Februar 2010 Babys
10.01.2011 21:23
Zitat von sam2010:
sorry ich meine krippe
nun ja so lange ich noch keine arbeit hab , bleibt er montag , mittwoch und freitag von halb 1 bis 3 uhr , und dienstag und donnerstag bleibt er dann von halb 1 bis 5 , wenn ich dann irgendwann eine arbeit hab und etwas mehr geld ins haus kommt , überlegen wir uns ob er dann 3 oder 4 mal die woche den ganzen nachmittag dort bleibt
wegen dem essen dort so viel ich weiß bringt jedes kind das eigene essen mit aber sam wird noch zu hause essen
Wieso geht er am Nachmittag und nicht am Vormittag hin? Kenne das so gar nicht, außer bei Spätschichtlern.
10.01.2011 21:24
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kresinina:wird diesmal auch erst bei 37+0 also am 2.8. rausgelassen
mona, ich freu mich, dass das mit jakob so gut geklappt hat heute!
sam, für dich natülrihc auch! da fällt einem ja die trennung acuh wesentlich leichter, wenn man weiß das kind fühlt sich wohl!
kristina, glückwunsch zu deinem gummibärchen!!ich hoffe, das kleine hält es länger in deinem bauchi aus und kommt erst im august rausgekrabbelt
![]()
bekomm so einen ring um den mumu der verhindern soll, dass der aufgeht
![]()
ach das ist ja gut!
machen die sowas immer, wenn das erste kind ein frühchen war?
10.01.2011 21:25
@Nina: Hab gerade deinen Ticker angeschaut. Da muss mal wieder ein neues Foto von Jule rein finde ich.
Hat sich total verändert. Tim nicht so sehr. Sieht immer noch genauso frech aus.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/2.gif)
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
10.01.2011 21:28
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von sam2010:
sorry ich meine krippe
nun ja so lange ich noch keine arbeit hab , bleibt er montag , mittwoch und freitag von halb 1 bis 3 uhr , und dienstag und donnerstag bleibt er dann von halb 1 bis 5 , wenn ich dann irgendwann eine arbeit hab und etwas mehr geld ins haus kommt , überlegen wir uns ob er dann 3 oder 4 mal die woche den ganzen nachmittag dort bleibt
wegen dem essen dort so viel ich weiß bringt jedes kind das eigene essen mit aber sam wird noch zu hause essen
Wieso geht er am Nachmittag und nicht am Vormittag hin? Kenne das so gar nicht, außer bei Spätschichtlern.
da mein mann schichtet und ich dann auch schichten will wenn ich wieder arbeite ist uns der nachmittag lieber
10.01.2011 21:28
Zitat von Kresinina:weiß ich gar nicht, mein FA meinte das im märz bei der nachuntersuchung..
Zitat von Kristina88:
Zitat von Kresinina:wird diesmal auch erst bei 37+0 also am 2.8. rausgelassen
mona, ich freu mich, dass das mit jakob so gut geklappt hat heute!
sam, für dich natülrihc auch! da fällt einem ja die trennung acuh wesentlich leichter, wenn man weiß das kind fühlt sich wohl!
kristina, glückwunsch zu deinem gummibärchen!!ich hoffe, das kleine hält es länger in deinem bauchi aus und kommt erst im august rausgekrabbelt
![]()
bekomm so einen ring um den mumu der verhindern soll, dass der aufgeht
![]()
ach das ist ja gut!
machen die sowas immer, wenn das erste kind ein frühchen war?
10.01.2011 21:34
Zitat von sam2010:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von sam2010:
sorry ich meine krippe
da mein mann schichtet und ich dann auch schichten will wenn ich wieder arbeite ist uns der nachmittag lieber
Judit, darf ich fragen warum Sam dann jetzt schon in die Krippe geht und nicht erst wenn Du arbeitest? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
10.01.2011 21:37
Zitat von vollzeitmama:
@Nina: Hab gerade deinen Ticker angeschaut. Da muss mal wieder ein neues Foto von Jule rein finde ich.Hat sich total verändert. Tim nicht so sehr. Sieht immer noch genauso frech aus.
![]()
ja stimmt, aber ich find das bild soooooooooooo niedlich
an ihrem geburtstag mach ich ein neues rein
stimmt tim hat sie gar nicht verändert
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
10.01.2011 21:38
Zitat von saskiaalexandra:ach ja, man schaut als mutter nicht schlecht, wenn die kleinen auf einmal weg sind ohne sich umzuschauen. obwohl es natürlich super ist, war ich schon etwas traurig drüber! aber dann hab ich mir gedacht, dass sie nur deshalb so entspannt sind und sich gut lösen können, weil sie uns vertrauen und wissen, dass wir wiederkommen!
Mona und Sam: Toll, dass es in der Krippe so gut geklappt hat! Habe das ganze schon seit längerem hinter mir. Andrin gefällt es in der Kita super. Er schaut mich manchmal gar nicht mehr an, wenn ich gehe und ihm ein Küsschen geben will. Er ist direkt mit allem anderen beschäftigt. Aber lieber so als andersrum![]()
Kristina: Schön, dass alles gut ist mit Deinem Gummibärchen! Geniesse die Schwangerschaft! Freue mich auch schon, wenn ich wieder hibbeln kann, aber vorerst ist nichts geplant. Denke, dass wir so ende 2011 / anfangs 2012 wieder versuchen schwanger zu werden.
Shigo, das wäre ja super, wenn es bei Euch noch ein drittes Mäuschen gäbe![]()
10.01.2011 21:39
kristina, wann wird denn der ring drum gemacht? darfst du dich denn dann genauso belasten wie andere schwangere?
10.01.2011 21:42
Zitat von franfine:
Zitat von saskiaalexandra:ach ja, man schaut als mutter nicht schlecht, wenn die kleinen auf einmal weg sind ohne sich umzuschauen. obwohl es natürlich super ist, war ich schon etwas traurig drüber! aber dann hab ich mir gedacht, dass sie nur deshalb so entspannt sind und sich gut lösen können, weil sie uns vertrauen und wissen, dass wir wiederkommen!
Mona und Sam: Toll, dass es in der Krippe so gut geklappt hat! Habe das ganze schon seit längerem hinter mir. Andrin gefällt es in der Kita super. Er schaut mich manchmal gar nicht mehr an, wenn ich gehe und ihm ein Küsschen geben will. Er ist direkt mit allem anderen beschäftigt. Aber lieber so als andersrum![]()
Kristina: Schön, dass alles gut ist mit Deinem Gummibärchen! Geniesse die Schwangerschaft! Freue mich auch schon, wenn ich wieder hibbeln kann, aber vorerst ist nichts geplant. Denke, dass wir so ende 2011 / anfangs 2012 wieder versuchen schwanger zu werden.
Mir gings damals total schlecht, als ich Nora abgeben musste. Sie war ja erst 5 Monate alt und ist dann aber auch lachend mit der Erzieherin weg ohne zu weinen. Da war ich schon traurig, dass sie mich gar nicht zu vermissen scheint, mein kleines Baby. Aber mein Mann und auch die Erzieherinnen haben dann auch gemeint, dass sie nur so sein kann, weil sie weiß, ich komme wieder und ich muss weg und will sie nicht loswerden etc.
Werde schon wieder ganz sentimantal, wenn ich daran denke...
Fiel mir echt schwer...
10.01.2011 21:45
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von franfine:
Mir gings damals total schlecht, als ich Nora abgeben musste. Sie war ja erst 5 Monate alt und ist dann aber auch lachend mit der Erzieherin weg ohne zu weinen. Da war ich schon traurig, dass sie mich gar nicht zu vermissen scheint, mein kleines Baby. Aber mein Mann und auch die Erzieherinnen haben dann auch gemeint, dass sie nur so sein kann, weil sie weiß, ich komme wieder und ich muss weg und will sie nicht loswerden etc.
Werde schon wieder ganz sentimantal, wenn ich daran denke...
Fiel mir echt schwer...
das glaub ich. mir würde das auch total schwer fallen!
bin echt froh, dass ich mir vor nächstem jahr auch keine gedanken drüber machen muss..
mal sehen was ich dann mache. habe ja für tim noch keinen kindergartenplatz und einen krippenplatz werd ich hier kaum bekommen. von daher fällt arbeiten bis jule 3 ist eh flach!
10.01.2011 21:47
Zitat von franfine:keine ahnung so genau haben wir uns darüber noch nicht unterhalten.. ich denke so um die 20.ssw rum wird das gemacht, hatte sie jedenfalls mal erwähnt..
kristina, wann wird denn der ring drum gemacht? darfst du dich denn dann genauso belasten wie andere schwangere?
10.01.2011 21:48
Zitat von topolinchen:
Zitat von sam2010:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von sam2010:
sorry ich meine krippe
Judit, darf ich fragen warum Sam dann jetzt schon in die Krippe geht und nicht erst wenn Du arbeitest? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.![]()
ist kein problem kannst ruhig fragen , ich muss ihn jetzt schon zur krippe bringen erstens zur eingewöhnung da er sehr anhänglich ist und zweitens hab ich mich schon bei so vielen firmen bewerbungen hingeschickt und es kann jederzeit eine zu sage kommen da ich ab dem 16. januar arbeitslos bin müsste ich dann gleich wieder arbeiten
10.01.2011 21:58
Zitat von sam2010:
Zitat von topolinchen:
Zitat von sam2010:
Zitat von vollzeitmama:
Zitat von sam2010:
sorry ich meine krippe
Judit, darf ich fragen warum Sam dann jetzt schon in die Krippe geht und nicht erst wenn Du arbeitest? Ich hoffe ich bin nicht zu neugierig.![]()
ist kein problem kannst ruhig fragen , ich muss ihn jetzt schon zur krippe bringen erstens zur eingewöhnung da er sehr anhänglich ist und zweitens hab ich mich schon bei so vielen firmen bewerbungen hingeschickt und es kann jederzeit eine zu sage kommen da ich ab dem 16. januar arbeitslos bin müsste ich dann gleich wieder arbeiten
Ah okay! Ja, das ist natürlich ein vernünftiger Plan.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/49.gif)
10.01.2011 22:36
@topo: naja... noch ned jetzt
bin ja frisch "verstöpselt" und wir wollen warten bis Mira auf jeden Fall 2 ist...
*
@fran&sam: na das ist echt super, dass die Eingewöhnung gut geklappt hat - freut mich für euch!
*
@kristina: oooh.. US-Bilder sind was tolles! das mit dem Ring ist ja interessant, das hab ich gar nicht gewußt, dass es sowas gibt! Na hoffentlich hilft das auch! Wann kommt der dann raus? erst dann wenns los geht, oder schon vorher?
kann mir das gar ned vorstellen ^^
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/159.gif)
*
@fran&sam: na das ist echt super, dass die Eingewöhnung gut geklappt hat - freut mich für euch!
*
@kristina: oooh.. US-Bilder sind was tolles! das mit dem Ring ist ja interessant, das hab ich gar nicht gewußt, dass es sowas gibt! Na hoffentlich hilft das auch! Wann kommt der dann raus? erst dann wenns los geht, oder schon vorher?
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/110.gif)
- Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt