Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
10.10.2011 23:01
Zitat von 2230:

Zitat von Ela88:

Zitat von Kresinina:

ja ich würde wohl auch wichteln, kann auch gerne die orga übernehmen!

oh na das ist ja super also ich wäre dafür das Nina das übernimmt welche kritärien wollen wir denn nehmen ?? Haben wir den thread noch??

http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/wichte l-thread-der-februarmamis2010?page=34#comment-8349 362

ich hab ihn gerade reanimiert

ich hab mich schon eingeschrieben...
12.10.2011 09:53
ALLE DIE AM NIKOLAUSWICHTELN TEILNEHMEN WOLLEN BITTE BIS ZUM 15.10. hier: http://www.mamacommunity.de/forum/babyforum/wichte l-thread-der-februarmamis2010?page=35#comment-8361 835 in die Liste eintragen!!!
Muck77
6767 Beiträge
12.10.2011 17:41
Hallo Ihr Februarmamis!!! Wuerdet Ihr Euch das mal anschauen?

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/die-lieben- facebook-userinnen-ich-brauche-eure-hilfe
vollzeitmama
11699 Beiträge
12.10.2011 19:04
Zitat von Muck77:

http://www.mamacommunity.de/forum/cafe/die-lieben- facebook-userinnen-ich-brauche-eure-hilfe

Bei mir kommt da kein Thread...
Muck77
6767 Beiträge
12.10.2011 19:13
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Muck77:

Nee, geht nich mehr ich wollte Euch bitten für mich zu voten. Einfach unter dem Foto auf gefällt mir klicken

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=23303396675 1000&set=a.227633963957667.70144.1660206634523 31&type=1&ref=nf
shoppingmama
21175 Beiträge
12.10.2011 20:29
Zitat von Muck77:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Muck77:

Nee, geht nich mehr ich wollte Euch bitten für mich zu voten. Einfach unter dem Foto auf gefällt mir klicken

http://www.facebook.com/photo.php?fbid=23303396675 1000&set=a.227633963957667.70144.1660206634523 31&type=1&ref=nf

hab ich! noch jemand bei facebook... aber irgendwie seh ich da nicht durch. ich bin da nur selten online.
Muck77
6767 Beiträge
12.10.2011 21:02
danke
13.10.2011 21:59
sooo finden sich noch welche zum nikolauswichteln?
topolinchen
14911 Beiträge
14.10.2011 22:07
Ich wichtel dieses Jahr wieder bei den Hibbelhühnern mit! Ein Jahr bei Euch ein Jahr mit den Hühnern.
Wobei wenn ich so nachdenke mein Wichtel vom letzten Jahr hat mich ja überaus glücklich gemacht.
Annf789
1183 Beiträge
25.10.2011 22:01
juhu ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder komme momentan nicht so oft dazu ins internet zu gehen und habe auch gleich eine frage an alle Mei Tai benutzerinnen. Ich möchte bei meiner kleinen am liebsten schon einige tage nach der geburt mit dem tragen anfangen. Wir haben von Fynn noch einen selbstgenähten (gekauften) mei tai. Weiß jemand was ich da beachten muss? Im internet habe ich schon viel von stegverkleinerungen gelesen, weiß aber nicht wie man sowas am besten macht und wie klein der steg sein muss und wo der steg überhaupt ist.

Ich hoffe euch gehts sonst allen gut trotz des trüben wetters! Viele liebe grü´ße ich hoffe ich kann demnächst mal häufiger hier reinschauen.
vollzeitmama
11699 Beiträge
25.10.2011 22:19
Zitat von Annf789:

juhu ihr lieben, ich melde mich auch mal wieder komme momentan nicht so oft dazu ins internet zu gehen und habe auch gleich eine frage an alle Mei Tai benutzerinnen. Ich möchte bei meiner kleinen am liebsten schon einige tage nach der geburt mit dem tragen anfangen. Wir haben von Fynn noch einen selbstgenähten (gekauften) mei tai. Weiß jemand was ich da beachten muss? Im internet habe ich schon viel von stegverkleinerungen gelesen, weiß aber nicht wie man sowas am besten macht und wie klein der steg sein muss und wo der steg überhaupt ist.

Ich hoffe euch gehts sonst allen gut trotz des trüben wetters! Viele liebe grü´ße ich hoffe ich kann demnächst mal häufiger hier reinschauen.

Also ich hab keinen Mei Tai, aber ich hab den Steg von der Manduca bei Emil einfach mit einem Schal/Tuch enger gebunden und zwar so, dass der Steg dann in seinen Kniekehlen war. Verstehst du, was ich meine?
Annf789
1183 Beiträge
25.10.2011 22:35
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

Also ich hab keinen Mei Tai, aber ich hab den Steg von der Manduca bei Emil einfach mit einem Schal/Tuch enger gebunden und zwar so, dass der Steg dann in seinen Kniekehlen war. Verstehst du, was ich meine?

ja ich weiß schon was du meinst...achso so einfach ist das?! Hattest du das auch irgendwo nachgelesen mit den kniekehlen??
26.10.2011 08:33
Hallo zusammen,

ich melde mich mal kurz, ich hoffe es geht euch allen gut. Bei uns ist dieses Jahr desselbe, ist schon Oktober, also ist ja los gegangen mit dauerkrank - Neurokrupp, Mittelohrentzündung und Bronchitis gehören zu unserem Alltag.
Gibt es andere Mamas hier, die auch solchene Erfahrung macht, die oftmals Kortison geben muss bzw. Bescheid weiß was wirksames gegen Bronchitis?
Die Boronchien meinem Kleinen haben am letzten Fr. gepfiffen, deswegen hat er stark dosiert Kortison bekommen + 3 mal Täglich 9 Tropfen Salbubronch. Er schläft ganz schlecht, aber v.a. hat knallrotes Gesicht und Ohren paar Stunden nach dem er die Medis genommen hat? Ist das ne Allergie oder Nebenwirkung der Medikamente?? Ich mache mir Sorgen, da er richtig rot ist (ist aber nicht heiß!)
So über Tipps eurerseits freue ich micht jetzt schon.

Machts gut und bleibt gesund. An alle Mamas die bald entbinden, wünsche euch eine schöne, soweit es geht schmerzfreie Geburt.

Bis dann
vollzeitmama
11699 Beiträge
26.10.2011 09:39
Zitat von Annf789:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

ja ich weiß schon was du meinst...achso so einfach ist das?! Hattest du das auch irgendwo nachgelesen mit den kniekehlen??

Ich hatte glaube ich sogar hier im Tragethread nachgefragt. Auf jeden Fall hats super geklappt, man mus nur ein bisschenwerkeln, bis nichts mehr kneift fürs Kind.
Annf789
1183 Beiträge
26.10.2011 21:02
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von Annf789:

Ich hatte glaube ich sogar hier im Tragethread nachgefragt. Auf jeden Fall hats super geklappt, man mus nur ein bisschenwerkeln, bis nichts mehr kneift fürs Kind.

ich habe gerade mal gemessen, der steg von unserem mei tai ist 31cm lang, das sollte ja eigentlich eh reichen. Bloß wenn die kleine größer wird brauche ich ja dann einen neuen oder? Das der mei tai zu klein war, könnte ja auch der grund sein warum fynns füße damals, als er im mei tai war, immer etwas rot geworden sind. Wahrscheinlich hat er sich da irgendwas abgeklemmt und die beine wurdewn schlechter durchblutet weil er eigentlich einen breiteren steg gebraucht hätte....

aufjedenfall vielen lieben dank für den tip!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt