Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
Kristina88
30071 Beiträge
10.01.2011 14:00
Zitat von franfine:

hallo mädels!
jakobs erster kitatag war echt super! als erstes wurde er von einem kleinen mädchen in den arm genommen und abgeknutscht und dann hab ich ihn auf den boden gelegt und er war nicht mehr gesehen! hat die ganze zeit gespielt und überhaupt nicht gefremdelt! eigentlich sollte er nur eine stunde da bleiben, aber es lief so gut, dass wir fast zwei dort waren.
und der knaller: er ist nicht der einzige, der noch nicht laufen und krabbeln kann! da ist sogar ein einjähriges mädchen, die zwar schon sicher an der hand läuft, aber weder krabbelt noch robbt! das heißt, sie sitzt dann die ganze zeit nur an einer stelle! die mutter hockt wie eine glucke auf ihr und beschwert sich, dass kein erzieher kommt und ihr die kleine abnimmt! sie ist inzwischen schon in der 7. (!!!) woche der eingewöhnung!
ich hoffe nun, dass jakob das weiterhin so super macht! ich bin so stolz auf ihn und mega erleichtert!
das ist doch super, dass es so gut gelaufen ist freut mich für dich! Geht ihr morgen wieder hin?
franfine
23132 Beiträge
10.01.2011 14:02
ja, wir müssen jetzt jeden tag etwas länger und bald wird er dann auch schon mal eine zeit alleine da sein! ich muss ja heute in zwei wochen wieder arbeiten und da hoffe ich, dass jakob eingewöhnt ist!
Kristina88
30071 Beiträge
10.01.2011 14:03
Zitat von franfine:

ja, wir müssen jetzt jeden tag etwas länger und bald wird er dann auch schon mal eine zeit alleine da sein! ich muss ja heute in zwei wochen wieder arbeiten und da hoffe ich, dass jakob eingewöhnt ist!
ich denke schon, dass ihr das schafft, dass er bis dahin alleine bleiben kann
10.01.2011 14:28
@Fran: suuuper, dass es so gut gelaufen ist, freu mich so für euch zwei!

@Kris: bekommt Sophie zw. Mittags und Abneds auch Vollkornbrei mit Obst F. ist momentan nicht so einfach am Essen. Wenn ich ihm Toastbrot mit Butter und kÄse mache, isst er nur noch die Käse, dann trinkt noch ca. 100 ml. Milch und um Mitternacht will er wieder ne Flasche trinken. In letzter Zeit mache ich ihm Abends Vollkornbrei mit Kindermilch (Vollmilch), aber er macht seinen Schnabel nur so schwer auf. Ich zeige ihm die Wasserflasche und dann macht er den Mund auf, aber irgendwann checkt er, dass ich ihn ver**schen möchte und hält seinen Lippen ganz fest zu. Dann in paar Sekunden mach doch sienen Mund ganz auf. Ach irgendwie kommisch diesre Schub/Zahnen oder was das immer ist... ich hoffe er wird weiterhin durchschlafen , wie in den letzen zwei Nächte, sonst mein Mann und ich können so gut wie gar nicht 4 Stn. am Stück schlafen.
sam2010
1794 Beiträge
10.01.2011 14:45
so wir sind auch wieder da von unserem ersten kindergrippen tag, ist eigentlich ganz gut gelaufen , so nach einer halben stunde wurde er warm und hat dann auch mit der erzieherin gespielt ohne meine hand zu halten , nur das problem war das nur ein kind da war , da die anderen geschlafen haben deshalb gehen wir morgen erst um 2 uhr da hin , das er auch mit den anderen kindern spielen kann
10.01.2011 16:08
Zitat von sam2010:

so wir sind auch wieder da von unserem ersten kindergrippen tag, ist eigentlich ganz gut gelaufen , so nach einer halben stunde wurde er warm und hat dann auch mit der erzieherin gespielt ohne meine hand zu halten , nur das problem war das nur ein kind da war , da die anderen geschlafen haben deshalb gehen wir morgen erst um 2 uhr da hin , das er auch mit den anderen kindern spielen kann

hihi, ich hoffe, dass du Kinderkrippen Tag gemeint hast
vielleicht ist ja nicht schlecht, dass es heute nicht so viel Kinder da waren, damit sich Sam erstmal sich am neuen Platz gut gewöhnen kann. Für wie viel Stn. wird er dann immer dort bleiben?

@all Mamas mit Babys die in dei Krippe gehen : was bekommen die Kinder dort zum Essen
franfine
23132 Beiträge
10.01.2011 16:35
Zitat von sam2010:

ach, das hört sich doch nicht schlecht an! morgen klappts bestimmt noch besser wenn die anderen kinder da sind!
franfine
23132 Beiträge
10.01.2011 16:36
helene, ich weiß noch nicht genau was die kleinen dort zu essen bekommen, aber ich weiß immerhin, dass es biologisch ist! wird aber wohl altersgerecht sein, also kein schnitzel! zwischendurch bekommen sie immer mal wieder obst gereicht!
vollzeitmama
11699 Beiträge
10.01.2011 17:12
@Kristina. Hübsches Gummibärchen hast du da
@fran: Bei uns liefs ja ganz anders, aber vielleicht auch weil die Kinder immer noch jünger waren. Man hat sie einfach der Erzieherin übergeben. So sehen sie ienne nicht und man fehlt ihnen unter normalen Umständen auch nicht. Aber Jakob hat das ja super gemacht. Emil ist damals auch sofort ab durch die Mitte. Ich hab ihn abgesetzt und er ist sofort zu den "Großen" gekrabbelt und war verschwunden.
@topo (das warst doch du?): Ich kann jetzt nicht vom Mittagessen sprechen, weil Emil ja nicht so lange dort bleibt. Aber sie bekommen Wasser und Tee als Getränke und Essen muss man ihnen mitgeben.
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.01.2011 19:25
@Helene: Andrin bekommt am Mittag und Nachmittag selbst gemachten Brei. Ich kann jeweils sagen, was sie machen sollen bzw. mit welchem Gemüse oder Früchten.
10.01.2011 20:44
mona, ich freu mich, dass das mit jakob so gut geklappt hat heute!

sam, für dich natülrihc auch! da fällt einem ja die trennung acuh wesentlich leichter, wenn man weiß das kind fühlt sich wohl!

kristina, glückwunsch zu deinem gummibärchen!! ich hoffe, das kleine hält es länger in deinem bauchi aus und kommt erst im august rausgekrabbelt
Kristina88
30071 Beiträge
10.01.2011 20:52
Zitat von Kresinina:

mona, ich freu mich, dass das mit jakob so gut geklappt hat heute!

sam, für dich natülrihc auch! da fällt einem ja die trennung acuh wesentlich leichter, wenn man weiß das kind fühlt sich wohl!

kristina, glückwunsch zu deinem gummibärchen!! ich hoffe, das kleine hält es länger in deinem bauchi aus und kommt erst im august rausgekrabbelt
wird diesmal auch erst bei 37+0 also am 2.8. rausgelassen bekomm so einen ring um den mumu der verhindern soll, dass der aufgeht
saskiaalexandra
2196 Beiträge
10.01.2011 20:56
Mona und Sam: Toll, dass es in der Krippe so gut geklappt hat! Habe das ganze schon seit längerem hinter mir. Andrin gefällt es in der Kita super. Er schaut mich manchmal gar nicht mehr an, wenn ich gehe und ihm ein Küsschen geben will. Er ist direkt mit allem anderen beschäftigt. Aber lieber so als andersrum

Kristina: Schön, dass alles gut ist mit Deinem Gummibärchen! Geniesse die Schwangerschaft! Freue mich auch schon, wenn ich wieder hibbeln kann, aber vorerst ist nichts geplant. Denke, dass wir so ende 2011 / anfangs 2012 wieder versuchen schwanger zu werden.

Shigo, das wäre ja super, wenn es bei Euch noch ein drittes Mäuschen gäbe
topolinchen
14911 Beiträge
10.01.2011 21:11
@kristina: Tolles US-Bild! Und ein Sommerbaby ... schööööööön!

@fran & sam: Das freut mich für Euch. Und mich stimmen solche Berichte nun doch zuversichtlich, dass es auch bei uns wenn es soweit ist klappen kann.

@shigo: Na dann .... los und ran an den Mann.

@all:
Unsere Nächte sind derzeit irgendwie auch echt besch.... Mittlerweile schläft Milena wenigstens wieder ohne großes Theater ein. Aber - du kannst die Uhr danach stellen - um 0.30 Uhr ist sie on air! Sie sitzt dann in ihrem Bett, ist völlig verspult und ich hab echt meine Müh und Not sie wieder zum Schlafen zu bringen. Kein Hunger, kein Durst! Aber akut keine Böcke zu schlafen.
Ich hoffe, dass diese Phase ganz, ganz schnell rum geht und ich mal wieder länger als 3 Stunden am Stück schlafen darf.
sam2010
1794 Beiträge
10.01.2011 21:22
sorry ich meine krippe
nun ja so lange ich noch keine arbeit hab , bleibt er montag , mittwoch und freitag von halb 1 bis 3 uhr , und dienstag und donnerstag bleibt er dann von halb 1 bis 5 , wenn ich dann irgendwann eine arbeit hab und etwas mehr geld ins haus kommt , überlegen wir uns ob er dann 3 oder 4 mal die woche den ganzen nachmittag dort bleibt
wegen dem essen dort so viel ich weiß bringt jedes kind das eigene essen mit aber sam wird noch zu hause essen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt