Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
29.09.2011 21:33
Zitat von Kresinina:

hab ich im ersten jahr bei tim auch gemacht u kaum auswahl gehabt, weil schon alles weg war. saisonale schuhe hole ich immer rechtzeitig. und gestern war die auswahl bei tim war zb schon sehr mau
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

ich hab gestern auch für beide kinder winterstiefel gekauft und bin nun arm. je 2 stück, das geht ins geld..

kaufe die Winterstiefel erst , wenn ich sie bruche will sie noch nicht so früh kaufen.

okay, in den Laden hatten die nee Mega auswahl.

Ach bei Tshibo in Segeberg, hatten die noch voll viele Schneeanzüge.
29.09.2011 21:35
Zitat von shoppingmama:

ich wollte euch mal was fragen,weil ihr gerade beim thema winterstiefel seid. das ist ja nun das erste jahr wo wir winterstiefelchen brauchen und ich hab überlegt auf alle fälle 2 paar zu kaufen aber welche größe er trägt jetzt 20 aber und an 21... was meint ihr? er trägt die 20 aber schon eine halbe ewigkeit. reicht dann die 21? weil zu groß ist ja auch blöd und sie sollen ja im winter top passen,nicht das sie jetzt super passen und dann im winter schon zu eng oder so!

am besten du gehst in ein Geschäft und lässt dich beraten
2230
6400 Beiträge
29.09.2011 21:49
Zitat von Ela88:

Zitat von 2230:

Hallo, schöne Grüße aus Vilshofen. Heut früh sind wir um 4 uhr losfahren. Lea und ich sind gerade im Hotel. Sie schläft. mein mann ist heute unterwegs. Sein geburtstagsgeschenk einbauen. ein gewindefahrwerk. am donnerstag fahren wir schon wieder heim. ein sehr kurzer kurzurlaub. liebe grüße

ohhh scho wieder fort??? cooli ihr seit ja echt viel unterwegs Ohuuuu ein neues Fahrwerk Das ja ein supi geschenk nur dauert der einbau ein weilchen was macht ihr denn in Vilshofen?

bei vilshofen war der eibauer. sind wieder daheim. nöö, hat net lang gedauert. nur n halben tag. war schön, die 2 tage dort.
29.09.2011 23:01
Hi Lady,

wegen dem Wintershopen, ich habe schon letztes Jahr ganz viele Winterklamotten in Größe 86/92 gekauft tielweise 98/104 und die passen meinem Spatz alle ganz toll dieses Jahr. Wir haben 2 Schneeanzüge, 3 ganz dicken Winterjacken am Flohmarkt letztes Jahr gekauft und paar Schuhen. Die Schuen haben wir geschenkt von meiner Schwester bekommen. Ihre Kleinen haben die ein wenig getragtn, aber es macht doch nichts. Vielleicht kaufe ich meinem Saptz noch ein paar Schue und das wars.
Kinder Flohmarkts winde ich echt genial!
*
Wegen sprechen ist mein Kliener wie Papagei, er tut sich momentan gar nicht schwer mit den zwei Srpachen. Quatsch alles nach , ich sage motzen, dann wiederholt er moten, zu Muzik sagt er Muditt, seine Name kann er auch schon sagen, zwar nicht richtig, aber ganz süß sagt er "Floninan". Mich nennt er manchmal mit miener Spitzname "Elli", weil mich meine Mutter so nennt. Und nennt meine Mutter Mama, weil ich zu ihr natürlich Mama sage. Echt lustig. Aber die dunkle Seite ist, wenn die Mama nein sagt. Mei o mei, dann gibt es aber Ärger, dann schlägt der Klienen seinen Kopf und will, dass ich Mitleid habe. Ich gehe zu ihn , nehem seine Hände und streichle sein Geischt damit, meistens funktioniert super, er ist schnell wieder abgelenkt und Ruhe ist. Abern manchmal rastet er wirklich so was von aus... Ist es bei euren Klienen auch so schlimm? Das alltertollste sind die Wohnung bzw. Autoschlüssel und das Telefon. Sobald er die erwischt, schreit er meeeeeeeins und lauft ganz schnell weg. Wenn er hört, dass ich komme, dann schmeißt sich schon auf den Boden, sagt weiter meins und weint wie der Weltmeister. Hoffentlich ist nur eine Phase.
Ich hoffe das kriegen wir hin.

Noch ein schönes WE zusammen
shoppingmama
21175 Beiträge
02.10.2011 20:26
Zitat von Kresinina:

also größentechnisch nimmt man winterschuhe immer eine nr. größer als normal. jule trägt jetzt in ihren superfit turnschuhen 23, hat aber noch massig platz. ihre winterstiefel haben 24 und ich habe eine extra einlegesohle gekauft, denn damit sind sie wieder ca. eine nr. kleiner. wenn jules fuß dann wächst, kann ich die sohle rausnehmen.

shoppingmama, gehe aber am besten in ein fachgeschäft und lass dich da beraten.

okay danke für den tipp. das werde ich dann mal die woche in angriff nehmen!
2230
6400 Beiträge
07.10.2011 13:17
*SCHUBS*

wenn hier mal wieder was steht, danns chreibt die ein oder ander auch was dazu.
ich bin zwar in eile, da lea geade schläft und ich somit schon das Abendessen (lecker chinesisch mit Bambus, Soja und so weiter) kochen will,a ber ich schreib spöter mehr.
Arbeiten mach Spaß. Lea gehts gut - bis bald
franfine
23132 Beiträge
08.10.2011 20:55
puh, nun sind auch wir nicht drumherum gekommen jakob neue schuhe zu kaufen, aber das erste paar hat ja auch 4 monate gepasst und wirds wohl laut schuhverkäufer noch drei bis vier wochen tun! aber hier unsere neue errungenschaft in größe 22 (oh mann, winterschuhe sind ja meeeegateuer ):

2230
6400 Beiträge
08.10.2011 23:53
@ fran: schöne Schuhe
.
@ all: mögt ihr bei meiner Umfrage mitmachen? http://www.mamacommunity.de/forum/wann-um-wieviel- uhr-sind-eure-babys-geboren
muenchnerkindl
1546 Beiträge
09.10.2011 10:50
@Elke: schon erledigt.

@fran: schöne Schuhe. Das ist wirklich wahnsinn. Ich habe diese Woche auch 135 € für diese beiden Paar ausgegeben:

09.10.2011 12:31
das ist ja noch gar nichts hab 256€ inkl schon 30€ rabatt fuer 4 paar schuhe ausgegeben letzte woche
vollzeitmama
11699 Beiträge
09.10.2011 13:20
Ich hab meinen Mann an die Kasse geschickt.
Seh also erst beim nächsten Blick aufs Konto, was wir dagelassen haben. Werde den Blick aber noch ein bisschen rauszögern.
Haben 6 Paar gekauft. Gott sei Dank haben die Kleinen noch keine gebraucht.
09.10.2011 18:19
Zitat von franfine:

puh, nun sind auch wir nicht drumherum gekommen jakob neue schuhe zu kaufen, aber das erste paar hat ja auch 4 monate gepasst und wirds wohl laut schuhverkäufer noch drei bis vier wochen tun! aber hier unsere neue errungenschaft in größe 22 (oh mann, winterschuhe sind ja meeeegateuer ):

sehr schöner Schuh, wir haben auch schon welche in Sicht und die kosten 79.99 aber es ist halt ein Kinderfuß, da ist es mir dann doch egal wieviel die kosten.
Ela88
5246 Beiträge
09.10.2011 19:16
[size=30]Sagt maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal wollen wir dieses Jahr wieder WICHTELN ??????[/size]
2230
6400 Beiträge
09.10.2011 20:43
Zitat von Ela88:

[size=30]Sagt maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaal wollen wir dieses Jahr wieder WICHTELN ??????[/size]

im prinzip gern, aber irgendwie unter vorbehalt wer alles mitmacht. Auch letztes Jahr dacht ich, dass es toll wird und dann ging jemand leer aus. Nur unter bestimmten Bedingungen. "die üblichen Verdächtigen", keine Neuen, und sie müssen öfterns online sein.
2230
6400 Beiträge
09.10.2011 20:45
PS: ich will dieses Mal nicht diejenige sein, die die Lose zieht. Will mich überraschen lassen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt