Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
2230
6400 Beiträge
02.04.2012 16:47
Zitat von engelchen310774:

Zitat von Ela88:

habt ihr alle schon ein "normales " bett für die kleinen ????? Lina schläft immer in ihrem eigenen bett sie will gar nicht zu uns... Nur ganz selten nehmen wir sie mit wenn sie krank ist und nachts wach wird....

Nö wir haben noch dass Gitterbett und dass bleibt auch die nächste Zeit noch,hätte ja keine Ruhe ,ob er jetzt im Bett liegtund schläft oder irgendein Blödsinn anstellt

Lea hat auch noch ihr Gitterbettchen. " Stäbe sind draussen, Rest noch drinnen. Und da wird auch noch ne ganze Weile so bleiben, da sie so im Bett rumwälzt, da würde sie JEDE Nacht rausfallen
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.04.2012 19:48
Emil hat auch noch sein Gitterbett. Wir haben es aber ganz runtergestellt und eine Seite offen. Er kann also raus, wann er will.
Ela88
5246 Beiträge
02.04.2012 19:53
ahhhhh okay dann bin ich ja beruhigt .-D Lina ihr bettchen ist schöööööööön noch zu die würde sobald ich aus dem zimmer geh aufstehen , licht anmachen und spielen .... "glaub ich"
franfine
23132 Beiträge
02.04.2012 20:40
Zitat von engelchen310774:

Louis kommt gar nicht zu uns nachts.Wenn er mal wach wird,was eher selten ist dann setzt sich einer von uns mit ihm ins WoZi meist 5 Min evtl noch was trinken und dann geht er wieder in sein Bett. Bei uns im Schlafzimmer macht er nur quatsch,Radiowecker an und aus,springt rum egal wie müde er ist. Und Mika liegt ja noch im Beistellbett,und da will er halt immer rein......
oh ja, das kenne ich!
franfine
23132 Beiträge
02.04.2012 20:43
Zitat von Ela88:

habt ihr alle schon ein "normales " bett für die kleinen ????? Lina schläft immer in ihrem eigenen bett sie will gar nicht zu uns... Nur ganz selten nehmen wir sie mit wenn sie krank ist und nachts wach wird....
jakob hat auch noch sein gitterbett und da sind auch alle seiten zu! aber er will sowieso nicht bei uns schlafen und er will auch morgens nicht unbedingt raus, schaut sich lieber noch ein paar bücher an!
02.04.2012 22:46
jule schläft seit juni letzten jahres wie tim in einem normalen bett.
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.04.2012 22:59
Senara hatte in dem Alter auch schon ihr großes Bett, weil Emil ja kam, aber ihm lasse ich es jetzt. Haben bei den Zwillingen ja von Anfang an das Gitterbett gebraucht, weil sie zu zweit drin waren und da war er noch zu klein.
topolinchen
14911 Beiträge
03.04.2012 13:44
Milena schläft auch nur selten durch. So 2 x in der Woche. Den Rest der Zeit wacht sie so zwischen 3 und 4 auf und ich hol sie zu uns. Der Vorteil daran, sie schläft dann länger.
Wir werden das Gitterbett aber auch noch lassen. Sehe da auch keinen Grund das zu ändern. Raus kann sie durch die offene Stelle, aber Milena krabbelt da nie selbständig raus. Tagsüber schon, aber Nachts und Morgens muss Mama kommen.
03.04.2012 21:17
Zitat von 2230:

.
Oh, alles Gute Helene zus SS. Auf d

Danke Elke! Zwar seit 3 Tagen geht es mir rund um die Uhr schlecht, aber nicht so schlimm wie beim Ersten Mal, muss mich nicht übergeben. Am Schlimmsten ist nachts, da habe ich das Gefühl, als hätte sich mein ganzer Magen gedreht. Es wird schon, hautpsache ich kann dieses Mal Wasser trinken und das ist natürlich so was von super.

Ich hoffe es geht euch zu Hause gut und dass du bei der Arbeit nicht so viel Stress hast.

03.04.2012 21:37
Hallo zusammen,

Ela, von mir auch herzlichen Glückwunsch für den Führeschein und viel Spaß beim Autofahren

Engelchen, wie geht es der Kleinen?

Durchschlafen: Seit die meisten Zähne durch sind, ist es weit besser gewordne, es gab wochenlang, wo der Kleine von ca. halb Neun-Neun bis in der Früh zw. 6-7 durchgeschlafen hat. Seit paar Tage ist es mit dem Durchschlafen wieder vorbei. Er ist vor 2 Tage aufgewacht und wollte in der Nacht zwei mal : Faaaaaaaaaaascheeeee mama machaaa... und wie ich die nicht gliech machen gehe... dann gibt es solche Geschreierien, dass das ganze Haus wach wird. Achja und natürlich wenn er Flasche bekommt, kommt er dann zu uns ins Bett und wie er dann hellwach wird, dann tut er ca. 2 Stn. rumzappeln bis er wieder einschläft und kommischerweise dreht sich immer anders rum, so dass seine Füße immer in mein Gesicht landen oder er streckt seine Kopft zu seinem Papa, die Füße zu mir und ich habe kaum noch Platz im Bett. Aber das ist alles halb so Schlimm wie mein großes Problem:

Also wir waren von den Eltern, wo wir dachten sobald unser Baby 6 Monate alt wiird und falls nicht mehr gestillt wird, dann bekommt sein eigenes Zimmer. Dann sind wir umgezogen, wo er halbes Jahr alt war, dann kam die chronische Bronchitis... nun vor zwei Monate, hatte er den Magen-Darm Virus und schon zum zweiten Mal passiert es, dass er um zehn Uhr Abends sich übergeben musste, aber er bleibt auf dem Rücken liegen und das Essen bleibt im Hals stecken (das Gleiche hatten wir letztes Jahr im Juli glaube ich, da hatte er Bronchitis gerade bekommen). Ich weiß es klingt verrückt, aber er tut sich weder hinsetzten, noch auf den Bauch drehen, wenn er sich übergeben muss... und das breitet mir natrülich sehr große Sorgen Wie sollen wir ihn allein im Zimmer schlafen lassen und wenn ein drittes Mal so was vorkommt und wir es gar nciht mitkriegen?? Ich weiß manche werden sich denken bzw. sagen, dass ich oft schwarz denke, aber es ist schon zwei mal passiert, dass er keine Luft bekommen hat und mein Mann musste ihn drehen und an die Füße halten, damit er das Essern rausspucken kann.
Nun ist die Sache, dass wenn alles gut geht und wir unser zweites Kind dann im Nov. bekommen, dann wird Florian nachts immer wieder wach, wenn das Baby schreit und mit 2 Jahren kommt doch die Zeit, wo er auch sein eigenes Zimmer haben sollte. Natürlich wird er immer zu uns kommen können, aber ist ja was anders, wenn man schon sein Zimmer hat. Ich habe mir nun überlegt, dass wir den AngelCare mit Atemüberwachung kaufen, aber mein Mann meinte, das hilft nicht wirklich, weil es kann sein, dass das Essen im Hals steckt, aber der Kleine weiterhin atmet, also wird das Alarm vermutlich gar nicht los gehen, sprich falls wir tief schlafen, kreigen wir nichts mit...
Ich habe mir gedacht, am Besten warten wir bis zum nächsten Infekt und dann schauen wir mal wie es verkraftet. Die Leute können denken, was die wollen, dass wir ein Mama-Söhnchen haben oder egal was. Hauptsache meinem kleinen Schatz geht es gut.
Hat übrigens da jemand auch Erfahrung damit gemacht??
topolinchen
14911 Beiträge
04.04.2012 10:53
Helene, ich persönlich denke Du machst Dir da zu viel Gedanken. 1. ist es so, dass jeder Mensch also auch Florian mit den natürlichen Schutzreflexen ausgestattet ist. D.h. sobald Nahrung angeatmet wird, entsteht ein Hustenreiz. Die Gefahr, dass er aspiriert ist nur gegeben wenn sein Bewusstsein stark eingeschränkt ist. Und das ist beim Schlaf nicht der Fall.
Solange für Dich und Deinen Mann das jedoch okay ist, dass Florian bei Euch schläft. Warum nicht? Aber wegen ersticken musst Du Dir echt keine Sorgen machen.
Milena hat schon mal neben mir, während die schlief, erbrochen. Sie lag da auch auf dem Rücken. Aber das Zeugs kam raus und zwar aus allen Öffnungen und sie hat sich nicht verschluckt.
Shigo
7522 Beiträge
04.04.2012 13:33
ui Ela.. herzlichen Glückwunsch zum Führerschein!
*
helene.. du machst dir echt zuviel Sorgen! Topo hat es ganz gut erklärt find ich
2230
6400 Beiträge
08.04.2012 14:04

Frohe Ostern euch alle
Ela88
5246 Beiträge
08.04.2012 23:05
Zitat von 2230:

Frohe Ostern euch alle

Danke
Euch auch
09.04.2012 11:05
Zitat von 2230:

Frohe Ostern euch alle

man Elke deine kleine sieht dir sowas von ähnlich hammer...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt