Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Annf789
1183 Beiträge
26.10.2011 21:04
Zitat von ew85:

Hallo zusammen,

ich melde mich mal kurz, ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist dieses Jahr desselbe, ist schon Oktober, also ist ja los gegangen mit dauerkrank - Neurokrupp, Mittelohrentzündung und Bronchitis gehören zu unserem Alltag.
Gibt es andere Mamas hier, die auch solchene Erfahrung macht, die oftmals Kortison geben muss bzw. Bescheid weiß was wirksames gegen Bronchitis?
Die Boronchien meinem Kleinen haben am letzten Fr. gepfiffen, deswegen hat er stark dosiert Kortison bekommen + 3 mal Täglich 9 Tropfen Salbubronch. Er schläft ganz schlecht, aber v.a. hat knallrotes Gesicht und Ohren paar Stunden nach dem er die Medis genommen hat? Ist das ne Allergie oder Nebenwirkung der Medikamente?? Ich mache mir Sorgen, da er richtig rot ist (ist aber nicht heiß!)
So über Tipps eurerseits freue ich micht jetzt schon.

Machts gut und bleibt gesund. An alle Mamas die bald entbinden, wünsche euch eine schöne, soweit es geht schmerzfreie Geburt.

Bis dann

also ich kann dir nur diese eine ärztin aus stuttgart empfehlen. Wr waren damals, und auch vor kurzem immer mit fynn dort und sie hat ihn super behandelt. Auch solche sachen wie dein kleiner hat können ja durch blockaden ausgelöst werden. Bloß ist nicht jeder arzt in der lage das zu erkennen...Diese ärztin hat ein kind das noch nie medikamente bekommen hat...kaum zu glauben, aber die tochter von ihr bekommt jede krankheit allein in den griff...falls du name und telefonnummer brauchst meld dich einfach. Die kann dir sicherlich auch schon am telefon tips geben, ist total nett...also wir sind wirklich immer wieder begeistert!
Ela88
5246 Beiträge
26.10.2011 22:57
So dann schreib ich auch mal wieder was Mit Mei Thais kenn ich mich nur im flüssig format aus sorry und mit solchen krankheiten auch nicht .
Wir hatten jetzt erst unsere "erste richtige krankheit" und die kam nach der ersten woche in der Kinder krippe Ne angina und zur gleichen zeit drückt sie grad die letzen 4 backenzähne raus ............

Aber heute morgen ist Lina was passiert... ich mach mir grad ein kaffe war so um 6.30 sie saß auf dem sofa und hat ihren kaba getrunken..... Aufeinmal fängt sie an abzukreischen wie nochwas und ich hab gar nicht gerafft was denn ist und dann langt sie sich ans ohr und ich hab dann erst gesehen das sie sich eine Haarnadel ins ohr gesteckt hat und hat gehäult.... Hab sie dann gleich rausgezogen war nicht tief drin aber ein wenig blut hat man gesehen und sie hat sich nicht beruhigt.... Dann schnell angezogen und zum notdienst.( da die beiden kinderkliniken von uns ja 30 km weg sind ) der hatte dann schon zu und im normalen krankenhaus haben sie nicht nachschauen wollen und dann am schluss um kurz nach 8 zum hno arzt----- Und der ganze "stress" war natürlich umsonst.... Hat nix gehabt hat nur eine kleine wunde an der wand vom gehörgang gottseidank war nur ein bissle blutig im ohr........... naja jetzt muss ich so tropfen rein machen das sich da nix entzündet und da durch wird die "blutkruste" immer wieder flüssig oder so und dann läuft blut aus dem ohr...sieht echt krass aus ....... ( ohje langer text ) sorryyyyyyyy
27.10.2011 23:02
Zitat von Ela88:

So dann schreib ich auch mal wieder was Mit Mei Thais kenn ich mich nur im flüssig format aus sorry und mit solchen krankheiten auch nicht .
Wir hatten jetzt erst unsere "erste richtige krankheit" und die kam nach der ersten woche in der Kinder krippe Ne angina und zur gleichen zeit drückt sie grad die letzen 4 backenzähne raus ............

Aber heute morgen ist Lina was passiert... ich mach mir grad ein kaffe war so um 6.30 sie saß auf dem sofa und hat ihren kaba getrunken..... Aufeinmal fängt sie an abzukreischen wie nochwas und ich hab gar nicht gerafft was denn ist und dann langt sie sich ans ohr und ich hab dann erst gesehen das sie sich eine Haarnadel ins ohr gesteckt hat und hat gehäult.... Hab sie dann gleich rausgezogen war nicht tief drin aber ein wenig blut hat man gesehen und sie hat sich nicht beruhigt.... Dann schnell angezogen und zum notdienst.( da die beiden kinderkliniken von uns ja 30 km weg sind ) der hatte dann schon zu und im normalen krankenhaus haben sie nicht nachschauen wollen und dann am schluss um kurz nach 8 zum hno arzt----- Und der ganze "stress" war natürlich umsonst.... Hat nix gehabt hat nur eine kleine wunde an der wand vom gehörgang gottseidank war nur ein bissle blutig im ohr........... naja jetzt muss ich so tropfen rein machen das sich da nix entzündet und da durch wird die "blutkruste" immer wieder flüssig oder so und dann läuft blut aus dem ohr...sieht echt krass aus ....... ( ohje langer text ) sorryyyyyyyy

mamma mia Ela, du hast aber eine süße, wilde Maus.
Gott sei Dank ist ihr nichts passiert. Der eine Cousin meines Mannes hat sich vor paar Jahren, er war damals 3, sich ins Ohr ein Stein reingedrückt, dann haben es die HNO Ärzte raus geholt und ne Woche später hat sich eins Stein ins Nasenloch reingeschoben. Da haben sich die Ärzte schon lustig über die Verwandten gemacht, aber es ist wirklich so, dass die Kinder alles erforschen und ausprobieren. Wir müssten vor paar Wochen FLorian im Bad inhalieren , also laufwarmes bis heißem Wasser ganz abdrehen und er wollte es warhscheinlich nachmachen. Habe an dem Tag die Badetür offen vergessen, habe mit meiner Sis telefoniert und auf ein Mal ist Florian aus dem WoZi abgeahuen. Dann war es zimelich leise und auf ein mal plitsch platsch, der kleine Mann stand unter der Dusche und es fließ heieß Wasser. Verbrannt hat er sich gsd nicht, da er die Dusche gegen den Wand gehalten hat. Die kommen auf so Ideen die Kleinen, echt gefährlich. Vor paar Tagen als wir bei der KiÄ waren, dann saßen wir auf der Liege und Florian wollte mit seinen Schuen spielen, auf und zu machen und hat nach vorne geschaut und ist nach unten voll auf die Nase gefahllen. Da sitzt man nebenbei und es passiert sowas. Aber wie gesagt, GsD ist ja alles bei euch gut ausgegangen. Ich glaube unsere Mäuse sollten wir kennen lernen, die könnten gut zusammen passen
topolinchen
14911 Beiträge
01.11.2011 14:51

So mal wieder sauber gemacht hier!
Hier ist ja gaaaaaar nix los! Und ich komm irgendwie auch zu nix mehr bei MC! Immer mal kurz hier und dann ist meist die Maus schon wieder wach oder ich bin arbeiten.
Die Sache mit dem Arbeiten hab ich irgendwie total unterschätzt. Nicht dass mich das stresst. Aber die Tage und Wochen rasen nur so dahin und ich frag mich manchmal wo die Zeit bleibt.
Bald werden unsere "Kleinen" schon 2 Jahre. Ganz viele Feb-Mamis 2010 haben schon den nächsten Nachwuchs bzw. der ist unterwegs. Hach!
Jetzt bin ich sentimental.
Uns gehts soweit aber super. Milena macht sich total klasse und uns sooooo stolz. Sie ist im Prinzip seit Ende August permanent erkältet, aber packt die Infekt immer super weg. Ohne Fieber und Medis! Starkes Mädel!
Am Freitag werde ich zum allerersten Mal ohne meine Süsse wo anders übernachten. Ich hab da frei echt schon Bammel vor. Heiko wird das Kind schon schaukel, aber ich kann bestimmt nicht schlafen ohne meine Kuschimaus. Das ich mal so ne Oberglucke werde hätte ich nieeeeeeee gedacht.
Grüß Euch ganz lieb und wer mal wieder neue Milli-Bilder sehen will der muss zu mir in den Thread.
02.11.2011 09:28
Maja kann sich jetzt ihre Schuhe selber anziehen
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.11.2011 09:36
Zitat von JuleMaus24:

Emil nicht, aber er ist ja auch ein Mann.
franfine
23132 Beiträge
02.11.2011 18:33
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von JuleMaus24:

Emil nicht, aber er ist ja auch ein Mann.
jakob auch nicht! oder er tut nur so damit ich das für ihn machen! ist halt ein mann!
engelchen310774
5506 Beiträge
02.11.2011 20:43
Zitat von JuleMaus24:

super

Louis zieht seine immer wieder aus .
Er war letzte Woche mit seine Patentante im Zoo und was macht er????zieht seine coole Schalke-Mütze aus und schmeißt sie ins Affengehege die Schuhe konnte sie retten die lagen im Kiwa Korb
vollzeitmama
11699 Beiträge
02.11.2011 21:05
Zitat von engelchen310774:

Zitat von JuleMaus24:

super

Louis zieht seine immer wieder aus .
Er war letzte Woche mit seine Patentante im Zoo und was macht er????zieht seine coole Schalke-Mütze aus und schmeißt sie ins Affengehege die Schuhe konnte sie retten die lagen im Kiwa Korb

So ist uns mal ein Schnuller weggekommen.
Waren aber Kängurus.
engelchen310774
5506 Beiträge
03.11.2011 10:53
schnuller kann ich gar nicht meht zählen zb schmeißt er sie immer in gullys und schreit dann weil er weg ist......
engelchen310774
5506 Beiträge
03.11.2011 10:54
vollzeitnama,wie klappt es bei dir und deinen mäusen??
shoppingmama
21175 Beiträge
03.11.2011 11:20

schnuller kann ich gar nicht meht zählen zb schmeißt er sie immer in gullys und schreit dann weil er weg ist......

bei uns verschwinden die schnuller auch immer spurlos... er ruft dann immer nuckiiiiii und mama findet keinen!
03.11.2011 11:25
bei uns verschwinden keine nukkis, da Maja nur noch zum Schlafengehen einen bekommt, da ich es persönlich nicht mag wenn, sie mit Schnuller rum Läuft sie wird ja auch bald 2 da reicht es wenn, sie den nur noch bekommt wenn sie zu Bett geht,.
shoppingmama
21175 Beiträge
03.11.2011 12:32
Zitat von JuleMaus24:

bei uns verschwinden keine nukkis, da Maja nur noch zum Schlafengehen einen bekommt, da ich es persönlich nicht mag wenn, sie mit Schnuller rum Läuft sie wird ja auch bald 2 da reicht es wenn, sie den nur noch bekommt wenn sie zu Bett geht,.

zum schlafen brauch mili seinen auch noch unbedingt und wenn er müde wird. deswegen haben wir immer und überall einen mit! ich bin der meinung er ist noch nicht 2 und da ist das okay! werd ihn nicht dazu zwingen,dass ding abzugeben. als seine freundin bei uns war hatte er auch keinen!
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.11.2011 16:57

vollzeitnama,wie klappt es bei dir und deinen mäusen??

Bei uns klappts super.
Clemens merkt man eigentlich gar nicht. Er isst, schläft und macht die Windel voll.
Sophia ist da schon anstrengender, aber alles in allem läufts echt super.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt