Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
vollzeitmama
11699 Beiträge
03.01.2011 19:54
Zitat von engelchen310774:

Türmchen bauen tut louis auch noch nicht,er "läßt"bauen "reden" macht er auch schon bewußt:guggen,papa,ka(lucas),da.Wenn er Hunger und Durst hat schmatzt er.
zum weglachen ist ja wenn man "nein"sagt,schüttelt er brav den Kopf,machts aber trotzdem

Das kommt mir bekannt vor. Emil grinst dann und machts trotzdem. Zum Glück gibt sich das wieder...
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 20:00
Zitat von Kresinina:

heeey frani, na meckern hilft meist ja auf einmal können es die zwerge dann.

kristina, zu dem sitz kann ich nix sagen, allerdings schwöre ich auf die sitze mit auffangkörper

Jule lääääääuft!!!!
juhuh, herzlichen glückwunsch, das ist echt toll!
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 20:06
also heute ist vielleicht ein tag! jakob kann schon wieder was neues: er hat so eine holzschnecke wo man ringe draufmachen muss die dann das schneckenhaus ergeben:

er schafft es jetzt, die ringe auf den stiel draufzumachen! türmchen kann er auch bauen, aber nur welche aus zwei bausteinen, bei mehr als zwei fällt alles um!
topolinchen
14911 Beiträge
03.01.2011 20:09
Ich finde das zur Zeit auch echt krass. Jeden Tag kann Milena irgendwas Neues! Ich finde das Alter im Moment soooooo spannend!
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 20:32
ich find das auch total spannend! ich hab heute ein buch mit jakob angeschaut und dort war eine mama abgebildet. ich hab ihn dann gefragt "wo ist die mama?" und er schaute eine weile suchend auf das buch und drehte sich schließlich zu mir, zeigte mit dem finger auf mich und sagte "da!"! ist das nciht süß? ich war so gerührt, dass ich tränen in den augen hatte!
engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 20:45
Zitat von vollzeitmama:

Türmchen bauen tut louis auch noch nicht,er "läßt"bauen "reden" macht er auch schon bewußt:guggen,papa,ka(lucas),da.Wenn er Hunger und Durst hat schmatzt er.
zum weglachen ist ja wenn man "nein"sagt,schüttelt er brav den Kopf,machts aber trotzdem

Das kommt mir bekannt vor. Emil grinst dann und machts trotzdem. Zum Glück gibt sich das wieder...

ich hoffe es
Ganz schlimm ist er auf Steckdosen,Kabel,Stecker....hab ja überall KINDERSICHERUNGEN drin,trotzdem puhlt er mit den Fingern drin rum.....und wenn ich dann nein sage kommt dieses grinsen(süß)und er macht weiter...oder er reagiert nicht,macht als wäre ich nicht da......seit neuestem probiert er wenn ich Staubsauge,den stecker zu ziehen
03.01.2011 20:51
ja ich finde auch zwischen 1 und 2 jahren ist echt die spannendste zeit!!!

jule hat es heute auch endlich geschnallt aus dem strohhalm zu trinken
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 20:51

Türmchen bauen tut louis auch noch nicht,er "läßt"bauen "reden" macht er auch schon bewußt:guggen,papa,ka(lucas),da. Wenn er Hunger und Durst hat schmatzt er.
ja, das kenne ich auch! und wenn was sehr lecker ist, dann schmatzt er und macht "mmh"!
und das mit dem "nein" sagen kommt mir auch bekannt vor! ich hebe dabei noch den zeigefinger und schüttel den kopf und er macht das genau nach, lacht und macht weiter!
engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 20:53
Zitat von franfine:

Türmchen bauen tut louis auch noch nicht,er "läßt"bauen "reden" macht er auch schon bewußt:guggen,papa,ka(lucas),da. Wenn er Hunger und Durst hat schmatzt er.
ja, das kenne ich auch! und wenn was sehr lecker ist, dann schmatzt er und macht "mmh"!
und das mit dem "nein" sagen kommt mir auch bekannt vor! ich hebe dabei noch den zeigefinger und schüttel den kopf und er macht das genau nach, lacht und macht weiter!

dudu zeigen mit dem Zeigefinger macht er auch,wenn ich schimpfe und das mache macht er es brav nach und lacht sich kaputt
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 20:56
Zitat von Kresinina:

ich hab jakob heute auch so eine flasche mit strohhalm gekauft, er braucht ja für die kita was aus dem er selbständig trinken kann und fläschchen nimmt er ja nicht, und am anfang hat er nur drauf herumgebissen aber dann hat er es auch irgendwann geschnallt! super praktisch diese dinger, da muss er nämlich nicht den kopf nach hinten legen damit was rauskommt!
engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 20:56
Und bei "Heiß" zb mein Kaffee morgens ,dann pustet er .Aber wehe beim Mittagessen....wenn ich sein Essen kalt puste dann gibts ärger,da hat er angst ich eß es im weg.
Hm mit Strohhalm trinken hab ich noch gar nicht versucht....muss ich mal ausprobieren
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 20:57

Und bei "Heiß" zb mein Kaffee morgens ,dann pustet er .Aber wehe beim Mittagessen....wenn ich sein Essen kalt puste dann gibts ärger, da hat er angst ich eß es im weg.
Hm mit Strohhalm trinken hab ich noch gar nicht versucht....muss ich mal ausprobieren
Ela88
5246 Beiträge
03.01.2011 20:59
Huhu

Na supi Fran ...Das ging ja fix
Der rest wird er spätestens im Kita ganz ganz schnell lernen

Find das auch so arg das die minis jeden tag was neues können ....
Im moment hat Lina das nachsprechen total gut drauf...Wenn wir sagen zb wie macht das schaaf , dann macht sie määäh oder wo ist der papa dann zeigt sie auf ihn und sagt papa usw...

Aber wenn ich ehrlich bin ist mir die phase grad total anstrengend....
Sie versucht immer überall drauf und rein zu klettern und man kann sie nicht eine sek. aus den augen lassen.......Und dann das ständige geheule im moment oder wenn sie wo nicht dran kommt oder ich nein sage kreischt sie ab wie am spieß...So ein Mega zornigel .Bin damit im moment echt ein bisschen überfordert ...Aber wird hoffentlich baaaaaaal besser werden
engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 20:59
Zitat von franfine:

Und bei "Heiß" zb mein Kaffee morgens ,dann pustet er .Aber wehe beim Mittagessen....wenn ich sein Essen kalt puste dann gibts ärger, da hat er angst ich eß es im weg.

Er muss auch alles ausprobieren,zb Heizung,wenn ich sage heiß,MUSS er einfach dranfassen...der fassungslose Blick ist dann immer geil.
engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 21:00
Zitat von franfine:

Zitat von Kresinina:

ich hab jakob heute auch so eine flasche mit strohhalm gekauft, er braucht ja für die kita was aus dem er selbständig trinken kann und fläschchen nimmt er ja nicht, und am anfang hat er nur drauf herumgebissen aber dann hat er es auch irgendwann geschnallt! super praktisch diese dinger, da muss er nämlich nicht den kopf nach hinten legen damit was rauskommt!

Louis schafft es noch nicht aus den "Schnabeltassen"zu trinken,er weiss damit nichts anzufangen und meistens puhlt er dann den Deckel ab und kippt sich alles über
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt