja, gelle!
engelchen310774
5506 Beiträge
14.04.2012 13:52
Zitat von topolinchen:

Zitat von 2230:

-

Schwimmhilfen weitestgehend vermeiden und vorallem nicht denken, dass die sicher sind!!!
Ganz ehrlich, ich hab letztes Jahr einen 2-jährigen aus dem Babybecken gefischt weil er vom höheren ins kleinere Becken gerutscht ist (Kopf voraus) und mit den Füssen am Beckenrand hängen blieb, durch die Schwimmflügel hatte er keine Chance mehr sich aus dieser Lage zu befreien. Die Mama war leider mit rauchen beschäftigt!

ne oder????und der kleine??alles gut????
engelchen310774
5506 Beiträge
14.04.2012 13:58

Zitat von topolinchen:

Zitat von 2230:

-

ne oder????und der kleine??alles gut????

ich lasse Louis nie aus den Augen wenn Wasser in der Nähe ist,egal ob Schwimmbad mit Flügeln an oder Spazieren am Weiher......
geht gar nicht
Shigo
7522 Beiträge
14.04.2012 14:30
@helene: woah, das ist ja echt heftig wie oft du dich übergeben musst .... da muss dir ja wirklich alles weh tun mittlerweile! Das geht ja tierisch auf den Kehlkopf/Hals/Bauch .... du Arme!
*
@engelchen: meine Güte deine Schwester hat das Pech wohl gepachtet??? Da würd glaub jeder Depris bekommen. Aber schön dass es den Mädls soweit gut geht!
2230
6400 Beiträge
14.04.2012 14:41
Zitat von topolinchen:

Zitat von 2230:

-

hey, nix gegen Raucher, ist das klar
hat Mili ne Schwimmhilfe??
hey, lass uns doch ganz bald mal wieder ins Nautila gehn. Next week? übernext week?
topolinchen
14911 Beiträge
14.04.2012 16:38
@engelchen: Ne, dem ist nix passiert. Ausser dass er nen riesen Schreck bekommen hat. Ich stand praktisch daneben. Dafür durfte er sich dann noch von der überaus sensiblen und aufmerksamen Mama nen Einlauf abholen. Wie kann er aber auch nur auf die Idee kommen einfach seinen Kopf unter Wasser zu stecken.

@elke: Also gegen Raucher hab ich prinzipiell dann was, wenn sie mir oder meinem Kind ins Gesicht rauchen oder ihre eigenen Kinder dadurch gefährden. Und nein, Milli hat keine Schwimmhilfe. Wozu auch, da ich momentan eh immer dabei bin wenn sie plantscht braucht sie die nicht. Wenn sie dann mal schwimmen lernt überleg ich mir das vielleicht nochmal.
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.04.2012 17:21
Zitat von topolinchen:

Zitat von 2230:

-

Also ich finde vermeiden jetzt nicht optimal. Sobald sie in Becken sind, die tiefer als Hüfte sind, mach ich welche ran. Kann das Kind ja nicht dauernd festhalten, ausßerdem würde sich meine bedanken, wenn sie so einen kleinen Bewegungsradius hätten.
vollzeitmama
11699 Beiträge
14.04.2012 17:23
Achso, ich pass natürlich trotzdem auf.
14.04.2012 21:27
Zitat von Shigo:

@helene: woah, das ist ja echt heftig wie oft du dich übergeben musst .... da muss dir ja wirklich alles weh tun mittlerweile! Das geht ja tierisch auf den Kehlkopf/Hals/Bauch .... du Arme!
*

Da hast du recht, Sonja, Kehlkopf, Magen, Rücken, Steißbein... Ich weiß es vergeht alles, aber es ist momentan die Hölle, ich kann es nicht beschreiben. Nur weiß ich wirklich eins, ich hoffe von ganzem Herzen wir bekommen ein gesundes Baby, aber ich will dann nie wieder mal schwanger werden. Sowas übelebe ich ein drittes Mal definitiv nicht. ist ja gut, dass wir Florian haben, er gibt mir Hoffnung und Kraft. Ich kann nichts essen, ich kann nichts trinken. Muss morgen wieder auf Station im Kh wegen Infusion. Mein Mann hat eine Geschäfts reise 2 Tage, es wird richtig spannend bei uns.
Aber ich hoffe es geht euch gut und ihr habt ein schönes und erholsames Wochenende.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt