Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
shoppingmama
21175 Beiträge
21.01.2011 19:28
was ist denn los ela?! ist alles okay? ich hab echt was verpasst,als ich die tage kein internet hatte!
--kati--
1033 Beiträge
21.01.2011 19:34
Zitat von Shigo:

mal an alle Mama`s die Kinder mit Doppelnamen haben:
wie ruft ihr eure Kinder? immer mit vollem Namen ... nur mit einem Namen.. nur mit Kosenamen? und wie nennt ihr sie, wenn ihr jemanden was erzählt über euer Kind?
*
ich frag nur so "dämlich", weil wir im Bekanntenkreis ein Päarchen haben, die haben ne Tochter, die "offiziell" Anna-Nina heißt... aber so wird sie nie genannt oder gerufen... sie wird ausschließlich Nina gerufen oder genannt (auch wenn über sie gesprochen wird etc)... bei Freunden, die nen Doppelnamen haben, hab ich gehört, dass die Eltern immer nur den Doppelnamen ausgesprochen haben, wenns Ärger gab ... sie also was angestellt haben...
*
wie macht ihr des?

ich sprech finja überwiegend mit finja-jolien an, manchmal aber auch ur finja oder nur jolin, aber überwiegend beide namen, sonst hätte ich ihr ja kein doppelnamen geben brauchen
und wenn ich über sie sprech oder schreib, dann natürlich nur finja
franfine
23132 Beiträge
21.01.2011 19:53
also ich nenne jakob nur jakob weil ich den zweiten namen ja total doof finde!
vollzeitmama
11699 Beiträge
21.01.2011 19:53
Zitat von franfine:

Wie heißt er denn noch?
Aber ist ja auch nur der Zweitname und kein Doppelname. Ich rufe auch nie beide Namen bei meinen Kindern.
franfine
23132 Beiträge
21.01.2011 20:03
Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Wie heißt er denn noch?
Aber ist ja auch nur der Zweitname und kein Doppelname. Ich rufe auch nie beide Namen bei meinen Kindern.
sein zweiter ist oke! den hat der papa ausgesucht, echt furchtbar!
shoppingmama
21175 Beiträge
21.01.2011 20:05
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Wie heißt er denn noch?

maximilian hat auch zwei namen! MAXIMILIAN LUCA aber ich ruf auch immer nur den ersten,wenn überhaupt! oft rufen wir eh nur knirbsi oder mili!
--kati--
1033 Beiträge
21.01.2011 20:06
Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Wie heißt er denn noch?

maximilian hat auch zwei namen! MAXIMILIAN LUCA aber ich ruf auch immer nur den ersten,wenn überhaupt! oft rufen wir eh nur knirbsi oder mili!

wie kommt man dnn auf oke?
shoppingmama
21175 Beiträge
21.01.2011 20:07
Zitat von --kati--:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Wie heißt er denn noch?

würde mich aber auch mal interessieren! und wie wird es ausgesprochen,oke also wies da steht?!

jakob oke
franfine
23132 Beiträge
21.01.2011 20:08
Zitat von --kati--:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Wie heißt er denn noch?

frag nicht! den hat er mal irgendwo aufgeschnappt und war seitdem ganz heiß drauf! da kannst du dir ja vielleicht vorstellen wie schwer wirs hatten einen namen zu finden der uns beiden gefällt!
franfine
23132 Beiträge
21.01.2011 20:09
Zitat von shoppingmama:

Zitat von --kati--:

Zitat von shoppingmama:

Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

Zitat von franfine:

Wie heißt er denn noch?

würde mich aber auch mal interessieren! und wie wird es ausgesprochen,oke also wies da steht?!

jakob oke
ja, wird so gesprochen wie er geschrieben wird! ist skandinavisch und irgendwo in afrika gibts den auch noch! rein klangtechnisch past er allerdings super zu vor- und nachnamen! und manchmal nennen wir ihn j.oke!
shoppingmama
21175 Beiträge
21.01.2011 20:11
naja,so schlimm finde ich oke irgendwie gar nicht. zumindestens finde ich,dass er wirklich gut zu jakob passt! über den nachnamen kann ich ja nix sagen!

ach ja,wir hatten es auch schwer,einen namen zu finden! besser gesagt,haben WIR keinen namen gefunden. sondern mein mann meinte im kreissaal,als ich den kleinen im arm hatte,dann nehmen wir deinen! weil ich schon immer maximilian wollte!
21.01.2011 20:12
hi all,

Sonja, danke für die Erklärung, wusste nicht ganz genau was der Unterschied ist, wenn es einen Bindestrich zwischen den Namen ist oder keine. Mit Bindestrich glaube ich, dürfen die Kinder später nicht aussuchen wie sie genannt werden, sonder ofiziell haben sie alle zwei Namen oder irgend sowas.

@all: Die Hausärztin hat angerufen, dass ich doch eine Pilz habe, so das Ergebniss. Ich muss nun eine Antimycotikum nehmen, gsd kein Antiidiotikum wie es mein Mann immer nennt sonst wäre es der 4. für die letzen 6 Wochen gewesen.
Interessant, wo der FA gestern meinte, es passt doch alles

Während wir bei der Ärztin waren, wurde Florian immer heißer und heißer. Haben dann Fieber gemessen - 39,4
ich meinte Zähne, sie meinte Virus. Hmm, auf jeden Fall meinte sie ab 39°C sollte ich ihm ein Zäpfchen geben, das Kommische wieso hat sie mir nicht gleich eins gegeben? Wenn er 39, 4°C Fieber hat und nur noch geschrien hat. Sobald wir zu hause waren, hatte er schon 39,5°C und ich habe ihn ein Benuron Zäpfchen 125 mg gleich angerführt. In ca. halbe Stn. ging es ihm viel besser und nun kann er wieder lachen. Ich hoffe bis So. ist er fit, weil wir noch zum KiGeb wollten. Ach ja Durchfall hat er auch, aber trinken tut er gut gsd. Ich hoffe, dass die Fieber wegen den Zähne ist.

Schönes WE euch allen
21.01.2011 20:12
Zitat von Ela88:

Ne hab nur reingeschaut gibt nix neues die ärztin hatte nicht viel zeit und hat nur schnel lgeschaut ob was da ist! Sie sagt es sieht nach 5-6 woche aus aber genaues kann sie grad nicht sagen sie wollte nur schauen ob alles io ist.2 wochen nochmal termin!

okay , hmm da hätte die Ärztin doch mal richtig gucken können naja ..
franfine
23132 Beiträge
21.01.2011 20:20
och mann helene, bei euch ist aber auch immer was los! hoffentlich werdet ihr beide endlich mal ganz gesund und bleibt es dann auch!

39,4° ist schon recht hoch, ich denke dass sind auf jeden fall nicht nur die zähne! wadenwickel helfen auch sehr gut wenn du nicht immer zäpfchen geben möchtest!
franfine
23132 Beiträge
21.01.2011 20:20
Zitat von shoppingmama:

naja,so schlimm finde ich oke irgendwie gar nicht. zumindestens finde ich,dass er wirklich gut zu jakob passt! über den nachnamen kann ich ja nix sagen!

ach ja,wir hatten es auch schwer,einen namen zu finden! besser gesagt,haben WIR keinen namen gefunden. sondern mein mann meinte im kreissaal,als ich den kleinen im arm hatte,dann nehmen wir deinen! weil ich schon immer maximilian wollte!
ja, er passt wirklich gut!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt