Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
franfine
23132 Beiträge
03.01.2011 21:03
Zitat von Ela88:

Huhu

Na supi Fran ...Das ging ja fix
Der rest wird er spätestens im Kita ganz ganz schnell lernen

Find das auch so arg das die minis jeden tag was neues können ....
Im moment hat Lina das nachsprechen total gut drauf...Wenn wir sagen zb wie macht das schaaf , dann macht sie määäh oder wo ist der papa dann zeigt sie auf ihn und sagt papa usw...

Aber wenn ich ehrlich bin ist mir die phase grad total anstrengend....
Sie versucht immer überall drauf und rein zu klettern und man kann sie nicht eine sek. aus den augen lassen.......Und dann das ständige geheule im moment oder wenn sie wo nicht dran kommt oder ich nein sage kreischt sie ab wie am spieß...So ein Mega zornigel .Bin damit im moment echt ein bisschen überfordert ...Aber wird hoffentlich baaaaaaal besser werden
oh je, das kann ich mir vorstellen dass das anstrengend ist! ich hab zum glück noch schonfrist aber da müssen wir wohl irgendwann alle durch! halte durch!
engelchen310774
5506 Beiträge
03.01.2011 21:03
Zitat von Ela88:

Huhu

Im moment hat Lina das nachsprechen total gut drauf...Wenn wir sagen zb wie macht das schaaf , dann macht sie määäh oder wo ist der papa dann zeigt sie auf ihn und sagt papa usw...

Sie versucht immer überall drauf und rein zu klettern und man kann sie nicht eine sek. aus den augen lassen.......Und dann das ständige geheule im moment oder wenn sie wo nicht dran kommt oder ich nein sage kreischt sie ab wie am spieß...So ein Mega zornigel .Bin damit im moment echt ein bisschen überfordert ...Aber wird hoffentlich baaaaaaal besser werden

Louis ist heute mittag aufs Sofa geklettert und von da aus auf die Lehne und wollte in seinen Hochstuhl....mir ist fast das Herz stehengeblieben......
Ja so gekreische haben wir auch öfters,hab mir Ohropax( )gekauft.
sam2010
1794 Beiträge
03.01.2011 21:49
also sam ist heute mega anstrengend da er krank ist , und mir geht es auch nicht besonders bin auch erkältet und seit 2 nächten schläft sam nicht mehr richtig , da er so dolle schnupfen hat , dementsprechend bin auch ich hunde müde und fix und fertig hoffe ist bald vorbei.
nun ja beim sam hat sich nicht viel getan er läuft seit dem 26.12.2010 ganz alleine und läuft mir städig hinter her.
an silvester musste ich die ganze zeit weinen , weil ich ständig dran denken musste das mein kleiner schatz jetzt groß wird.
ja und seit ca. einer woche prabbelt er so vor sich ihn.
04.01.2011 00:34
Zitat von sam2010:

also sam ist heute mega anstrengend da er krank ist , und mir geht es auch nicht besonders bin auch erkältet und seit 2 nächten schläft sam nicht mehr richtig , da er so dolle schnupfen hat , dementsprechend bin auch ich hunde müde und fix und fertig hoffe ist bald vorbei.
nun ja beim sam hat sich nicht viel getan er läuft seit dem 26.12.2010 ganz alleine und läuft mir städig hinter her.
an silvester musste ich die ganze zeit weinen , weil ich ständig dran denken musste das mein kleiner schatz jetzt groß wird.
ja und seit ca. einer woche prabbelt er so vor sich ihn.

was bei Erkältung gut hilft ist Meditionsin kann man den Säuglingen ab dem 7. Monat geben (steht auch auf der Verpackung). Frag in der Apotecke nach, sonst Ferrum Fosforicum D12 ist ja auch super bei Erkältungen, gute Besserung.
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 09:07
guten morgen mädels!
sagt mal, jakob hat ja morgen seine u6, wird da gleich geimpft? bin mir da grad nicht so sicher und er hatte ja auch erst sehr spät seine impfungen, verschiebt sich da die auffrischung nicht noch nach hinten?
Kristina88
30071 Beiträge
04.01.2011 09:08
Zitat von franfine:

guten morgen mädels!
sagt mal, jakob hat ja morgen seine u6, wird da gleich geimpft? bin mir da grad nicht so sicher und er hatte ja auch erst sehr spät seine impfungen, verschiebt sich da die auffrischung nicht noch nach hinten?
also mein Kia meinte bei der U6 wird geimpft. letzte Impfung hatten wir im September.
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 09:15
Zitat von Kristina88:

Zitat von franfine:

guten morgen mädels!
also mein Kia meinte bei der U6 wird geimpft. letzte Impfung hatten wir im September.
ach du sch***, damit hatte ich jetzt gar nicht gerechnet, das ist ja mega blöd! dann bekommt er ja schon wieder fieber und das die letzten tage die er noch zuhause ist und nicht in die kita muss!
04.01.2011 12:42
Zitat von Ela88:

Huhu

das kenn ich irgendwo her Maja ist genau so egal wo ich hin gehe sie fängt an zu weinen wenn , ich nein sage fängt sie an zu Schreien und was sie inmoment ´ganz doll macht sie haut nach uns letztens hat sie mir so ins gesicht gehauen weil ich nein gesagt habe, da guckste erst mal blöd..Und sie geht auch überall bei da kann ich noch soo oft nein sagen, jetzt versteh ich wenn man ein Laufstall hat...
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 12:59
muss mich mal ausheulen!
habe mir gestern ne gaaaanz tolle wohnung angeschaut. 104qm, 3 zimmer + riesen wohnküche (40qm), bad mit wanne und handtuchheizung, gäste-wc mit dusche, einbauküche mit echtholz-arbeitsplatten, spülmaschine und herd mit versenkbaren knöpfen, große kammer, eingebautes hochbett, balkon, erker, holzdielen, abgeschliffene holztüren, garten mit buddelkasten, 2 minuten zum park! das alles für 780€ warm, was ein schnäppchen für die wohngegend ist!
nun das problem: wir haben die blöde kohle nicht! nicht nur, dass die wohnung ca. 300€ mehr im monat kosten würde, so ein umzug ist ja auch nochmal schweineteuer!
ich könnte echt heulen, das ist so eine traumwohnung!
Ela88
5246 Beiträge
04.01.2011 13:05
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Ela88:

Huhu

das kenn ich irgendwo her Maja ist genau so egal wo ich hin gehe sie fängt an zu weinen wenn , ich nein sage fängt sie an zu Schreien und was sie inmoment ´ganz doll macht sie haut nach uns letztens hat sie mir so ins gesicht gehauen weil ich nein gesagt habe, da guckste erst mal blöd..Und sie geht auch überall bei da kann ich noch soo oft nein sagen, jetzt versteh ich wenn man ein Laufstall hat...

Ja nur leider hilft der laufstall auch nicht wirklich Da bleibt meine ca 10 min.mal drin und dann wird gekrischen..........Aber ab und zu muss ich sie auch mal kreischen lassen .....Sonst macht sie echt bald was sie will mit uns...Das mit dem schlagen kenn ich auch...Oder ganz brutal die nase verssuchen abzureissen....lol oder richtig arg beissen Naja es gibt halt liebe und "bösartige" kinder
topolinchen
14911 Beiträge
04.01.2011 13:07
Zitat von franfine:

muss mich mal ausheulen!
habe mir gestern ne gaaaanz tolle wohnung angeschaut. 104qm, 3 zimmer + riesen wohnküche (40qm), bad mit wanne und handtuchheizung, gäste-wc mit dusche, einbauküche mit echtholz-arbeitsplatten, spülmaschine und herd mit versenkbaren knöpfen, große kammer, eingebautes hochbett, balkon, erker, holzdielen, abgeschliffene holztüren, garten mit buddelkasten, 2 minuten zum park! das alles für 780€ warm, was ein schnäppchen für die wohngegend ist!
nun das problem: wir haben die blöde kohle nicht! nicht nur, dass die wohnung ca. 300€ mehr im monat kosten würde, so ein umzug ist ja auch nochmal schweineteuer!

Oh Mann Fran, das hört sich echt traumhaft an. Na ja 300,00 Euro sind ne Stange Geld jeden Monat mehr. Geht da gar nix im Finanzplan? Vorallem wenn Du wieder arbeiten gehst? Und für die Kosten gibts da nicht nen netten zinslosen Darlehensgeber in der Verwandtschaft.
Ela88
5246 Beiträge
04.01.2011 13:07
Zitat von franfine:

muss mich mal ausheulen!

wow die hört sich ja super an....
Schade.... Aber was meinst du damit das ein "umzug" teuer ist??
Also wir sind jetzt schon 5 mal Umgezogen und mussten wegen dem Umzug nix bezahlen...Außer der Nachsendeantrag für 15 €????????????
Versteh das nicht das jeder immer sagt ein Umzug wäre teuer????
franfine
23132 Beiträge
04.01.2011 13:09
oh ja, schlagen, kneifen, beißen! da kann ich ein lied von singen! aber wenn man schimpft, dann wird nur gelacht! ich setze jakob dann jetzt immer weg von mir und beachte ihn nicht, das findet er gar nicht gut, aber ob es gegen seine brutaloattacken hilft weiß ich noch nicht so!
topolinchen
14911 Beiträge
04.01.2011 13:09
Zitat von Ela88:

Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Ela88:

Huhu

Ja nur leider hilft der laufstall auch nicht wirklich Da bleibt meine ca 10 min.mal drin und dann wird gekrischen..........Aber ab und zu muss ich sie auch mal kreischen lassen .....Sonst macht sie echt bald was sie will mit uns...Das mit dem schlagen kenn ich auch...Oder ganz brutal die nase verssuchen abzureissen....lol oder richtig arg beissen Naja es gibt halt liebe und "bösartige" kinder

Oh ja, das läuft bei uns gerade auch ähnlich. Sie beruhigt sich zwar meist schnell wieder weil sie glaub ich merkt, dass ich es ernst meine und ich tröste sie dann auch gleich. Aber das ist jetzt eben die Phase wo die Mäuse merken, dass sie nicht mehr eins sind mit Mama und ihren eigenen Kopf haben.
Shigo
7522 Beiträge
04.01.2011 13:35
@fran: oh, die Wohnung klingt echt toll! sowas blödes, dass es nichts wird wie läuft denn die Praxis von deinem Freund so an?
*
@ela: also so ein Umzug ist schon teuer - uns hat allein der LKW über 200 Euro gekostet (war ja ein WE )... und dann halt der ganze "Kleinscheiß", der erst aufkommt, wenn man umgezogen ist... da ne Lampe, da ist was kaputt gegangen beim Umzug und muss ersetzt werden (Spiegel sind übrigens seeeehr teuer ... weiß ich aus Erfahrung ), naja... da kommt schon ziemlich was zsam!
*
@all: ach ja.. hab ich noch gar nicht erzählt: wir haben doch vor ein paar Wochen hier mal über das "kostenreiche" Jahr gesprochen (gelle Engelchen? ) und was passiert bei uns, am 30.12?!?!? Die Drecksspülmaschine geht kaputt! subba ... wieder ein paar hundert Euro für die Katz! also jetzt ist dieses Jahr soviel kaputt gegangen... das ist echt nimmer normal! Das war das absolute Hardcore-Jahr bei uns! geht gar nicht! Nicht zu toppen!
*
Am Freitag kommt die neue Spülmaschine an oh man
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt