Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.07.2009 10:33
An alle neue ein eine schöne Restkugelzeit wünschen wir euch und fühlt euch wohl bei usn!!!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.07.2009 10:34
Zitat von Kleinschnattchen:

@bienchencauca und Sternchen:

Ich freu mich für euch, dass es sooo gut aussihet momentan!!!
Von mir ebenfalls gratulation!!!!!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.07.2009 10:36
wübbi und floeckchen09 danke schön für euer Lob^^
Umstandsmode habe ich ja diesmal genug. Babysachen und Farbe und so weiter für das neue Kinderzimmer können wir ja noch nicht kaufen weil ich diesmal kein Unisex haben will sondern entweder oder!^^
bienchencauca
969 Beiträge
29.07.2009 10:41
Danke Danke Danke für Eure lieben Worte.

Jetzt heißt es wieder warten bis zum 17.08. - da ist der nächste Termin & zugleich der erste Urlaubstag.

Chefe hat mit freudigem & weinenden Auge reagiert - wie das eben so üblich ist.

Irgendwie habe ich heute die ganze Zeit Hunger - komisch. Gestern dafür nicht so sehr. Naja - auch egal.
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.07.2009 10:43
Zitat von Shigo:

Zitat von Sternchen82:

hmm so genau hab ich gar net hingeschaut!

aber irgendwie, oder?? ... huch... willst du es am Ende gar nicht wissen, was es wird? hab ich jetzt zu früh was gesagt? ^^.... ich nerv meinen FA schon so sehr, weil ich es wissen will... ich frag ihn dauernd... "und .. und.. sieht mans schon???"
*
wir wünschen uns doch so sehr nen Sohnemann ^^
MMh aber jetzt sieht man es doch noch gar nicht. Das ist doch viel zu früh, oder? Erst so in der 20 Woche kann man es gut erkennen wenn das Kind richtig liegt.
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2009 10:53
nein man könnte es theoretisch schon ab der 13 ten woche sehen aber die kids liegen da so gut wie nie in einer stelleung wo man es sehen kann.Aber man kann es schon sehen.

Mir gehts heute morgen auch nicht so prickelnd habe jetzt den dritten tag kopfschmerzen....:-/ Meint ihr es schadet wenn ich eine paracetamohl nehme sind ja eigendlich erlaubt in der ss??
Weil solangsam wirds echt eklig mit dem kopfweh...
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2009 10:54
Ach und Herzlich Wilkommen an alle Neuen
bienchencauca
969 Beiträge
29.07.2009 10:56
Ich meine irgendwelche (Kopf-)Schmerztabletten darf man nehmen. Hier weiß bestimmt eine der Mädels genaueres.

Wie sieht es eigentlich mit dem Nägel lackieren aus. Irgendwie meine ich mal gelesen zu haben, dass das in der SS nicht gut ist - ähnilch wie Haarefärben - wobei hier gibts ja auch die Ausnahme mit Naturhaarfarben & Strähnchen.
Weiß da wer genaueres.
Wie sieht es eigentlich mit Bauchmuskelübgungen aus, also so Sit-up´s - darf man das?
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2009 10:59
ALSO

Kompletten kopf färben sollte man nicht wei die farbe auch die kopfhaut aufgetragen wird alles was mit strähnchen zu tuen hat darfts du machen...Meine sis is Frieseurin

Nägellackieren du solltest es nur nicht direkt einatmen ...macht man aber normalerweise eh nicht...Ausser es sind schnüffler

Und das mit den bauchübungeb weiss ich nicht,,..
Ich mach es aber nicht merh..Ich geh auch erst wieder ab der 15ten woche aufs fahrrad ..musste mal dein fa fragen oder ich frag am freitag
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2009 11:03
Überlasten sollte man sich jedoch nicht, denn die Schwangerschaft ist keine Zeit für Hochleistungssport. Der Körper hat durch die jetzt ablaufenden Veränderungen schon vermehrt zu arbeiten. Die Bänder und Sehnen sowie die Gelenke sind durch die hormonellen Veränderungen gelockert und bergen eine gewisse Verletzungsgefahr in sich. Auch besteht bei schwereren Stürzen - ob beim Sport oder einem Unfall - immer die Gefahr einer vorzeitigen Ablösung der Plazenta und damit einer Fehl- oder Frühgeburt. Speziell in den ersten Wochen der Schwangerschaft sollte eine Überhitzung durch zu große körperliche Anstrengung vermieden werden, da dies für die Embryonalentwicklung nicht von Vorteil ist.

Grundsätzlich ist es zu empfehlen, Muskeln und Gelenke durch ein paar einfache Dehnübungen vorsichtig und gründlich aufzuwärmen. Bei auftretenden Schmerzen - egal an welcher Stelle - sollte das Training unbedingt unterbrochen werden. Ermüdende Stellungen, sowie Sportarten mit viel Hüpfen und Springen oder Übungen zur Kräftigung der geraden Bauchmuskulatur (z.B. Sit-ups) können das Kind gefährden und sollten nicht durchgeführt werden.

Hervorragend geeignet sind beispielsweise Stretching und Bodytoning (auch: Bodyforming/-shaping), Aqua-Aerobic, Tai-Chi, Chi-Gong oder Yoga.

Ebenfalls geeignet sind Aerobic, Golf, Radfahren, Schwimmen, Segeln, Walking/Power-Walking und Wandern. Auch Bergwandern ist erlaubt, jedoch sollten Höhenlagen von über 2000m vermieden und keine extremen Höhenunterschiede überwunden werden; es gilt zu bedenken, dass sich der Gleichgewichtssinn in der Schwangerschaft verändert. Hinzu kommt, dass die Gewichtsverteilung (Schwerpunkt) im Körper eine andere ist. Schmale Pfade am Abgrund sind deshalb nicht geeignet. Wegen der erhöhten Lichtempfindlichkeit muss ein höherer Lichtschutzfaktor verwendet werden, als normalerweise. Wenn möglich, sollte die Schwangere kein zusätzliches Gewicht, wie beispielsweise einen Rucksack, tragen müssen. Durch den zunehmenden Körperumfang ist das Gewicht sowieso schon ein erhöht.
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.07.2009 11:07
Zitat von Ela88:

nein man könnte es theoretisch schon ab der 13 ten woche sehen aber die kids liegen da so gut wie nie in einer stelleung wo man es sehen kann.Aber man kann es schon sehen.

Mir gehts heute morgen auch nicht so prickelnd habe jetzt den dritten tag kopfschmerzen....:-/ Meint ihr es schadet wenn ich eine paracetamohl nehme sind ja eigendlich erlaubt in der ss??
Ach so. Naja vielleicht haben wir ja Glück. Also das mit den Tabletten weiß ich auch nicht. Ich nehm lieber gar nichts während ich schwanger bin. Aber ruf doch einfach mal bei deinem Fa an udn frage so!
Mondgöttin
7376 Beiträge
29.07.2009 11:11
Mmh echt schade, habe grade mal geschaut wie viel so ein Gentest kostet! Ob es ein Junge oder ein Mädchen wird. Aber 99 € sind mir einfach zu viel. Da vertrau ich dann doch lieber auf den Arzt das er es früh und richtig erkennen wird!
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2009 11:12
nene ich weiss ja das man sie nehmen darf aber ich traus mich nicht und jeder fa sagt was anderes ...deswegen wollt ich fragen ob ihr da was anderes gehört habt....
Ela88
5246 Beiträge
29.07.2009 11:14
Den test würde ich nur dann machen wenn meiner immer versteckt liegt und ich es in der 25ten woche imer noch nicht weiss....weil ich will auch nicht so viel unisex einrichten
Kleinschnattchen
430 Beiträge
29.07.2009 11:19
Zitat von Ela88:

Versuch es erstmal mit etwas mehr trinken, ist ganz oft die Ursache und vielleicht ner Nackenmassage! Sei stark...und versuch kein paracetamol zu nehmen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt