Mütter- und Schwangerenforum

Februar 2010 Babys

Gehe zu Seite:
23.10.2010 21:05
Mein armer Timmi ist krank
23.10.2010 21:06
Zitat von franfine:

Zitat von engelchen310774:

Louis HASST seinen Schneeanzug... Damit kann er sich gar nicht bewegen,hab ihn gestern abend das erste mal angezogen (Weil Saukalt-5grad),und er ist voll auf die Nase gefallen das war ein Bild......und sich hinsetzten alleine geht auch nicht........da lag er wie ein Maikäfer(aber aufm Bauch!)und war nur am schreien.... .und unterwegs hatte er sauwarm....knallrote Wangen und nen ganz geschwitzten Hals.. ..muss also wenn ich iwo hin einkaufen gehe ihn ausziehen und nachher wieder anziehen das wird ein gekreische
ich ökomutti sags ja immer wieder, kauft euch nen schneeanzug aus wollwalk, da gibts kein geschwitze!

oh ne auf sowas steh ich ja gar nicht
vorallem ist der ja auch nachher im lauf alter absolut unpraktisch. da ist das ind ja ständig durchnässt
franfine
23132 Beiträge
23.10.2010 21:13
Zitat von Kresinina:

Zitat von franfine:

Zitat von engelchen310774:

Louis HASST seinen Schneeanzug... Damit kann er sich gar nicht bewegen,hab ihn gestern abend das erste mal angezogen (Weil Saukalt-5grad),und er ist voll auf die Nase gefallen das war ein Bild......und sich hinsetzten alleine geht auch nicht........da lag er wie ein Maikäfer(aber aufm Bauch!)und war nur am schreien.... .und unterwegs hatte er sauwarm....knallrote Wangen und nen ganz geschwitzten Hals.. ..muss also wenn ich iwo hin einkaufen gehe ihn ausziehen und nachher wieder anziehen das wird ein gekreische
ich ökomutti sags ja immer wieder, kauft euch nen schneeanzug aus wollwalk, da gibts kein geschwitze!

oh ne auf sowas steh ich ja gar nicht
vorallem ist der ja auch nachher im lauf alter absolut unpraktisch. da ist das ind ja ständig durchnässt
nö, der hält wasser gut ab! wie ein kleines schäfchen! aber ihr wollt ja nicht...
23.10.2010 21:32
nee ich bin nicht so ne ökomutti
ich stekc mein kind auch in 100% polyester
23.10.2010 21:47
Zitat von Kresinina:

Ich selber stehe auch nicht auf Polyester da ich selber auch immer drin schwitze und deshalb hole ich auch sowas was Frani hat...
23.10.2010 21:49
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

Ich selber stehe auch nicht auf Polyester da ich selber auch immer drin schwitze und deshalb hole ich auch sowas was Frani hat...

also fleece ist ja nun auch polyester und jule schwitzt da nicht drin..und das ist auch das einzige an polyester. und im herbst/winter find ich fleece pullis perfekt
franfine
23132 Beiträge
23.10.2010 22:29
Zitat von Kresinina:

pöhse mutti!
franfine
23132 Beiträge
23.10.2010 22:33
Zitat von JuleMaus24:

Zitat von Kresinina:

ja, ich steh da auch nicht drauf, aber den kleinen wirds schon nicht schaden! ich find halt das knistern und die elektrostatische aufladung bei polyester auch so blöd, nicht nur, dass man sich da drin wie in ner plastiktüte fühlt!
Ela88
5246 Beiträge
24.10.2010 07:55
ohje was ein thema ...................wisst ihr wie ich das mache...ich kaufe das was gut aussieht und der stoff ist mir sowas von pups egal das glaubt ihr gar nicht...
und wenn mein baby im winter schwitzt dann ist ihr schonmal nicht kalt und das ist wichtig
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.10.2010 09:46
Puh, ihr habt Themen hier...
Also ich hab auch Fleecepullis ets. Aber z.B. bei Winterjacken schau ich, dass sie eine Daunenfüllung haben. Die ist einfach angenehmer, finde ich und dann geb ich sie meinen Kinder auch. Aber sonst bin ich recht offen für alles und geb nach dem Ausprobieren dann meine Meinung ab und entscheide, ob ichs wieder kauf.

@fran:
Kannst du mir mal den Link zu so nem Anzug schicken?
Krabbeln hält der aber nicht aus, oder? Da sind die Knie dann schon nass?
franfine
23132 Beiträge
24.10.2010 10:41
Zitat von vollzeitmama:

Also ich hab auch Fleecepullis ets. Aber z.B. bei Winterjacken schau ich, dass sie eine Daunenfüllung haben. Die ist einfach angenehmer, finde ich und dann geb ich sie meinen Kinder auch. Aber sonst bin ich recht offen für alles und geb nach dem Ausprobieren dann meine Meinung ab und entscheide, ob ichs wieder kauf.

@fran:
hm, ich glaub bei krabbeln muss der passen! da ist dann ein anderer anzug besser! für mich ist er halt optimal, weil ich auch viel trage und er nicht so dick ist! hier mal der link: http://shop.trageberatung.org/product_info.php?inf o=p196_walkoverall-von-disana.html&XTCsid=e112 5235bd92d9917d8d3fe43fc37a41
jakob hat den in schoko, da sieht er aus wie ein braunbär!
franfine
23132 Beiträge
24.10.2010 10:56
ach, dieses thema find ich gar nicht schlimm!
es wird keinem kind schaden wenn es polyester trägt und jakob wird (grad wenn er dann mal laufen kann) auch mal so einen anzug bekommen, ist halt schon besser gegen die nässe! aber ich achte halt drauf, dass er so wenig kunstfaser wie möglich trägt eben weil ich es auch nicht mache und es nicht angenehm zu tragen finde!
und zufälliger weise gefallen mir auch die teile die aus naturfasern gemacht sind optisch besser also passt das ja! im winter bekommt jakob z.b. auch immer wollhemdchen an, die sehen süß aus und fühlen sich toll an und sind auch nicht kratzig!
was ich auch wichtig finde ist, dass die sachen nicht so nach chemie stinken und möglichst in deutschland hergestellt werden (versuche auch regionale lebensmittel zu kaufen)! allerdings ist das meist teuer und so kann ich mir leider nicht allzu viel davonb leisten und h&m, c&a und co. haben wir schon auch viel!
bin halt ne ökomama (rasier mir aber trotzdem die achseln und schminke mich ), aber das soll doch jeder so machen wie er will!
Ela88
5246 Beiträge
24.10.2010 12:27
Zitat von franfine:

es wird keinem kind schaden wenn es polyester trägt und jakob wird (grad wenn er dann mal laufen kann) auch mal so einen anzug bekommen, ist halt schon besser gegen die nässe! aber ich achte halt drauf, dass er so wenig kunstfaser wie möglich trägt eben weil ich es auch nicht mache und es nicht angenehm zu tragen finde!
und zufälliger weise gefallen mir auch die teile die aus naturfasern gemacht sind optisch besser also passt das ja! im winter bekommt jakob z.b. auch immer wollhemdchen an, die sehen süß aus und fühlen sich toll an und sind auch nicht kratzig!
was ich auch wichtig finde ist, dass die sachen nicht so nach chemie stinken und möglichst in deutschland hergestellt werden (versuche auch regionale lebensmittel zu kaufen)! allerdings ist das meist teuer und so kann ich mir leider nicht allzu viel davonb leisten und h&m, c&a und co. haben wir schon auch viel!
bin halt ne ökomama (rasier mir aber trotzdem die achseln und schminke mich ), aber das soll doch jeder so machen wie er will!
na dann ist ja gut
franfine
23132 Beiträge
24.10.2010 12:43
Zitat von Ela88:

Zitat von franfine:

na dann ist ja gut
vollzeitmama
11699 Beiträge
24.10.2010 12:50
Zitat von franfine:

Zitat von vollzeitmama:

@fran:
hm, ich glaub bei krabbeln muss der passen! da ist dann ein anderer anzug besser! für mich ist er halt optimal, weil ich auch viel trage und er nicht so dick ist! hier mal der link: http://shop.trageberatung.org/product_info.php?inf o=p196_walkoverall-von-disana.html&XTCsid=e112 5235bd92d9917d8d3fe43fc37a41
jakob hat den in schoko, da sieht er aus wie ein braunbär!

Kratzt der? Ist er weich oder eher steif? Kann man ihn in der Maschine waschen? Muss man da noch was drunter anziehen oder reicht wirklich eine Strumpfhose?
Irgendwie würde der mich doch schon mal reizen...
Notfalls würde ich villeicht aus einer alten Matschhose der Mädchen dann Kniestulpen machen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 87 mal gemerkt